Warum?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Pat2011

Hi,

nach ner Zeit hab ich gemerkt, dass mein Problem nicht darin besteht die Frauen zu verstehen und ihre Gefühle zu deuten, sondern eher ICH SELBST!

Ich hab mich mit der Psyche der Frauen einiger Zeit beschäftigt, aber dennoch steht ich vor nen großen Problem:

ICH KANN SIE NET ANSPRECHEN!! ich hab anscheinend irgendwie unerklärte hemmungen (sei es angst oder was auch immer) die mich dazu bringen, es nicht zutun.

Vorallem vor sexuell attraktiven Frauen hab ich das problem ^^

Im nachhinein fällt mir alles wieder ein, wie ich sie anspreche, was ich hätte machen können, was sie denken/ was das resultat für mich wäre, was ich dabei denke/fühle.

Nur die einzig große hürde is das WARUM ?!

irgendwie pack ich es net =(

MFG Pat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Pat2011,

erstmal Vorweg: Bitte benutz beim nächstenmal einen etwas aussagekräftigeren Thread-Titel.

Dein Problem nennt sich ApproachAnxiety, AA oder AnsprechAngst.

Das Problem haben (fast) alle Anfänger und auch viele Fortgeschrittene. Ich empfehle dir hierfür, die Suchfunktion zu nutzen und dich in der Schatztruhe einzulesen, dort gibt es zahlreiche Threads zu dem Thema mit diversen Tipps, wie man die Angst bekämpfen oder sie gar positiv für sich nutzen kann.

Generell kannst du dir auch mal Informationen zum "Don Juan Boot Camp" (DJBC) besorgen. Das Boot Camp soll systematisch die AA abbauen helfen. Habe ich selber nicht gemacht, es gibt hier im Forum aber auch den einen oder anderen Erfahrungbericht und eine ganze Untersektion für Leute, die die Challenge antreten.

Das Warum? also solches ist nicht die Hürde. Es gibt verschiedene Theorien, warum man sich schwer tut, fremde Frauen anzusprechen. Mysterie sagt, es sei im menschlichen Gehirn "hardwired", Angst zu haben, eine fremde Frau anzusprechen.

Weil unser Gehirn der sozialen Entwicklung hinterherhinkt und deshalb nach wie vor glaubt, man würde sein Leben riskieren, wenn man ein "Weibchen" anspricht, von dem man nicht weiß, ob ein anderes "Männchen" auf sie bereits Anspruch hat.

Andere Leute sagen, es liegt eher an der sozialen Konditionierung der Neuzeit, da man "soetwas einfach nicht tut".

Die Antwort auf die Frage selbst, wird dich nicht weiterbringen, weil deine Angst rational nicht wegzudenken ist.

Bedauerlicherweise wirst du einfach üben müssen, bis du dir nicht mehr soviele Gedanken machst. 3-Sekunden-Regel gilt hier wohl als Stichwort.

Ich habe auch noch sehr große Probleme, x-beliebige Frauen im Alltag anzusprechen. Aber in letzter Zeit ärgere ich mich mehr und mehr über jede verpasste Chance, die ich nicht wahrgenommen habe. Vor allem deshalb, weil es schon ein paar mal geklappt hat und ich WEISS, dass eigentlich nichts wirklich schlimmes passieren kann.

Und vielleicht bringt mich diese Änderung meines Denkens demnächst wieder ein Stück voran.

Als konkreten Tipp würde ich sagen, fahr irgendwo hin, in eine Stadt wo dich keiner kennt.

Geh auf die Straße und sprich ein paar Frauen an, um warm zu werden. Simple Fragen nach dem Weg oder der Uhrzeit. Wenn du da lockerer wirst, kannst bei den Gesprächen schon versuchen, weiter zu machen, wenn du magst.

Wenn du dann mal warmgelaufen bist und gemerkt hast, dass du nicht sofort gekillt wirst, wenn du eine fremde Frau ansprichst, kannst du es mit zwei oder drei indirekten Openern versuchen.

Das wichtigste ist aber zu sehen, dass dich das ansprechen alleine, unabhängig vom Ergebnis, ob das Gespräch gut lief oder nicht, ob es überhaupt ein Gespräch gab, ob die Frauen positiv oder negativ auf dich reagiert haben, dass alleine das Ansprechen als solches schon ein großer Gewinn für dich ist.

In diesem Sinne

Viel Spaß und lass dich nicht beißen ;-)

Edit: Diverse Fehler berichtigt... 3 Stunden Schlaf sind zu wenig... -.-

bearbeitet von Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden