Arbeitslosigkeit droht, und nu?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich hab mal ein paar Sorgen.

Ich habe vor 2 Jahren Bankkaufmann ausgelernt. Klare Fehlentscheidung, zumindest der rein vertriebliche Bereich liegt mir gar nicht. Ich krieg den ganzen Rotz schon verkauft, aber wirklich in den Spiegel gucken kann ich damit nicht.

Direkt nach der Ausbildung kam das Angebot, als Trainee im Firmenkundenbereich anzufangen. Hab ich erstmal gemacht. Noch falschere Entscheidung. Es folgte aufgrund guter Leistung die Übernahme eines Kundenstammes mit Kleinstkunden (1. Stufe im Firmenkundenbereich). Zum Jahreswechsel kamdas Angebot, den AG zu wechseln und eine Stufe höher zu klettern. Hab ich angenommen. Spaß bringt es immernoch nicht, aber meinen Bankfachwirt hab ich mittlerweile in der Tasche und ich müsste an der VWA noch 2 Jahre für meinen Bachelor ranhängen, für den Master evtl nochmal 2 Jahre.

Karriereziel: Internationales Management, Beteiligungsmanager,... Den darauf hab ich Bock!

Nu werde ich die Probezeit aufgrund einer Faktoren nicht überleben. Die Chancen sind recht groß. Eigtl wollt ich bis zum Bachelor/Master eben nich im FK Bereich durchziehen und dann den Abgang machen, aber nun ist evtl ein Kurswechselangesagt.

1.) zurück zum alten AG. BIn dort versönlich gegangen. Stellen wären frei. Fühl ich mich aber echt beschissen bei, alsi wirklich beschissen. hier wird es ohne Probleme klappen, Lebenslauf leidet am wenigsten.

2.) Neue Bank suchen und im Baufi Geschäft etc weiter Kohle durchkloppen. Bedeutet wieder neues Unternehmen etc, aber nicht zurück zum alten AG.

3.) Versuch des Quereinstieges in die freie Wirtschaft, Bereich Marketing etc, wo ich ja später eh hin will. Hier natürlich ganz groß die Gefahr, dass es wieder nix wird, dann ist der Lebenslauf endgültig versaut. Aber auch due Chance aus der verhassten Branche auszusteigen. Was meint Ihr?

bearbeitet von spaddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieh den Bachelor durch, spar Kohle und dann kündigst du und machst den Master im Ausland an der richtig guten Uni in Vollzeit in einem Jahr. Danach kannst du neu anfangen und dir ne ganz neue Branche suchen (wenn du willst).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soweit so gut. Und bis dahin? Alter Arbeitgeber?

Gute Frage. Ich bin zur Zeit in einer ähnlichen Situation. Ja, ich würde den alten Arbeitgeber nehmen. Es ist für dich ja wahrscheinlich eh absehbar wann du mit deinem Studium durch bist und dann wechseln kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann oh Mann, Du machst Dir Gedanken über Deinen Lebenslauf. Bis jetzt waren das die Leute, die mich in Vorstellungsgesprächen noch am ehesten angesprochen haben. Es gibt eben Leute, die wissen nach der Geburt, was sie wollen und es gibt Leute, bei denen schält sich so etwas erst heraus. Folge Deinem Wunsch und mach die nicht von Meinungen Anderer abhängig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden