Ariovist 0 Beitrag melden April 5, 2011 erstellt (bearbeitet) Hallo zusammen. Ich habe hier jetzt schon viel gelesen und auch immer das gefunden was ich suchte. Jetzt habe ich eine Frage bei der ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Ich möchte mir ein Hemd bei yourtailorstore machen lassen. Das Hemd soll in der Freizeit getragen werden und weiss sein. Da ich nur 175cm groß bin 67 Kg wiege und sehr schlank bin würde ich bei der Tailierung,, extrem stark tailliert" wählen um meiner Figur Geltung zu verschaffen.Jetzt weiß ich aber bei den anderen Auswahlmöglichkeiten nicht weiter. Welchen Kragen? Welchen Stoff? Welchen Hemdabschluss( Es soll nicht in der Hose steckend getragen werden und darf den Po nicht bedecken) usw. Zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt und kann mich eher mit dem sportlichen Stil indentifizieren.Bisher habe ich imme schwarze Hosen getragen(militärmässig mit vielen ,vielen taschen) was ja scheinbar ein absolutes no go ist wie hier geschrieben wird. Habe mir nun viele blaue und dunkelblaue Levis 501 geholt die mir gefallen. Sind die dazu tragbar oder gibt es mitterweile Jeans die die Figur besser betonen?Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. MFG Ariovist April 6, 2011 bearbeitet von Ariovist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Defqon 0 Beitrag melden April 12, 2011 geantwortet Hallo Ariovist,wenn Du wirklich sehr schlank bist, denke ich dürfte eine starke Taillierung passen. Schließlich willst Du nicht das Modell Zeltplane. Achte beim ausmessen dann aber darauf, dass Du das Maßband nicht ganz zu eng anliegen hast, sonst wird es schnell zum Modell Presswurst, was bei einem Hemd gar nicht geht. Aus eigener Erfahrung (mit einem anderen Anbieter), kann ich dir sagen, dass das erste Hemd ohnehin nicht perfekt wird. 3-5 Durchläufe und man kommt der idealen Passform für sein eigenes Hemd recht nahe. Kragen würde ich dir den Kent empfehlen. Gerade wenn man das Hemd offen trägt macht der in meinen Augen den harmonischsten Gesamteindruck. Als Stoff kommt ausschließlich 100% Baumwolle in Frage, welche Wolle genau hängt vom Budget ab. Auf Elasthan und Konsorten sollte gänzlich verzichtet werden. Wenn wir schon beim Thema Material sind, Knöpfe sollten aus Perlmut sein.Wenn das Hemd schon außerhalb der Hose getragen werden soll, dann sieht ein gerader Abschluss wohl am erträglichsten aus. Wobei ich dazu plädiere das Hemd in der Hose zu tragen, das macht wirklich einen Unterschied wie Tag und Nacht - gerade wenn es auf einen Clear Look wie Hemd + Jeans only herausläuft.... Jeans musst Du schon selber wissen ob sie dir passen ;) kann man nur anhand der Marke + Modellreihe nicht beurteilen... Wobei mit der 501 machst Du nicht viel falsch solange die Größe passt und keine Waschungen drin sind.Ansonsten noch auf vernünftige Treter achten, braune Derbys mit Brogue passen perfekt wenn Du es etwas legerer möchtest. Dazu noch ein schöner Gürtel, natürlich auch in Braun und fertig ist ein schickes Basic-Outfit, mit dem man in der Freizeit nicht mehr viel verkehrt machen kann...Beste Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Infinit 1742 Beitrag melden April 12, 2011 geantwortet 501 ist kein slimfit , sollte eher vermieden werden. Wenn du bei Levis bleiben willst, dann ne 511 raw oder Modell "Drain" von H&M für 39€ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ariovist 0 Beitrag melden April 13, 2011 geantwortet (bearbeitet) Klasse! Dankeschön für die ausführlichen Antworten. Ich habe mir bei EBAY so zum testen eine LEVIS 511 ersteigert. Wenn ich eine Kamera hätte würde ich euch jetzt ein Bild schicken ums bewerten zu lassen. Nur so viel: Es ist extrem ungewohnt! Ich kam anfänglich nur mit Müh und not rein in die Jeans. Es ist wirklich völlig ungewohnt auch vor dem Spiegel, und ich habe mich damit auch noch gar nicht rausgetraut ehrlich gesagt. Ist das am Anfang normal? Meine Freunde machen sich da drüber lustig und sagen es wäre extrem Schwul wenn ein Kerl Röhrenjeans tragen würde. Ich hingegen finde irgendwie ,, Das hat was" dennoch verunsichern sie mich sehr damit. Habe mir noch ne LEVIS 510 aus den USA bestellt. Mal sehen wie die passt wenn die da ist. Also wenn ich eine Kamera auftreiben kann dann poste ich mal die Passform. Hemd wird demnächst auch bestellt. April 13, 2011 bearbeitet von Ariovist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sukram 3 Beitrag melden April 13, 2011 geantwortet Wahrscheinlich weitet sie sich etwa noch um eine Größe, wobei die Levis511 doch nicht wirklich eine Röhrenjeans ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moorhuhn 366 Beitrag melden April 13, 2011 geantwortet Also ich fands geil als ich meine erste Röhrenjeans hatte und bin direkt so raus. Aber ich provoziere generell auch gerne und schäme mich vor fast garnix (ok es gibt andere Lebensbereiche wo das vllt anders ist^^).Ich kenn genug Leute die sich das am Anfang nicht getraut haben (und immer noch nicht trauen) und ich kann das auf jeden Fall nachvollziehen. Viele meiner Kumpels sind dann schrittweise in Richtung Röhre gegangen. Das Problem dabei: Ich (und auch Freunde von mir) konnten dann die jeweils weitere Hose nicht mehr anziehen, weil eng einfach besser aussieht (je nach Typ natürlich, aber bei mir und meinen schlanken Kumpels ist das so). Ich würde versuchen mich direkt an die Röhre zu gewöhnen. Du findest ja auch dass das "was hat". Insofern ist die Richtung wohl nicht komplett falsch Im letzten halben Jahr erlebe ich hier in Hamburg aber auch einen starken Trend in Richtung Röhre. Nun wird das viel mehr und auch viel besser getragen als noch vor einem Jahr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ariovist 0 Beitrag melden April 13, 2011 geantwortet Was lässt sich den zu der Röhrenjeans am besten für ein Oberteil tragen( mal abgesehen von hellblauem und weißem Hemd)? Wie sehen Polos aus von z.B. Ralph Lauren in Slim Fit? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
General_Verdacht 915 Beitrag melden April 13, 2011 geantwortet Doofe Frage. Zu Röhrenjeans bitte keine Oberteile anziehen. Nur als Nackedei rumlaufen. Türlich gehen Polos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moorhuhn 366 Beitrag melden April 13, 2011 geantwortet Du musst nur obenrum auch "slim" tragen. Wenn du jetzt irgendwas viel zu großes und schlabberndes zu ner Röhre anziehst, dann sieht das komisch aus, ausser du bist der Modechecker und kombinierst es geil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ariovist 0 Beitrag melden April 18, 2011 geantwortet Ich habe vor zu meiner Röhrenjeans solche Schuhe zu tragen: http://www.loake-schuhe.de/xtCommerce/prod...43-schwarz.htmlIst das angemessen oder doch lieber Chuks oder dergleichen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden April 18, 2011 geantwortet 501 ist kein slimfit , sollte eher vermieden werden. Wenn du bei Levis bleiben willst, dann ne 511 raw oder Modell "Drain" von H&M für 39€Wieso sollen 501 vermieden werden?Zur Röhrenjeands klassische schwarze Oxford zu tragen wird wahrscheinlich nicht gut aussehen.Dann lieber Chucks. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ariovist 0 Beitrag melden April 18, 2011 geantwortet klassische schwarze OxfordSind die Loake Aldwych von der Form her Oxforder? Sind doch wesentlich schmaler. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moorhuhn 366 Beitrag melden April 18, 2011 geantwortet also ich würd die zu ner röhrenjeans tragen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
optimo 1116 Beitrag melden April 19, 2011 geantwortet Zu ner Drain kannst Du die Aldwych auf jeden Fall tragen. Levis 501 find ich persönlich auch nicht schön, da mir das Bein ab unterhalb des Knies zu weit geschnitten ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ariovist 0 Beitrag melden April 19, 2011 geantwortet (bearbeitet) Fragen wir doch mal anders: Warum sollte man die Aldwych nicht dazu tragen können? Ich kann mich entsinnen irgendwo hier ein Bild gesehen zu haben wo auch jemand zu seiner Skinny etwas schmälere Lederschuhe getragen hat. Leider finde ich das Bild nichtmehr.Würden denn gegen Herbst oder Winter z.B. diese RED WINGs was her machen? http://www.manufactum.de/Produkt/0/1406272...egriff=red+wing Ich weiß nicht wie es aussieht aber glaube man müsste die Skinny dann etwas hochkrempeln da sie unten zu schmal ist um über den Stiefeln getragen zu werden. April 19, 2011 bearbeitet von Ariovist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moorhuhn 366 Beitrag melden April 19, 2011 geantwortet Ich trage gerade meine Loake gerne zu ner Röhrenjeans. Dann sieht man die schönen Schuhe wenigstens und sie werden nicht von hässlichen Jeansfetzen überdeckt Die Red Wings passen auch! Die 501 wär auch nix für mich, aber ich trage nun mal nur noch Röhren. Das kommt zum einen auf die Körperform an und ist zum anderen einfach Geschmackssache. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden April 19, 2011 geantwortet klassische schwarze OxfordSind die Loake Aldwych von der Form her Oxforder?'jaSind doch wesentlich schmaler.neinZur 501:Sie hat eben den klassischsten Schnitt. Besonders schmale und Röhren Jeans sind derzeit in Mode, das macht die klassische 501 nicht schlechter, bzw. sie wird auch nicht so schnell aus der Mode kommen... Also abraten kann man von denen nicht. Aber wie Moorhuhn schon sagt: Es kommt aber zuerst immer auf deine besondere Körperform an, so daß man allgemeine Aussagen zu den Formen nicht treffen kann. Also diverse anprobieren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ariovist 0 Beitrag melden April 27, 2011 geantwortet Wie würden den DIE! zu ner Röhre aussehen? http://www.amazon.de/Pantofola-MODENA-0604...841&sr=1-24 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden April 27, 2011 geantwortet Ja, wie andere Sneaker auch kannst du sie zur Röhre tragen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
optimo 1116 Beitrag melden April 28, 2011 geantwortet Diese Schuhe sehen schon ohne Hose furchteregend aus. Ich hab auch nicht grundsätzlich was gegen Sneaker, aber bitte nicht sowas. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ariovist 0 Beitrag melden Juli 5, 2011 geantwortet (bearbeitet) So um den Thread mal wieder aus dem vergessen zu holen, habe ich mir eine ,,drain" aus dem H&M geholt. Ich habe jetzt doch den Eindruck das sie etwas zu eng ist, oder sollte mich das nicht stören Poste mal ein paar Bilder unten: Juli 5, 2011 bearbeitet von Ariovist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ariovist 0 Beitrag melden Juli 5, 2011 geantwortet http://www.image-load.net/show/img/CDp9ta8uHo.jpghttp://www.image-load.net/show/img/6GaBD9MiQx.jpghttp://www.image-load.net/show/img/0roAyKXlis.jpg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DonQuijote 14 Beitrag melden Juli 5, 2011 geantwortet Es ist halt ne Röhre. Die sitzt bei mir genau so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
renommé 1 Beitrag melden Juli 5, 2011 geantwortet Sieht schon eher wie ne Skinny aus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AlibiX 300 Beitrag melden Juli 5, 2011 geantwortet Bei mir sitzt die total anders, viel weniger skinny.Ist das die mit 1% Elasthan? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen