Wenn sie die Pille nicht nimmt. Verhütungsprobleme: Scheidenzäpfchen

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum auf meine "hypothetische Frage" keine direkte Antwort erfolgte, oder du für dich glaubtest diese nicht beantworten zu müssen, ist für mich unverständlich. Eine einfache Frage, die eine einfache Antwort verlangt. Nicht mehr und nicht weniger.

Andersherum gefragt, welche Bewandniss haben sonst die drei Tage vor ihrem Eisprung dann für dich?

BTT:

Sonst kann es auch noch helfen, sich ein zweites Kondom überzuziehen. Stell ich mir jedoch nicht so toll vor was die Empfindbarkeit betrifft.

Weil ich keinen Sinn darin sehe, über etwas Nachzudenken und dann eine Antwort zu verfassen, wenn der Fall nicht eintreten wird. Der TS sucht neben dem Kondom nach einer zweiten Verhütungsmethode und ich sehe die NFP da als angebracht. Wenn man annimmt, so wie ich, dass man bis zum Eisprung unfruchtbar ist und Spermien 3 Tage in der Pussy überleben, dann sind die drei Tage vor dem Eisprung ein zusätzlicher Schutz.

Übrigens hoffe ich, dass das mit den zwei Kondomen ein Scherz ist, dass ist nämlich sehr unsicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum auf meine "hypothetische Frage" keine direkte Antwort erfolgte, oder du für dich glaubtest diese nicht beantworten zu müssen, ist für mich unverständlich. Eine einfache Frage, die eine einfache Antwort verlangt. Nicht mehr und nicht weniger.

Andersherum gefragt, welche Bewandniss haben sonst die drei Tage vor ihrem Eisprung dann für dich?

BTT:

Sonst kann es auch noch helfen, sich ein zweites Kondom überzuziehen. Stell ich mir jedoch nicht so toll vor was die Empfindbarkeit betrifft.

Weil ich keinen Sinn darin sehe, über etwas Nachzudenken und dann eine Antwort zu verfassen, wenn der Fall nicht eintreten wird. Der TS sucht neben dem Kondom nach einer zweiten Verhütungsmethode und ich sehe die NFP da als angebracht. Wenn man annimmt, so wie ich, dass man bis zum Eisprung unfruchtbar ist und Spermien 3 Tage in der Pussy überleben, dann sind die drei Tage vor dem Eisprung ein zusätzlicher Schutz.

Übrigens hoffe ich, dass das mit den zwei Kondomen ein Scherz ist, dass ist nämlich sehr unsicher.

Agree.

Zu den Kondomen: Wenn du Schiss hast, nehm halt ultra-strong-Teile die speziell für wilde Arschfickereien von schwulen Kunden designed wurden. Such einfach im Internetsexshop deines Vertrauens. Ich selber nehm ganz normale Standard-Gummis, 100er Packung Fabrikverkauf für ~18€, die reißen eigentlich auch nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann klär mich mal bitte einer auf was an zwei Kondomen so unsicher sein soll?

Weil Kondome auf der Außenseite "glitschig" sind und dann das zweite Kondom auf dem ersten rumrutscht, sie reiben aneinander und gehen so leichter kaputt ("platzen").

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@the bloke: also ich würd keine nacht mehr schlafen, wenn ich so wie du verhüten würde xD

du weißt schon, dass mädels auch während ihrer tage schwanger werden können??is zwar selten, aber is schon vorgekommen.

ja ich nehm ja jetzt spermizidbeschichtete kondome, die sind schon sicher, aber es kann ja sein, dass sperma per hand oder so in die vagina kommt. oder wie bei Scrubs ein "Luftstrike":http://www.youtube.com/watch?v=VGVNSgrQmtA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Himmel. Auf was für Ideen man kommen kann.

TE, wie alt bist du?

Kondome sind sicher, wenn man sie richtig benutzt.

Wenn du ganz sicher gehen willst, kommst du eben nicht in ihr.

Alles andere, also die "Unsichtbare Gefahr", halte ich für Panikmache. Ich kenne keinen Fall, wo tatsächlich unbemerkt Spermien in so großer Zahl in die Frau gelangt wären, dass sie schwanger geworden wäre.

Ich glaube, das ist Unsinn, den man Kindern erzählt, damit sie nicht zu unvorsichtig sind.

Und was dabei rauskommt sind Jungs wie du, die sich Scheidenzäpfchen ins Handtäschchen packen.

Das ist übrigens nicht umsonst eine ziemlich unpopuläre Methode, da man sich mit einem fiesen Chemiebrei anfüllt und das muss, wenn ich der einen Person in meinem Bekanntenkreis Glauben schenken darf, die das mal ausprobiert hat, eine extrem ekelhafte Angelegenheit sein.

Dein Anliegen in allen Ehren, die Verhütung sicher zu machen.

Ich würde aber vielleicht die Energie und das Geld dafür aufwenden, qualitativ hochwertige Kondome zu kaufen, die dir auch richtig gut passen (ausprobieren!) und diese in so großer Zahl vorrätig zu haben bzw dabei zu haben, dass du auch in jedem Fall welche hast. Dann kann eigentlich nichts passieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du ganz sicher gehen willst, kommst du eben nicht in ihr.

Der Lusttropfen kann Spermien enthalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MIT KONDOM, Madame.

Wenn er MIT KONDOM ganz sicher gehen will. Herrje.

Das verstehe ich nicht.

Was ist mit "ganz sicher gehen" gemeint?

Wenn der Mann ein Kondom richtig anwendet, dass sagst du doch selber, dann ist es egal ob er mit Kondom in ihrer Pussy kommt oder früher rauszieht.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, gibt es da nicht zu verstehen?

Bei Kondomen ist die Angst ja die vor dem Anwendungsfehler. Huch, es könnte reißen, huch es könnte ... was weiß ich. Verschwinden in den Tiefen der Frau. Alles schon vorgekommen. Und die Gefahr besteht ja da, dass Mann kommt ohne es zu merken (also dass er längst mehr kein Gummi um sein bestes Stück hat) und zack, haben wir die Bescherung. Alles schon vorgekommen.

Und da kann es für die mentale Sicherheit einfacher sein, außerhalb zu kommen, dann kann auch auf keinen Fall was passiert sein.

Muss ich das jetzt noch kleinschrittiger ausführen oder reicht es so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Kondomen ist die Angst ja die vor dem Anwendungsfehler. Huch, es könnte reißen, huch es könnte ... was weiß ich. Verschwinden in den Tiefen der Frau. Alles schon vorgekommen. Und die Gefahr besteht ja da, dass Mann kommt ohne es zu merken (also dass er längst mehr kein Gummi um sein bestes Stück hat) und zack, haben wir die Bescherung. Alles schon vorgekommen.

Und da kann es für die mentale Sicherheit einfacher sein, außerhalb zu kommen, dann kann auch auf keinen Fall was passiert sein.

Ich dachte mir, dass du das meinst, aber ich sagte ja bereits, dass weil das Gummi abrutschen könnte und der Mann deshalb aus Vorsicht nicht in der Frau kommt, dass ganz sicher nichts mit "ganz sicher gehen" zu tun hat, da der Lusttropfen bereits Spermien enthalten kann. D.h. wenn man(n) nur mit Kondom verhütet und das Kondom abrutscht, platzt etc. und der Mann nicht in der Frau gekommen ist, sollten die beiden dennoch die Pille danach besorgen, weil der vor der Ejakulation Lusttropfen im Kondom die Frau schwängern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte mir, dass du das meinst, aber ich sagte ja bereits, dass weil das Gummi abrutschen könnte und der Mann deshalb aus Vorsicht nicht in der Frau kommt, dass ganz sicher nichts mit "ganz sicher gehen" zu tun hat, da der Lusttropfen bereits Spermien enthalten kann. D.h. wenn man(n) nur mit Kondom verhütet und das Kondom abrutscht, platzt etc. und der Mann nicht in der Frau gekommen ist, sollten die beiden dennoch die Pille danach besorgen, weil der vor der Ejakulation Lusttropfen im Kondom die Frau schwängern kann.

Sperma kann nur dann in den Lusttropfen vorhanden sein, wenn er davor schonmal gekommen ist. Einfach vorher pinkeln gehen, lösst auch dieses Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden