Ein Frühlingstag

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gleich vorab, ich muss noch viel üben! Aber: ich habe den Arsch hochbekommen, wenn ich so weitermache, ist es eine Frage der Zeit, bis es deutlich besser wird.

Morgens in einer Behörde, dort mit einer HB 5-6 gealbert, sie C&F verarscht, wie sie ihr Brötchen futtert. Wurde später zum running-gag, da ich noch ein paar mal darauf eingehen konnte. Sogar ihr Vorgesetzter lachte mit, ich war der Alpha im Saal, da ich auch ihm gegenüber C&F auftrat. Social Proof war die Belohnung.

Nachmittags beim Kunden, die Bussinessdame am Empfang angesprochen, die "Dame" ist übrigens allenfalls 24. Situationsbezogenes C&F über ihre Arbeit, sie reagiert verlegen und mit typischen HSE-Merkmalen auf mein C&F. Ich: "Sie sind frech" Sie "Nein, gar nicht". Witzig hin und her. Ich meine dann, sie muss sich entschuldigen. Sie "O.k.". Ich: "Sie müssen mit mir Kaffee trinken. Auf diesen Zettel hier, schreiben Sie mal Ihre Telefonnumeer auf, damit ich anrufen kann." Sie super verlegen, knallrot, unsicher. Lehnt ab. Sie: "Sie sind ja morgen wieder hier, dann verhandeln wir noch mal" Ich "Ich verhandele nicht. Also?" Nichts.

Aber ich habe trotzdem ein super State! Ich habe das ganze als ein Spiel betrachtet, die Frau hatte ich vorher noch nie gesehen, keinesfalls hatte ich die Zeit, mir irgendwelche Gedanken über sie zu machen oder sie länger zu beobachten. Es war ein spassiges Spiel. Ich war richtig high danach, zumindest was gemacht zu haben!

Abends in einen Club. Afterwork. Bin gegen halb acht angekommen, kurz anstehen. Ich im schwarzen Dreiteiler, Businessoutfit, hab mich sehr gut gefühlt, obwohl alleine unterwegs. Das gibt mir die Freiheit, mich zu bewegen wie ich will. Sollte sich aber noch als hinderlich erweisen, da fast alle HB's in Gruppen da waren. Außerdem für den Social Proof nicht so toll, manchmal kam ich mir doch wie der Needy Loser vor. Schon in der Schlange ein HB, etwa 7, mit einem völligen Flachwichser von Macker oder Arbeitskollege. Aber für mich irgendwie (hoffentlich nur "noch") nicht ansprechbar, wenn da ein Typ dabei ist.

Drinnen irgendwann ein HB 8 gesehen, hin, mit meinem Klamotten-Opener. Sie steigt darauf ein, ich etwas C&F, ob sie mich auch nicht veralbert. Sie typische HSE-Reaktion, macht mit, lacht. Wollte gerade zu wer-lügt-mehr übergehen, da meinte sie, jetzt könne ich noch eine männliche Meinung einholen, der gerade dazugekommene Typ sei nämlich ihr Freund. Ich den Frame gewahrt und mit ihm kurz ein Gespräch über Krawatten geführt (ich hätte genauso gut mit einem Sack Bitumen über Neurochirurgie reden können) und ejected.

Und hier jetzt die Lehre, die ich allen mitgeben will, die wie ich noch mit AA und der Angst vor einer Absage ringen: Ich habe mich danach super gefühlt! Nein, ich kam mir nicht wie ein Loser vor! Ich hatte das gute Gefühl, es versucht zu haben! Das war ungleich befriedigender, als heimzugehen und nur rumgestanden zu haben! Der Typ? Was solls! Er hat mich etwas komisch angeschaut am Anfang. Zu Recht. Ich hatte die Eier, seine Alte anzulabern! Hätte ich ihn später nochmal gesehen, hätte ich ihn begrüßt mit "Der Krawattenmann!, danke nochmal". Und hätte gegrinst! Er hätte mir sogar Social Proof verschaffen können!

Weiter. Ich frage mich immer, wie das geht, dass man Social Proof bekommt, weil man die Barkeeper kennt. Ich kenne keine Baarkeeper. Social Proof kann ich aber trotzdem gebrauchen. So gehts: stehe an einem Tisch, der Kellner kommt und räumt abgestellte Gläser ab. Ich bedake mich und sage ihm, dass er von der fixen Sorte ist. Er dankt und grüsst ab sofort.

HB 9 kommt von der Tanzfläche, stellt kleere Flasche ab. Ich weise im Spaß darauf hin, dass ich kein Getränkemarkt bin und ob sie noch Pfand will. Kurzes Gespräch, sie will aber zurück zur Tanzfläche.

Beim Gehen immer EC zu allen HB's, wird zwei Mal mit "Hallo" quittiert.

Fazit: weitermachen! Den Arsch hochkriegen und in die von mir nicht so geliebten Clubs gehen. Wie bei allem so scheint auch bei PU eine gewisse Erfahrung zu gelassenem Umgang zu führen. Jede Absage ist motivierender als nur rumzustehen. Selbst wenn ich nur diese, nicht besonders hohe, Quote hielte, so spräche ich pro Jahr mit hundert schönen Frauen! Allein aufgrund der Masse sollten hier sehr motiviernede Erlebnisse dabei sein.

Kritik und Anregungen sind wie immer willkommen!

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War im Disco, gleich zwei Mal. Üben, üben! Außerdem kennen einen mittlerweile die Kellner, gibt also social proof. Hatte an einem Abend ein Dreier- und ein Zweier-Set approacht, bin (natürlich noch) ohne irgendein Close raus. Aber die Mädels wieder zu sehen schafft proof. Samstag wieder approacht, ein 2-er Set, dabei eine HB 8! Hier habe ich Fehler gemacht, opener und small talk liefen super, dann habe ich mich aber wohl zu sehr mit der hässlichen Freundin beschäftigt bzw. irgendwie die HB beleidigt. Sie war pissed und ich habe viel zu lange noch AFC-mässig weitergeredet, anstatt zu ejecten. Das hat mich runtergezogen.

Fazit:

+ Arsch rausbewegt

++ Approacht!

+ Social Proof

- Kalibrierung stimmt noch nicht

- deshalb AFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich doch gut an. Du hast den Mumm aufgebracht, den ich noch nicht habe. Du gehst weg, sprichst Leute an und hast positive Reaktionen bekommen.

Du bist nicht mehr der klassische AFC!

Mach weiter so :rolleyes: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du machst ist super! Für mich hört sich das so an, als würdest du dich nicht von deiner Tagesform beeinflussen lassen. Du gehst unter Leute, egal wie du dich fühlst.

Das ist einer meiner Sticking Points...ich übe immer nur, wenn ich mich schon im Vornehinein total toll fühle. Wenn nicht, bleib ich zu Hause. Glaub, das zu überwinden ist eine der anspruchsvollsten Aufgaben und du scheinst sie gemeistert zu haben. Respekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frage mich immer, wie das geht, dass man Social Proof bekommt, weil man die Barkeeper kennt. Ich kenne keine Baarkeeper. Social Proof kann ich aber trotzdem gebrauchen. So gehts: stehe an einem Tisch, der Kellner kommt und räumt abgestellte Gläser ab. Ich bedake mich und sage ihm, dass er von der fixen Sorte ist. Er dankt und grüsst ab sofort.

:-D Sehr guter Tipp. Das hab ich mich auch immer gefragt. Auf Türsteher lässt sich das sicher auch übertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden