LSE HB9 fast tägl. berufl. Kontakt

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

meine Mom ist selbstständig in der Gastronomie. Neben meinem normalen Beruf helfe ich bei ihr auch noch aus, fast täglich.

Vor ein paar Wochen hat sie wieder Angestellte gesucht und eine HB9 eingestellt.

Verstehe mich soweit super mit ihr, sie hat ne gute Einstellung und sieht top aus. Anfangs habe ich viel C&F gemacht und sie öfter geneckt. Habe aber mit der Zeit gemerkt, dass sie doch sehr wenig Selbstbewusstsein hat, sowie noch in einer kleinen "Selbstfindungsphase" befindet und sich viele "Anspielungen" oder "Neckereien" sehr zu Herzen nimmt (sie ist 19 J.).

Beispiele:

- "Wenn meine Cheffin (sie arbeitet noch woanders in einer Discothek) mir sagt, was ich nicht so gut gemacht habe, geh ich oft ins Lager und heule einfach"

- "Meine Kollegen sagen ich bin viel zu dick am Bauch und das meinen die auch ernst. Ich muss am Bauch abnehmen" (Sie ist aber total dünn und sogar m.M.n schon "untergewichtig")

- "Ich kann doch nicht alleine ins Fitnessstudio. Da gucken alle, das ist voll peinlich"

- ...

Ich weiss, klar ist sie noch ein bisschen kindisch und so aber ich finde sie trotzdem recht anziehend (muss sie ja nicht heiraten). Es kommen auch öfter IOIs ihrerseits.

Beispiele:

- Ich: "Schwarz ist wohl deine Lieblingsfarbe?" (sie KOMPLETT schwarze Kleidung an). Am nächsten Tag kommt sie wie ein Regenbogen zur Arbeit

- Ich: "Ich liebe Frauen mit offenen Haaren" (sie hatte bisher immer einen Zopf). Am nächsten Tag trägt sie die Haare offen

- Sie: "Wenn du ins Fitnessstudio gehst, komme ich mit"

- Sie hat sich im Fitnessstudio angemeldet, wo ich schon länger hingehe und sie möchte mit mir zusammen dahin

- viel EC und anlächeln

Ich bin jetzt etwas vorsichtig geworden mit C&F etc. Auch muss ich etwas aufpassen, wenn ich ihr Arbeitsanweisungen gebe bzw. sie ermahne, wenn sie etwas falsch gemacht hat. Sie ist doch sehr empfindlich. Ich versuche hier auch schonmal ein Kompliment einzustreuen oder sie zu loben. Das scheint sehr gut anzukommen.

Grundsätzlich ist aber das Problem, dass ich hier ganz nah an der Grenze zur LJBF Ecke bin. Ich hoffe ich habe diese noch nicht überschritten. Dadurch das wir öfter mit anderen Kollegen zusammenarbeiten entstehen auch öfter ganz normale Gespräche, wie das halt so ist unter Kollegen (Wetter, Mode, Kino, ...). Dies ist das größte Problem für mich. Ich kann nicht nur der "Verführer" sein, weil es im Job einfach nicht geht. Ich möchte aber nicht, dass ich dadurch plötzlich nur "ein Kollege/Freund" bin. Das ganze ausgewogen zu gestallten bereitet mir doch sehr viele Probleme zur Zeit.

Morgen gehe ich ins Fitnessstudio (gehe 2x die Woche). Habe ihr gesagt sie soll mitkommen und sie hat gesagt, dass sie auf jeden Fall mit kommt (hat heute Probetraining). Ich hoffe so, außerhalb des Jobs etwas näher an sie ranzukommen.

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, wie ihr am besten Frauen "verführt", mit denen ihr auch täglich zusammen arbeitet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, wie ihr am besten Frauen "verführt", mit denen ihr auch täglich zusammen arbeitet?

Am besten gar nicht. Wenn es die absolute Traumfrau ist, eher dezent. Gibt viele schöne Frauen und nicht ohne Grund den Spruch "never fuckt the company".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Michael,

an "scheiss nicht dort, wo du frisst" habe ich auch schon gedacht. Eigentlich habe ich recht häufig darüber nachgedacht ob es das richtige wäre mehr, als nur beruflichen Kontakt mit ihr zu haben.

Ich finde sie einfach sehr anziehend und ich bin sehr neugierig: Ich muss unbedingt wissen, wie sie ohne Klamotten aussieht!

Letzendlich habe ich ja die Macht und wenn das mit uns nix wird bzw. schnell wieder vorbei ist, sitze ich am längeren Hebel. Im schlimmsten Fall könnte ich sie sogar kündigen/"rausschmeissen". Dennoch will ich dieses natürlich vermeiden, das sie ihren Job gut macht und es schwierig ist gutes Personal zu finden.

Ich muss hier nur ganz behutsam vorgehen: Ich darf nicht zu direkt werden ohne das ich weiss, woran ich bin, denn wenn ich eine Abfuhr erhalte (z.B. kurz vorm KC macht sie nen Rückzieher und sagt was von "lass uns Freunde bleiben blabla") habe ich ein rießen Problem, da ich sie fast täglich sehen muss. Wenn das allerdings was wird mit uns, ob als LTR oder FB sehe ich hier nicht so ein großen Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triff sie außerhalb der Arbeit. Nicht im Fitnessstudio sondern schon irgendwas was mehr Date-Charakter hat. Am Wochenende. Dann eskalierst du und die Sache ist geritzt. Wird gut!

EDIT:

denn wenn ich eine Abfuhr erhalte (z.B. kurz vorm KC macht sie nen Rückzieher und sagt was von "lass uns Freunde bleiben blabla") habe ich ein rießen Problem, da ich sie fast täglich sehen muss. Wenn das allerdings was wird mit uns, ob als LTR oder FB sehe ich hier nicht so ein großen Problem.

Wenn sie dich mit LJBF Abweist ist das überhaupt kein Problem. Ist es dir unangenehm mit einer Frau zusammen zu arbeiten die dich abgewiesen hat? Warum? Ist doch echt Latte... ihr Pech ;-) Du musst eskalieren und dafür gibt es keine Sicherheit. Im Leben gibt es keine Sicherheit außer den Tod. Eskaliere und wenn sie nicht will dann geht davon die Welt nicht unter...

Nur unsichere Männer eskalieren erst wenn sie sich 100% sicher sind dass es klappt. Du weißt garnicht wieviele Möglichkeiten sie so liegen lassen...

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, hast dir die Antwort ja eigentlich schon selbst gegeben. ;-)

Allgemein würde ich Fjun zustimmen, aber hier absolut nicht. Er ist ihr Vorgesetzter... da eskaliert man nicht, wenn man sich nicht 100% sicher ist. Auch nicht in der Freizeit.

Wenn du dir sicher bist, mach es wie du es dir ja schon richtig selber gedacht hast. Lieber ein wenig langsamer. Nimmst natürlich in Kauf, dass du im ljbf Land landest.

Im Leben gibt es keine Sicherheit außer den Tod. Eskaliere und wenn sie nicht will dann geht davon die Welt nicht unter...

In diesem Fall wichtige Arbeitskraft verloren, Ruf des Unternehmens als Arbeitgeber leidet, massiver Stress mit seiner Mutter / "Vorgesetzten" die eine neue Arbeitskraft suchen muss, weil der Sohn die Finger nicht bei sich behalten kann, schlimmstenfalls Klage wegen sexueller Belästigung und so weiter.

Er ist halt keine private Person ohne jegliche Verantwortung, er ist der Sohn der Cheffin, ihr Vorgesetzter. Er repräsentiert das Unternehmen, auch wenn er es nicht möchte oder privat unterwegs ist.

In meinen Augen gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen ner x - beliebigen und einer Angestellten.

Also mein persönlicher Tipp wäre es vorsichtig angehen zu lassen. In 9 von 10 fällen mag so etwas größtenteils gut gehen (außer Spannungen im Team und sonstiges, dass wird häufiger vorkommen), aber der eine Fall ist der Super GAU, den sich keiner wünscht. Gerade wenn sie LSE ist, kann so etwas böse ausgehen bzw. die Chance ist höher, dass sie die eine unter den 10 ist als eine HSE, die top und selbstsicher damit umgehen kann.

Kannst ja bewusst ein wenig auf AFC Verführer machen, der es langsam angeht. Sobald von ihr was eindeutiges kommt, kannst du immer noch voll durcheskalieren.

Ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber gewarnt bist du zumindest =).

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehe nach dem Fitnessstudio was mit ihr trinken und gucke, was passiert. Mache im Fitnessstudio schon Kino und arbeite dich anschließend weiter vor. Lasse dir Zeit! Die Eskalation, die man sonst am ersten Abend durchzieht solltest du auf 2-3 Treffen verteilen.

Wenn es läuft, sollte es keine großen Probleme geben, auch wenn du der Sohn der Cheffin bist. Ihr habt euch privat getroffen und demnach ist es eine andere Angelegenheit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden