Movement & Approach in Discotheken (Nicht das Tanzen)

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

war Samstag zur abwechslung mal wieder in ner disko wo die charts rauf und runtergespielt werden. mit das niveauloseste im nightlife sowas.

aber trotzdem gibts in jeder stadt einige davon und jedes mal sind sie voll ;-)

ich poste das hier jetzt auch nur weils mir den anschein hat, dass jeder andere das discogetue weibertechnisch drauf hat nur ich nich ^_^

wir kommen rein. zu zweit, drehen erstmal ne runde, noch niemand von den anderen da. disco schon ziemlich voll. gehen an bar 1 von 3 bestellen was zu nuckeln

und genießen erstmal die beschallung ;-) labern bissle, schaun uns an was für leute so rumspringen.

muss dazu sagen, dass wir n bisschen älter waren als der rest, noch dazu stylisch/elegant unterwegs ohne dass es aufgesetzt wirkt.

also meiner subjektiven meinung nach hätten die ganzen frauen die hosenscheisser da drin links liegen lassen müssen und uns mit

iois bombardieren. egal. nix. also nach viertel stunde drehen wir ne halbe runde, gehen richtung bar 2 von 3 schauen nach den anderen die schon längst da sein sollten.

bald darauf sind se auch gekommen. disco voll ohne ende zu dem zeitpunkt. waren dann 2-3 stunden immer im selben bereich, haben gelabert rumgealbert usw.

ok meine sticky points:

- awareness radius. ok kumpel wurde von einer angesprochen. aber aus meiner sicht 0. null iois, kein eye contact.

- hab noch allein ne runde gedreht, war paar minuten an bar 3 von 3 und bissle überblick verschafft. aber irgendwie nix wo man was reissen könnte.

1. hing irgendwie an jeder frau n so n schmächtiges lausiges etwas dran, dass ich mir schon fast dachte als mann mit stil haste hier keine chancen.

ich komm mir in in solchen schuppen aber immer wie der hollow man vor. dafür siehts dann auf ne houseparty wo die frauen etwas mehr blick für details haben und etwas älter sind wieder anders aus ;-). egal.

2. n paar vereinzelte frauendoppelpacks waren über die ganze discoflöche verteilt zu erspöhen, meine ansprüche mal gut nach untengeschraubt weil sonst von dem bisschen was da war

ja gar nix mehr übrig bliebe.

was jetzt ? durch die masse durchdrängeln auf sie zugehen wie n terminator und dann gehetzt wirkend neben sie stellen und ihr 2-3 mal was ins ohr brüllen bis sie's endlich verstanden hat/haben ?

klar man versucht's natürlich unverfangen und zufällig rüberzubringen, aber im endeffekt gehts bei den bedingungen ja nicht anders. Needy hoch 20.

3. tanzfläche is n witz. davon abgesehen dass mir die 08/15-beschallung nicht in die beine geht, ist's n einziges gequetsche, da bin ich echt zu stolz, mich da reinzustellen, eingeengt

wie n tier in nem viehtransporter, spass an der musik und tanz suggerieren nur weil ich eigentlich frauen anmachen bzw. dazu "eingeladen" werden will.

vor allem. stehst da drin musst irgendwie ausschau halten weil ja was angraben willst. nebenbei die tanz/spass/party bewegungsfassade aufrechterhalten.

wenn was siehst das dir gefällt ? quetschen und zwängen ellbogen raus, wegdrücken bis du in ihrer nähe bist, anders gehts nicht. und dann ? genau ! dich so wie die anderen 2-3 paviane die bereits um sie

herumstehen dazustellen und den balztanz machen. Needy hoch 20. gibts eigentlich nur 30% frauen auf der welt, dass mann als mann solche angebot/nachfrage spielchen mitspielen muss ?

4. wenns nicht sehr voll ist:komm mir da auch voll needy vor wenn ich ne braut sehe die taugt und dann durch die halbe disco lauf um sie anzulabern. und grad wenns nich so voll ist, der halbe verein da drin

die aktion mitkriegt (also das könnte jetzt richtung paranoia vor der rejection gehen ;) )

5. Bei der Entscheidung ob ich mich an eine ranschmeissen soll oder nicht mach irgendwie alles von IOIs abhängig. wenn welche kommen gut wenn nicht -> no way.

Wenn ihr ne runde dreht, sucht ihr dann den blickkontakt mit hbs und den dann halten wenns geht oder macht ihr einen auf "gorilla im nebel" der zwar rumschaut aber ohne richtig zu fokussieren ?

Rumlaufen und der reihe nach alle hübschen weiber zu eye contacten kommt doch auch wieder ... richtig: needy hoch 20.

- aber es gibt ja zum glück auch andere parties, wo man lässig umherflanieren kann und im vorbeigehen mal locker ein paar der etlichen "unbesetzten" frauengruppen ansprechen kann.

nur geht mir halt die 0-quote in discos auf n senkel. erst recht wenn ich seh wieviel spacken da bei den frauen was klarmachen, obwohl sie meilen unter mir sind (is mir wurscht wie arrogant das klingt aber ich bin nunmal überzeugt davon, weil ich weiss dass es die wahrheit ist). die leute spielen teils derart auf "cool" und "yeah", aber ohne scheints ja nicht zu gehen. nur wenn ich dann bodylanguage-mäßig einen auf gorilla mach und (dank meiner statur :) ) den king markier ignorieren einen die frauen weil man zu prollig ist. egal wie rum es is nie richtig.

na gut, der text is jetzt ausgeartet, aber das waren meine impressionen die ich in der form die letzten jahre schon in discotheken gesammelt hab.

wie is bei euch der ablauf so grob ?

bei anderen funktionierts glaub ich auch ganz gut hin und wieder mal die location zu wechseln, einfach spass in der gruppe haben, auf den awareness radius achten, und erlegen was sich "vor die flinte wirft".

umherlaufen und approachen kommt mir auch so terminatormäßig und needy vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, weiß genau was du meinst - geht mir genau so!!! größtenteils geh ich einfach nicht mehr in solche läden - dann taucht das problem einfach nicht auf... falls ich doch mal von kollegen oder wem auch immer genötigt werde eine solche lokalität aufzusuchen vergess ich mal das sargen (erstmal :D) und parthhhhheeeeeyyyyy! ich mein spass haben kann man ja immer - auch in läden des unteren achtels! wenn die mädels dann sehen wieviel spass du hast, dann kommt der rest eigentlich von alleine... dein state wird besser und besser - mach dir einfach keinen stress und lass es ordentlich knallen - dann ergeben sich die approaches von alleine!

is field tested! :P

cheers ♂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ich mag die chartmusik ^_^ alles andere kenn ich nicht und dann kann ich nicht mitsingen und wenn ich nicht mitsingen kann is das nix

am besten wirst du mal deine AA los. du wartest auf eine unmissverstandliche einladung der frau dass sie dich nicht versetzt weils jeder mitkriegen koennte hab ich so das gefuehl.

- awareness radius.

tzz. ich kuck sie immer schoen von oben bis unten an. sie stehen 5 stunden vorm spiegel um sich schoen zu machen. bin ich unfreundlich und guck mir das kunstwerk dann nicht an oder wat ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich poste das hier jetzt auch nur weils mir den anschein hat, dass jeder andere das discogetue weibertechnisch drauf hat nur ich nich ^_^

nein -> du bist vorbereitet. du bist ein PUA! du hast es mehr drauf als die anderen :)

die haben nur glück gehabt oder kennen sich aus der schule

waren dann 2-3 stunden immer im selben bereich, haben gelabert rumgealbert usw.

und habt kein set geöffnet? das erste set is sau wichtig imo. nicht nur social proof sondern auch um in stimmung zu kommen. und das hättest du gleich nach deinem aufenthalt an der bar machen sollen ... und dann immer weiter öffnen, mergen, usw.

hing irgendwie an jeder frau n so n schmächtiges lausiges etwas dran, dass ich mir schon fast dachte als mann mit stil haste hier keine chancen. ich komm mir in in solchen schuppen aber immer wie der hollow man vor. dafür siehts dann auf ne houseparty wo die frauen etwas mehr blick für details haben und etwas älter sind wieder anders aus :huh:. egal.

ausrede? du mußt sie ja nich gleich heiraten ... unterhalten reicht!

n paar vereinzelte frauendoppelpacks waren über die ganze discoflöche verteilt zu erspöhen, meine ansprüche mal gut nach untengeschraubt weil sonst von dem bisschen was da war ja gar nix mehr übrig bliebe. was jetzt ? durch die masse durchdrängeln auf sie zugehen wie n terminator und dann gehetzt wirkend neben sie stellen und ihr 2-3 mal was ins ohr brüllen bis sie's endlich verstanden hat/haben ?

mein approach im detail in dieser situation:

sie steht da es ist laut -> locker rübergehen, nich zu schnell, schieb die kerle gently bei seite bis du kurz vor ihr bist -> sie sollte dich jetzt auch schon gesehen haben -> lächel sie an (und ich zieh jetzt kurz meine augenbrauen hoch (nur ne millisekunde, aber das reicht), als zeichen, daß ich sie bemerkt habe) -> jetzt lächelt sie mich auch an (sie hat mich also gesehen und ist vorbereitet, daß ich sie gleich anspreche) -> opener -> ...

stehst da drin musst irgendwie ausschau halten weil ja was angraben willst. nebenbei die tanz/spass/party bewegungsfassade aufrechterhalten.

das ist needy!!! wenn du nich mit ner frau sprichst oder ner gruppe die du gerade geöffnet hast, dann quatsch mit deinen leuten, habt spaß und tanzt. am rand stehen und glotzen ist AFC.

4. wenns nicht sehr voll ist:komm mir da auch voll needy vor wenn ich ne braut sehe die taugt und dann durch die halbe disco lauf um sie anzulabern. und grad wenns nich so voll ist, der halbe verein da drin

die aktion mitkriegt (also das könnte jetzt richtung paranoia vor der rejection gehen ;) )

falsch! kaum einer wirds bemerken. und die die es bemerken, haben respekt vor dir daß du dich getraut hast. außerdem hängt dein leben auch nicht von diesem einen approach ab. also wenn du das nicht ausstrahlst, bist du auch nicht needy...

5. Bei der Entscheidung ob ich mich an eine ranschmeissen soll oder nicht mach irgendwie alles von IOIs abhängig. wenn welche kommen gut wenn nicht -> no way.

die meisten approaches sind cold approaches...

Wenn ihr ne runde dreht, sucht ihr dann den blickkontakt mit hbs und den dann halten wenns geht oder macht ihr einen auf "gorilla im nebel" der zwar rumschaut aber ohne richtig zu fokussieren ?

die antwort hast du dir durch deine formulierung schon selber gegeben :)

solltest dich hier mal einlesen ... clubgame ist geil! und deine erfolgschancen sprechen dafür, daß DU etwas falsch machst und nicht die anderen. außerdem hast du extrrem oft von needy gesprochen ... wahrscheinlich kommst du auch needy rüber. das solltest du als erstes nach deiner AA ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich haben sich deine negativen Gedanken immer mehr gesteigert, sodass du am Ende alles andere als locker gewirkt hast. Die Welt ist das was du von ihr denkst - man ersetze hier "Welt" gegen "Club". Wenn du schon in den ersten Minuten eine schlechte Einstellung annimmst und diese nährst, dann ist es sehr schwer in einen positiven State zu kommen. Umgangssprachlich sagt man dann: Der Abend ist gelaufen.

Wenn's nicht euer Club war, ihr zu overdressed oder die Menschen darin in deinen Augen zu niveaulos, dann geht eben dahin wo ihr euch wohl fühlt.

Ich kann in jeder Disco Spaß haben in der mir die Musik halbwegs gefällt. Konzentriere dich erstmal auf dich und blende die Leute aus bzw hör auf sie zu analysieren. Du bist schließlich in den Club um Spaß zu haben und nicht um irgendwelche Männer zu bemitleiden oder dich zu fragen warum dich keine anspricht.

Du musst nicht zwangsläufig Ausschau halten. Wenn du Ausstrahlung hast, kommen die Frauen von allein auf dich zu / senden IOIs. Stichwort Awarness Radius (Beitrag hierzu in der Schatzkammer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- ok, mit cold approaches werd ich mich wohl anfreunden müssen.

- approach anxiety ... ja ... mein alter kumpane den ich nicht los werde ^_^

- "aufwärm"-sets sind auch noch ne gute idee

- die anmache nicht als anmache sehen, mehr als "vielleicht lass ich die mädels ja nach ein paar sätzen wieder stehen und geh weiter"

mir kommt ne anmache in discos vor als ob ich mich mit ner roten schleife um den hals verschenken würd.

ich glaub mir steht einfach nur mein stolz im weg :huh:

- "kaum einer wirds bemerken. und die die es bemerken, haben respekt vor dir daß du dich getraut hast. außerdem hängt dein leben auch nicht von diesem einen approach ab. also wenn du das nicht ausstrahlst, bist du auch nicht needy..." ok das is n guter reframe.

- "Wahrscheinlich haben sich deine negativen Gedanken immer mehr gesteigert, sodass du am Ende alles andere als locker gewirkt hast.

"Die Welt ist das was du von ihr denkst - man ersetze hier "Welt" gegen "Club".

also die zwei sätze treffens schon sehr gut. ich lass mal in zukunft den alk mal ganz weg. auch wenns nicht soo viel war. ich glaub der verstärkt solche gedanken die sich sonst eher unterschwellig im kopf abspielen.

ausserdem kann ich nüchtern leichter nen pattern interrupt machen wenns in die falsche richtung läuft an dem abend.

- "Wenn's nicht euer Club war, ihr zu overdressed oder die Menschen darin in deinen Augen zu niveaulos, dann geht eben dahin wo ihr euch wohl fühlt. "

niveaulos find ichs nur jede woche dieselben chart lieder zu spielen, naja disco halt. und das tgewicht von optik/physis als attraction-factor hab ich wohl überbewertet.

wir waren da drin weil wir paar leute seit längerem mal wieder treffen wollten und das halt der gemeinsame nenner war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden