probleme mit ernährungsumstellung

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey forum

ich habe mich neulich dazu entschieden eine no carb diät zu machen und dazu auch die süßigkeiten wegzulassen

das erweist sich jedoch schwerer als ich dachte

zum einen weiß ich nicht was ich mir für speisen kaufen oder zubereiten soll sodass ich keine nudeln kartoffeln oder reis dazu esse

doch was mir wirklich zu schaffen macht ist das ich auf süßigkeiten verzichten muss

ich habe ständig das verlangen nach eis zu essen oder irgendwelchen gummisüßigkeiten zum kauen

was mich noch extra interessiert ist das thema getränke

kann ich alles trinken? wie siehts aus mit red bull kaffe oder eistee?

könnt ihr mir ein paar speisen aufzählen die ich mir machen kann sodas ich keine kohlenhydrate zu mir nehme?

und was ich gegen mein süßigkeitenproblem machen soll? ich hab ständig lust auf süßes und nur früchte sind auf die dauer auch nicht abwechslungsreich genug

greetz NDC

bearbeitet von NDC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jegliches Fleisch (Hähnchen, Pute, Schwein, Rind, Fisch etc.) dazu dann eine Gemüsebeilage (die KHs kannst du vernachlässigen). Es gibt auch zuckerfreien Ketchup für einen besseren Geschmack.

Ansonsten auch Nüsse usw.

Hier ein paar Einkaufslisten

http://www.team-andro.com/phpBB3/anabole-d...ste-t18647.html

Getränke gibt es Tee, Wasser, Kaffee und auch Coce, Fanta, Sprite Zero

Wenn du was unbedingt Kauen willst dann zuckerfreier Kaugummi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich koche die selben Gerichte wie früher (Suppe, Salate, Omlett, Gemüsepfannen, Chili, Aufläufe, ...), nur dass ich Reis, Nudeln und Kartoffeln immer durch Hähnchenbrust oder Fisch ersetze. Ich trinke tagsüber nur Wasser, aber weil mir manchmal die Süße fehlt, trinke ich abends eine Tasse heißen Apfelsaft mit Zimt. Für den Anfang würde ich dir raten, jeden Tag ein Stück Schwarze Schokolade zu essen, bis du dir die Süßigkeiten ganz abgewöhnen kannst. Wenn man nämlich von einem Tag auf den anderen und radikal umstellt, dann ist man auch viel anfälliger dafür, in seine alten Muster zurückzufallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich habe mich neulich dazu entschieden eine no carb diät

doch was mir wirklich zu schaffen macht ist das ich auf süßigkeiten verzichten muss

Das hat no Carb schon an sich....

könnt ihr mir ein paar speisen aufzählen die ich mir machen kann sodas ich keine kohlenhydrate zu mir nehme?

und nur früchte sind auf die dauer auch nicht abwechslungsreich genug

Ich glaube ich werde jetzt meinen Kopf 10 Minuten gegen die Wand hauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich habe mich neulich dazu entschieden eine no carb diät

Das hat no Carb schon an sich....

und nur früchte sind auf die dauer auch nicht abwechslungsreich genug

Ich glaube ich werde jetzt meinen Kopf 10 Minuten gegen die Wand hauen.

cool

vielleicht bringt dich das dazu mir nen ordentlichen ratschlag zu geben anstatt sowas unnötiges zu schreiben

bearbeitet von NDC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Äh auch keine Früchte?

Naja, man muss es ja nicht übertreiben. Ein Apfel pro Tag ist nicht die Welt, zumindest nicht wenn man ihn mit 1l Cola oder 1kg Trauben oder 5 Bananen vergleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann. Ich esse z.B. für mein Leben gerne Orangen und verputze am Tag mal gerne 2 Stück, dazu mal nebenbei nen Apfel. Ich dachte, es gäbe generell bei Obst und Gemüse kein Stop, aber das man selbst da aufpassen muss, hätte ich nicht gedacht.

bearbeitet von OneTwo87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich dachte, es gäbe generell bei Obst und Gemüse kein Stop, aber das man selbst da aufpassen muss, hätte ich nicht gedacht.

Aus was besteht denn Obst deiner Meinung nach? Bzw. was denkst du was Fruchtzucker ist? Fddb klärt dich bezüglich der Zusammensetzung und des Kaloriengehalts auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Apfel hat auch nur 70 kcal. Die meisten aber davon KH wegen des Fruchtzuckers. Dafür kriegst du aber auch schon 70g Thunfisch aus der Dose in Wasser mit fast 20g Protein. Alles eine Abwägungsfrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn früchte, dann obst wo man die schale essen kann. wegen den balaststoffen

sonst schaue bei der wurst auf zeug das unter 5% fett hat. wenn butter, dann halbfett. auf süsses größtenteils verzichten. mineralwasser statt saft, fanta und co. kohlenhydrtae niedrig halten, balaststoffe hoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn früchte, dann obst wo man die schale essen kann. wegen den balaststoffen

sonst schaue bei der wurst auf zeug das unter 5% fett hat. wenn butter, dann halbfett. auf süsses größtenteils verzichten. mineralwasser statt saft, fanta und co. kohlenhydrtae niedrig halten, balaststoffe hoch

Wat? Wieso das wertvolle Fett weglassen? Das ist doch gerade das, was die Butter schmackhaft und gesund macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lustig dass hier manche das Denken aufgegeben haben. Insbesondere der Threadersteller. Er sagt explizit er will no carb machen und redet da von Apfel und anderem Obst. Wenn DU NO CARB machen willst, dann heißt es eben no carbs. Wenn du carbs Essen willst, dann kannst eben keine No Carb Diät machen, sondern eine LowCarb. Wenn meine keine Ahnung hat, dann hat man eber keine und nicht ein wenig. Eine ganz andere Frage ist was du dir von einer NoCarb ernährung verpsrichst, und ob du deine Ziele auch anders und einacher erreichen kannst.

Gruß

Brummbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, definiere mal dein Ziel. Willst du abnehmen? Welche Diät schwebt dir denn vor? Hier im Forum wird ja oft (zu recht) die PSMF angepriesen. Ein paar Carbs darfst du dir da erlauben, nur eben nicht viele.

No-Carb-Diäten sind ketogene Diäten: http://www.ironsport.de/KetoTheorie.htm

Anabole Diät oder Atkins sind Variationen davon. Die haben auch ihre Reize. Bedenke aber, dass es dabei zu einem unangenehmen Mund- und/oder Körpergeruch kommen kann. Mir wurde mal gesagt, ich rieche wie ein Baby. Das ging ja noch. Aber eine andere meinte, ich rieche wie ein alter Mann. Seitdem bin ich von No-Carb nicht mehr so begeistert. Es kommt nicht immer zu diesem Effekt, aber einmal hatte ich den wie gesagt. Da habe ich täglich unter 20g KH zu mir genommen. Mittlerweile bevorzuge ich eher 30-50.

Iss oft Aufläufe aus Hähnchen + Gemüse + Käse. Oder bei zusätzlich Low-Fat bzw. Low-Calorie halt ohne Käse. Dann kannst du dir das Überbacken sparen. Auch gut: Aufschnitt und Salat. An Getränken gibt es bei mir nur Light/Zero-Produkte, Wasser sowie Tee und Kaffee (ungesüßt). Auf Shakes verzichte ich zur Zeit aus finanziellen und logistischen Gründen, aber Casein-Shakes sättigen auch ziemlich gut. Wenn du da einen carb-freien findest, probier es aus. (Thun)fisch wurde ja schon erwähnt.

Den Naschdrang konnte ich ganz gut mit Nüssen + Erdnussbutter sowie Hüttenkäse überbrücken. Der ist bei mir aber onehin nicht extrem stark ausgeprägt. Ist ein bisschen so wie bei Drogenabhängigen: Manche brauchen ein Substitutionsmittel, andere müssen ausschleichen und manche fahren mit einem kalten Entzug am Besten. Du musst ausprobieren, wie du dein Verlangen am Besten kontrollieren kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genau, definiere mal dein Ziel.

Was genauso wichtig ist: Leg einen zeitlichen Rahmen fest. 2 Wochen Crashdiät ist was anderes als 3 Monate mit geringerem Defizit. Hängt alles von deinen Umständen ab. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich will den ganzen monat eine low carb diät machen

der grund dafür ist das ich so schnell wie möglich effektiv gewicht verlieren will

no carb diät war da wirklich der falsche ausdruck sry da habe ich echt keinen grund rumzumotzen -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du auf maximaln Verlust gehen willst, mache PSMF wie hier schon oft empfohlen. Mehr abnehmen geht auf gesunde Art und Weise nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir mal eine Nährwerttabelle an, damit du zumindest ein bisschen Grundwissen darüber hast in welchen Nahrungsmitteln jetzt viele/wenige Kohlenhydrate/Fette/Eiweise sind.

Wenn dir das zuviel sein sollte gibts in diesem pdf http://www.lchf.de/krankheiten/ketogene_er...g_bei_krebs.pdf eine Liste mit erlaubten Nahrungsmitteln für low carb, zusammengestellt von der Uniklinik Würzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden