Fragen über Innergame und anderes

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Schürzenjäger da draußen!

In den letzten Wochen hab ich mich PU-mäßig nicht gerade viel weiter entwickelt - eher zurückentwickelt fürchte ich.

Es gab da so ein paar Situationen bei denen ich mir Hilflos wie ein Kleinkind vorgekommen bis, aber alles der Reihe nach, ich hab da ja auch noch ein paar schöne Fragen.

Nummer 1: Inner Game

Ja, ich arbeite wirklich hart daran mein Inner Game zu stärken und zu festigen, mit verschiedenen Methoden, aber vor allem mit Affirmationen. Bislang hat es ganz gut gewirkt, ich bekam von außen auch ein paar mal gutes Feedback von Leuten, die ich lange nicht gesehen habe ("Wow, du hast dich toll entwickelt", etc.) - so Feedback pusht enorm.

Dann gabs aber auch wieder Situationen die mich ein Stück weit zurückgeworfen haben, an zwei erinner ich mich besonders.

1.

Zum einen als ich erfahren habe dass meine Ex nun mit meinem ehemals besten Freund zusammen ist. Ich dachte eigentlich ich sei über sie hinweg, aber die Nachricht war wie ein Schlag in die Magengrube und ich glaube so ganz hab ichs noch immer nicht verdaut. Also Frage Nummer 1, wie komme ich WIRKLICH über sie hinweg? (Ein paar Anmerkungen: Wir waren 3 Jahre lang zusammen, ich war ein absoluter AFC und Fußabtreter wie im Bilderbuche - nach allem was ich über PU+Beziehung recherchiert habe war das der Grund fürs aus, wir haben seit der Trennung keinen Kontakt mir - null, niente. Ich erfahr nur hier und da etwas durch meine beste Freundin (über die gibts dann auch noch eine Frage) - eher unfreiwillig, ich hab ihr schon oft genug gesagt dass es mich nicht interessiert, aber Frauen werden redselig wenn Alkohol im Spiel ist, zumindest diese Frau.)

2.

Ein weiterer Schlag fürs Ego ereignete sich letzte Woche auf einer Party. Ich lernte dort ein Mädl kennen, sie war nicht besonders hässlich oder besonders hübsch, gutes Mittelmaß würd ich sagen - sie hat mich allerdings nicht sonderlich interessiert.

Jedenfalls war sie ein sehr freches Ding, welches mit Sprüchen und Shit-Tests nur so um sich warf. Wie gelernt hab ich mich im generellen nicht davon beeindrucken lassen und immer schön gekontert und einfach einen Scheiß drauf gegeben (wobei ich jetzt nicht genau sagen kann ob ich jeden Shittest bestanden habe, gut möglich dass ich so manche verpasst habe). Nach einigen frechen Sprüchen von mir konterte sie allerdings mit "Du solltest dich mal auf eine Kiste stellen damit wir auf Augenhöhe weiter reden können (Sie so an die 1,80 - ich 1,68). Ich meinte daraufhin "Und du solltest lieber mit deinem Niveau aus dem Tiefgeschoß wieder nach oben fahren" - ziemlich schwacher Konter wie ich finde, was in dem Falle allerdings egal ist, weil viel wichtiger die Auswirkungen auf mein Innergame bzw. vor allem auf mein heftigstes LB, nämlcih die Körpergröße ist. Tja, es stellt sich eben umso mehr wieder die Frage ob die Größe tatsächlich nur ein LB ist oder ob mich das doch schon bei extrem vielen Frauen von vorn herein disqualifiziert?

3.

Etwas früher an dem selben Abend hat mich ein Statement meiner BF etwas Verwirrt.

Es ging um ein HB8, welches mit ihr auf die Uni geht und die ich irgendwann im Winter kennen gelernt habe. Sie ist ziemlich mein Typ, zumindest äußerlich. Allerdings ist sie sehr schwär zum lächeln zu bringen und scheint im allgemeinen kein fröhlicher Mensch zu sein --> absoluter abturner.

Im Dezember waren wir eben so in einer Runde und haben auch zusammen getanzt, relativ eng - aber nicht anders als mit anderen Girls.

Jedenfalls meinte die BF, dass ich besagte HB8 nicht anbraten sollte....sie mag mich zwar, aber sie mag nicht von mir angebraten werden.

Nun irritiert mich jedoch das Faktum, dass ich diese HB eigentlich nie angebraten habe, da sie mich schlicht und einfach nicht interessiert. Durch PU (und vor allem durch das Forum) bin ich zu einem wesentlich offeneren Menschen geworden, der sehr viel Körperkontakt sucht - aber grundsätzlich bei jedem Menschen (natürlich vor allem bei Girls, aber da mache ich dann wirklich keine Unterschiede). Könnte es sein dass ich ein wenig zu offen für die Frauen bin?

4.

Noch einmal besagter Abend. Meine BF hat ihre neue, na nennen wir es mal "Affäre" mitgebracht. Ist okay, ich lerne gerne Leute kennen. Ich maße mir nicht an über Menschen großartig zu urteilen (zumindest nicht öffentlich) aber ihr Männer Geschmack ist einfach...grottig, wie ich finde. Aber ich bin wie gesagt immer offen für neue Leute und ging eben auch offen auf den Typen zu.

Das hat damit geendet dass BF bevor wir gefahren sind mich auf die Seite genommen hat und gemeint hat ich sollte bei der Heimfahrt besser die Klappe halten, weil er meinte ich gehe ihm am Arsch ;-)

Ich habe mich daran gehalten und meinen Stolz hinuntergeschluckt (was sehr schwer war, weil der Typ hat mich in betrunkenemn Zustand ohne Pause provoziert...und da nicht zu kontern ist...schwer - zumindest für mich --> mangelndes Innergame?).

Hab ich mich hier richtig verhalten oder hätte ich besser der HB sagen sollen, dass sie mich kreuzweise kann - ich bin wie ich bin und lass mich von niemanden vorschreiben wie ich mich zu verhalten habe (was möglicherweise allerdings in einer Backpfeiffe für mich geendet hätte B-) ). Was könnte der Grund sein, dass er so aggressiv gegen mich war? Ich vermute dass ihm mein Umgang mit seiner Affäre - meiner BF - nicht gepasst hat, wir haben ein recht "inniges" Verhältnis, mit oft umarmen, häufig Küsschen auf Wange, etc.

5.

Ich hab einen Korb bekommen ;-)

Vorgeschichte, ich hatte mit diesem Girl bereits einen KC vor einem Monat oder so. Sie war ganz süß aber ich kenne sie noch nicht.

Irgendwie ergab sich dann gestern eine SMS-Konversation, welche nach der Frage nach einem Date meinerseits und ihrer Antwort (Sinngemäß: Rein Freundschaftlich ja, ein "richtiges" Date aber nicht.) geendet hat.

Bitte fragt mich nicht was mich geritten hat SMS zu schreiben....bin da anscheinend wieder zurück in alte Muster gefallen, sollte ich mir dringendst abgewöhnen...

Jetzt aber eine Situationsbezogene Frage: Was Antwortet ihr wenn ein HB zu einem Date-Vorschlag Nein sagt. Bzw. umschreibt ihr das Wort "Date" irgendwie? Mir scheint dass Frauen eine richtige Aversion gegen dieses Wort haben (Date = Angst und Schrecken!! :-D ).

6.

Oben beschriebene BF. Ich kenne sie ewig (6 oder 7 Jahre) ich wollte schon seit ich sie sehe was von ihr. Hat sich dann nicht ergeben, sie hatte einen Freund, dann ich eine Freundin - und ich hatte schlicht und einfach keine Ahnung, Stichwort AFC.

Ich bin bei ihr definitiv in der LJBF-Lade. Interessant ist allerdings dass sie bei manchen Gesprächen meint dass sie sich nichts mit mir vorstellen könnte (interessant deshalb, weil ich sie darauf noch nie angesprochen habe, sie sagt es von selbst aus, ohne dass ein starker Kontext besteht). Ein anderes mal bezeichnet sie mich wieder als Schnittchen und macht eindeutig zweideutige Andeutungen. Könnte es sein dass sie insgeheim doch auf mich steht und sich mit dem Gelaber dass sie sich nichts mit mir vorstellen kann es sich selbst einreden will? Oder ist es eher so, dass sie mir von vorn herein keine falschen Hoffnungen machen will (die ich ja anscheinend schon habe, sonst würde ichs nicht schreiben :-D ).

Wie sollte ich mich am besten verhalten?

So, jede Menge Text, jede Menge Hirnwichserei. Ich danke für eure Geduld und eure Lösungsvorschläge, peace, ich liebe euch! :-D

greets BB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du denkst viel zu viel nach. Wirklich: Probier einmal die ganzen Werkzeuge aus und du siehst Ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Triff andere Frauen dann kommst du auch von ihr weg.

2. Größe ist unbedeutend. Schau dir mal Blow an, so weit ich weiß ist er noch kleiner als du und hat ziemlich tolle FR´s :wub:: Übrigens fand ich deinen Konter gut!

3. Sie steht auf dich :-D Mach dir keine Sorge um dieses gelabber. Bleib wie du bist.

4. Der Typ ist eifersüchtig. Beim nächsten Mal hälst du nicht die Klappe. Niemand hat dir was zu befehlen ;-)

5. Gib der Frau einen Grund sich mit dir zu treffen.

6. Vergiss es, du bist zu tief in der Freundesschiene und es würde zu viel Kraft kosten um daraus zu kommen.

Weniger Denken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden