Probleme beim "Regame"

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

hier geht es im Allgemeinen um meine Ex Beziehung und die Aufarbeitung und im speziellen um ein aktuelles Problem im Regame.

Background:

Ich: 22 Sie 19 , 2,5 Jahre zusammen . Erste Beziehung ,erste Intimität für Sie.

Schluss seit November 2010 von meiner Seite aus .Nachdem ich sie nach einigen Wochen doch zurück wollte ,wollte sie auch nicht mehr.

Nach einer "kurzen" Zeit d. Hinterherrenens ,Kontakabbruch von meiner Seite über ca. 1,5-2 Monate.

Aktuell:

Nach besagten 1,5 Monatigen vollständigen Kontaktabbruch , stand ich wieder vor Ihrer Haustüre.

In der nachfolgenden Zeit war ich ca. 1 mal pro Woche immer mal spontan bei Ihr .

Zwischen diese "Treffen" aber immer quasi schwer oder mit langer Verzögerung einer Antwort zu erreichen,da ich selbst dachte es wäre "too much" jetzt hier so "schnell" einzusteigen.

Bis zuletzt oder teilweise hat es scheinbar auch funktioniert und sie hatte wieder investiert .

Grundproblem in der Zeit war : Meine "Eskalationsangst".Ich hätte sie sicher verführen können ,meine "Angst" zu weit zu gehen ließ mich daran scheitern .

Ich gehe jetzt mal detailierter in die letzen 2 Wochen :

Spontanbesuch am vorletzten Freitag .Wieder hätte ich eskalieren können . Was mir auffiel ist ,dass Sie noch sehr mit der Ex-Beziehung und auch weinen musste ,dass Ihr manches noch immer weh getan hat . SIe es noch nicht verarbeitet hat.

Wenn das Gespräch in Richtung ExBeziehung verlief ,und ich es nicht abwenden konnte ,kam ein "Dauerfeuer" an Aussagen was ich mal gesagt oder gemacht habe ,was eher negativ ist. So viel dass ich irgendwann leide rnicht in der Lage war es abzuwenden.

Schlussendlich aber immer die Kurve bekommen ,teils mit C&F .

Zwischenzeitlich dachte ich nach solchen Treffen wieder zurückzuziehen, Sms wurden spät beantwortet ,Chat war auf unsichtbar.

Am letzten Samstag war ich nachdem ich ne kleine Spritztour machte bei dem herllichen Wetter wieder bei Ihr.

Wer saß da? Männliche Person. Aber nicht irgendeine sondern ,derjenige der schon lange etwas von Ihr wollte und den Sie auch scheinbar gut fand.

Lacht mich nicht aus,aber irgendwie hatt eich das Gefühl aufgrudn einiger anzeichen,dass vorher mehr lief als ein Treffen.

Ich kam hin unterheilt mich mit ihr kurz ,war nach außen hin relativ locker ,bin zu Ihm hin und gab ihm die Hand ,schlussendlich ging ich wieder.

Abends die SMS:

SIe: Entschuldige für die unangenehme Situation . Ich hoffe du hast einen schönen Abend.

Ich ( Am nächsten Abend):

Danke ,der Abend war gut.

Du darfst dich,genauso wie ich , treffen mit wem du willst ,xy. Diese Freiheit hattest du schon immer und jetzt wo wir unabhängig sind,natürlich genauso.

Ich ziehe nur meine Entschlüsse falls etwas passiert ist oder ich es für richtig halte.

Genieße den Tag noch.

Kurz darauf:

Sie : Ich fand es trotzdem unangenehm. Ich will das du weißt ,dass ich dich schätze und ich ohne dich nie das wäre ,dass ich jetzt bin .

--> Im grunde genommen eine sehr nette SMS. In der Art und weiße wie sie geschrieben ist ,lese ich aber heraus dass mehr als nur ein treffen geschehen ist und ich der Nice Guy bin der getröstet werden muss .

Diese SMS ist noch unbeabtwortet seit 2 Tagen. Ich will/wollte es unbedingt vermeiden ,jetzt beleidigt zu wirken ,egal was war.

Hier bin ich irgendiwe im Stocken ,was ich mache. Im Grunde genommen wollte ich nur nochmal klarstellen ,dass es für mich kein Problem war oder ich eben nicht beleidigt bin ,schon gar nicht weil ich selbst im Glashaus sitze.

Ich bitte hier einfach um euere Meinung .

An diesem Punkt muss ich sagen ,dass ich mich vor Monaten kurz nach der Trennung mit dem weiblichen Pendant zu ihm ,also jmd. mit der ich lange Zeit in Kontakt war getroffen hatte und Sie uns vor Kino gesehen hat. Ich sitze also im Glashaus.

Nachwort:

Die objektive Betrachtung meiner eigenen Geschichte hat mir einige Fehler aufgezeigt . Die In meiner Beziehung,die fatal waren ,,wobei ich denke am Schluss aufgrund meines inkongruenten,nicht mehr verführerischen Verhaltens die Attraktivität verloren ging und die jetzigen fehler im "Regame",wo ich jetzt natürlich an dem Punkt stehe ,an dem ich zu lange "gewartet" und versäumt habe Linie zu zeigen udn vor allem zu eskalieren.

Meine eigene Fehleranalyse reiche ich noch nach,schon alleine aus diesen Grunde ,dass ich selbst daran lerne. Es sind viele im Nachhinein "dumme" Fehler.

Im Allgemeinen denke ich ,dass ich noch nicht so weit war ,ebenso wie sie .Die Trennung damals war sinnvoll ,aber im Nachhinein waren es Gründe die weder schwerwiegend waren sonder mit Kommunikation gelöst hätten werden können udn natürlich auch wenn ich mein Verhalten vorher in dem Maße eingesehen hätte.

--> Im jetzigen Problem möchte ich nur nicht irgendwie beleidigt oder zurückgewiesen verhalten und frage mich wie ich mich nun verhalten sollte auf Ihre SMS??

Unbeantwortet lassen ? Könnte doch beleidigt wirken und nicht gerade "erwachsen" sein.

Ich denke es steht außer Frage ,dass ich scheinbar nicht ganz losgelassen habe . Was gut ist ,dass mir in dieser Zeit einiges eingeleuchtet ist. Schade ,dass es auf kosten dieser Beziehung ging. Ich möchte es aber unbedingt vermeiden ,die selben Fehler wieder zu machen.

Besten Dank.

bearbeitet von Dr.Ego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du sie zurück?

Dann liegt hier dein Hauptfehler:

Nachdem ich sie nach einigen Wochen doch zurück wollte ,wollte sie auch nicht mehr.

Natürlich nicht, du hast ihr offensichtlich das Herz gebrochen...

Was mir auffiel ist ,dass Sie noch sehr mit der Ex-Beziehung und auch weinen musste ,dass Ihr manches noch immer weh getan hat . SIe es noch nicht verarbeitet hat.

Wenn das Gespräch in Richtung ExBeziehung verlief ,und ich es nicht abwenden konnte ,kam ein "Dauerfeuer" an Aussagen was ich mal gesagt oder gemacht habe ,was eher negativ ist. So viel dass ich irgendwann leide rnicht in der Lage war es abzuwenden.

Schlussendlich aber immer die Kurve bekommen ,teils mit C&F

Scheiße Te! Was für CF? Du hast sie offensichtlich sehr verletzt. Nix CF, da nimmt man(n) mal seine Eier in die Hand und steht zu der Scheiße die man gebaut hat. Glaub mir, ich war auch in der Situation. Aber mit CF kommst du da nicht weiter mein Guter. Ein wahrer Alpha steht zu seinen Fehler und versucht sie nicht zu überspielen. Der Comfort ist komplett weg und dafür gibt es offensichtlich Gründe.

Wenn du eskaliert wärst hätte sie das sehr wahrscheinlich geblockt. Sie vertraut dir einfach nicht mehr. Alter sie fängt nach 6 Monaten nach der Trennung immernoch an zu weinen wenn ihr darüber redet? Da müssen doch bei dir ein paar Lichter angehen oder?

Ganz ehrlich: Du bist raus. Triff sie noch einmal oder ruf sie an. Sag dass es dir Leid tut dass du sie damals verletzt hast und dann geh deiner Wege und lass sie ihre gehen.

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast schon Recht ,den selben Gedanken hatte ich eigentlich auch .

Natürlich will ich Sie verführen und traue mir auch zu ,jetzt die Sache anders anzugehen,aber schlussendlich muss man sagen ,dass ich Sie wirklich tief verletzt habe und ich habe gerade auch darüber nachgedacht ihr eventuell diese neue Chance zu gönnen ,glücklich zu werden,jetzt wo sie scheinbar mit dem anderen etwas hat. Vll. bin ich ihr das schuldig.

Trotzdem wäre ich mir sicher ich hätte Eskalieren können,sie hat teils heftiges "Kino" zugelassen ,vll aber auch nur weil sie sich immer sehr nach Zuneigung gesehnt hat. Uns verbindet unbewusst scheinbar viel.

Vll sollte ich es so machen wie du gesagt hast ,auch wen es mir unendlich weh tun würde udn es für mich ein Dolchstoß wäre im ersten Moment.

Was ich ihr teilweiße psychisch zugemutet habe und sie wegen mir weinen musste ist heftig ,auch wenn ich treu war.

Das sollte mir zu denken geben, das liegt offensichtlich am Innergame .

Auch das ich Personen die ich mag ,meine Zuneigung nicht zeigen kann .

Ich habe vorher den großen,kalten, emotionslosen gespielt ,egal was war ohne Rücksicht auf Verluste und komme jetzt mit Gefühlsduselei an . Ich muss mir selbst sagen: Schwach.

Ich bereue meine Fehler ungemein und hoffe daraus real gelernt zu haben.

Ehrlich gesagt habe ich Angst noch lange an Ihr zu hängen. Ich kann schlecht loslassen.

Ich denke die Zwei verbindet vielleicht auch mehr. Ich sollte ,sofern da was ist oder sich anbahnt es respektieren und vor allem gönnen . Ich hab ihr nie gezeigt dass ich Ihren Sport mag, und für sie was es Ihr Leben.

Ich weiß nicht wieso ich es nicht gezeigt habe ,denn ich hab ihr gerne zugesehen .

bearbeitet von Dr.Ego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst dich deshalb auch jetzt nicht selbst verurteilen. Ich habe bewusst härtere Worte benutzt. Du hast ihr ja nicht wehgetan weil du ihr wehtun wolltest sondern weil du aus irgendwelchen Gründen nicht mehr mit ihr zusammen sein wolltest. Dann ist das auch ok.

Das Problem ist nur dass du zu deinen Entscheidungen stehen solltest und nicht später ankommen kannst und sagst: "Ja ok, ich will jetzt doch wieder"

So läuft das leider nicht. Die kleine ist 19 das wird ihr im Leben zwar noch bestimmt ein paar mal passieren aber das erste mal ist immer am schlimmsten. Du kannst versuchen zu Regamen. Nur solltest du dir vorher genau überlegen ob du das wirklich willst. Dazu kommt dass es schwierig ist, Kraft und ne menge Zeit raubt.

Deshalb sage ich, auch wenns weh tut: Lass sie in Frieden und lass sie glücklich werden. In der Zeit kümmerst du dich um dich, lernst mal wieder ein paar neue Frauen kennen und dann, sagen wir in nochmal 6 Monaten ohne Kontakt könnt ihr euch nochmal treffen denn dann sollte wirklich Gras drüber gewachsen sein und du kannst sie von neuem gamen. Aber mach ihr jetzt erstmal klar dass es dir Leid tut und lass sie dann bitte in Ruhe.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "Problem" an der Sache ist ,dass ich trotz alledem ,trotz aller realistischer Beurteilung an uns glaube. Ja,vielleicht ist das lächerlich. Wir haben beide noch nicht losgelassen. Deshalb würde ich es versuchen und habe es versucht.

Nur jetzt in Anbetracht der Situation ,zeigt es mir dass es vielleicht zu spät ist .

Auf der anderen Seite fühle ich mich fast genötigt von mir selbst oder weil es "das beste" ist ,sie zu sehen ihr nochmals ehrlich zu vermitteln das es mir leid tut und dass ich sie loslasse ,ihr gönne was sie sucht und mich daraufhin verabschiede. Wie pathetisch . Ich könnte es heute nicht mit voller Überzeugung tun.

Es hat mich schon erschlagen bzw Kopfkino als ich Ihn sah,aber wie gesagt wir sind beide keine Rechenschaft gültig.

Als sie mich mit der anderen sah ,war es für sie in diesem Moment ungleich schlimmer .

Heute muss ich für mich akzeptieren ,dass ich nicht in der Lage bin eine Entscheidung zu treffen um mit voller Überzeugung dahinter stehen zu können.

Und nein,"Alpha" bin ich zur Zeit ebenso nicht und möchte ihr so nicht gegenübertreten.

Alpha fängt (für mich) beim Innergame an,und scheiße,da gibt es anscheinend einiges "aufzuarbeiten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute muss ich für mich akzeptieren ,dass ich nicht in der Lage bin eine Entscheidung zu treffen um mit voller Überzeugung dahinter stehen zu können.

Das ist nicht die Sache. Ich denke eher du hast eine Entscheidung getroffen und vorher nicht gut reflektiert was das für Konsequenzen hat. Warum hast du Schluss gemacht? Hattest du ne andere am Start? Wolltest du ne andere?

Es ist oft so dass Männer Schluss machen weil sie denken sie bekommen was besseres. Stellen dann schnell fest dass das nicht so ist und versuchen wieder zu ihrer Ex zu rennen, die dann natürlich blockt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu dieser Zeit waren wir beide nur noch angenervt voneinander. Ich konnte mit Ihrem Drama nicht mehr ungehen . War "gestresst" . Ich baute weiter meine Mauer um mich herum. Ich denke psychisch lag auch einiges im Argen.

Alles im allen war ich nicht mehr der lockere ,selbstbewusste Typ . Attraction war weg.

Ich hatte eigentlich fast immer unbewusst Zweifel an uns . Das im Unterbewusstsein hat oft mein Handeln beeinflusst . Ob wir charakterlich passen ? Wirklich schwierig zu sagen. Ich war erst der Starke ,dann spielte ich Ihn um ihr aus Ihren Selbstwertproblemen zu helfen. Ich hatte diese Probleme auch und habe gemerkt dass ich sie noch gelegentlich habe. Unser Vorgeschichte gleichte sich. Sie wusste davon aber bis zuletzt nichts.Ich schämte mich dafür bzw wollte eben den "Starken" geben ,der ihr zur Seite steht.

Es war kein Wunder das es dazu kam. Ein Teufelskreis.

Zwischenzeitlich immer wieder ein Herz und eine Seele ,wenn es mal kurz gut ging und wir die Gedanken ausschalteten.

Ja, ich hatte fast während unserer gesamten Zeit dieses andere Mädchen im Kopf ,aus der Zeit vor unsere Beziehung.

Das wusste sie und in fast JEDEM! Gespräch taucht ihr Name auf . Sie beschäftigt das heute noch.Sogar als der andere Typ da war.

Sie sagte mal,sie hasst sie ,da sie mir damals "weh getan" hat . Ich meine wie liebenswürdig ist das denn? Auch wenn es kein gutes Bild auf mich wirft und ich so nicht dastehen will.

Und ich war der Idiot der Ihr weh tat.

Ich dachte ich würde mit dem anderen Mädchen vll charakterlich besser zusammenpassen. Sie war das genaue Gegenteil. Mit der anderen habe ich es denke ich komprimiert gesagt ebenso versaut , aus idiotischen Handlungen und ,da ich scheinbar Personen die ich nah an mich herangelassen habe /muss oft die kalte Schulter zeigte.

Genauso ist es jetzt bei Ihr und Ihrem Date/Neuen. Ich denke man kann das fast duplizieren. Ich denke ,dass sie auch denkt er passt besser udn vll tut er das auch. Sie betreiben beide Ihren Sport udn sind charakterlich ähnlich ,soweit ich das beurteilen kann.

Wie sollte ich ihr das übel nehmen?

Ich kann heute sagen , Ich stehe zu der teils unreifen , egoistischen ...Scheiße...die ich gebaut habe ,bereue sie und ich hoffe inständig daraus auch konkret mein Handeln besser einzuschätzen und zu ändern.

Prinz Charming werde ich glaube ich sowieso nicht ,aber der teils PseudoMacho von damals hat auch nichts mit "Alphaness" oder einen gestärkten und selbstsicher auftretetenden,führenden & männlichen Charakter zu tun .

bearbeitet von Dr.Ego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann heute sagen , Ich stehe zu der teils unreifen , egoistischen ...Scheiße...die ich gebaut habe ,bereue sie und ich hoffe inständig daraus auch konkret mein Handeln besser einzuschätzen und zu ändern.

Gut. Sag ihr das so aber erwarte darauf keine Reaktion. Dreh dich um, geh, mach deinen Rücken gerade und guck nach vorne! Auf dich wartet ein geiles Leben da draußen ;-)

Kümmer dich um dich und deine Freunde. Lern andere Frauen kennen und versuche deine Oneitis zu überwinden.

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut ,also mich dafür entschuldigt habe ich mich schon ein paar Wochen nach der Trennung .Wir hatten ein aufrichtiges Gespräch. Das war im Dezember.

Danach zog ich mich zurück. Und nach einiger Zeit besuchte ich sie mal wieder.

Das Problem war vll dass ich "Angst" hatte wenn ich mich zu schnell darauf einlasse ,sie mich wieder abweist. Deshalb war sie nach den Treffen schon immer glücklich udn schrieb mich dann gleich an ,aber ich "Freezte" bzw zog mich wieder zurück für ne halbe-ganze Woche .

Schlussendlich war das zu viel. Kino machte ich , Eskaliert habe ich nicht . Auch ein Fehler.

Jetzt ist die Situation wie oben beschrieben ,dass ich sie mit Ihrem anderen antraf bei sich zu Hause. Und stelle mri vor bzw kanns mir aufgrund der Umstände vorstellen,dass da auch mehr lief vorher.

Beim Aufeinandertreffen war ich -relativ-locker,redete mit ihr und bin auf ihn zu und gab ihm die Hand. Bin wieder weg .

Ich wollte keinesfalls beleidigt wirken und beleidigt war ich auch nicht.

Dann der obige SMS Verkehr. ( siehe Eingangspost) Ihre letzte Sms ist 2 Tage her.

Da ich im Moment noch nicht klar denken kann ,wollte ich mich noch nicht melden. Ich weiß auch nicht was vorgefallen ist bei Ihr.

a) Ich ziehe mich ohne Antwort zurück.Quasi wieder Freeze. Wirkt aber doch ingesamt eher beleidigt oder?

b)Ich antworte ihr per SMS nochmal ,dass es für mich kein Problem war und ich Ihr das gönne und es besser ist unter den Umständen nicht mehr zu sehen.

c) Ich komme bei Ihr vorbei oder rufe an und erkläre Ihr das persönlich.

Zum Thema Oneitis. Ich weiß auch dass es andere gibt und ja vll muss ich das wieder erleben.

Manchmal fange ich mich wieder und sehe das ganze eigentlich als Win-Win Situation egal wie es ausgeht .

Zur zeit eher als Niederlage,da ich weiß, hätte ich mich verstellt oder die Situation besser bewältigt wären wir zusammen ,weil wir im Grunde auch zusammenpassen und auch da es meine Eskalationsangst aufgedeckt hat.

Natürlich lernt man nur durch negative Ereignisse. Ich wünschte mir ,dass ich diese einleuchtende Erfahrung während der Beziehung gemacht hätte und uns damit viel Leid erspart hätte und mehr glückliche Zeit,v.a für Sie. Sie ist ne echt Gute Seele.

bearbeitet von Dr.Ego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, ich habe gerade eine ähnliche situation. auch ich wünsche mir,dass ich mich anderes verhalten hätte und bereue mein verhalten.

ich an deiner stelle würde antworten, am besten natürlich persönlich. du must akzeptieren, dass der zug hier wohl abgefahren ist. mir selbst fällt es auch unglaublich schwer, da ich zudem noch nichtmal ein gespräch bekomme oder sie sich meldet.

mach deinen rücken gerade, verabschiede dich mit Würde und baue sie nochmal auf, sag ihr was sie für ein schöner Mensch sei ... wünsche ihr alles gut. denk dran, du hast sie so sehr verletzt ...

variante a und b solltest du ganz schnell vergessen, freeze oder gar c&f bringen hier nichts. sind auch total unangebracht, sie wird dir sagen, wenn sie zeit brauchen würde oder abstand will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden