Ex meldet sich wieder. Fragen zum Regame

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU-Community,

nun ist es auch bei mir so weit einen Regame Thread zu eröffnen :wub:

Kurz zur Vorgeschichte: Ich war 3 Monate mit meiner Ex zusammen (Sie 18, höchstwahrscheinlich LSE, HB8, Ich damals 20), danach die Trennung wegen vollständiger Betaisierung und Attractionverlust. Nach einem Riesenstreit bei dem sie die komplette Schuld auf mich geschoben hatte knapp 7 Monate Kontaktsperre. Hab eigentlich geglaubt, dass sie sich nie mehr bei mir meldet, da ich ihr damals gesagt hab, dass ich auf ihren Kindergarten keinen Bock mehr habe und nun für immer aus ihrem Leben verschwinde. Heute schau ich in FB rein, wo sie mir ne unterwürfige FA stellt mit: Ich weiss, wir sind nicht auf bestem Wege auseinandergegangen, aber ich hab mir immer eine Freundschaft mit dir gewünscht. Deshalb nimm es an oder lass es...

Man muss aber auch sagen, dass einer meiner besten Kumpels mitgewirkt hatte (zwar kein PUA, aber Natural) der sie schon jahrelang kennt und mit ihr ein Treffen für kommenden Donnerstag arrangiert hat, nachdem ich ihm die ganze Geschichte erzählt hatte. Seltsamerweise hatte sie nicht mal was dagegen mitzukommen nachdem mein Name gefallen war.

Damit keine Zweifel bei euch aufkommen möchte ich dazu noch sagen, dass ich während der letzten 7 Monate viele eurer Tipps angewendet habe und einiges an meinem Aussehen getan habe. Völlig neue Frisur, knapp 10 Kg zugenommen(Hatte extremes Untergewicht), jede Menge Sport und Fitness getrieben, Tanzkurse besucht, viele neue Menschen und vor allem Frauen kennengelernt (zumeist in Discos), das DJBC bis zur 5. Woche durchgezogen, Rhetorikkurse an der Uni besucht, einen Nebenjob angenommen um abends unter der Woche nicht nur vor dem PC rumzulungern usw...

Im großen und ganzen habe ich mein Leben komplett auf den Kopf gestellt und bin nun mit dem was ich bis jetzt erreicht habe um einiges selbstbewusster und zufriedener geworden. Alternativen zu meiner Ex besitze ich momentan 3 mit denen ich mir sogar eine dauerhafte Beziehung vorstellen könnte. Ich würde sagen, dass ich über sie hinweg bin und sehr gut ohne sie leben kann, auch wenn es immer noch ab und zu, aber immer seltener Momente gibt wo sie mir durch ihre besondere Art fehlt. Der Reiz das Regame einfach mal auszuprobieren und zu sehen ob es funktioniert ist natürlich irgendwie auch da ;)

Ich hab während meiner bisherigen PU Karriere einiges übers Regame gelesen, aber zumeist nur Threads gefunden in denen stand man solle KS einhalten zwischen 6 - 12 Monate und völlig über sie hinweg kommen. Bisher hab ich allerdings nichts dazu gefunden wie man sich dann beim ersten Date ihr gegenüber verhalten soll?

Beim Date sind noch drei Kumpels von mir dabei. Es geht dann erst noch zu einem der 3 n Film schauen und dann weiter Billiard spielen und anschließend noch was trinken gehn. Ich hab mir das ganze so vorgestellt:

- Die FA in Facebook erst in ein paar Tagen annehmen, wenn ich Zeit fürn Gespräch hab (schließlich soll sie investieren, nicht ich ^^)

- Bei der Begrüßung keine Umarmung, nur Händeschütteln

- Zunächst abweisend aber nicht unfreundlich reagieren (So in der Art: Hey, lange nicht mehr gesehen! Wie gehts dir?... Hier und da noch n Neg einbauen, wie: du hast da was //

was ist mit deinen Haaren passiert?)

-Geh mal davon aus dass sie n paar krasse Shittests bringen wird so wie ich sie kenne, die ich mit C&F kontern werde

-Hab hier auch gelesen, dass Frauen bei Telefonaten mit anderen Frauen oft eifersüchtig werden. Hab aus diesem Grund eine gute Freundin von mir gebeten mich genau da anzurufen :-D

-Kino auffahren mit anfangs unabsichtlichen Berührungen, später beim Billiard immer mehr

-Wenn sie von einem neuen Typen spricht desinteressiert zeigen und auf ein anderes Thema lenken.

Hoffe mein ganzes vorgehen ist wenigstens ansatzweise richtig.

Fragen an euch:

1. Was haltet ihr von meinem obigen vorgehen?

2. Was würdet ihr anders oder besser machen?

3. Auf welche Dinge muss ich beim Regame besonders achten?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bedanke mich schonmal im Voraus ;)

Biogenesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:wub: <===== Der Reiz das Regame einfach mal auszuprobieren und zu sehen ob es funktioniert ist natürlich irgendwie auch da ;) =====> ;-)

Werde morgen einen Beitrag beisteuern...

nur kurz:

Alles vor diesem Satz :-D

Der Satz selbst :yahoo:

Das danach ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast doch den DJBC zur 5 Woche durchgezogen. Das ist schon was.

Es sieht nur so aus, als ob du den Sinn nicht verstanden hast. Es geht darum sein Game zu analysieren und verbessern. Bis zur 5. Woche ist soweit ich mich erinnern kann auch Streetgame drin. Also hast du aktiv gesargt.

Und #C gemacht. Es ist ist zwar kein Meilenstein, aber dennoch am Anfang schwer.

Dein Game sollte inzwischen also etwas strukturierter sein.

Aber wenn ich das jetzt lese:

Bei der Begrüßung keine Umarmung, nur Händeschütteln

Wieso?

Zunächst abweisend aber nicht unfreundlich reagieren

Also eins auf Hard2Get machen. Kannst du es denn? Wie oft hast den in diesem Style denn schon gegamed?

Ich sage mal spontan und fix "NOCH NIE!" Deswege bezweifle ich, dass du hier was groß reißen wirst. Das muss gut kalibriert und geübt sein. Quasi ein Gefühl dafür. Sonst gehts in die Hose.

Geh mal davon aus dass sie n paar krasse Shittests bringen wird so wie ich sie kenne, die ich mit C&F kontern werde

Give a shit on it. Falls du alles richtig machst und kongruent bleibst, kannse die Shittest ausm Programm lassen. Man sagte hier shon öfters "Wer testet denn bitte schön den Ober-Alpha?"

Hab hier auch gelesen, dass Frauen bei Telefonaten mit anderen Frauen oft eifersüchtig werden. Hab aus diesem Grund eine gute Freundin von mir gebeten mich genau da anzurufen

Wenn du ein richtiger Verführer wärst, würdest du das nicht brauchen. Denn dich wird sowieso jemand anrufen. Bzw. ne Sms schreiben. Weil du ständig bei vielen Frauen im Angebot bist und die Nachfrage ist groß.

Je größer die Nachfrage desto größer der Preis. Deine Überlegung ist richtig, jedoch falsch angesetzt. Das ist nicht alpha, was du machst. Du investiert bereits jetzt viel zu viel in deine Ex.

Dabei hast du doch selber geschrieben.

(schließlich soll sie investieren, nicht ich ^^)
Dann befolge diesen Satz auch entsprechend.
Kino auffahren mit anfangs unabsichtlichen Berührungen, später beim Billiard immer mehr

Alter. Das ist standart. Sowas erwähnt man noch nicht mal, weil das selbstverständlich ist.

Wenn sie von einem neuen Typen spricht desinteressiert zeigen und auf ein anderes Thema lenken.

Du musst es nicht nur zeigen, sondern wirklich desinteressiert sein.

Also Fazit aus deinem Thread TS:

Du bist noch ein blutiger Anfänger. Obwohl du schon ein paar Schritte gemacht hast. Hast du vergessen die gelernten Sache mitzunehmen. Die sind immer noch hinter dir. Also.

Mein Rat an dich: Du machst wieder einen Schritt zurück. Startest das DJBC nochmal. Ziehst es bis zum Ende durch. Sammelst Frauen, Erfahrung, entwickelst dich weiter(auf Verführungs- und Persönlichkeitsebene). Und dann rufst du deine Ex an, machst Telefongame. Dann machste einen Date aus. Triffst sie. Fährst das Attraction game hoch. Lässt sie sich qualifizieren. Dabei setzt du bei ihr Sexual-Frames. Bildest wieder Comfort. Und machst anschließend den Lay. Alles andere sollte dir am Arsch vorbei gehen.

Ex-Back ist ein schwieriges Thema. Das setzt voraus, dass man sich wirklich entwickelt. Und eine neue Frisur zählt dazu definitiv nicht. Gehe jetzt raus sargen. Und wenn du 10 Frauen gelayt hast, dann haste genug Skills um die Ex zu verführen.

Viel Glck.

LG Kommunist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wichtigster Punkt beim Regame, abgesehen vom Mangel an Alternativen etc etc...

deine Ex ist eine Frau, wie jede andere auch. Du meinst sie besser zu kennen, als die Süße vorm Supermarkt.

An deiner Stelle wäre mein Ziel sie zu befrienden und eventuell als Pivot und taktische Unterstützung für andere Ziele zu nehmen.

Auf lange Sicht, habt ihr da beide mehr von, als das übliche in der Kiste gelande, dann nach einer Woche Beziehungsdrama usw ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten. Und ihr habt natürlich mal wieder recht :wub:

Mein Problem ist, dass mein Game bei Frauen in meinem Freundeskreis gut läuft, bei Frauen die ich gerade erst kennen gelernt habe immer noch ziemlich hakt, daher auch der geplante Anruf. Im Grunde genommen habe ich viel über PU gelernt, kann in vielen Situationen schon richtig interagieren, verglichen mit anderen Personen hier im Forum bin ich jedoch immer noch blutiger Anfänger. Ich hab auch schon darüber nach gedacht im Sommer wieder mit dem DJBC zu beginnen, den letzten Versuch hab ich mitten im Winter gestartet und da fehlte mir irgendwann die Motivation ;)

Und ich glaub auch, dass ich mir immer noch zu viele Gedanken mache wie ich bei Frauen rüberkomme, generell ist das bei allen Frauen so, nicht nur bei meiner Ex, die mir mittlerweile am Arsch vorbei geht.

Meine Vorstellung von meinem Regame war eigentlich, so wenig wie möglich in sie zu investieren, sondern dass sie sich für mich qualifiziert. Sie bekommt in letzter Zeit schon oft mit, dass ich neben ihr auch andere Frauen haben kann, die ich auch angrabe und nebenbei ein spannendes Leben führe und ich will ihr bei dem Treffen morgen eigentlich nur zeigen, dass sie daran teilhaben darf wenn sie sich dafür anstrengt. Vor allem will ich ihr aber klar machen, dass ich ein komplett anderer Mensch geworden bin und kein jämmerlicher AFC mehr bin wie ichs noch in der Beziehung war.

Aber worauf soll ich da bei meinem Game speziell achten? Das sind eben die Punkte wo ich mir gerade Gedanken mache und will eben auch für das Treffen gut vorbereitet sein.

Was meint ihr, das Treffen besser absagen oder doch hingehen und einfach mal schauen was sich ergibt?

Das mit der Freundschaft für taktische Zwecke find ich ne glänzende Idee, da sie durchaus hübsche Freundinnen hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
o wenig wie möglich in sie zu investieren, sondern dass sie sich für mich qualifiziert. Sie bekommt in letzter Zeit schon oft mit, dass ich neben ihr auch andere Frauen haben kann, die ich auch angrabe und nebenbei ein spannendes Leben führe und ich will ihr bei dem Treffen morgen eigentlich nur zeigen, dass sie daran teilhaben darf wenn sie sich dafür anstrengt. Vor allem will ich ihr aber klar machen, dass ich ein komplett anderer Mensch geworden bin und kein jämmerlicher AFC mehr bin wie ichs noch in der Beziehung war.

Das fette ist ein guter mindset :-D

Das rote :wub: Eher nicht.

Du musst ihr nix zeigen. Überleg dir mal. Wenn du es ihr zeigen willst, dann tust automatisch den ersten Fehler, den alle Anfänger machen. Egal obs bei der EX oder ner unbekannten HB. Du qualifizierst dich selber. Deswegen scmeiß dir diesen Punkt ausm Kopf.

Stell dir mal vor:

Du hast eine LTR derzeit. Ihr seid vollkommen glücklich. Du brauchst niemanden mehr. Denk an das Gefühl, dass du mit deiner Ex damals hattest und projezier jetzt das auf deine (falls nicht vorhanden, imaginäre) Freundin. Mit der du tagtäglich die Zeit genießt. So und jetzt kommt deine Ex ins Spiel. Falls du dich so glücklich fühlen wirst. Dann ist dir die Ex tatsächlich scheiß egal. Du wirst dich vllt. einmal bei ihr melden, fragen wie es ihr geht, sie dann eventuell auf ein Treffen einladen. So bischen über die alten Zeiten und die Zwischenzeit quatschen. Dann findest du es richtig schön(so wie früher) und eskalierst. Was sie dabei denkt. Ist dir egal. Du hast schließlich (wen auch imaginär) jemanden, der auf dich wartet. Hast eine große Nachfrage. Wenn das in diesem Rahmen passiert. Wird sie den KC oder sonstwas nicht blocken, da sie weiß, dass sie dich sofort verlieren kann.

Das allerwichtige ist hier so wenig wie möglich Investment, Qualification ihrerseits und eine glücklich-Sein-Einstellung.

Letztendlich wie bei jeder anderer HB auch. Nur, dass man hier ein leichteres Spiel hat, falls es hookt.

So das ist mein Mindset. Ich bitte um Verbessungen, Kritik bzw. Tipps. Ich rate dir davon ab, es blindlings zu übernehmen. Da ich selber noch kein großer PUA bin. Aber dennoch etwas helfen will. Meine EX werde ich auch bald regamen. Mal gucken wie sie sich qaulifiziert. Ich schätze mal, das wichtigste ist. Endlich los zu lassen. Falls sie sich nicht qualifiziert, dann ists sinnlos da Kraft rein zu stekcen.

Aber Eskalation ist hier wichtig.

bearbeitet von Kommunist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine schnelle Antwort, du hast recht. Ich werde bei dem Treffen morgen gar nichts investieren, sie wie jede andere Frau auch behandeln und einfach schauen wie sies aufnimmt.

Dass ich ich mich verändert habe wird ihr nehm ich mal an von selbst auffallen, da ich erstens mal nicht mehr abhängig von ihr bin und auch schon alleine deshalb ein ganz anderes Verhalten an den Tag legen werde.

Dazu bin ich derzeit auch ohne sie glücklich und wenn es nicht klappen sollte kann ich auch drauf pfeifen, da ich ihr gegenüber nichts zu verlieren habe und auch nicht auf ihre Freundschaft angewiesen bin ;-)

Und dass ich nicht nachtragend bin versteht sich ja von selbst ;) Das Treffen scheint nun unausweichlich, da ich zumindest meinen Leuten fest zugesagt habe und mir wegen ihr nicht nen coolen Abend vorenthalten will ^^

Dein Mindset find ich gut, ich werde einige Punkte davon in nächster Zeit beherzigen und ausführlich berichten, wies lief ;)

Gruß Biogenesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Biogenesis ich habe ebenfalls nix an deinem Mindset auszusetzen. Es hört sich sehr überzeugend an. Wenn du dich wirklich dran hälst, dann wirds ein herrliches Spiel. ich kanns selber kaum erwarten meine Ex für mich qualifizieren zu lassen.

Wünsch dir Viel Glück und vor allem Spaß.

LG Kommunist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Kommunist, erfrischende Gedanken zum Thema Ex-Back. Die bringen mich ein kleines Stückchen weiter. Mal abwarten, wann ich Lust auf ein Ex-Back habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass du ein erfolgreiches ReGame dann fährst, wenn du keines beitreibst. Realistisch ist, dass deine Chancen nicht schlecht stehen wenn alles so ist wie du geschrieben hast. Aber nur mal zur Info: Zig AFC's schaffen es ihre Ex zurück zu bekommen, ist auch keine Kunst, auch wenn es hier im Forum als so schwer angepriesen wird. Das Beste an allem, die Zeit arbeitet für dich, immer! Letztendlich komm zum Entschluss, dass dir deine Ex etwas wert ist.

Hebe sie nicht auf ein Podest indem du ihren Value anbetest (tust du anscheinend eh nicht) und den ihren über deinen stellst... aber der Satz "Der Reiz das Regame einfach mal auszuprobieren und zu sehen ob es funktioniert ist natürlich irgendwie auch da ;)" sagt für mich aus, das ein kleiner Wettbewerb dahinter steckt. Für eine glückliche LTR sollten deine Gedanken zwar sein dass du sie nicht unbedingt brauchst, dennoch aber, dass du sie für eien Frau hälst die ein ReGame wert ist, um ihrer wahren Person willen. Dann wird es klappen, denn das ist der Sinn hinter einer Beziehung: Dass die beiden Partner die als Single schon "glücklich" sind (und sich selbst lieben), als Paar noch besser dran sind :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
o wenig wie möglich in sie zu investieren, sondern dass sie sich für mich qualifiziert.

Das fette ist ein guter mindset :-D

absolut richtig, wenn du merkst, dass sie das macht, bist du auf dem richtigen weg.

Du musst ihr nix zeigen. Überleg dir mal. Wenn du es ihr zeigen willst, dann tust automatisch den ersten Fehler, den alle Anfänger machen. Egal obs bei der EX oder ner unbekannten HB. Du qualifizierst dich selber. Deswegen scmeiß dir diesen Punkt ausm Kopf.

auch absolut richtig.

wer versucht zu ueberzeugen, faellt aus seinem frame. ein alpha ueberzeugt nicht durch worte sondern durch taten. wer versucht zu ueberzeugen, wirkt inkongruent und der attractionverlust ist die folge.

zum mindset wurde bereits auch alles gesagt.

das mit der "visuellen" freundin ist natuerlich etwas fantasiebeduerftig, aber vom prinzip her geht diese rechnung auf um dir zu verdeutlichen:

dass ich über sie hinweg bin und sehr gut ohne sie leben kann

du hast dein leben umgekrempelt, viel veraerndert, gelernt ohne sie zu leben und bist auch so gluecklich. du brauchst sie nicht um zufrieden zu sein.

verlerne dieses mindset niemals und leb es auch, dann bist du auf der "sicheren" seite.

halt uns auf dem laufenden,

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, kurzer Zwischenbericht: Sie hat wie erwartet geflaked. Natürlich 2 Stunden vor dem Treffen die übliche Sms mit "blabla mir ist was dazwischen gekommen, sry, hoffe wir können das wann anders nachholen" Wers glaubt. Inzwischen schein ich solche Voraussagungen wohl im Urin zu haben :wub: War trotzdem n cooler Abend ;) Schätze mal sie hat kalte Füße bekommen, nachdem wir uns über n halbes Jahr nicht mehr gesehen haben, geschweige den irgendein Wort gewechselt haben ;)

Werd sie jetzt mit der FA noch länger, bis Sonntag Abend, zappeln lassen und dann n Date für nächste Woche ausmachen. Hab keine Lust auf ihre Kindergartenspielchen ;)

Was meint ihr dazu? Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen?

bearbeitet von Biogenesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich deine ersten Zeilen lass, fragte ich mich auch wozu hier einen Thread eröffnen? Für mich stellte sich die ganze Situation recht klar dar, du hattest deine Ansage gemcht und ich für meinen Teil hätte die so auch durch gezogen.

3 Monaten wären für mich vom heutigen Standpunkt aus, kein Grund eine Frau Regamen zu müssen.

Zum eigentlichen Teil. Dein Gedanke ein Regame durch zu führen lässt mich sagen, Klar mach.

Ich für meinen Teil, würde alles ausprobieren was ich irgendwie schon einmal ausprobieren wollte. Wo ich mir einfach keine Gedanken zu machen brauche ob es funktioniert oder nicht. Ich hätte nichts zu verlieren und danach hätte ich sie weggeworfen.

Meiner Meinung nach, gibt es Menschen die haben keine zweite Chance verdient und nach ihrer FA nach dem Motto Hund friss oder stirb, wären für mich die Prioritäten klar.

Was ich für mich an dieser Stelle dann noch überlegen müsste wäre, möchte ich mich wirklich auf dieses niedrige Niveau begeben, Zeit für etwas aufwenden was ich im Grunde gar nicht möchte, was eher meine niederen Instinkte befriedigt oder bin ich mir meiner selber einiges mehr Wert und würde sie dort hin schicken wo sie hingehört, dorthin wo der Pfeffer wächst.

Du kannst es sicherlich für dich als Erfahrungsgewinn eines Regames sehen, nur irgendwann sollte ein Mann soweit sein, das ein Regame nicht mehr von nöten ist. Aus welchen Gründen auch immer. Das es einfach läuft oder sie es einfach nicht wert für einen ist, dafür seine eigene wetvolle Zeit zu verschwenden.

Edit:

Ok habe jetzt gelesen, das sie geflakte hat.

Mir wäre das einfach nur zu dumm. Ich würde sie einfach nur in die Wüste schicken, nicht mehr melden und am langen Arm verhungern lassen.

Je mehr ich mich auf dieses, ihres Niveau einlassen würde, desto eher würde ich mich auch in ihren "Frame" ziehen lassen und ebenso ihre Spielchen nicht nur tollerieren sondern auch noch unterstützen.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ the Darkness:

Deine Worte sind zwar knallhart formuliert, aber sie treffen den Nagel direkt auf den Kopf :wub:

Und momentan bin ich da etwas zwiegespalten. In mir gehen momentan auch die Gedanken herum, ob sie eine zweite Chance verdient hat, nachdem was sie abgezogen hat. Andererseits interessierts mich auch wie sie sich in der Zwischenzeit verändert hat und wie sie sich macht, während des Regames und ich kann dabei auf jeden Fall wie du schon sagtest Erfahrung sammeln und mal schauen was passiert wenn ich den Spies einfach mal umdrehe, selbst wenn ichs verkacken sollte ;) Das alles will ich eben mit dem Regame herausfinden.

Und wegen dem Flake möchte ich noch anmerken, dass das Treffen n guter Kumpel von mir in die Wege geleitet hat, da ich keinen Kontakt zu ihr hatte. So auf die Art: Wir unternehmen heute was, ach ja Biogenesis ist auch dabei, Lust mal wieder mitzukommen? Also von irgendnem Game kann da denk ich mal nicht die Rede sein. Dazu hat sie keine Ahnung wie ich auf sie reagieren werde, daher auch wahrscheinlich der Flake.

bearbeitet von Biogenesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden