Sie schätzt mich als Mensch...

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich bitte um Einschätzungen zu der folgenden Situation:

Sie ist 19, studiert Psychologie; ich bin 23 und studiere Mathe.

Ich habe sie schon vor längerer Zeit (Oktober '10) kennengelernt, von Anfang an gut ins Gespräch gekommen, dann auch in einem anderen Verein getroffen und auch auf ihre Initiative Nummern ausgetauscht, dann einmal mit ihr in der Gruppe auf einer Art Jahrmarkt gewesen, daraufhin als Gruppe bei ihr Weihnachtsfeier und Kuchen gebacken. Für nach Weihnachten habe ich sie dann zu mir zum kochen eingeladen, wobei sie kurzfristig (mit glaubhafter Begründung) absagen musste, wurde aber nachgeholt und sie hat als Entschuldigung auch einen selbstgemachten Kuchen mitgenommen.

Seit dem immer wieder einmal im oben erwähnten Verein getroffen, auch einmal in der Gruppe am Abend gemütlich fortgegangen, einmal mit ihr und einer ihrer Freundinnen im Museum.

Letzten Samstag war ein Seminar, zum dem sie auch angemeldet war. Am Tag davor kam dann mitten in der Nacht die Nachricht, dass sie fortgehbedingt erst zu Mittag kommen könne, dann in der früh dass sie doch käme; allerdings musste sie früher gehen. Auf meine Nachricht, in die man einen leichten Unmut meinerseits diesbezüglich hineininterpretieren konnte kam sofort von ihr die Frage zurück, ob ich denn sauer auf sie sei - Nein, ich möge sie noch immer (mir fiel kein passendes C&F o.ä. ein), am morgen darauf kamen von ihr massig Smileys als Antwort.

Heute am Morgen kam wieder eine SMS, worauf ich sie dann auf ein spontanes Treffen zum Cafe vorgeschlagen habe, was auch angenommen wurde. Gespräch lief gut, ein paar IOI, auch hat sie mich zB über Studiumsrelevante Dinge ausgefragt, die außer Mathematikern wohl kaum jemanden wirklich interessiern. Auch kam (von ihr) der Vorschlag demnächst einmal gemeinsam Kuchen zu backen (zwar als Willkommensgruß für zwei ihrer Kommiltonen, die aus dem Urlaub zurückkommen)

Leider habe ich es erst bei der Verabschiedung vor der U-Bahn geschafft, ihr zu sagen dass ich sie sehr gerne habe und ob sie sich mehr als Freundschaft vorstellen könne. Ihre Antwort war, dass sie mich als Mensch sehr schätze, ich aber "einfach nicht ihr Typ" sei, verbunden mit dem Angebot, Freunde zu bleiben. (Was ich auch annehmen möchte/werde.) Das war so gegen 15:00.

Um kurz vor 23:00 kam dann eine SMS von ihr:

"Hey. Ich fands echt mutig von dir mir das zu sagen. Hoffe die Antwort war nicht zu hart. Ich schätze dich wirklich sehr als Mensch... Leider bin ich nicht verliebt in dich."

Voraussichtlich werde ich sie sowohl Dienstag als auch Mittwochs an einem Stammtisch/Verein wieder treffen, für Donnerstag war schon länger ein Barabend ausgemacht.

Dass ich sehr viele Fehler gemacht habe ist mir klar, die braucht niemand aufzuzählen. Auch, dass ich vermutlich viel unnötiges Zeug hier reingeschrieben habe; bezüglich PU kann ich wichtige Ereignisse von Unwichtigen noch nicht so wirklich gut unterscheiden.

In der Schatztruhe habe ich einen Thread zum Thema "How to pick up your best friend" gefunden, der prinzipiell jetzt einmal angegangen wird.

Aber vor allem aufgrund der letzten SMS, die sich für mich schon fast wie eine Entschuldigung liest, und auch des erhöhten, von ihr ausgegangenen Kontakts der letzten Tage kam ich nicht umhin mich zu fragen, ob die Absage vielleicht mehr am schlechten Timing/Umgebung lag als an der Tatsache, dass ich bei ihr auf der "Nur-Freunde"-Schiene bin.

Vermutlich ist für manche die Sache völlig klar - für mich ist sie das nicht, weswegen ich um Einschätzungen der Situation im Allgemeinen bzw. Tipps im speziellen für das weitere Vorgehen sehr dankbar wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einlesen in die Themen Attraction und Eskalation...

Du hast keine sexuelle Anziehung aufgebaut und nie eskaliert und voila bli bla blub lets just be friends.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden