8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey leute

ich wende mich mit einem problem an euch bei dem ich im moment einfach nicht weiter weiß

die sache ist die das ich keine lust mehr hab irgendwas zu machen

ich bin in diesem loch der lustlosigkeit und des frusts gefangen und weiß wirklich nicht was ich machen soll

jeder tag ist für mich der selbe und meiner meinung lohnt es sich nicht mal aus dem bett aufzustehen

ich hab wenige freunde bei denen ich vorallem das gefühl habe das ich immer der bin der auf sie zugeht und sie ohne mich genau so gut klarkommen würden wie mit mir. ich fühle mich bedeutungslos und so als wär ich jeden völlig egal. ich versuche bei leuten mir denen ich nicht so gut befreundet bin auch gespäche anzufangen oder ne brücke zwischen uns aufzubauen aber das will einfach nicht klappen. nie geht irgendwer darauf ein und ich weiß echt nicht warum

mit HBs habe ich kaum kontakt. ich gehe nicht auf sie zu, meist aus dem grund das ich das ich dann nicht wissen würde was ich reden sollte. ich habe eine HB am start, auch iwie nur per zufall, bei der ich neulich nicht die eier hatte ums sie zu küssen und bin darüber auch extrem verärgert. vorallem weil ich glaube das ichs mir bei ihr verschissen hab.

dazu bin ich heuer in der matura klasse und finde absolut keine motivation für die schule irgendwas zu machen, auch wenn am nächsten tag eine wichtige schularbeit ist. das einzige was ich den ganzen tag mache ist auf mein handy schaun ob mir jemand eine sms geschrieben hat, was aber eh fast nie so ist und das weiß ich eigentlich auch schon bevor ich drauf schau. außer der handy sache tu ich auch den ganzen tag auf facebook rumlungern und bin deprimiert das kaum was los ist oder ich nix zu tun hab. entweder ich starre mein handy an, bin facebook oder suche in dem PU forum rum weil ich glaube das mir das eventuell was helfen kann. alle 5 minuten lade ich die neue beiträge seite neu weil ich hoffe das da irgendwas los ist womit ich mich beschäftigen kann aber das ist dann auch kaum so. es ist im grunde immer das selbe monotone ding...

und ich weiß die meisten werden sich einfach denken ja geh raus und lern neue leute kennen dann wirds besser aber leute was soll ich machen wenn ich das doch eh versuche und dabei nur scheiß feedback bekomme? was soll ich machen wenn ich mit fremden leuten rede und aus dem gespräch nie was wird und ich nicht weiß warum? warum soll ich rausgehen wenn es dann eh nur scheiße läuft und nix gutes dabei rauskommt???

ich bitte, nein ich flehe euch an wenn jemand irgendwelche vorschläge hat dann nur raus damit. egal was wie unbedeutend es für euch klingt

ich kann das einfach nicht mehr!!!

ich will dieses gefühl der nutzlosigkeit das ich ständig hab loswerden und endlich LEBEN!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein kompletter Neuanfang in einem komplett neuen Umfeld (evt. anderes Land) soll helfen.

Alte Glaubenssätze vergessen, Neue aufbauen in einem Umfeld ohne Vorurteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tritt dir in den Arsch und mach einfach alles, was du machen willst.

Am Anfang wirst du damit Probleme haben, aber wenn du erstmal in einen fliessenden Zustand gekommen bist, dann ist Disziplin und Motivation vorhanden.

Unterbricht dieser "Zustand" wird es auch wieder schwer erneuert hereinzukommen. Also am Besten einfach durchziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da ich gerade mein workout gemacht habe und euphorisch bin, schreibe ich einfach mal was mir einfällt, da es mir teilweise ähnlich ging.

zu der sache mit dem freundeskreis: keiner hier weiß, was du für ein mensch bist, deshalb können wir dir nicht mehr tipps geben, als im anfängerbereich eh schon stehen. lies dich ein, fang vllt nochmal bei den grundlegendsten sachen. vllt hast du es ja schon durchgelesen, bist aber von der menge so überwältigst dass du nicht weißt womit du anfangen sollst. also fang von vorne an, beherzige die ersten tipps und wende sie an. schau was sich verändert, was sich nicht verändert, und überlege dann, warum es so sein kann. arbeite an dir selbst, sei froh dass du in der lage bist über dich zu reflektieren und sei schon gespannt, wie die folgenden reaktionen deiner mitmenschen aussehen werden, nachdem du über dich nachgedach hast. sieh deine bemühungen nicht als zwang, sondern als befriedigende und interessante beschäftigung - du willst es. anschließend kannst du weitere tipps beherzigen, die möglicherweise schon zum feinschliff deiner social skills beitragen. es sollte nur nicht ins krasse gegenteil übergehen, sodass du dir den kopf zerbrichst und zwanghaft versuchst, jemand zu sein, der du nicht bist und sein kannst. gib dich nicht auf.

zu der sache mit der motivation: es gibt immer einen grund, jeden tag aufs neue zu erobern, es lohnt sich immer aufzustehen, immer ein ziel vor augen zu haben, immer sein interesse an bestimmten themengebieten zu stillen. denke darüber nach, was du erreichen willst, was dich interessiert und bilde dich in den diversesten dingen weiter. das gefühl, sein leben in der hand zu haben befriedigt ungemein. schnapp die ein häufchen arbeit, was zu erledigen ist, erledige es und denke dabei daran, dass du nachher ein besseres gefühl haben wirst als vorher, weil du etwas geschafft hast, und währenddessen ein gutes gefühl hast, weil du deinen horizont erweiterst. wissen ist geil.

fokussiere deinen blick auf das große ganze. natürlich ist es auch sinnvoll, im hier und jetzt zu leben. doch die verbindung von der zukunft zur gegenwart besteht einfach darin, dass sie von dem abhängt was GENAU JETZT passiert. du kannst nicht der werden, der du sein willst, wenn du nicht jetzt, hier und heute deinen arsch hochkriegst und deine träume verwirklichst. suche deine befriedigung nicht in deinen tv sendungen und auf facebook, sondern indem du dich entwickelst. betäube nicht den schmerz durch den konsum von medien, sondern stelle dich den problemen, gehe sie an und sei verdammt nochmal ein mann, dem die ganze geile welt zu füßen liegen kann. schon bald machen sich auch in die diese gefühle breit. stolz, motivation, zufriedenheit, erkenntnis.... geh es an!

entschuldigung, wenn das etwas zu wirr rüberkommt :D aber denke darüber nach, was verständlich ist und erkenne, was auf dich zutrifft. oder verändere es so, dass es dir weiterhilft. ziehe das positive raus, was du sowieso in jeder situation tun solltest. achja, und lebe nicht in der vorstellung, dass du dich mit allen gut verstehen kannst ;) es gibt überall arschlöcher. ich komme manchmal nicht drauf klar, wie asozial und hinterhältig manche menschen, auch gruppen, sein können. also wunder dich nicht wenn dich nicht jeder mag. es ist nicht deine pflicht, jeden zu befrienden. in aller erster linie ist es deine entscheidung, ob du jemanden magst und dieser es wert ist, deine aufmerksamkeit und sympathie zu bekommen.

beachte: das waren meine gefühle und erkenntnisse zu den themen. versuche zuzulassen, dass es dir hilft. wenn nicht, gilt nochmals: es ist meine erkenntnis (erkenntnis klingt zu hochgestochen^^). letztendlich muss es bei jedem selbst nocheinmal klick machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich starre mein handy an, bin facebook oder suche in dem PU forum rum weil ich glaube das mir das eventuell was helfen kann. alle 5 minuten lade ich die neue beiträge seite neu weil ich hoffe das da irgendwas los ist

sehr alarmierend. versuch mal 3 tage offline zu gehen, handy aus, telefon aus, computer aus. schaffst du das?

wie ernährst du dich? viel fastfood? hast du morgens probleme aus dem bett zu kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich starre mein handy an, bin facebook oder suche in dem PU forum rum weil ich glaube das mir das eventuell was helfen kann. alle 5 minuten lade ich die neue beiträge seite neu weil ich hoffe das da irgendwas los ist

sehr alarmierend. versuch mal 3 tage offline zu gehen, handy aus, telefon aus, computer aus. schaffst du das?

wie ernährst du dich? viel fastfood? hast du morgens probleme aus dem bett zu kommen?

ich denk schon das ich das schaffen würde aber ich brauche meinen computer zum lernen für die matura

aber ich weiß worauf du hinaus willst

ich mach mal ne pause mit facebook! und generell dem smartphone gebrauch

soll ich mich auch vom telefonieren verabschieden?

ja viel fast food bis jetzt, habe aber gerade ne low carb diät angefangen

tu mir schwer mit dem wiederstehen der süßigkeiten

ich schaffe es zwar aber ich habe das ärgste verlangen danach!

was verstehst du unter probleme aus dem bett zu kommen?

wenn ich um halb 7 unter der woche aufstehe bin ich schon müde und mag weiter schlafen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denk schon das ich das schaffen würde aber ich brauche meinen computer zum lernen für die matura

aber ich weiß worauf du hinaus willst

ich mach mal ne pause mit facebook! und generell dem smartphone gebrauch

soll ich mich auch vom telefonieren verabschieden?

ja viel fast food bis jetzt, habe aber gerade ne low carb diät angefangen

tu mir schwer mit dem wiederstehen der süßigkeiten

ich schaffe es zwar aber ich habe das ärgste verlangen danach!

was verstehst du unter probleme aus dem bett zu kommen?

wenn ich um halb 7 unter der woche aufstehe bin ich schon müde und mag weiter schlafen

du brauchst 7 stunden schlaf, ab und zu mal solltest du dir auch 8 nehmen. auf keinen fall abends länger wach bleiben und vor der glotze hängen + übermüdet ins bett gehen -> unruhiger schlaf -> gerädert -> antriebslosigkeit. am besten du hörst auf deine müdigkeit. deine onlinesucht kriegst du gut mit blocking-programmen im griff. ich benutze z.b. "selfcontroll"(mac). gibt auch genug freeware für pc. eine halbe stunde vor dem zu bett gehen keine digitalen medien konsumieren -> besserer schlaf -> mehr energie.

ob du es glaubst oder nicht, aber deine stimmung wird im hohen maße durch deine körperchemie beeinflusst. diese wiederumgwird von deinen körperlichen und geistigen aktivitäten + ernährung beeinflusst. wenn die ernährung schlecht ist, übersäuert dein körper. iss einfach wenig fastfood und koch dir was aus gemüse, ab und zu fleisch, wenig kohlenhydrate, obst als snacks. außerdem solltest du ab und zu sport machen und versuchen so oft es geht draußen zu sein, wenn das wetter gut ist usw. dein körper braucht die energie durch die sonne. diese energie gibts auch, wenn wolken am himmel hängen, die sonnenstrahlen sind stark genug, aber durch wohnungswände reichen sie nicht.

fang klein an, es wird dir schnell sehr viel besser gehen. das schwierigste ist nur der anfang und das loch aus dem du dich nun ziehen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deine onlinesucht kriegst du gut mit blocking-programmen im griff

denkst du wirklich ich bin online süchtig?

ich weiß nicht ich würde es mehr als blöde angewohnheit sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden