Nicht approacht - verkackt?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Es geht um folgendes:

In der uni ist eine Latina mit der ich vor etwa einem Jahr mal ein smalltalk hatte. Auf jedne Fall kann sie sich noch an mich erinnern, da sie mir ab und zu mal Blickkontakte zuwirft, haben aber seit letztes Jahr nicht mehr miteinander geredet.

Jedenfalls gefällt mir diese Mädel sehr sehr !

Heute bot sich in der Mensa eine gelegenheit, sie anzusprechen- doch ich konnte es nicht !

Ich war einfach paralisiert, ich stand hinter Ihr in einer Schlange, sie hat bemerkt das ich mich nicht getraut habe (scheiss AA)! Ich war sogar kurz vor dem zittern (!) Sie gefällt mir dermaßen, das ich eine noch nie zuvor dagewesene AA hatte (!!!!)

Hat sie jetzt von mir einen schlechten Eindruck, sodass ich es vergessen kann?!?

Ich weis nicht, aber sollte ich sie dennoch bei der nächsten Gelegenheit approachen? Hoffe kriege bis dahin diese riesige AA weg.

Grüße

bearbeitet von hannoX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

direkt abschreiben brauchst du sie nicht aber du musst an deiner Angst arbeiten. Das Forum bietet viele Möglichkeiten die dir helfen werden.

Es ist halt kein guter Einstieg weil sie sich natürlich auch fragen wird "WTF?! Warum sagt der nichtmal Hallo?"...

Mach dir aber mal weniger Gedanken um die Situation an sich sondern arbeite etwas an dir und geh das Ansprechen vorab schonmal im Kopf durch. Du musst Selbstbewusstsein ausstrahlen, was eine gewisse Lockerheit mitbringt und der Approach wird gelingen. Wenn du allerdings Angst hast dass du es wieder nicht hinbekommst und sogar anfängst zu zittern würde ich dir raten erstmal Approaches zu üben....

LG

bearbeitet von Ars Amandi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

Also, habt ihr irgendwelche Tipps wie man diese verdammte AA besiegen kann?

Habe an so sachen wie NLP gedacht, oder irgendwelche Glaubenssätze die man sich wiederholen muss, oder etc...

Hier hab ich auch mal was von Sharkk gehört, der irgendwie was dazu vermarktet hat, wisst ihr was ich meine?

Ich hab was von DJBC gehört, aber um ehrlich zu sein ist mir das zu blöd.

Lieber beschäftige ich mich im Club diese Ängste zu überwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 seconds rule: sofort ansprechen, nicht zögern, denn das ermöglicht erst schlechte gedanken. verhindert ausserdem "seltsame" momente.

ausserdem: Kopf frei machen. Als ich mit PU angefangen habe und erste kleinst-erfolge eingefahren hab, hat das mein Ego einerseits so dermaßen gepusht, das ich viel AA abbauen konnte und andererseits hat das bei mir diesen "eine-wie-keine" gedanken stark unterdrückt - was wiederrum die AA bekämpft.

bearbeitet von Gaukler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden