Kann PickUp für manche Typen eher hinderlich beim Aufreißen von Frauen sein???

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich bin jetzt seit knapp einem Monat in der PickUp-Szene!

Auf PickUp gestoßen, bin ich durch einen Kumpel der trotz seines kuriosen Aussehens schöne Frauen von sich überzeugen konnte!

Ich habe mich eingelesen und beherrsche nun nahezu alle wichtige Fachtermini von "Rapport" bis "Social Proof" und nahezu alle gängigen psychologischen Prozesse!

(was ich übrigens für unnsinnig halte...warum kann man nicht einfach "Vertrauen" und "Ansehen" sagen?!? ...naja egal)

Und nun zum eigentlichen Problem!

Früher hatte ich aufgrund meines köstlichen Aussehens und meiner "Who cares?! Einstellung" schon recht guten Erfolg bei Frauen!

Nur dachte ich mir: "Wenn der Typ da(mein Kumpel) solche Punktlandungen bei Frauen vollziehen kann, dann werde ich einfach nur zu nem Aufreiß-Ungeheuer und könnte meine "Flake-Quote" von 50% auf vlt 20% minimieren!"

Falsch gedacht!

Ich mache mir jetzt über Dinge Gedanken über die ich mir früher NIEMALS Gedanken gemacht hätte! Ich war ganz normal mit einem Mädel am sprechen und dachte mir ernsthaft:

"Mist...du baust zu wenig Rapport auf...denk an den Rapport!"

Ich muss nicht erwähnen, dass das relativ hinderlich für mein "Game" war!

Ich bemerke jetzt "Ködern und Warten" und reagiere NACHDENKEND auf Shit Tests...

Das ist definitiv nicht das was ich wollte...

Prinzipiell denke ich mir: "Selbst wenn ich irgendwann so routiniert bin das ich das ganze verinnerlicht habe, dafür aber zu einem analysierenden Frauen-Aufreiß-Roboter verkommen sollte ist es mir das definitiv nicht Wert auch wenn meine "Flake-Quote" auf 10% droppen sollte..."

Was sagt ihr dazu?! Gibt es Leute, die PickUp eher behindert als das es sie unterstützt?! Oder haben richtige PUA's ähnliche Phasen durchgemacht?!

bearbeitet von PickUpDouche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann dich gut verstehen und es auch ziemlich nachfühlen.

Nur ein Gedanke: du sagst du hast bereits Erfolg gehabt => "Praxiswissen" - du kannst es intuitiv.

Du hast dich eingelesen und einen Theorie-Boost erhalten. Wozu? Wenn es gut bis ziemlich gut läuft ist es EINFACH NICHT notwendig zu lernen wie ein blutiger Anfänger seine Angst überwindet. Oder? Wozu? Du weißt es ja ohnehin bzw. in dem Beispiel hast keine Angst.

Oder trainierst du automatisch mit einer 5 kg Hantel obwohl du schon bei 15 kg oder 20 kg warst nur weil du jetzt, sagen wir beispielsweise irgendeinen Theoriekram über Hammer-Curls gelesen hast? Wohl kaum.

Mein Tipp an dich: Es gibt hier echt coole Sachen zu jedem Thema: Smalltalk, eskalieren, bis hin zu Beziehungszeugs. Nimm dir das raus was du brauchst und fertig. Der Rest ist uninteressant - nimm dir ne Strategie die du cool findest und Field teste sie bis sie sitzt.

Das ist meine Vorgehensweise und glaub mir das funktioniert auch - man gäbs nen PickUp Theorie Test ich würde die schlechteste Note ever bekommen. Probiers aus! Smalltalk und möglichst effektiv zum Close kommen, um ein Beispiel zu nennen. Werde nicht zum Theoriemonster, das behindert erstens und ist zweites echt langweilig. Geh raus hab Spaß und teste. Den Rest schmeiß über Bord.

und immer schön gamen! MfG Don D ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moin

meine ich wohl auch

wenn du die ganze zeit nachdenkst wirkst du zögerlich und das ist evtl unattraktiv

wie schon erwähnt wurde überleg dir wos bei dir noch hakt und mach da weiter…

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sozialer Roboter? Das klingt nach MM und das ist nun wirklich nicht gerade die Perfektion :D

Hast du mal von "Lob des Sexismus" gehört? Wenn du's noch nicht gelesen hast, tu es jetzt!

Und das dich Rapport etc. momentan eher blockieren, ist nur ein Zeichen dafür das du noch nicht lange genug im Game bist, das kommt also noch von alleine ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast dich eingelesen und einen Theorie-Boost erhalten. Wozu? Wenn es gut bis ziemlich gut läuft ist es EINFACH NICHT notwendig zu lernen wie ein blutiger Anfänger seine Angst überwindet. Oder? Wozu? Du weißt es ja ohnehin bzw. in dem Beispiel hast keine Angst.

Oder trainierst du automatisch mit einer 5 kg Hantel obwohl du schon bei 15 kg oder 20 kg warst nur weil du jetzt, sagen wir beispielsweise irgendeinen Theoriekram über Hammer-Curls gelesen hast? Wohl kaum.

Ich war gut aber wollte halt besser werden! Wollte halt wie schon gesagt meine Flake-Quote von 50% auf 20% reduzieren!

Ich dachte PickUp könnte mir dabei helfen!

Hast du mal von "Lob des Sexismus" gehört? Wenn du's noch nicht gelesen hast, tu es jetzt!

Wenn man sich hier im Forum einliest kommt man nicht dran vorbei von dem Buch zu hören!

Aber ein Buch mit noch mehr PickUp Theorie ist im Moment das letzte was ich brauch glaube ich^^

Ich will halt wissen ob es Menschen gibt oder ob ihr Menschen kennt die PickUp vor allem in ihrer Persönlichkeitsentwicklung eher behindert als das es sie unterstützt!

Mein Problem ist auch das ich denke das PickUp mich, selbst wenn ich es dann mal beherrsche, eigtl nur zu einem gefühlskalten Analytiker macht...und das bin ich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh dich auch irgendwo. Aber ich bin der Meinung, mit genügend Selbstreflexion kann man diese Phase überwinden...sowas wie "Früher war das doch so, achsooo das ist also damit gemeint, ja das wird schon von alleine dazukommen."

Du verstehst meine Intention, quasi vom Theoriewissen absehen und einfach alte Erfahrungen reflektieren. Das hat mir in meiner "Analyse-Phase" übelst geholfen, vorallem als ich mir LdS durchgelesen hatte und jede Situation mit Beispielen aus meinem Leben belegen konnte um zu verstehen was damit gemeint ist, aber davon abzusehen dass ich das jetzt UUUUNBEDINGT tun muss - quasi einfach intuitiv gut gemachte Sachen auf sich beruhen lassen, aber meine Baustellen ausarbeiten.

Zu viel Theorie ist schädlich, wie du grade am eigenen Leib erfährst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will halt wissen ob es Menschen gibt oder ob ihr Menschen kennt die PickUp vor allem in ihrer Persönlichkeitsentwicklung eher behindert als das es sie unterstützt!

Also, es gibt nichts, was es nicht gibt und ich kenne nur Anfänger die dieses Problem haben, ist aber nicht weiter schlimm da es ein kollektives Phänomen ist. Es ist wie beim Auto fahren - irgendwann geht's in Fleisch und Blut über!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir vorstellen, dass anfangs viele eine solche Phase durchmachen, es sich aber legt, wenn man die Theorie mit der eigenen Persönlichkeit vereinigt hat. Es ist eben ein Prozess, ein Teil der Persönlichkeitsentwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

viele gutaussehende bei Frauen durchaus bliebte Typen versauen sich durch übertrieben viel c&f und negging viele möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pick up ist eh nicht so 100% anwendbar

ich mein lauf mal durch die stadt, du siehst afcs mit durchaus guten freundinen. hat da jemals so ein jsutin bieber c&f gemacht oder sowas?

NEIN. Das einzige was pick up ist, dass du dir gedanken machst dass da ganze nicht "zufällig" abläuft und für boons gibt es eine methode die zum erfolg führt. stell dir mal vor brad pitt geht hin und macht nen "opener" dann amcht er c&f... da kann man auch denken hat er speed genommen. wie die anderen schon richtig erkannt haben, nehm nur etwas raus was für dich nützlich ist. was mir pick up z.b gebracht hat, ist die erkenntnis dass desinteresse einer frau nicht umbedingt an dir liegt und dadurch hast du insgesamt ein besseres lebensgefühl und mehr respekt vor dir selbst. insbesondere in der heutigen welt in der viele leute auf ihr eigenes leben nicht klar kommen sollte man das einfach gelassen nehmen. ich weiß dass man mit mir spaß haben kann und ich gebe den leuten eine kostprobe, wenn sie nicht schmeckt WARUM AUCH IMMER, denke ich mir nichts dabei. ich weiß dass mein produkt gut ist :) und es soll das beste werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden