Anmerkung zu den Beiträgen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss heute mal meine Kritik zu diesem Bereich abgeben. Generell begrüße ich einen Beginners Bereich eigentlich schon, obwohl dies gar nicht nötig wäre. Ich persönlich habe mich auch so gut einarbeiten können und auch auf fast alle meine Fragen und Probleme eine geeignete Antwort gefunden.

Was ich nicht gut finde ist, dass es vermehrt User gibt, die sofort irgendwas posten ohne sich vorher ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben. Dies führt zu einer Flut von überflüssigen Beiträgen, worunter die Übersichtlichkeit leidet. Genauso unzählige Themen die schon an anderer Stelle durchgekaut wurden. Mir kommts schon fast vor, wie ein Forum im Forum, was vermutlich nicht das Ziel sein sollte. Wie wärs mal mit dem Nutzen der Suchfunktion? Natürlich soll jedem Nutzer soweit wie möglich geholfen werden, klar. Aber manchmal muss auch einfach mal eine Grenze gezogen werden und dem User freundlich mitgeteilt werden, bitte die Suchfunktion zu betätigen oder sich hier mal einzulesen.

Was meint ihr dazu?

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das unterschreib ich sofort. Die Frage ist bloss wie man das in Zukunft handhaben wird. Ich glaube auch, dass die Mods gar nicht genug Zeit haben um die ganzen Posts wieder zu schließen. Ich hoff auch dass das Beginner FAQ gut wird, dann reicht ein Link dahin und CLOSE.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mag wirklich keiner. Aber die leute die neu hier sind und auch neu kommen, lesen sich halt nicht alles hier am anfang durch deswegen müssen wir als ich sag mal "besser kennende" in den sauren apfel beißen und uns den schon 100 mal durchgekauten posts ansehen. Also ich finde das schon schlimm immer wieder die gleichen themen durchzulesen. Aber ich kann es trotzdem aushalten.

Jay T.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso machen wir nicht ein E-book das spezial für Anfänger ist.

Bei DDD gibts sowas ähnliches ala Quex-Guide.

Wir müssten nur ein paar wichtige Themen herausnehmen und es zu einem E-Book umbasteln.

Wär ne Überlegung wert.

(es gibt eins glaub ich, ist aber von den infos sehr beschränkt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden