4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

hadere gerade mit dem Gedanken. Habe hier in Shanghai nen ziemlich guten Schneider gefunden, war da am Montag mit 4 Freunden und haben für knapp 1000eur Kleidung in Auftrag gegeben. Alleine ich habe 9 reguläre Hemden, 2 Smoking Hemden (weiße und schwarze Knöpfe), einen Smoking + Dinnerjacket und nen cognacfarbenen Cashmeremantel bestellt. Bilder folgen nächste Woche.

Nen Frack würde mich bei der Menge lediglich um 50-60 eur kosten. Ich wüsste nicht, wo ich das Ding jemals tragen sollte, aber irgendwie geht es mir um das Gefühl ein Kleidungsstück im Schrank zu haben, das unter 10.000 Männern in Deutschland vllt. einer besitzt. Wo könnte man den tragen? :-D

Als nächstes werde ich mit nochmal ein paar Maßsschuhe machen lassen.

Lg :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf 'nem Ball, in der Oper, Staatsempfang...

Ich würde mir eher 'nen Smoking schneidern lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie tönt es zu günstig, um was zu sein. Die Handarbeit mag ja extrem günstig sein, aber gute Stoffe haben nun mal ihren Preis. Bin auf jeden Fall auf die Bilder gespannt. Über die Haptik der Stoffe wirst du uns bescheid sagen müssen...

Der einzige Faktor bei solchen Fragen scheint mir die Kleiderschrankgrösse bzw. Verstauungsmöglichkeiten, die du hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Opernball in Wien dürfte fast der einzige Ball sein wo man mit einem Frack nicht overdressed sondern bloß hinreichend gekleidet ist. Vergiss nicht dir auch einen Zylinder anzuschaffen! Den sieht zwar nur der Herr an der Garderobe, aber gehört zum Frack dazu. Wenn schon dekadent, dann richtig :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden