Lob des Sexismus im Forum?!

78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Risiko
Seine Beziehungskiste, in der er mittlerweile in der dritten Runde Männern bei ihrem LTR-Problemen hilft und jeder Fragen kann, gilt also nicht als kostenlose Hilfe?

Ist auf jeden Fall Marketing. Natürlich gehe ich davon aus, dass Enigma auch helfen möchte.

Sorry, aber ich finde deine gesamte Kritik nicht angebracht.

Du musst Dich für Deine Meinung nicht entschuldigen, es ist ok.

Er hat ein tolles Buch geschrieben (das mit in einzelnen Aspekten nicht gefällt. Ich definiere Alpha anders z.b. aber trotzdem,ist es ein absolut geiles Buch) und verdient damit Geld. Nebenbei schreibt er hier seit Jahren im Forum versch. Threads in hilft anderen angehenden PUAs. Ich finde das ziemlich stark. Was erwartest du? Dass er sein Buch allen hier im Forum kostenlos schenkt, weil wir ja eine sooooo tolle Community sind?

1.) Wiederholst Du Dich

2.) Stell mir keine Suggestivfragen. Ich habe geschrieben, dass es vollkommen in Ordnung ist, wenn er damit sein Geld verdient. Lern lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ob Dein Buch auch Praxisbezogen sein wird, bleibt für mich ein Rätsel.

Beste Grüße und nimms nicht persönlich,

Risiko

Rausgehen, Mädchen kennenlernen und rausfinden ob es praxisbezogen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermisse jeden Tag Enigmas erstklassige Antworten im Bereich "Beziehungskiste" und schätze auch sein Buch als wertvollen Ratgeber.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS:

@Adrenaline

Glück kommt selten allein, von Eckart von Hirschhausen.

Ich selber kenne das Buch jetzt nicht dazu, jedoch habe ich mir die DVD angeschaut und das was er dort von sich gibt, löste in mir desöfteren diesen AHA Effekt aus und ja es brachte mich auch in die "richtige" Richtung.

Ich für mich persönlich konnte daraus sehr viel mit nehmen und damit stehe ich wohl nicht alleine da.

Glück kommt selten allein ist ein klasse Buch, dass ich selbst gelesen habe...aber was willst du mir mit deinem Beitrag denn nahebringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seine Beziehungskiste, in der er mittlerweile in der dritten Runde Männern bei ihrem LTR-Problemen hilft und jeder Fragen kann, gilt also nicht als kostenlose Hilfe?

Ist auf jeden Fall Marketing. Natürlich gehe ich davon aus, dass Enigma auch helfen möchte.

Sehe ich nicht so.

Was war zuerst: Das Buch bzw dass er mit PU Geld verdient hat, oder dass er PU aus anderen Motiven betrieben hat. Das Buch ist durch die Erfahrungen der Beziehungskiste entstanden. Nicht alles, was Menschen ohne direkte monetäre Gegenleistung machen, ist Marketing.

Off-Topic:

Dieser "das ist Marketing"-Vorwurf kotzt mich bei allen möglichen Dingen an! Z.b. bin ich persönlich mit einem Unternehmer befreundet, der neben seiner unternehmerischen Tätigkeit sich für ein soziales Projekt engagiert. Er hat in Jahren dieses Projekt mit aufgebaut hat und sehr viel Freizeit da hinein gesteckt, das Projekt ist ihm sehr wichtig, aber von Neidern heißt es immer nur "das ist nur Marketing" / "Das macht er nur, um in der Öffentlichkeit gut dazustehen". Dieser Vorwurf kotzt mich an, dass jemand in einer "herausragenden" Position nichts freiwillig oder hobbymäßig machen kann, ohne dass man ihm direkt vorwirft "das ist nur marketing" / "das tut er nur für die karriere". Schonmal auf die Idee gekommen, dass manche Menschen einfach nur aus Spaß nebenher etwas machen und, nur weil sie in einem Bereich erfolgreich sind, nicht sofort zu berechnenden geldgeilen Monstern werden, die alles nur aus geldgründen machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Risiko

Sehe ich nicht so.

Was war zuerst: Das Buch bzw dass er mit PU Geld verdient hat, oder dass er PU aus anderen Motiven betrieben hat. Das Buch ist durch die Erfahrungen der Beziehungskiste entstanden. Nicht alles, was Menschen ohne direkte monetäre Gegenleistung machen, ist Marketing.

Off-Topic:

Dieser "das ist Marketing"-Vorwurf kotzt mich bei allen möglichen Dingen an! Z.b. bin ich persönlich mit einem Unternehmer befreundet, der neben seiner unternehmerischen Tätigkeit sich für ein soziales Projekt engagiert. Er hat in Jahren dieses Projekt mit aufgebaut hat und sehr viel Freizeit da hinein gesteckt, das Projekt ist ihm sehr wichtig, aber von Neidern heißt es immer nur "das ist nur Marketing" / "Das macht er nur, um in der Öffentlichkeit gut dazustehen". Dieser Vorwurf kotzt mich an, dass jemand in einer "herausragenden" Position nichts freiwillig oder hobbymäßig machen kann, ohne dass man ihm direkt vorwirft "das ist nur marketing" / "das tut er nur für die karriere". Schonmal auf die Idee gekommen, dass manche Menschen einfach nur aus Spaß nebenher etwas machen und, nur weil sie in einem Bereich erfolgreich sind, nicht sofort zu berechnenden geldgeilen Monstern werden, die alles nur aus geldgründen machen?

Wieso assoziierst Du mit Marketing etwas negatives? Les doch mal richtig, bevor Du irgendetwas hineininterpretierst..

Und jetzt definiere mir bitte grob Marketing.

bearbeitet von Risiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

So leicht kommst Du mir nicht davon, mein Lieber.

Ein ''Alpha'' - der Begriff den Du so oft in Deinem Buch benutzt - ist doch nicht öffentlichkeitsscheu oder habe ich da etwas verpasst? Wo ist Deine Integrität?

Keiner zwingt Dich eine Talkshow zu besuchen, allerdings wäre es schon angebracht, wenn Du mal an den Communitytreffs teilnehmen würdest, mit anderen Usern saargen gehst - auch wenn ich persönlich davon nichts halte, aber ich bin ja auch kein PUA und mache kein Geld damit. Ich bin insofern auch keinem Rechenschaft schuldig.

...deine Postst sind weniger sachlich als aggressiv. Du greifst - vollkommen ohne Basis - ein verdientes Mitglied einer Selbsthilfe-Community an. Wem hast du denn hier geholfen? Die Entscheidung was angebracht ist liegt ganz allein bei Ihm und auch Enigma ist dir keine Rechenschaft schuldig! Ich mag das Buch und noch nie in meinem Leben war ich "sargen" - und das Buch heißt ja auch nicht "How to become a PUA".

Und jetzt komm nicht schon wieder mit: "Lies doch mal richtig..."

edit: und kein schwein muss hier irgendwelchen bockmist definieren...

bearbeitet von der_p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm, kann es sein, dass du ein wenig gefrustet bist? Ich denke alle Argumente sind ausgetauscht und es hat kaum eine Übereinstimmung gegeben.

Was diskutierst du hier noch groß rum? Wenn du Lob des Sexismus scheiße findest und erzürnt darüber bist, dann vergiss das Buch einfach.

Es gibt wesentlich größere Probleme auf dieser Welt die ein so feuriges Temprament wie dich benötigen...

Außerdem solltest du dich darauf beschränken das Werk zu kritisieren und nicht den Autoren!

Ich geh doch auch nicht ins Museum, schau mir ein Bild an und sag: "Gefällt mir wirklich gut, aber ich mag den Maler nicht, der ist nämlich ein Arschloch, deshalb hat es kein Recht betrachtet zu werden."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich persönlich muß sagen; wenn man so wie ich vor LdS schon das Buch " Wie sie jede Frau rumkriegen" von Mystery durchgelesen hat, dann benötigt man das Buch "LdS" eigentlich nicht.

Denn das Meiste was Mystery schreibt, steht auch beim LdS drin.

Allerdings muß ich dazu sagen, wenn man Keines von beiden Büchern hat, sollte man sich zumindest für Eines von Beiden entscheiden. Ich persönlich halte das von Mystery für besser.

Darum habe ich das Buch "LdS" einem Arbeitskollegen (welcher schwierigkeiten mit den frauen hat/hatte) ausgeliehen. Er wollte eigentlich nur mal kurz reinschauen. Vor ungefäir 4 wochen fragte ich ihn, ob das Buch ihm geholgen hätte. Er meinte, es ist ganz interessant. Aber in 2-3 tagen habe ich es wieder. Wie gesagt, seitdem sind 4 Wochen vergangen und ich denke mal, daß er sich mit dem Buch und der materie eingehend beschäftigt.

Darum halte ich LdS auch gleichtzeitig für gut. Jedenfalls für so gut, um es alks Ersatz für das Buch von Mystery (dieses gebe ich auf keinen fall aus der hand) bedenkenlos an Freunde zu verleihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, schon seltsam, dass noch niemand Enigma zu Gesicht bekommen hat. Denke durchaus, dass darunter die Glaubwürdigkeit enorm leidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Risiko
...deine Postst sind weniger sachlich als aggressiv.

Wieso?

Du greifst - vollkommen ohne Basis - ein verdientes Mitglied einer Selbsthilfe-Community an.

Die Basis ist sein Buch, ich stelle seine Integrität in Frage. Ich werde doch meine Bedenken nochöffentlich äussern dürfen, schliesslich leben wir noch in einem freien Land.

Wem hast du denn hier geholfen? Die Entscheidung was angebracht ist liegt ganz allein bei Ihm und auch Enigma ist dir keine Rechenschaft schuldig!

Ich behaupte nicht jemandem geholfen zu haben. Es geht hier nicht um mich.

Dass Du das Buch magst ist schön, ich finde es auch unterhaltsam.

Und jetzt komm nicht schon wieder mit: "Lies doch mal richtig..."

edit: und kein schwein muss hier irgendwelchen bockmist definieren...

Wer von uns beiden wird hier aggressiv?

Und danke für die Korrektur der Rechtschreibung, finde es zwar ein bisschen arm, aber wer's nötig hat..

So und jetzt nächster Kandidat:

Hmmm, kann es sein, dass du ein wenig gefrustet bist? Ich denke alle Argumente sind ausgetauscht und es hat kaum eine Übereinstimmung gegeben.

Wieso sollte ich gefrustet sein? Ist man automatisch gefrustet, wenn man Kritik äussert? - Interessant.

Was diskutierst du hier noch groß rum?

In erster Linie diskutiere ich rum, weil mir das Diskutieren spass macht. Das Forum ist für mich keine Selbsthilfe-Gruppe, sondern in erster Linie eine Diskussionsplattform.

Wenn du Lob des Sexismus scheiße findest und erzürnt darüber bist, dann vergiss das Buch einfach.

Lern lesen ^^. Ich kann auch nichts dafür, dass Ihr nicht richtig lesen könnt ;-)

Es gibt wesentlich größere Probleme auf dieser Welt die ein so feuriges Temprament wie dich benötigen...

Wie kommst Du auf Probleme? Ich würde mich als rational und sachlich bezeichnen. Aber Deine Meinung wird respektiert..

Außerdem solltest du dich darauf beschränken das Werk zu kritisieren und nicht den Autoren!

Das Werk würde ich kritisieren, wenn es nicht die Nacherzählung bestimmter Situationen aus dem Leben des Autors wäre, die für mir doch etwas suspekt erscheinen.

Aber wenn es ein Märchen wäre, dann hätte ich ja nichts zu kritisieren. Ich finde es toll ;-)

Ich geh doch auch nicht ins Museum, schau mir ein Bild an und sag: "Gefällt mir wirklich gut, aber ich mag den Maler nicht, der ist nämlich ein Arschloch, deshalb hat es kein Recht betrachtet zu werden."

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Ich schaue später nochmal vorbei, muss jetzt leider off. Wäre nett, wenn sich Enigma auch zu Wort melden würde, das Niveau des Streits würde definitiv steigen.

Und nochmal für alle:

Endless_Enigma ist sicherlich ein sehr interessanter und humorvoller Typ, aber geradestehen muss man immer.

LG

Risiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, schon seltsam, dass noch niemand Enigma zu Gesicht bekommen hat. Denke durchaus, dass darunter die Glaubwürdigkeit enorm leidet.

Was soll das denn?

Hat denn jemand den lieben Gott gesehen? Trotzdem rennen dem Milliarden hinterher.

Wegen mir kann EE aussehen wie Hulle und was weiß ich wie drauf sein. Was zählt ist sein Werk. Und mit dem hat er vielen Jungs und Männern einen Riesengefallen getan. Sogar indirekt für die Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An die Leute nochmal, welche meinen daß Enigma nur weil er noch nie gesehen wurde vielleicht gar kein typ ist, der real verführen kann:

Ich habe etliche Bücher daheim über Börsenspekulation. Ich habe keinen einzigen Autor davon live mal beim Spekulieren gesehen, geschweige denn ein Musterdepot von Denen gesehen.

Ich handle mit einer gewissen portion gesunden Menschenverstand nach ihren Ratschläagen. Was soll ich sagen? Mein Konto füllt sich.

Ähnlich muß man dies auch mit dem Buch "LdS" bzw. generell jeden Ratgeberbuch sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll das denn?

Hat denn jemand den lieben Gott gesehen? Trotzdem rennen dem Milliarden hinterher.

Wegen mir kann EE aussehen wie Hulle und was weiß ich wie drauf sein. Was zählt ist sein Werk. Und mit dem hat er vielen Jungs und Männern einen Riesengefallen getan. Sogar indirekt für die Frauen.

Naja, Gott ist ja eine Frau, wie man weiß.

Und wer ist Enigma?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wen interessierts? Dann glaubs halt nicht, die Welt dreht sich weiter. Es wird schließlich niemand zu seinem Glück gezwungen. Mir, und keine Ahnung wievielen anderen, hat das Buch geholfen und weißt du was? Ich hab den lieben Lodovico noch nie gesehen! Auch nicht gesehen hab ich die Herren Mankiw und Kottler, mit deren Werke ich mich zwecks Studium recht intensiv befassen musste. Super Bücher by the way. Wen ich allerdings schon gesehen habe, ist beispielsweise die Frau Feldbauer-Durstmüller - auch so eine BWLerin. Und deren Buch fand ich richtig mies. Ich werde jetzt nicht mein ganzes Bücherregal aufzählen - ich denke du weißt, worauf ich hinaus will.

Abschließend nochmal die eigentlich Frage: Wen interessierts?

€: Hallelujah, tipp ich langsam. Haufenweise Leute mit den selben Gedanken über mir...

bearbeitet von Kenner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch vollkommen egal. Ich denke auch nicht das EE sehr gut ist und bin auch kein Fan seines Buches, aber er muss dir nichts beweisen. Er stellt dir Value zur Verfügung und entweder du nimmst diesen an oder bist ruhig.

Das ist echt schlimm in diesem Forum. Andauernd wollen sich die ganzen "Pimps" profilieren, anstatt einfach mal Beitragen wie EE's Buch Wert beizumessen, da sich jemand für EUCH auf den Hosenboden setzt und arbeitet. Viel Geld wird er dadurch nicht gemacht haben.

Du selbst bist für deine Entwicklung verantwortlich und er gibt dir die Chance, diese Entwicklung auf seine Weise zu durchleben. Was du davon annimmst, liegt aber immer noch in deiner Hand.

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
Welche Glaubwürdigkeit? Dass Lodovico Satana und Endless Enigma ein und derselbe Mensch ist?

Ja, daran haben schon viele gezweifelt, und? So oder so

viel Geld wird er dadurch nicht gemacht haben.
bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wen interessierts? Dann glaubs halt nicht, die Welt dreht sich weiter. Es wird schließlich niemand zu seinem Glück gezwungen. Mir, und keine Ahnung wievielen anderen, hat das Buch geholfen und weißt du was? Ich hab den lieben Lodovico noch nie gesehen! Auch nicht gesehen hab ich die Herren Mankiw und Kottler, mit deren Werke ich mich zwecks Studium recht intensiv befassen musste. Super Bücher by the way. Wen ich allerdings schon gesehen habe, ist beispielsweise die Frau Feldbauer-Durstmüller - auch so eine BWLerin. Und deren Buch fand ich richtig mies. Ich werde jetzt nicht mein ganzes Bücherregal aufzählen - ich denke du weißt, worauf ich hinaus will.

Abschließend nochmal die eigentlich Frage: Wen interessierts?

€: Hallelujah, tipp ich langsam. Haufenweise Leute mit den selben Gedanken über mir...

Gregory Mankiw?

Voila: Gregory-Mankiw.jpg

Philip Kotler?

Bitteschön: kotler.jpg

Enigma: ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aha.

Lerneffekt nicht vorhanden.

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich mache derartiges normalerweise nicht aber nehme mir die Frechheit heraus hier eine Ausnahme zu machen

Ich hab jetzt schon ein paar Beiträge/Threads gelesen. Aber wieso zitieren hier so viele leute direkt oder indirekt lob des sexismus und schreiben so, als hätten sie es selbst erlebt?

Woher nimmst du das? Was du hier bringst sind Unterstellungen und mMn echt das Letzte.

War wird hier lob des sexismus so hochgehyped?

Nein. Und wenn schon?

so wie ich das rausgelesen hab ist doch dieser ludovico satana nur ein pseudonym von einem enigma hier im forum.

Alles klar Sherlock. Und nun?

er bietet keine workshops an, und es haben ihn vllt 5 leute hier im forum persönlich getroffen.

Aha. Und weiter?

wieso wird das buch dann hier als bibel gesehen, wo den autor doch niemand gamen gesehen hat und man dadurch weiß, dass es auch praktisch von ihm umgesetzt werden kann...

Das Buch wird hier weder als Bibel angesehen noch kannst du wissen ob es User gibt die den Herrn noch nie getroffen haben. Was via PN im Hintergrund des Boards abgeht kannst du nicht sehen. Was die Leute in ihrem privatleben treiben werden sie niemandem auf die Nase binden oder twittern.

sry, aber ich arbeite als nebenjob in einem verlag und da dufte ich auch schon bei ein paar vertragsabschlüssen dabei sein. und im verlagswesen ist es durchaus üblich, dass sachbuch/ratgeber-autor selten das umsetzen, was sie schreiben. kurz, sie nehmen sich irgendein populäres thema und schreiben bloß neunmal-klug.

Hör zu du 17 jährige Jungfrau... hör auf so einen frechen Müll von dir zu geben und werd erstmal erwachsen bevor du über echte Männer urteilst die ihr Leben im Griff haben.

Zudem weiß ich nicht, ob die antworten hier in dem forum aus eigenen erfahrungen stammen oder man nur dieses buch gelesen hat und ebenso neunmal-klug schreibt ohne erfahrung zu haben.

Wenn du das was im Buch steht ganz simpel mal ausprobiert hättest dann wüsstest du dass es funktioniert und müsstest hier niemandem eine Neunmalklugheit unterstellen.

Jeder der etwas Erfahrung hat sieht welche Antwort passend ist und welche nicht und kann dies dann auch so dazuschreiben. Niemand von den Leuten die was drauf haben würden einen Tipp der so nie funktionieren kann stehen lassen. Man hilft sich hier nämlich gegenseitig und niemand will dem anderen schaden.

Hey! Ich bin neu in der community, bin 17 jahre alt und noch jungfrau.
ich kann mich auch täuschen, aber das ist mir als erstes aufgefallen als ich mich in dem forum angemeldet hab und das buch gelesen hab...

Get ballz.

Ist es immer so deine Art mit der Tür ins Haus zu fallen, ner Community etwas zu unterstellen, einen Buchautor zu diskreditieren?

bearbeitet von Ars Amandi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aha.

Lerneffekt nicht vorhanden.

Jop, schaut ziemlich hoffnungslos aus.

Hat ihn eigentlich schonmal jemand gesehen? Ziemlich unglaubwürdig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey enigma, da dein postfach vermutlich so überquillt dass du nie reinschaust frag ich mal hier - ich hab von jemandem gehört, dass du das Buch nur halb ernst mit einem Augenzwinkern geschrieben hast und inzwischen etwas anders denkst. Siehst du das wirklich so?

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab von jemandem gehört, dass du das Buch nur halb ernst mit einem Augenzwinkern geschrieben hast und inzwischen etwas anders denkst. Siehst du das wirklich so?
Jesus Christus, Roy, hat jemand Deinen Account gehackt??

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden