Lob des Sexismus im Forum?!

78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey! Ich bin neu in der community, bin 17 jahre alt und noch jungfrau. aber durch pickup wird sich das ändern :-D

Ich hab mir lob des sexismus durchgelesen und hab diesbezüglich und wegen dem forum ein paar fragen:

Ich hab jetzt schon ein paar Beiträge/Threads gelesen. Aber wieso zitieren hier so viele leute direkt oder indirekt lob des sexismus und schreiben so, als hätten sie es selbst erlebt?

War wird hier lob des sexismus so hochgehyped? so wie ich das rausgelesen hab ist doch dieser ludovico satana nur ein pseudonym von einem enigma hier im forum. er bietet keine workshops an, und es haben ihn vllt 5 leute hier im forum persönlich getroffen. wieso wird das buch dann hier als bibel gesehen, wo den autor doch niemand gamen gesehen hat und man dadurch weiß, dass es auch praktisch von ihm umgesetzt werden kann... sry, aber ich arbeite als nebenjob in einem verlag und da dufte ich auch schon bei ein paar vertragsabschlüssen dabei sein. und im verlagswesen ist es durchaus üblich, dass sachbuch/ratgeber-autor selten das umsetzen, was sie schreiben. kurz, sie nehmen sich irgendein populäres thema und schreiben bloß neunmal-klug.

Zudem weiß ich nicht, ob die antworten hier in dem forum aus eigenen erfahrungen stammen oder man nur dieses buch gelesen hat und ebenso neunmal-klug schreibt ohne erfahrung zu haben.

ich kann mich auch täuschen, aber das ist mir als erstes aufgefallen als ich mich in dem forum angemeldet hab und das buch gelesen hab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Willkommen.

Das tolle an LDS ist, es gibt diesen AHA Effekt. Und den hatte ich in diesem Buch mehrmals. Das, was Enigma schreibt, deckte sich mit meinen Erfahrungen und man hat plötzlich den Sinn dahinter verstanden.

BTW, keiner sieht LDS als Bibel an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne andere Frage...viele Dozenten schwören auf den Papula (Mathematikbuch) ... es sei die Mathe Bibel. Kennen sie persönlich den Herrn Papula? Haben sie ihn Rechnen gesehen? Nein!

Wenn jemand etwas auf den Punkt bringt, wenn jemand einfach die Wahrheit (aus seiner Perspektive) schreibt und es von den Leuten angenommen wird. Wieso muss man Ihn dann persönlich kennen wenn er es einfach gut rüberbringt?

Ein guter Tennistrianier muss nicht in der Bundesliga spielen etc. nein im Gegensatz es kann passieren dass gar Tennisprofis schlecht Trainer sind.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lds ist ne bibel.

aber der grundgedanke des te ist schon mal nicht verkehrt: nicht jeder in der pu szene, der irgendwas vermarktet (workshops, coachings, bücher) hat auch ahnung von der materie und/oder kann dir helfen. Eine gewisse vorsicht bzw ein gewisses mistrauen ist also gar nicht mal so schlecht.

zum thema lds: ich empfehle es jedem anfänger zu lesen, da es erstens die grundlagen super beschreibt, und noch dazu interessant geschrieben ist. Ich kenne selber genug leute, die das wissen aus lds erfolgreich anwenden, was für mich als referenz reicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kenne selber genug leute, die das wissen aus lds erfolgreich anwenden, was für mich als referenz reicht...

Genau das ist der Punkt. Es geht nicht darum, ob Enigma ein Gott ist. Wichtig ist, dass sein geschriebenes Werk bei der Anwendung durch viele Leute Erfolg aufweist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke

Wie favour bereits gesagt hat:

es gibt diesen AHA Effekt.

Das bedeutet, dass Du mal eine andere Perspektive auf die Männer-Frauen-Beziehung bekommst, von dem ausgehend Du bereits viele "Fehler" erkennen und einfach beheben kannst.

Es ist eine gute Basis und dass Du kritisch an die Sache herangehst ist total richtig; gibt fast nichts wichtigeres, als dass Du das alles reflektierst und schaust, "Stimmt das überhaupt?", "Kann ich das anwenden?" usw.

Ausgehend davon entwickelt sich dein "Game" immer weiter, solange Du dich damit beschäftigst.

Also, Game on and have fun ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast der böse wolf

Ich bin in vielen Punkten nicht mit dem Buch einverstanden und verstehe die Kritik durchaus. Vor allem die Selbstverständlichkeit, mit der hier das Buch und sein Inhalt angewendet werden (Ich denke nur an das verrückte HSE-/LSE-Schema) gibt mir zu denken. Aber seis drum.

Ist es nicht einfach so, das LDS so ziemlich das EINZIGE deutschsprachige ernstzunehmende Pickup-Buch ist? Es wurde gut vermarktet und hat eben die genannten Aha-Effekte. Dazu ist es nicht so abgehoben wie beispielsweise die Mistery-Methode. Man kann sich beim Lesen einfach vorstellen, die Methoden selbst anzuwenden, also auch ein Lob an den Schreibstil. Wie bei praktisch allen Büchern gilt aber, dass man die Methode nicht 1zu1 auf sich selbst übertragen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also habt ihr kein problem damit dinge zu kaufen, zu lesen und anzuwenden, von einer person, die ihr genauso wenig kennt wie mich? es ist ja nicht so, dass man wie bei anderen WS-Anbietern zum autor nur über kohle kontakt bekommt, bei enigma aber gibt es garkeinen kontakt. bietet doch mal enigma 5000€ für ein treffen, wo er sein können zeigen kann. ich wette er nimmt es nicht an.

Mal ne andere Frage...viele Dozenten schwören auf den Papula (Mathematikbuch) ... es sei die Mathe Bibel. Kennen sie persönlich den Herrn Papula? Haben sie ihn Rechnen gesehen? Nein!

wenn es danach geht, dann ist es das normalste der welt bücher von leuten zu lesen, die keine ahnung haben, aber sich einfach mal ihre sachen für ihr buch zusammenkopiert haben. solang es funktioniert. für mich klingt das nach dem einäugigen, der die blinden leitet. da kann ich genauso gut sagen "ok, guttenberg hat abgeschrieben, aber trotzdem steht doch nix falsches in der dissertation. lass ihn doch seinen titel"

demzufolge könnte ich auch ein buch mit vielen wahrheiten schreiben, kohle scheffeln und jungfrau sein, wenn es bei euch funktioniert. der haken. es funktioniert nicht, weil man nix lernt sondern nur blind vom einäugigen adaptiert.

ich meine... außer ein buch und ein paar FR weiß man ja nicht viel über ihn. Bücher und FR kann ich auch schreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also habt ihr kein problem damit dinge zu kaufen, zu lesen und anzuwenden, von einer person, die ihr genauso wenig kennt wie mich?

Was sind deine 5 Lieblingsbücher und wie gut kennst die Autoren persönlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also habt ihr kein problem damit dinge zu kaufen, zu lesen und anzuwenden, von einer person, die ihr genauso wenig kennt wie mich? es ist ja nicht so, dass man wie bei anderen WS-Anbietern zum autor nur über kohle kontakt bekommt, bei enigma aber gibt es garkeinen kontakt. bietet doch mal enigma 5000€ für ein treffen, wo er sein können zeigen kann. ich wette er nimmt es nicht an.

wenn es danach geht, dann ist es das normalste der welt bücher von leuten zu lesen, die keine ahnung haben, aber sich einfach mal ihre sachen für ihr buch zusammenkopiert haben. solang es funktioniert. für mich klingt das nach dem einäugigen, der die blinden leitet. da kann ich genauso gut sagen "ok, guttenberg hat abgeschrieben, aber trotzdem steht doch nix falsches in der dissertation. lass ihn doch seinen titel"

demzufolge könnte ich auch ein buch mit vielen wahrheiten schreiben, kohle scheffeln und jungfrau sein, wenn es bei euch funktioniert. der haken. es funktioniert nicht, weil man nix lernt sondern nur blind vom einäugigen adaptiert.

ich meine... außer ein buch und ein paar FR weiß man ja nicht viel über ihn. Bücher und FR kann ich auch schreiben...

Dann schreibe ein Buch das:

1. Den AHA Effekt bringt

2. Den Leser in die richtige Richtung lenkt

3. Den Leser überzeugt. Nein der Leser soll es nicht einfach Blind aufnehmen, dass ist nicht sinn und Zweck des Buchens, nein der Leser hat seine eigene Meinung und soll zum Nachdenken angeregt werden. Ob er es nun glaubt oder nicht dass liegt in seiner Hand.

Wenn ich es super finde, kaufe ich es ... versprochen!!!

Wenn jemand ein Buch zusammenkopiert, dass mir persönlich sehr sehr viel bringt, mich vorrantreibt und einfach nur genial ist. Ich mit dem Buch auch nicht immer aber immer häufiger auf einer Wellenlänge schwebe. Dann ist das Buch gut und mir ist es scheiß egal ob ich den Autor kenne oder nicht, es ist mir scheiß egal ob er es zusammenkopiert hat, denn es bringt MIR persönlich etwas und auch wenn er durch zusammenkopieren Geld verdient, ICH persönlich habe einen erheblichen nutzen aus dem Buch und deswegen ist es gut für MICH.

bearbeitet von Adrenaline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bietet doch mal enigma 5000€ für ein treffen, wo er sein können zeigen kann. ich wette er nimmt es nicht an.

Engimas Skills haben nichts mit seinem Buch zu tun. Es ist vollkommen egal was er kann und was er nicht kann. Es geht darum dass er es durch seine durchaus begabte provokante Schreibweise schafft den Leuten die Augen zu öffnen, ob er selber jeden tag 10 Mal Sex hat oder in 10 jahren 10 mal spielt dabei keine Rolle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. halt ich mich bedeckt? - ja, weil ich um jeden preis verhindern will, dass man mich auf der straße erkennt. ich pack diesen verblödeten medienzirkus nicht und deshalb bleib ich dort wo ich bin: in deckung. ich geh in keine talkshow, pluster mich nicht in scripted-reality-formaten auf und gebe interviews nur per email. sowas ist einfach nicht mein ding.

2. ich mach keine workshops, aus einem einfachen grund: was ich erlebt und zu sagen habe, steht in meinem buch. ich käme mir wie'n arschloch vor, wenn ich irgendwelchen armen schluckern fürs wochenende ein paar hundert kröten abnähme, um ihnen das zu erzählen, was sie genausogut in meinem buch nachlesen können. und nochwas: ich hab diesen showmaster ("helloouu everybody ... so glad to have you here tonight ...") einfach nicht drauf, ich käme mir blöd dabei vor. das können andere besser! wohlgemerkt: ich bezweifle nicht im geringsten, dass workshops extrem hilfreich sein können.

3. die internet-community hat mir unschätzbare dienste erwiesen - und zwar online. genau dort will ich etwas zurückgeben, von dem, was mir gegeben wurde. wenigstens einen teil.

4. was ich an mir kritisieren muss, ist, dass ich in den letzten jahren kaum noch material online stelle. das soll sich bald mal ändern. ich will überhaupt wieder mehr an die basis zurück. field reports, diskussion, ideen austauschen - damit hat für mich alles angefangen und daraus hab ich selbst den größten nutzen gezogen in den frustrierten alten tagen, als ich mit verknotetem schwanz rumlief ...

5. ich bin kein übermensch, kein pick up gott, keine lichtgestalt. ich kassiere körbe, abfuhren, crash&burns. ich bin höchstens ein durchschnittlich aussehender typ, der ein paar dinge begriffen und ein paar wenige dinge wirklich gut versteht. mehr nicht.

6. ich bin noch immer aus spaß dabei. es gibt für mich nichts schöneres, als diesen zarten flash, wenn man bemerkt, dass die dame sich für mich interessiert. ich bin aus und für die liebe dabei. hab im leben noch nichts schöneres gefunden als die bekanntschaft mit einer neuen frau. und ich vermute mit zunehmendem alter immer mehr, dass ich das in workshops nicht vermitteln kann.

7. wenn ich mal wieder was wesentliches zu sagen habe, schreib ich noch ein buch, denn ich liebe bücherschreiben. bis dahin halt ich die klappe.

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LdS ist meiner Meinung nach vor allem da um dir ordentlich auf die Fresse zu hauen. oder auch AHA effekt :)

Ich selbst habe es gelesen, finde es zum aufrütteln ist es auf jeden Fall gut, aber es wird leider oft falsch verstanden. Es soll halt auf die Fresse geben, und nicht jedes Wort für bare Münze. zumindest ist das meine Interpretation.

Ich kenne Enigma persönlich nicht, und es juckt mich ehrlich auch nicht ob er was drauf hat oder nicht. LDS hat mir den Einstieg gebracht, und ab da sollte jeder einfach ausprobieren, und schauen was für einen selbst funktioniert, wenns wirklich mal hängt gibt es Lairs, und das PU forum.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und selbst wenn Enigma noch Jungfrau sein sollte...es ist scheiß egal.

Du hast ja doch die Möglichkeit die Theorie die er predigt mal selbst auszuprobieren, oder einfach andere zu betrachten...

Und schon bald wirst du merken, dass vieles von dem was er schreibt für dich in der Realität umsetzbar ist, oder von denen von dir Betrachteten umgesetzt wird.

Natürlich steht auch viel drin, was mancher als "Mist" empfindet. Aber das ist auch gut so, weil jeder über solches Material in eigener Arbeit reflektieren muss.

Warum sollte ich nicht die Bibel lesen, wenn ich hinterher übers Wasser laufen könnte? Du kannst es ja in der Praxis prüfen und nur deshalb ist das Buch so seriös.

bearbeitet von dr-faust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...demzufolge könnte ich auch ein buch mit vielen wahrheiten schreiben, kohle scheffeln und jungfrau sein, wenn es bei euch funktioniert. der haken. es funktioniert nicht, weil man nix lernt sondern nur blind vom einäugigen adaptiert.

Das ist doch nicht richtig! Wenn der Autor mit seinem Buch hilft - und das tut er nachweislich (siehst du ja schon an der Resonanz hier) - dann ist es unerheblich was er selbst aus seinem Wissen macht. Mir hat LDS sehr geholfen, ich führe ein Leben das ich mir vorher nie erträumt hätte. Nicht, das ich alles so mache wie es in diesem Buch steht, natürlich musst du deine eigenen Kopf mit einschalten, aber die Denkanstöße sind Gold wert.

Und falls du noch mehr Beweise brauchst: In meinem männlichen Freundeskreis hat die sexuelle Auslastung deutlich zugenommen.

Dafür brauche ich ihn weder zu kennen, noch irgendwas über ihn wissen. Natürlich ist es grundsätzlich richtig eine Quelle zu hinterfragen, das solltest du auch genau so weiter machen denn es wird auch in der PU szene viel Mist erzählt. Deswegen immer lesen UND reflektieren!

Letztendlich stellst du deine Fragen jetzt auch Leuten über die du nichts weisst. Ich habe eine Weile den Rezensionen-Krieg bei Amazon zu LDS verfolgt. Hättest du das mitbekommen würdest du dich auch nicht in die öffentlichkeit stellen wollen!

Und da wir gerade dabei sind und es so gut passt: Herzlichen Dank, Enigma!

Cheers,

p.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
1. halt ich mich bedeckt? - ja, weil ich um jeden preis verhindern will, dass man mich auf der straße erkennt. ich pack diesen verblödeten medienzirkus nicht und deshalb bleib ich dort wo ich bin: in deckung. ich geh in keine talkshow, pluster mich nicht in scripted-reality-shows auf und gebe interviews nur per email. DAS IST NICHT MEIN DING!

2. ich mach keine workshops, aus einem einfachen grund: was ich erlebt und zu sagen habe, steht in meinem buch. ich käme mir wie'n arschloch vor, wenn ich irgendwelchen armen schluckern fürs wochenende ein paar hundert kröten abnähme, um ihnen dasselbe zu erzählen, was sie genausogut in meinem buch lesen können. außerdem: siehe grund 1. und nochwas: ich hab diesen showmaster ("helloouu everybody ... so glad to have you here tonight ...") einfach nicht drauf, ich käme mir blöd vor. DAS KÖNNEN ANDERE TAUSENDMAL BESSER. wohlgemerkt: ich bezweifle nicht im geringsten, dass workshops extrem hilfreich sein können.

3. die internet-community hat mir unschätzbare dienste erwiesen - und zwar ausschließlich online. genau dort will ich etwas zurückgeben, von dem, was mir gegeben wurde. wenigstens einen teil.

4. was ich an mir kritisieren muss, ist, dass ich in den letzten jahren kaum noch material online stelle. das soll sich bald mal ändern. ich will überhaupt wieder mehr an die basis zurück. field reports, diskussion, ideen austauschen - damit hat für mich alles angefangen und daraus hab ich selbst den größten nutzen gezogen in den frustrierten alten tagen, als ich mit verknotetem schwanz rumlief ...

5. ich bin kein übermensch, kein pick up gott, keine lichtgestalt. ich kassiere körbe, abfuhren, crash&burns. ich bin höchstens ein durchschnittlich aussehender typ, der ein paar dinge begriffen und ein paar wenige dinge wirklich gut versteht. MEHR NICHT.

6. ich bin noch immer aus spaß dabei. es gibt für mich nichts schöneres, als diesen zarten flash, wenn man bemerkt, dass die dame sich für mich interessiert. ich bin aus und für die liebe dabei. hab im leben noch nichts schöneres gefunden als die bekanntschaft mit einer neuen frau. und ich vermute mit zunehmendem alter immer mehr, dass ich das in workshops nicht vermitteln kann.

7. wenn ich mal wieder was wesentliches zu sagen habe, schreib ich noch ein buch, denn ich liebe bücherschreiben. bis dahin halt ich die klappe.

peace

smiley201104061322.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Persönlich würde ich dir empfehlen, einfach auszuprobieren, was er so schreibt. Wer die Archive auf alt.seduction.fast gelesen hat (Mystery, TylerDurden, FrancoPUA, etc), wird erkennen, dass alles ja ziemlich ähnlich ist und sich in den wichtigen Punkten nicht unterscheidet.. zb das HSE/LSE/LD etc kommt ja nicht von EE..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich als kritisch hinterfragenden Menschen, ist das schon ein Widerspruch in sich, zum einen zu behaupten

Genau das ist der Punkt. Es geht nicht darum, ob Enigma ein Gott ist. Wichtig ist, dass sein geschriebenes Werk bei der Anwendung durch viele Leute Erfolg aufweist.

und dann in seiner Signatur zu stehen zu haben, Man verführt nicht mit Techniken, Tricks und Routinen, sondern mit Persönlichkeit.

Persönlichkeitsarbeit ist das was am längsten dauert und auch am nachhaltigsten wirkt. Viele suchen eher den schnellen Erfolg so wie er in LDS beschrieben wird, Techniken, Routinen, Tricks, irgendwelche Abkürzungen um in ihrem Leben schneller voran zu kommen und auch beim Erfolg mit Frauen. Nicht anders ist es zu erklären warum Leute an Workshops teilnehmen.

Ein jeder kann dort binnen 24 oder auch 48 Stunden zum Supermacker aufsteigen. Nur was nach diesen 48 Stunden ist, dann wenn der Teilnehmer wieder in sein altes Leben zurück kehrt, in seine Heimatstadt, darauf glaube ich wird niemand dort vorbereitet.

Anders ist es auch nicht mit LDS, ein Schritt sich in die richtige Richtung zu entwickeln, nicht mehr und nicht weniger. Den ersten Schritt hat Mann ja getan, in dem er sich dieses Buch kaufte aus dem Antrieb das er für sich glaubte sein Leben verändern zu müssen. Welchen Wert ein jeder diesem Buch dann ganz speziell selber beimisst, liegt noch immer in einem selber.

Für die die es die Bibel darstellt, haben es meiner Meinung nach sehr schwer auch mal über den Tellerrand zu schauen und auch dieses Buch als solches kritisch zu hinterfragen.

Endless enigma schreibt dort seine Sicht der Dinge, nichts allgemein gültiges und das ist es was viele gerne mal übersehen.

Von daher kann ich für den TE nur hoffen das er auch weiterhin seinen Verstand benutzt und sich nicht von anderen Menschen und deren Meinung leiten lässt.

PS:

@Adrenaline

Glück kommt selten allein, von Eckart von Hirschhausen.

Ich selber kenne das Buch jetzt nicht dazu, jedoch habe ich mir die DVD angeschaut und das was er dort von sich gibt, löste in mir desöfteren diesen AHA Effekt aus und ja es brachte mich auch in die "richtige" Richtung.

Ich für mich persönlich konnte daraus sehr viel mit nehmen und damit stehe ich wohl nicht alleine da.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Persönlichkeitsarbeit ist das was am längsten dauert und auch am nachhaltigsten wirkt. Viele suchen eher den schnellen Erfolg so wie er in LDS beschrieben wird, Techniken, Routinen, Tricks, irgendwelche Abkürzungen um in ihrem Leben schneller voran zu kommen und auch beim Erfolg mit Frauen. Nicht anders ist es zu erklären warum Leute an Workshops teilnehmen.

Ein jeder kann dort binnen 24 oder auch 48 Stunden zum Supermacker aufsteigen. Nur was nach diesen 48 Stunden ist, dann wenn der Teilnehmer wieder in sein altes Leben zurück kehrt, in seine Heimatstadt, darauf glaube ich wird niemand dort vorbereitet.

Da hast du vollkommen recht - bis auf einen Punkt: Ich habe LDS schon beim Lesen immer so verstanden das dem Leser die grundlegende Arbeit an der Persönlichkeit nahegelegt wird, im Gegensatz zu eineigen anderen Ratgebern.

Falls nur ich das so interpretiere bin ich trotzdem der Meinung: So SOLLTE man das Buch lesen.

Insofern: +1

cheers,

p.

bearbeitet von der_p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das Buch ist vielschichtig geschrieben und umfasst viele Themenbereiche: Beziehungen, Sex, Frauen(LSE, HSE... die guten und naturlich die bösen Frauen :wub:). Vor allem lautet die Maxime das eigene Leben erst mal in den Griff zu bekommen und mit sich zufrieden zu sein.

Selbstverständlich gibt es tauesend andere Bücher für die eigene Motivation, zum Thema Frauen aufreissen... LDS hat aber auch diesen ironischen Unterton. Nicht jeder Autor versteht es sich selbst auf die Schippe zu nehmen.

Für mich is es immer wieder ein Ansporn rauszugehen und das zarte Fleisch lieblicher Frauen zu kosten.

Deine kritische Haltung zeugt jedoch von einem gesunden Misstrauen, am besten du gehst raus und überprüfst die Buchinhalte auf ihren Wahrheitsgehalt. Anschliessend kannst du ggf. ein besseres Buch rausbringen...

MFG el guapo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat mit meinen über 40 Lenzen Enigmas Buch sehr geholfen .. nämlich zu verstehen, warum so manche Dinge in der Vergangenheit so gelaufen sind, wie sie gelaufen sind.

Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Leider waren diese Synapsen in meinem Hirn, durch die Gehirnwäsche der Gesellschaft, nicht miteinander verbunden.

Dadurch hat mir LDS nicht nur einige für mich scheinbar unlösbare Fragen beantwortet, sondern mir auch Sicherheit gegeben mit bestimmten Situationen heute besser umzugehen.

Für mich gehört das Geld für sein Buch zu den wenigen Dingen, wofür ich wirklich mal sinnvoll mein Geld ausgegeben habe. :-D Mit MM hab ich fast gar nix anfangen könne :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Risiko
1. halt ich mich bedeckt? - ja, weil ich um jeden preis verhindern will, dass man mich auf der straße erkennt. ich pack diesen verblödeten medienzirkus nicht und deshalb bleib ich dort wo ich bin: in deckung. ich geh in keine talkshow, pluster mich nicht in scripted-reality-shows auf und gebe interviews nur per email. DAS IST NICHT MEIN DING!

So leicht kommst Du mir nicht davon, mein Lieber.

Ein ''Alpha'' - der Begriff den Du so oft in Deinem Buch benutzt - ist doch nicht öffentlichkeitsscheu oder habe ich da etwas verpasst? Wo ist Deine Integrität?

Keiner zwingt Dich eine Talkshow zu besuchen, allerdings wäre es schon angebracht, wenn Du mal an den Communitytreffs teilnehmen würdest, mit anderen Usern saargen gehst - auch wenn ich persönlich davon nichts halte, aber ich bin ja auch kein PUA und mache kein Geld damit. Ich bin insofern auch keinem Rechenschaft schuldig.

2. ich mach keine workshops, aus einem einfachen grund: was ich erlebt und zu sagen habe, steht in meinem buch. ich käme mir wie'n arschloch vor, wenn ich irgendwelchen armen schluckern fürs wochenende ein paar hundert kröten abnähme, um ihnen dasselbe zu erzählen, was sie genausogut in meinem buch lesen können. außerdem: siehe grund 1. und nochwas: ich hab diesen showmaster ("helloouu everybody ... so glad to have you here tonight ...") einfach nicht drauf, ich käme mir blöd vor. DAS KÖNNEN ANDERE TAUSENDMAL BESSER. wohlgemerkt: ich bezweifle nicht im geringsten, dass workshops extrem hilfreich sein können.

Workshops musst Du auch nicht machen. Sicher gibt es Leute die qualifizierter hierfür sind und sich nur darauf spezialisiert haben. Nebenbeibemerkt ist ein Geschichtenerzähler - der Du ja laut Deinem Buch zu sein scheinst - ein Showmaster durch und durch.

3. die internet-community hat mir unschätzbare dienste erwiesen - und zwar ausschließlich online. genau dort will ich etwas zurückgeben, von dem, was mir gegeben wurde. wenigstens einen teil.

Kostenpflichtiges Zurückgeben, meinst Du wohl. Das was Du hier betreibst ist auch nur Marketing für Deine Sache, was man unschwer an Deiner Signatur erkennen kann. Wenn Du wissen möchtest was Value geben bedeutet, dann schau Dir Sharkk's Aktionen an, bei denen auch viele andere erfahrene Jungs mitmachen. Die Jungs sind mehr als nur Internethelden, sie helfen Anfängern, da kann ich es mir nicht erlauben Kritik zu äussern, weil das ganze 4 free ist. Du allerdings musst Dir die Kritik anhören/lesen und solltest vielleicht auch darauf eingehen - oder zumindest darüber nachdenken.

Nebenbeibemerkt ist nichts verwerfliches dran, mit dem was Du tust Geld zu verdienen. Das respektiere ich durchaus, Buchautor zu sein ist ein absolut respektabler Beruf.

Nur sollte man das ganze in das richtige Licht rücken und nicht so tun als sei man ein Wohltäter.

Aber Field reports will der Herr machen. Interessant, darf Dich auch jemand dabei beobachten? Würde Dir zugute kommen, wenn Du wirklich so gut bist wie Du in Deinem Buch behauptest.

5. ich bin kein übermensch, kein pick up gott, keine lichtgestalt. ich kassiere körbe, abfuhren, crash&burns. ich bin höchstens ein durchschnittlich aussehender typ, der ein paar dinge begriffen und ein paar wenige dinge wirklich gut versteht. MEHR NICHT.

Es gibt keine Übermenschen, das muss man nicht erwähnen. DANN DAS GANZE NOCh MIT GROßBUCHSTABEN BETONEN.

Das ist ehrlich und ich glaube Dir.

peace

Kannst Du gerne machen, der Unterhaltungsfaktor des Buches (Korrektur) ist hoch - das muss man Dir einfach lassen. Aber ob Dein Buch auch Praxisbezogen sein wird, bleibt für mich ein Rätsel.

Beste Grüße und nimms nicht persönlich,

Risiko

bearbeitet von Risiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kostenpflichtiges Zurückgeben, meinst Du wohl. Das was Du hier betreibst ist auch nur Marketing für Deine Sache, was man unschwer an Deiner Signatur erkennen kann. Wenn Du wissen möchtest was Value geben bedeutet, dann schau Dir Sharkk's Aktionen an, bei denen auch viele andere erfahrene Jungs mitmachen. Die Jungs sind mehr als nur Internethelden, sie helfen Anfängern, da kann ich es mir nicht erlauben Kritik zu äussern, weil das ganze 4 free ist. Du allerdings musst Dir die Kritik anhören/lesen und solltest vielleicht auch darauf eingehen - oder zumindest darüber nachdenken.

Seine Beziehungskiste, in der er mittlerweile in der dritten Runde Männern bei ihrem LTR-Problemen hilft und jeder Fragen kann, gilt also nicht als kostenlose Hilfe?

Sorry, aber ich finde deine gesamte Kritik nicht angebracht. Er hat ein tolles Buch geschrieben (das mit in einzelnen Aspekten nicht gefällt. Ich definiere Alpha anders z.b. aber trotzdem,ist es ein absolut geiles Buch) und verdient damit Geld. Nebenbei schreibt er hier seit Jahren im Forum versch. Threads in hilft anderen angehenden PUAs. Ich finde das ziemlich stark. Was erwartest du? Dass er sein Buch allen hier im Forum kostenlos schenkt, weil wir ja eine sooooo tolle Community sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden