"Sag bitte nichts für mich ab"

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich höre in letzter Zeit immer mal wieder von HB's, dass ich für sie nichts absagen soll. Beispiel:

Ich: Lass uns am xx um xx etwas unternehmen. Ich kenne da xxx.

HB: Gerne, sag aber bitte nichts anderes für mich ab.

Ich bin durch Studium, Praktikas und Nebenjobs ziemlich ausgelastet, habe wenig Zeit, aber dafür einen hohen Lebensstandard. Ich weiß nicht, ob die HBs mich als busy betrachten oder ob das ein einfacher Shittest ist.

Ein weiteres Beispiel von vorgestern und der Grund für diesen Beitrag:

Ich habe eine Studienkollegin zum gemeinsamen kochen eingeladen, nachdem sie darauf pochte was mit mir privat zu unternehmen. Das Date war zu Sonntag angesetz, dass sie gestern absagte. Hier mal der SMS Dialog:

HB: Ich muss dir unser Treffen wahrscheinlich aus familiären Gründen absagen. Ich melde mich bei dir.

Ich: Kein Problem, hoffe es ist nichts Ernstes.

HB: Ich melde mich Freitag bei dir, wenn ich genaueres weiß. Aber sag bitte nichts für mich ab. Bist du auch am xx auf dem Geburtstag von xxx?

Ich: Ich habe nur meinem Strickclub wegen dir abgesagt. Aber kein Problem, dann widme ich wieder Karl. Karl ist mein Kaninchen, das auch Zuneigung braucht. (auf die Frage bin ich nicht eingegangen)

Will sie damit nur testen, wie ausgefüllt mein Leben ist bzw. ich nicht bereit bin auf sie zu warten?

Ich habe an dem Sonntag nichts vorgehabt und deshalb den Termin vorgeschlagen. Freunde die sich nachträglich erkundigten, ob ich Sonntag Zeit habe, habe ich abgesagt und ihnen gesagt, dass ich mich schon für den Tag verabredet habe. Meine freie Zeit ist wirklich begrenzt und natürlich muss ich Leuten absagen, wenn ich mich mit anderen verabrede. So auch Sonntag. Wenn ich also immer was mit meinen Freunden mache (was ich auch gern tue), dann würde sie mich gar nicht mehr zu Gesicht bekommen, aber das dürfte sie auch nicht wollen oder?

Schreibt mir eure Meinung, ich bin gespannt drauf.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast policy.of.truth
HB: Ich muss dir unser Treffen wahrscheinlich aus familiären Gründen absagen. Ich melde mich bei dir.

Wieso antwortest du darauf ?

" Sag nichts für mich ab " bedeutet : Setze Prioritäten in deinem Leben.

Wenn du diese hast, erübrigt sich die Frage wie ausgefüllt dein Leben ist, was sie davon hält, ob sie dich testet.

Weil es dir einfach egal ist. Unzuverlässigkeit, Unberechenbarkeit wird mit Ignoranz belohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: Kein Problem, hoffe es ist nichts Ernstes.

HB: Ich melde mich Freitag bei dir, wenn ich genaueres weiß. Aber sag bitte nichts für mich ab. Bist du auch am xx auf dem Geburtstag von xxx?

Ich: Ich habe nur meinem Strickclub wegen dir abgesagt. Aber kein Problem, dann widme ich wieder Karl. Karl ist mein Kaninchen, das auch Zuneigung braucht. (auf die Frage bin ich nicht eingegangen)

Danke

Du schreibst, dass du durch Studium, Praktika, Nebenjobs, (plus Hobbys, Freunde, etc..) eigentlich ziemlich ausgelastet bist.

Du hast also nur wenig Zeit, oder? Richtig.

Du hast so wenig Zeit, dass du anderen Freunden etc. absagen musst und es dir nur grad am Sonntag passt.

Nun smst HB kurz, sagt ab, und nennt nicht mal einen konkreten Grund! Dazu vertröstet sie dich auf Freitag.

Deine Antwort ist in dieser Situation zu nett und cool: Kein Problem.... (mit diesen 2Worten verleugnest du dein ganzes Leben! Dass du eigentlich nur wenig Zeit hast, dass du anderes abgesagt hast, etc... und dann ist das quasi egal. kein Problem.

Das Mass in dem du sagst,(vortäuscht) etwas mache dir nichts aus,, ist das Mass, dass es dir sehr wohl etwas ausmacht!

Oder mal ehrlich. War's dir wirklich egal? einfach kein Problem und dann so Sprüche die das ganze noch weiter verharmlosen: Strickclub und Kanninchen karl.

(damit auch wenn es nicht ernst ist, zeichnest du ein Bild eines einsamen Typs, der halt aus ersatz nun wieder den Karl streicheln muss)

Fazit: Du tust so als sei das alles kein Problem. Und es ginge dir am A. vorbei. doch dass kann nicht sein. denn du hast wenig Zeit, dich sicher darauf gefreut, es wars dir ja wert, dafür den Freunden abzusagen.

Dies kommt jedoch in deinen Antworten überhaupt nicht rüber!

Du hättest ruhig verärgerung zeigen können! Anrufen und sagen, dass du nicht extra 3 andere Sachen abgesagt hast, und deine kostbare Zeit für Sie reserviert, damit sie dann billig per SMS ohne konkreten Grund einfach kurzfristig absagt. Du hättest nach ihrem Grund fragen sollen und sagen, dass es ein verdammt gewichtiger Grund sein müsse, der es rechtfertigt, ein Date mit dir abzusagen. Wenn dann rauskommt dass in der Familie nicht grad jemand gestorben etc. ist. und es einfach ne Ausrede war, dann wäre die Forderung um entschuldigung und dass Sie sich eine Wiedergutmachung ausdenken soll angebracht. Du hast keine Zeit für Frauen, die nicht wissen was sie wollen und meine wertvolle Zeit mit Füssen treten.

Dass alles durchaus mit Verärgerung in der Stimme bei gleidchzeitiger Beherrschtheit. (also kein Jammern und Beleidigen, aber doch offenbaren, dass man enttäsucht ist und den Grund wissen will.

Das mindset dazu ist: Mein Leben ist kostbar, ich bin gefragt, ich bin ausgebucht. Ich habe extra meine Freunde vertröstet für dich, meine Zeit ist wertvoll. ich habe was vorbereitet. Ich hab mich darauf gefreut. Und jetzt wagst du es sooo billig per Sms kurzfristig abzusagen und mich auf nächste Woche zu vertrösten.

(Quasi 1Woche auf ein Telefonat von ihrer Heiligkeit zu warten) Das lässt du dir in deinem Leben nicht gefallen. Ausser sie hat eine wirklich ernsthafte und glaubwürdige Begründug. (Vater im Spital oder so..)

Wenn du jedoch vermittelst, alles easy no problem, dann lügst du entweder oder sie denkt, du hättest zuviel zeit, oder ein unwichtiges Leben und Sie nimmst du auch nicht ernst, weil "ist ja egal, streichel ich halt den Karl"

Du strahlst also zu wenig High Value aus und gibst damit auch ihr zu wenig Value.

Wir haben leider in der Kindheit gelernt, unsere Bedürfnisse und Gefühle zu verschleiern und zu lügen ("ist schon ok, kein Problem)

man will ja nicht ein Jammerlappen sein, oder needyness ausstrahlen.

Doch ein Alpha steht zu seinen Gefühlen und Bedürfnissen und spricht auf eine souveräne, dass er diese Bedürfnisse und Gefühle hat und das ihm das jetzt so nicht passt. ( Die Kunst ist es, so zu kommunizieren, was man will, oder was man fühlt, ohne dass man nun wie eine Heulsuse rüberkommt. Es sollte kurz und bündig einmal klar angesprochen werden und dann ein adäquate Entschädigung/ Ersatz / Wiedergutmachung eingefordert werden.

Ich mach das leider auch nicht immer. Nehme mir diesen Text aber grad selber zu Herzen. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich trotzdem völlig unverständlich. Sie sendet mir über Monate hinweg IOs. Sie sagt Freunden, dass sie mich überreden sollen auch zu Partys zu erscheinen, wo sie auch ist., etc. Dann lässt man sich drauf ein und will mit der Guten einen tollen Tag verbringen, zusammen und tolle Zeit haben und dann sowas.

Ich denke, dass man das als Ködern & Warten bezeichnen kann. Total dämliches Verhalten, absolut unsinnig und widersprüchlich und meiner Meinung nach der Attraction-Killer No.1 (wenn es übertrieben wird.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Hier brauchst du gar nicht reagieren.

Entweder sie meldet sich, oder sie lässt es bleiben. Wenn sie sich melden wird, und sie einen Datevorschlag macht, liegt es in deinem freien Ermessen, ob du ihr noch einmal die Gelegenheit geben willst, dich mit ihr zu treffen.

Ich würde grundsätzlich keine Termine für ein Date verschieben.

Konkret zu "Sag bitte nichts für mich ab", ist im Grunde die klare Aussage, was die Frau auch will. Keine will einen Typen, der sofort alles stehen und liegen lässt, sobald sie winkt.

Dein geregelter Lebensablauf mit deinen festen Terminen ist dem immer vorzuziehen.

bearbeitet von DonHannibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde grundsätzlich keine Termine für ein Date verschieben.

Ich sage nichts für ein Date ab, das ich vorher zugesagt habe oder wo man mich erwartet. Wenn ein Date feststeht und ich dann gefragt werde, was ich mache, dann sage ich den Leuten ab, weil ich ja ein Date habe. Meine Kumpels respektieren es auch, zumal das Date ja schon feststeht. Ich handel da nach dem Motto: "Wer zuerst kommt, der malt auch zuerst."

Sonntag war nun ein Tag, an dem ich keine Verpflichtungen hatte/keine Treffen geplant habe.

Ich verhalte mich weder needy, noch sage ich jeden Termin direkt zu. Ich verstehe nicht, wodurch der Eindruck entsteht, dass ich irgendwas für das HB absage oder ab das einfache Shit-Tests sind, die ich auch mit C&F vom Tisch wischen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde du hast gut reagiert.

"Kein Problem, hoffe es ist nichts Ernstes." ist hier die einzig richtige Antwort. Zumindest wenn es das erste mal ist, dass sie damit kommt. Man kann nie wissen, welche familiären Gründe das sind. Wenn du jetzt sofort anfängst rum zu stressen, dann setzt du sie womöglich in einer für sie schwierigen Situation zusätzlich unter Druck. Falls sie dich verarscht, dann ist das eben so. Dein Verständnis steht dir hier trotzdem nicht schlecht. Das wirkt nicht needy sondern erwachsen. Die Initiative muss jetzt natürlich von ihr ausgehen. Und ein zweites mal lässt du dich natürlich auch nicht mit derlei unkonkreten Begründungen vertrösten.

"Sag bitte nichts für mich ab" ist ja zunächst auch erstmal nett gemeint. Würde ich jetzt nicht überbewerten. Es kann auch einfach ein Zeichen dafür sein, dass sie selbst ein schlechtes Gewissen hat, weil sie dir absagen musste. Sehe da erstmal kein Problem. Mit deiner Antwort hast du ihr dann auch auf angenehme Weise klar gemacht, wie abwegig die Annahme ist, du würdest dein halbes Leben für sie umkrempeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Immer dieses Mindset von zu wenig Zeit, Prioritäten, signalisier der Frau, dass sie dir egal ist :-D

Wer will sich den mit jemandem treffen, der sich keine Zeit für andere Menschen nimmt. In der normalen Welt ist man nicht so schnell bockig.

@TE

Ich finde du machst es dir unnötig schwer. Wieso läßt du die Frage nach der Party unbeantwortet und reagierst statt dessen auf die schwieriger zu lösende Aussage. In der normalen Welt, werden Fragen beantwortet, die man gestellt bekommt :D Also entweder ja du bist auf der Party, und die wird sicher ein Kracher. Oder nein du hast was anderes am Start, das kannst du dann kurz erwähnen.

Strategisch würd ich Sonntag was mit meinen Freunden machen und sie und eine Freundin von ihr dazu einladen. Dort hast du ganz viele Sachen auf einmal.

Social Proof, sie kann deinen Status checken, sie hat ihre Freundin als Anker; d.h. wenn du dich mit beiden verstehst verdoppelt das deine Attraktivität, du zeigst, dass sie dir wichtig ist; aber nicht zu wichtig und du hast deine Leute dabei, die dich DHVn; wenns gute Leute sind. Ist ein Heimspiel für dich.

Danach werden 1on1 Treffen auch einfacher möglich sein.

Sag bitte nichts für mich ab, signalisiert irgendwo das die Frau davon ausgeht im Mittelpunkt deines Interesses zu stehen. Zuviel Investement an irgend einer Stelle. Oder Inkongruenz zwischen der Zeit die du normalerweise mit Menschen verbringst und der Zeit, die du grundsätzlich bereit bist für sie zu opfern. Ihr Prio in deinem Leben zu geben, ist anfangs sicher verkehrt. Neugierig auf neue Menschen zu sein allerdings nicht. Ist ein schmaler Grat, muß gut kalibriert sein.

Das du gern mit Menschen kommunizierst kannst du auch durch die ein oder andere zwanglose SMS/ MMS (bitte keine Bilder von deinem Penis) klar machen. Am Ende spielt die Gewöhnung an dich und auf verschiedenen Kanälen mit dir im Kontakt zu sein eine größere Rolle als eine Killerantwort auf eine schräge Aussage.

Falls du eine Antwort suchst:

Sag bitte nichts für mich ab

Hä, wie kommst du denn jetzt da drauf?

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach: Wer sich nicht festlegen will, der hat muss halt schauen wo er bleibt. Sprich: Wenn Anna nicht will, dann gehst du halt mit Nadine weg. Hat Anna halt Pech. Hoffentlich merkt sie das auch, was aber voraussetzt, dass du Anna gut gegamet hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir sehr gut vorstellen das du immer öfter selbst erwähnst das du busy bist!

Lass das in Zukunft und dann wirst du den Satz so nicht mehr hören!

Und auf die Frage antworten würde ich mit:

"Wieso sollte ich, du bist nicht der Papst! :-D" oder irgendwas in der Art!

Wichtig dabei ist immer das es humorvoll rüberkommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du den Spruch wirklich oft hörst versuchs doch das nächste mal mit C&F:

Wie kommst du eigentlich immer drauf das ich wegen dir irgendwas absagen würde? Nur weil du fast so süß bist wie ich? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keiner hier mit dem 0815-universal-Tipp "Lasse die Frau Dich bei etwas begleiten, Teilhabe am spannenden Alpha-Leben..."?

Wenn es Dich nervt, dass Du "sag-bitte-nichts-für-mich-ab"-SMS bekommst, bist Du entweder rübergekommen als hättest Du wirklich lauter geile Dinge auf der Agenda und man sagt Dir nur sehr, sehr ungerne ab oder aber, den Frauen ist jeder Grund recht zu flaken - aus welchen Gründen auch immer. Wenn Du eh schon was vorhaben könntest, dann ist es unter dem Umstand, Du gefällst ihr nicht, naheliegend diese "sag-bitte-nichts...."-SMS zu schreiben.

Ich würde an Deiner Stelle entweder gar nicht mehr versuchen, Kontakt herzustellen oder aber ein paar Tage später, je nach Lust und Laune, ihr 'nen Loop hinhalten - fernmündlich. SMS schreiben mit meinem tollen HTC-Touchhandy geht mir auf den Nerv, auf Antwort warten, nervt mich--> ich ruf', wenn ich was möchte, an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden