Freizeitkleidung

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich habe mir schon ein paar mal die Frage gestellt, wie unsere Mode-Gurus wohl in ihrer Freizeit rumlaufen. Das Kopfkino hat mir auch ein paar Schmunzler ins Gesicht gezaubert.

Aber mal ernsthaft. Was tragt ihr, wenn ihr

- alleine zu Hause seid?

- schlafen geht?

- beim Sport?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- alleine zu Hause seid?

Unterwäsche

- schlafen geht?

Unterwäsche

- beim Sport?

Polos und Sporthose. Achja, und Schuhe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- alleine zu Hause seid?

ganz "normale" Sachen, wie sonst auch.

- schlafen geht?

???

- beim Sport?

kommt auf den Sport an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatten das ganze schon mal. Zu hause das selbe wie außerhalb, sprich Hemd, Polo, Jeans, Chino,..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

allein zu Hause:

das Gleiche wie sonst auch

im Bett:

Unterwäsche

beim Sport:

was enges

bearbeitet von spassamleben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin!

Ich habe mir schon ein paar mal die Frage gestellt, wie unsere Mode-Gurus wohl in ihrer Freizeit rumlaufen. Das Kopfkino hat mir auch ein paar Schmunzler ins Gesicht gezaubert.

- alleine zu Hause seid?

- schlafen geht?

- beim Sport?

Ich als Nicht-Modeguru

- alleine zu Hause seid?

meistens das gleiche wie draußen tagsüber, aber gelegentlich auch mal Jogginghose und alte T-Shirts

- schlafen geht?

Boxershorts (immer) und T-Shirt (manchmal)

- beim Sport?

kurze Sporthose und enganliegende ärmellose Shirts mit Polyesteranteil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Entspannen meist Morgenmantel und Slipper. Abends Pyjama. Zum Sport passende Sportkleidung. Hier darf dann auch gerne die Funktionalität überhandnehmen. Trotzdem bin ich nicht einer dieser kunterbunten Krebsjogger. Ansonsten entweder Berufsbekleidung oder die Freizeitkleidung für den Tag. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe
Zuhause bin ich meißt nackt.

Herr Glööckler, Sie auch hier?

Mist, man hat mich durchschaut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- alleine zu Hause seid?

nichts, da bin ich immer nackt

- schlafen geht?

onepiece_teddy_brown_trim.jpg

- beim Sport?

Shirt/Polo + Shorts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich bin kein Modeguru. Ich muss sagen es wundert mich, dass viele alleine zu Hause dasselbe tragen wie sonst auch. Wie kann man denn mit Hemd etc zu Hause zumhängen? Dafür sind die teuren Klamotten doch auch viel zu schade un verknittern un gehen viel schneller kaputt.

Also das Erste was ich tue wenn ich nach Hause komme ist eine alte, oft löchrige und schmutzige :), Jogginhose sowie ein recht gammliges T-shirt anzuziehen (es sei denn ich muss in wenigen Minuten wieder weg) Nur so fühle ich mich zu Hause auch wohl. Es reicht ja wohl dass ich im Alltag teure und unbequeme Sachen tragen muss. Sogar Jogginhosen und Shirts ohne Defekte sind mir oft zu schade für zu Hause. Ich meine es sieht einen ja keiner ;)

Beim schlafen dann shorts und tshirt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin kein Modeguru. Ich muss sagen es wundert mich, dass viele alleine zu Hause dasselbe tragen wie sonst auch. Wie kann man denn mit Hemd etc zu Hause zumhängen? Dafür sind die teuren Klamotten doch auch viel zu schade un verknittern un gehen viel schneller kaputt.

Also das Erste was ich tue wenn ich nach Hause komme ist eine alte, oft löchrige und schmutzige :), Jogginhose sowie ein recht gammliges T-shirt anzuziehen (es sei denn ich muss in wenigen Minuten wieder weg) Nur so fühle ich mich zu Hause auch wohl. Es reicht ja wohl dass ich im Alltag teure und unbequeme Sachen tragen muss. Sogar Jogginhosen und Shirts ohne Defekte sind mir oft zu schade für zu Hause. Ich meine es sieht einen ja keiner ;)

Beim schlafen dann shorts und tshirt.

Also ich habe keinen Bock mich extra um zu ziehen, wenn ich nach hause komme. Laufe daher auch zu Hause meist im Hemd rum. Und mal ehrlich: So teuer sind Hemden auch nicht und wovon sollen die denn bitte im Haus kaputt gehen? Unbequem finde ich Hemden auch nicht.

Lediglich Anzug wird ausgezogen, halt weil der in die Reinigung muss und ich den mehr als einen Tag trage, bevor er da hin kommt.

Außerdem kommt ja auch mal unangekündigt Besuch vorbei. Habe kein Problem damit, dann auch mal „ungepflegt“ da zu stehen, aber eher als Ausnahme als in der Regel. Und auch dann nicht „schmutzig und mit löchern“. Wenn ich schmutzige Sachen trage, mache ich schließlich auch meine Möbel dreckig bzw. stinken die dann irgendwann.

Sonntags / an Gammeltagen / Lerntagen aber auch häufig Jogginghose + „Gammel“ Pulli. Aber wenn ich einmal „richtig“ angezogen war, trage ich die Sachen auch.

Schlafen: Nackt oder mit Unterwäsche, Sport: Sportsachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab auch kein Bock mich extra umzuziehen. Wenn ich nach Hause komme frittier ich mir erstmal ein paar Pommes und brate nen Steak in der offenen Pfanne... natürlich im Anzug, könnte ja jemand unangemeldet vorbei kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anzug wird wohl jeder ausziehen, aber Hemden? Kosten auch nicht die Welt und sind zum getragen werden da, verstehe auch immer noch nicht warum die unbequem sein sollen... Auch wenn niemand vorbei kommt.

Ich verkneife mir jetzt mal den Kommentar mit den Pommes in Kombination mit den löchrigen und dreckigen Jogging Klamotten... Mit dem Bild im Kopf verstehe ich, warum vermeintlich normale Kleidung nur selten zu Hause getragen wird :-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

an die, die zu Hause ein Hemd tragen:

Putzt und kocht ihr selbst?

Ich hätte überhaupt keine Lust meine guten Klamotten beim Kochen oder Putzen zu verschleißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte überhaupt keine Lust meine guten Klamotten beim Kochen oder Putzen zu verschleißen.

Klar. Wohne seit gut 7 Jahren alleine / in ner WG und Putze / Koche natürlich. Beim Kochen habe ich mir noch nie etwas versaut, zum Toilette Schrubben ziehe ich mir natürlich nen tshirt an (bzw. das Hemd aus). Aber das mache ich auch nicht täglich.

Beim normalen Herd abwischen oder Kochen "verschleißt" man doch keine Kleidung, wenn man nicht extrem unerfahren ist (wie oben geschrieben wurde keine Abdeckung beim Steak braten et.. Das macht jeder, der ein mal nen Steak gebraten hat und über seine Handlungen auch nachdenkt).

Eventuell sehe ich da aber auch einen anderen Stellenwert. Ich trage Hemden, seit ich 15 bin. Damals eher offen und aus der Hose, mittlerweile eher geschlossen und in der Hose (außer 2 Hemden, die ich noch habe und die zum "aus der Hose tragen" gedacht sind).

In meinen Augen ist ein Hemd ein ganz normales Kleidungsstück, nichts was man jetzt wie ein Heiligtum schützen müsste. Ich habe glaube ich mehr als 15 Hemden, aber nur 3-4 Pullover. Also kann ich eher mal ein Hemd ruinieren als einen Pullover :-D.

Ich sehe ein "normales" Hemd halt nicht als besonders gutes Kleidungsstück, sondern als ein Kleidungsstück. Und natürlich muss das auch funktional sein und ich ziehe das nicht sofort aus, wenn es eine minimale Belastung erfahren könnte. Sonst dürfte man es auch nicht im Club tragen - denn da sind mir tatsächlich schon Hemden kaputt gegangen, aber nicht zu hause im Haushalt...

Wer bei seiner Alltagskleidung Angst hat sie kaputt zu machen, kauft zumindest in meinen Augen über seinem "Niveau" (also gibt mehr Geld für Kleidung aus, als er eigentlich könnte / sollte). Natürlich hat jeder ein paar besonders feine Kleidungsstücke die auch gut was gekostet haben (z.b. Van Laak Hemd oder ähnliches), aber die trägt man ja auch nicht im Alltag - und wenn man doch 10 Stück davon hat und sie im Alltag trägt, kann man es vermutlich finanziell auch verkraften, wenn mal eines kaputt geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh die Frage gar nicht. Schonmal was vom weiblichen Geschlecht gehört? Die brauchen auch ihre Existenzgründe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trage zwar nur noch Hemden, aber ich muss zugeben, dass ich sie zuhause auch ausziehe. Meine Hemden sind bequem! Aber es gibt Bequemeres :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daheim:

Oft das, was ich auch draußen anhab (bequeme leichte Hose, T-Shirt), oft auch nur Boxer-Short oder gar nichts wenns heiß ist.

Schlafen:

Winter: Pyjama

Übergang: Boxer-Short

Sommer: Nüscht

Sport:

Funktionell, aber meist eher gedeckte Farben.

z.B. zum joggen sandfarbenes T-Shirt mit blauer Jogginghose, im SV-Training meist weiße T-Shirts mit blauer oder schwarzer Jogginghose, zum radeln ne dünne Hose mit rotem T-Shirt (wenns nich kalt is).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden