Sie - ExFreund betrogen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

Ich könnte jetzt mit einer 18 Jährigen zusammen kommen ... hab aber heute Erfahren das sie ihrem

Ex-Freund fremd ging.(Das hat sie aber nicht gesagt, sondern eine Freundin) .. Bin selber auch 18 ...

Wer hat Erfahrungen, und ist das eine Beziehung Wert?? Oder hat sie daraus gelernt ?? Hab auf keinen

Fall Lust drauf betrogen zu werden -.-. ...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh davon aus, dass alle Menschen irgendwann fremdgehen. Vielleicht wird sie treu sein, oder aber nicht, wen interessiert das. 99% der Menschen werden dir Treue schwören, solange sie verliebt sind und fast ebensoviele werden sie brechen, wenn ihnen der Sinn woanders steht.

Statt dir das Gehirn zu zermartern, ob sie dir fremd gehst, solltest du mit einem anderen Anspruch an sie herantreten. Verbring einfach eine gute Zeit mit ihr, hab Sex, Spaß, lieb sie, aber mach gar nicht erst eine feste Beziehung aus.

Du wirst es nicht vermeiden können, dass dir irgendwann mal eine Beziehung weh tut. Lass daher den Versuch, mit Monogamie kontrollieren zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Beitrag, Carver :lol:

@ TS: Die Wahrheit ist, dass du nie von einer höheren oder niedrigeren Wahrscheinlichkeit ausgehen kannst insofern, dass dich eine Person betrügt, wenn sie es schon einmal getan hat. Das ist mMn so nicht richtig, jedenfalls nicht immer.

Ich kenne Leute, die es in dem Alter nicht so genau nahmen mit der Treue, weil sie es nicht gewagt haben ihre erste Beziehung zu beenden oder wild auf Abenteuer waren, die aber nun mit Mitte oder Ende 20 die treuesten und liebsten Menschen sind, weil sie damals damit vielleicht eine Erfahrung gemacht haben oder machen mussten, die ihnen gezeigt hat, dass man sich und anderen solch einen Schmerz nicht antun sollte. Etwas anderes ist es bei den Menschen, die völlig uneinsichtig sind und die Verantwortung auf den Partner schieben, der sie ja praktisch dazu gedrängt hat.

Fakt ist: Betrogen werden kannst du von jedem Menschen. Das ist keine sonderlich schöne Erfahrung, aber auch keine Erfahrung, die sich ohne weiteres vermeiden lässt, wenn man sich auf ein inniges Verhältnis mit anderen einlässt und bereit ist, einer anderen Person zu vertrauen. Nicht immer verdient ein Mensch unser Vertrauen, aber so ist das nun einmal. Das ist vielleicht keine sehr aufmunternde Rede, allerdings sind das Dinge, die man nun einmal erlebt oder eben auch nicht, wenn man das Glück hat ausschließlich auf Menschen zu treffen, die einem gut tun.

Der wichtigste Punkt ist aber, dass du, lässt du dich auf eine Beziehung mit diesem Mädchen ein, auch dazu bereit sein musst ihr zu vertrauen. Vertraust du ihr nicht, ist diese Beziehung schon zum Scheitern verurteilt. Wenn du sie bedrängst, ihr misstraust, sie einengst und sie kontrollieren willst (und darauf läuft es oft genug hinaus), forderst du es - egal bei wem - geradezu heraus, dass die andere Person unglücklich ist und irgendwann den Befreiungsschlag unternimmt - und das kann dann tatsächlich ein Seitensprung sein. Auch wenn ich einen solchen nicht damit entschuldigen will.

Also, kannst du ihr vertrauen? Wenn nicht: Lass es lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geh davon aus, dass alle Menschen irgendwann fremdgehen. Vielleicht wird sie treu sein, oder aber nicht, wen interessiert das. 99% der Menschen werden dir Treue schwören, solange sie verliebt sind und fast ebensoviele werden sie brechen, wenn ihnen der Sinn woanders steht.

Statt dir das Gehirn zu zermartern, ob sie dir fremd gehst, solltest du mit einem anderen Anspruch an sie herantreten. Verbring einfach eine gute Zeit mit ihr, hab Sex, Spaß, lieb sie, aber mach gar nicht erst eine feste Beziehung aus.

Du wirst es nicht vermeiden können, dass dir irgendwann mal eine Beziehung weh tut. Lass daher den Versuch, mit Monogamie kontrollieren zu wollen.

Nur weil man Sorge hat betrogen zu werden, sehe ich keinen Grund die Monogamie abzuschreiben.

"Monogamie ist schlecht"-Predigten sind genauso unnütz wie umgekehrt.

Verbring einfach eine gute Zeit mit ihr, hab Sex, Spaß, lieb sie

Da stimm ich zu. In welcher Forum du das aber machst bleibt dir überlassen. Immerhin wird statistisch "nur" jeder 2te Mensch mal betrogen ;-)

Obwohl die Dunkelziffer bestimmt noch etwas höher liegt...

Je besser du bist, desto geringer die Wahrscheinlichkeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die guten hilfreichen Beiträge ;)

Ich weiss es jetzt schon, dass ich ihr nicht vertrauen kann .. Wollt mich aber am Freitag mit ihr in der Stadt treffen und danach zu ihr. Hab

diese Woche Geburtstag, deshalb hab ich an dem Tag ein Wunsch frei! Naja, sie ist von mir aufjedenfall angemacht, und

"du hast ein wunsch frei am Freitag :)" hört sich stark nach einer Einladung an ^^ Sie geht mit dem Thema,Sex etc. eh locker

um, und da wird das Pickup doch sehr stark geweckt.

Einmal hin - alles drin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiss es jetzt schon, dass ich ihr nicht vertrauen kann ..

DAS is die absolut falsche Einstellung.

Du sollst einer Frau sehr wohl vertrauen können, Vertrauen besteht aus wesentlich mehr als Mongamie! Und nur weil sie einen Ex-Freund fremgegangen ist, heisst das noch lange nicht dass sie das gleiche wieder macht.

Davon abgesehen.... schau doch erstmal wie sie so überhaupt ist bevor du an "Beziehung" und damit wahrscheinlich Monogamie denkst...

Wie Carver so schön geschrieben hat: "Lass daher den Versuch, mit Monogamie kontrollieren zu wollen". Nimm dir DAS zu herzen, probier es gar nicht zu kontrollieren sondern genieße einfach die Zeit mit ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Charmeur, noch eines:

Ihr nicht vertrauen zu können, hat zuallererst mit dir selbst zu tun. Wenn du unsicher bist, zweifelst du, ob du einer Beziehung gewachsen bist.

Die Menschen machen, was sie machen. Da wirst du nie etwas ändern. Aber du kannst an dir selbst arbeiten und dein Inner Game entwickeln. Wenn du tief in deinem Vertrauen zu dir selbst verwurzelt bist, also echtes Selbst-Vertrauen hast, bekommst du den Halt, der dir jetzt fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Solange du nicht die genauen Umstände kennst, unter denen das passiert ist, würde ich mir kein Urteil bilden.

Meine LTR hat sowas auch schonmal gemacht, ich mach mir deshalb trotzdem keinen Harten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiss es jetzt schon, dass ich ihr nicht vertrauen kann ..

Wieso denn? Aufgrund von Erzählungen irgendwelcher Leute? Woher willst du ausserdem wissen, was ihr Beweggrund dafür war? Du solltest lernen, niemals mit Vorurteilen an eine Sache heranzugehen und Dir nach angemessener Zeit selbst ein Urteil zu bilden.

Du hast ja jetzt schon Verlustängste... Das ist eine Schwäche von Dir, ist Dir wohl klar, oder? Einfach ausprobieren, schmerzliche Erfahrungen gehören auch zum Leben. Sich im Vorfeld davor zu versperren ist falsch und es entgehen Dir womöglich nützliche Erfahrungen...

Sie geht mit dem Thema,Sex etc. eh locker

um, und da wird das Pickup doch sehr stark geweckt.

Super, wenn sie locker ist, dann ist doch alles leichter für Dich. Probier's einfach aus.

Ansonsten: In einem Zustand der Unerfahrenheit und anerzogenen (oft falschen) Wertvorstellungen hat man in jungen Jahren viel zu überhöhte Erwartungen an die menschliche Moral. Das baut mit dem Alter in der Regel ab, bzw. man ändert seine Wertvorstellungen. Irgendwann mal wirst du darüber den Kopf schütteln... Aber gut, gehört zum Erwachsenwerden dazu ;-)

P. S. Ach ja: Immer schön locker bleiben und sich nicht zu viele Gedanken zu machen... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb hab ich mich hier angemeldet, man bekommt immer andere Blickwinkel!

Sie schrieb noch:

Ich gebe dir noch einen Tipp:

"Wünsch dir was, was du vlt nie mehr kriegen oder haben wirst :huh:"

Vlt. ist sie ihrem Ex wieder näher gekommen oder sonst was .. und will jetzt einfach

schauen ob ich nicht zu schüchtern dafür bin oder sonstwas...

Kann da aber locker bleiben, den Sex werd ich dann wohl locker bekommen und

wenn sie ihn besser findet juckt es mich auch nicht, ist halt so, kann man nichts machen ;)

Mir fehlt manchmal noch der richtige Blickwinkel, heisst wohl üben ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden