Wenn sie die Pille nicht nimmt. Verhütungsprobleme: Scheidenzäpfchen

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

also hab letztens einen F-Close sausen lassen müssen, weil das HB keine Pille genommen hat. Kondom alleine war mir zu unsicher. Ich hab ne Schwangerschaftsparanoia. Da ich mir aber den F-Close net entgehen lassen will, hab ich Verhütungsmittel nachgegoogled. Bin dann auf die Idee gekommen Kondome mit Spermizidien zu kaufen + als weitere Absicherung Scheidenzäpfchen. Das würde mir dann als Absicherung schon genügen. Die Chance dann schwanger zu werden liegt so ca. bei 1:10.000.000

Aber mein Problem ist folgendes: Die Scheidenzäpfchen muss man 15 Minuten vor dem Sex einführen und dann innerhalb einer Stunde Sex haben, sonst wirken die Dinger net. Wie bring ich 1. das HB dazu die Scheidenzäpfchen zu nehmen und 2. wie schaff ich das ohne, dass das die ganze Stimmung versaut, weil naja also von "spontanem Sex" kann man da net gerade reden xD

Insbesondere Punkt 2 ist schwierig, da ich noch nie Sex hatte mit dem HB und somit LMR fast vorprogrammiert ist. Hat da jemand ne Idee??

Hab mir schon gedacht, die Scheidenzäpfchen sein zu lassen(aufgrund der oben genannten Schwierigkeiten), aber der Punkt ist, man muss ja beim Vorspiel nur mit dem Finger ein bisschen Sperma abkriegen und fasst sie dann "unten" an und schon besteht die Chance, dass sie schwanger wird(Glückstropfen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir gerade vorgestellt, wie es wäre, wenn ein Mann (egal ob ich ihn erst seit kurzem oder länger kenne), auf mich zukäme und mit mir über ein Scheidenzäpfchen als (zusätzliches) Verhütungsmittel sprechen würde. Ganz ehrlich, ich muss schon ein wenig grinsen und ich würde lieber auf den Fick verzichten als soetwas über mich ergehen zu lassen. Wenn man Verhütungsmittel wie die Pille und Kondom richtig anwendet, dann geht die Chance auf Schwangerschaft gegen null. Natürlich könntest du versuchen sie darauf anzusprechen, kostet ja nix, aber da würde ich lieber während der Tage oder bis zu drei Tage vor ihrem nächsten Eisprung mit Kondom mit ihr vögeln, oder dir gleich eine andere HB suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja kondom würd ich ja in jedem Fall nehmen!! Is mir persönlich bloß zu unsicher, sich alleine auf die Dinger zu verlassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kondome sind sicher. Solange du in der Lage bist, sie zu benutzen und die Frau feucht genug ist. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Und das Mädel ist ziemlich klug, nicht die Pille zu nehmen. Hat eigentlich nur Nachteile der Kram.

100% Sicherheit hast du nie. Nicht mit Pille, nicht mit Kondom. Kondome haben den selben PI wie die Pille btw.

Deine Idee ist übrigens der absolute Lustkiller, fast jede Frau wird schreiend die Flucht ergreifen. Nicht nur zerstörst du jegliche sexuelle Spannung, du outtest dich auch als überängstlicher Anfänger. Klingt nach einem tollen Frame ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@the bloke: wieso sind denn mädels klug die Pille net zu nehmen??? ja okay paar Nebenwirkungen, aber trotzdem.als frau isses halt au net sooo schlimm schwanger zu werden, wie als mann, da man immer noch die Entscheidung hat abzutreiben, aber als Mann bist du dann (dank unserer tollen Rechtssprechung) volkommen hilflos.

@TheEye: ne des net. is mir nur einmal passiert, dass es net ganz gehalten hat, aber wenn eine von mir schwanger wird, dann wär des für mich des "Armageddon" also da gäbs net viele sachen, die ich noch schlimmer finden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@the bloke: wieso sind denn mädels klug die Pille net zu nehmen??? ja okay paar Nebenwirkungen, aber trotzdem.als frau isses halt au net sooo schlimm schwanger zu werden, wie als mann, da man immer noch die Entscheidung hat abzutreiben, aber als Mann bist du dann (dank unserer tollen Rechtssprechung) volkommen hilflos.

@TheEye: ne des net. is mir nur einmal passiert, dass es net ganz gehalten hat, aber wenn eine von mir schwanger wird, dann wär des für mich des "Armageddon" also da gäbs net viele sachen, die ich noch schlimmer finden würde.

Oh. Unwissen en Masse.

1. "Paar Nebenwirkungen" ist eine niedliche Untertreibung. Meine letzte LTR war physisch total am Ende (Herzprobleme), kein Arzt konnte etwas finden, bis sie auf mich gehört hat und die Pille abgesetzt hat. Seitdem gehts ihr gut. Les mal die Nebenwirkungen der Pille richtig durch, der Scheiß ist alles andere als gesund und hat auch noch ziemlich negative Auswirkungen auf die Sexualität.

2. Eine Schwangerschaft ist nicht so "schlimm" für eine Frau wir für einen Mann? Sag mal, spinnst du etwa? Als Mann zahlst du vll ein bisschen Geld für ein ungewolltes Kind, falls du nicht mehr mit der Mutte zusammen bist. Für die Frau hat sich Freizeit, Karriere usw erstmal für ein paar Jahre erledigt. Was wiegt schwerer: Ein bisschen Geld oder de gesamte Lebens- Freizeit und Karrieregestaltung? Und: Abtreiben, also das eigene Kind töten, können viele eben nicht. Und es ist verdammt richtig, das hier NUR die Frau darüber entscheidet. Das Kind ist bis zur Geburt ein Teil von ihr, du bist nur der Samenspender. Was soll der dämliche Satz "dank unserer tollen Rechtsprechung" denn aussagen?

bearbeitet von The Bloke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht Dir solch antiseptischer Sex wirklich Spaß, da würde ich es mir lieber selbst machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mir gerade vorgestellt, wie es wäre, wenn ein Mann (egal ob ich ihn erst seit kurzem oder länger kenne), auf mich zukäme und mit mir über ein Scheidenzäpfchen als (zusätzliches) Verhütungsmittel sprechen würde. Ganz ehrlich, ich muss schon ein wenig grinsen und ich würde lieber auf den Fick verzichten als soetwas über mich ergehen zu lassen. Wenn man Verhütungsmittel wie die Pille und Kondom richtig anwendet, dann geht die Chance auf Schwangerschaft gegen null. Natürlich könntest du versuchen sie darauf anzusprechen, kostet ja nix, aber da würde ich lieber während der Tage oder bis zu drei Tage vor ihrem nächsten Eisprung o.O mit Kondom mit ihr vögeln, oder dir gleich eine andere HB suchen.

Und solche Antworten von einer Frau o.O. Sperma hält sich zum Glück auch nur 5 Tage in der Vagina. Von daher ist dies genau die richtige Zeit ;-) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und solche Antworten von einer Frau o.O. Sperma hält sich zum Glück auch nur 5 Tage in der Vagina. Von daher ist dies genau die richtige Zeit ;-) .

Dazu gibt es unterschiedliche Quellen, ich gehe von drei Tagen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und woher willst du so genau wissen, dass es noch 3 Tage bis zum Eisprung sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und solche Antworten von einer Frau o.O. Sperma hält sich zum Glück auch nur 5 Tage in der Vagina. Von daher ist dies genau die richtige Zeit :yahoo: .

Dazu gibt es unterschiedliche Quellen, ich gehe von drei Tagen aus.

Nehmen wir an, Gesetz des Falles es wären drei Tage und du würdest tatsächlich Geschlechtsverkehr mit einem Mann haben und dieser in dir ohne Kondom kommen. Wäre dir da das Risiko nicht einfach zu hoch, selbst wenn Spermien "nur" drei Tage in der Vagina überlebensfähig sind?

Meines Wissens nach, können sich gute Spermien sogar bis zu 7 Tage in der Vagina halten. Schlechte oder kaum überlebensfähige, davon geht man bis zu 3 Tagen aus. Woher jedoch willst du im Vorfeld wissen wie die Qualität seiner Spermien ist?

Zudem ist der genaue Zeitpunkt an dem eine Frau ihren Eisprung hat, "nicht exakt" nachweisbar. Es gibt sicherlich Methoden die diesen Zeitraum für sich eingrenzen können, eine Garantie geben sie nicht. Wissen wird sie es erst dann wenn sie ihre Periode erneut hat, vorher ist es entweder ein übernehmen der Verantwortung oder der Ritt auf der Rasierklinge.

Die geringste Wahrscheinlichkeit und auch unmöglichste Zeit schwanger zu werden ist 2 Tage nach dem Eisprung bis hin zur nächsten Periode. Selbst innerhalb der Periode kann niemand mit Gewissheit sagen, wann der nächste Eisprung auftreten wird.

Ich kenne eine ganze Vielzahl an Frauen die nicht verhüten bzw nicht die Pille nehmen. Ebend weil es Chemie ist, ebend weil es den Hormonhaushalt aushebelt und ihm eine Schwangerschaft vorgaukelt und sicherlich noch andere Gründe dafür haben.

Die wenigsten Frauen beschäftigen sich wirklich mal mit ihrem Körper und können daher auch Auskunft über ihren Zyklus geben geschweige denn Angaben darüber machen wann sie ihren Eisprung haben werden und selbst dann kann die Periode ebend durch Sperma noch immer frühzeitiger ausgelöst werden als Mann oder auch Frau damit gerechnet hat.

Für eine Frau um schwanger zu werden gibt es gerade mal ein Zeitfenster von 24 Stunden. Alles darum herum erhöht nur das "Risiko" schwanger zu werden. Weswegen

a) eine Pille im eigentlichen völlig überflüssig ist und

b) sich jede Frau mal tatsächlich intensiver mit der ganzen Thematik beschäftigen und nicht ihre Verantwortung an die Pharmaindustrie abgeben sollte und

c) weswegen ich nicht diese ganzen Weltuntergangszenarien hier im Forum verstehe was Schwangerschaft betrifft.

Wenn ich tatsächlich sicher gehen möchte und auch einfach noch nicht dazu bereit bin die Verantwortung für mein Handeln zu übernehmen, dann einfach die Finger von der Frau lassen oder wie weiter oben beschrieben eine Vasektomie an mir durchführen lassen.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach das Reinrotzen in Uschi abtrainieren, habe ich schon in jungen Jahren betrieben und bin gut damit gefahren.

Dazu den Zyklus der Frau gut kennen, dann klappt das schon.

Künstliche Verhütung turnt ab, sie ist wider die Natur.

Davon ab verändern sich Frauen sexuell negativ wenn die Pille oder andere Hormonprodukte zur Verhütung nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nehmen wir an, Gesetz des Falles es wären drei Tage und du würdest tatsächlich Geschlechtsverkehr mit einem Mann haben und dieser in dir ohne Kondom kommen.

Ich habe aber mit Kondom und nicht ohne geschrieben und davon ist auch auszugehen, nicht von irgendeinem Fall, der nicht eintritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nehmen wir an, Gesetz des Falles es wären drei Tage und du würdest tatsächlich Geschlechtsverkehr mit einem Mann haben und dieser in dir ohne Kondom kommen.

Ich habe aber mit Kondom und nicht ohne geschrieben und davon ist auch auszugehen, nicht von irgendeinem Fall, der nicht eintritt.

Bei einem Kondom, wo Spermien drei Tage in der Vagina überleben würde ich die Kondommarke wechseln. Und bei Kondomen ist es völlig irrelevant wie lange sie überlebensfähig sind, da sobald sie der Luft ausgesetzt werden absterben. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Davon ab verändern sich Frauen sexuell negativ wenn die Pille oder andere Hormonprodukte zur Verhütung nutzen.

Inwiefern? Könntest du das kurz erläutern? Höre ich - muss ich zugeben - zum ersten Mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimm halt Produkte mit Spermizid zusätzlich zur Lümmeltüte.

hmm kannst mir den Link da genauer präzisieren? also ich seh da nur Verführungsprodukte, ich weiß net, wie die mir beim Verhüten helfen sollen??

Welche Produkte mit Spermizidien?? Kondome mit Spermizidien nehm ich schon ab jetzt. Gibts noch andere Spermizidienmöglichkeiten außer Scheidenzäpfchen??

hey ich wollte keine Diskussion über Abtreibung u. Pille hier entfachen. Für mich persönlich wär die Sache klar. Ich würd, wenn ich ne Frau wäre u. jetzt schwanger wäre sofort abtreiben(eigenes Baby hin oder her). Ich finds dem Kind auch unfair gegenüber, wenn die Eltern(wie ich noch in der Ausbildung sind) u. keine Kohle haben.Außerdem gibts genug Menschen auf der Erde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwiefern? Könntest du das kurz erläutern? Höre ich - muss ich zugeben - zum ersten Mal.

Dann hastde einiges verpasst. Das ist doch schon fast general knowledge.

Kurze Facts:

Frauen die die Pille nehmen...

...haben statistisch gesehen seltener Lust auf Sex

...werden durchschnittlich weniger feucht beim Sex

...haben seltener einen Orgasmus bzw wenige Frauen haben gar keinen Orgasmus mehr durch die Wirkung der Pille (habe hier die Zahl von 30% weniger Orgasmen pro Akt im Kopf. KA, hab keine Lust heute noch Studien zu suchen)

...empfinden ihren Orgasmus subjektiv schwächer (wenn man Frauen auf einer Skala von 1 - 10 ihren Orgasmus bewerten lässt, kreuzen die Mädels die Pillen nehmen, durchschnittlich eine signifikant niedrigere Zahl an)

...bekommen häufiger gesundheitliche Probleme wie Pilzinfektionen der Scheide (sehr häufig), Schmerzen oder Blutungen beim Sex (seltener), Überreizung der Schleimhäute (eher selten, aber schmerzhaft), oder sogar kompletten Libidoverlust (sehr selten, aber dann ziemlich scheiße).

Das waren jetzt nur die Probleme, die direkt mit Sex in Verbindung stehen. Andere, wie Migräne, erhöhtes Thromboserisiko, häufige Schlappheit usw. hab ich mal weg gelassen. Da findest auch noch einige, wenn du mal gezielt suchst.

Bei manchen Frauen kann es Jahre dauern, bis sie wieder auf Normal-Niveau sind, nach dem Absetzen der Pille. Meistens dauert es etwa ein halbes Jahr, bis sich alles wieder eingerenkt hat. Ich würde den Scheiß erst gar nicht nehmen und habs bisher allen Frauen mit denen ich häufiger Sex hatte ausgeredet. ALLE sind mir noch heute dankbar dafür :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid: Aber wer hat euch bitte ins gehirn geschissen? seid ihr geistig behindert? selten so viel scheiße gelesen. ihr wisst, wer gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei einem Kondom, wo Spermien drei Tage in der Vagina überleben würde ich die Kondommarke wechseln. Und bei Kondomen ist es völlig irrelevant wie lange sie überlebensfähig sind, da sobald sie der Luft ausgesetzt werden absterben. :-D

Entweder du hast mich nicht richtig verstanden oder du willst mich nicht richtig verstehen. Ich bitte dich, dir meinen Beitrag nochmal durchzulesen und mir dann zu sagen, wo ich nun schon wieder von Sex mit Kondom bis zu drei Tagen vor dem Eisprung gesprochen habe, bei dem die Spermien in der Pussy überleben. :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@the bloke: wie verhütest du denn?? nur mit kondom??

ONS und FBs: Nur Kondome

aktuelle LTR: NFP + Kondome in der fruchtbaren Zeit. (NFP heißt, per Thermometer jeden Tag die Körpertemperatur zu messen, und damit zu bestimmen, wann die Frau fruchtbar ist. Ca. 2/3 der Zeit machens wir es also komplett ohne irgendwas, da sie eh nicht fruchtbar ist, an 1/3 der Zeit, also der fruchtbaren Zeit, nehmen wir Kondome. Ganz easy.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei einem Kondom, wo Spermien drei Tage in der Vagina überleben würde ich die Kondommarke wechseln. Und bei Kondomen ist es völlig irrelevant wie lange sie überlebensfähig sind, da sobald sie der Luft ausgesetzt werden absterben. :-D

Entweder du hast mich nicht richtig verstanden oder du willst mich nicht richtig verstehen. Ich bitte dich, dir meinen Beitrag nochmal durchzulesen und mir dann zu sagen, wo ich nun schon wieder von Sex mit Kondom bis zu drei Tagen vor dem Eisprung gesprochen habe, bei dem die Spermien in der Pussy überleben. :wub:

Wenn es einem schwer fällt, das der andere ihn nicht versteht, hilft es oft sich selber verständlich zu machen ;-).

Warum auf meine "hypothetische Frage" keine direkte Antwort erfolgte, oder du für dich glaubtest diese nicht beantworten zu müssen, ist für mich unverständlich. Eine einfache Frage, die eine einfache Antwort verlangt. Nicht mehr und nicht weniger.

Andersherum gefragt, welche Bewandniss haben sonst die drei Tage vor ihrem Eisprung dann für dich?

BTT:

Sonst kann es auch noch helfen, sich ein zweites Kondom überzuziehen. Stell ich mir jedoch nicht so toll vor was die Empfindbarkeit betrifft.

Oder halt teurere Kondome als die 100er Packung für 10cent aus dem Kaugummiautomaten benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden