Maximum herausholen bei Ihrem Geburtstag mit Freunden -

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 19

2. 21

3. 1. Date

4. Absichtliche Berührungen (Kuss zur Verabschiedung; Bein streicheln)

Abend PU-Freunde!

5.Folgende Situation:

Hab ein wirklich nettes Girl kennengelernt (glatte 8 :huh: ). Erstes Date war alles klasse. Attraction ihrerseits ? O ja!

Nun zur konkreten Situation: sie hat diese Woche Geburtstag (22.). Ich denke natürlich: "Geil man das kannst ja wohl super zu deinen Gunsten drehen!"

Ok - ich schreib sie an, wir smsn ein wenig (hab ihr was von Brieftauben erzählt die ich Glückwünsche überbringen lasse) und siehe da sie will dass ich ihr gratuliere. HEHE.

Soweit alles cool, richtig? Na gut, nun zum Kern der Sache. Wie ihr euch vielleicht schon gedacht habt schmeißt sie ne kleine Party für ihre Freunde und hat mich (wenn ich will mit Begleitung) dazu eingeladen. Sie hat dann nochmal ganz direkt nachgefragt ob ichs schaffe und ich hab zugesagt. Es sei denn ich werde wieder in ein Krisengebiet abberufen => Neg?

6. Nun zu meiner Vermutung: Das ganze ist eine komplett neue Situation für mich - ich kenne sie, sonst keinen. Nicht dass das ein Problem darstellt, ganz im Gegenteil es reizt mich eher. Jedoch möchte ich das Maximum herausholen statt doch in irgendeinen Shit-Test zu fallen.

Abschleißend noch zwei, drei konkrete Fragen:

1. Ich persönlich erachte es als Zeichen der Stärke alleine zu erscheinen und die Situation wie ein Mann zu lösen. Doch ist das das Richtige?

2. Ich glaube auch, dass die ganze Sache dazu dient damit ihre Freundinnen mich mal abchecken sollen. Auf der anderen Seite befürchte ich halt auch, dass das so eine Pauschal-Einladung à la Komm-Halt-Mal sein könnte?

3. Ich erachte es natürlich als Chance sie vielleicht zu isolieren und dann wer weiß? Doch was wenns in die andere Richtung läuft - wie gesagt hört sich nach Angst an ist jedoch mehr als Absicherung (die es natürlich nie gibt) zu verstehen.

4. Geschenk - ja/nein. Soll Emotionen auslösen und nicht zu protzig sein?

Was wäre die beste Vorgehensweise eurer Meinung nach?

Ich bin gespannt auf Antworten und Anregungen.

Danke. Lg Don

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann mich schon mal gut in deine Situation hinein versetzen.

Ich würde es so machen:

1:Je nachdem,wenn du dich dafür bereit fühlst,mach es! Wenn nicht,dann nimm dir nen coolen Freund mit,der nich gleich nen Schweißausbruch bekommt wenn viele Damen in seiner Umgebung sind.

2.:Ob das ne Pauschal-Einladung ist interessiert nicht.Dich muss interessieren,dass du eine Möglichkeit mehr hast um bei ihr zu landen und diese vlt. auch deine Letzte sein könnte.

3.:Wo möchtest du denn noch bessere Laune schaffen als auf ihrer Geburtstagsfeier und wo möchtest du noch mehr Mädels so leicht kennenlernen?

4.:Da kann ich dir nur mit nem Beispiel helfen,weil ich ihre Vorlieben nicht kenne.Wenn sie jetzt z.B. auf Hello Kitty steht und du ihre Haare schön findest,dann würde ich ihr eine Haarbürste von Hello Kitty kaufen,das wäre ideal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ich fühle mich absolut dazu bereit das Ganze alleine durchzuziehen. Außerdem kommt das sicher gut bei ihr an, so wie ich sie kenne.

2. Guter Gedanke - letztenendes zählt nur dass ich diese Chance VON IHR bekommen habe und dass ich sie nutzen WERDE.

3. Ja klar die Laune wird sicher geil und mit ihren Mädels werde ich schon klarkommen - wenn mich die dann auch ganz gut finden sollte es ein selbstläufer werden.

4. Hab als Geschenk an ein Parfum gedacht (irgendwelche Empfehlungen??) oder halt irgendetwas persönliches dass wie gesagt Emotionen auslöst.

Danke für die Antwort ParkBlue!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ich persönlich erachte es als Zeichen der Stärke alleine zu erscheinen und die Situation wie ein Mann zu lösen. Doch ist das das Richtige?

Ich bin eine Frau. Ich gehe alleine auf Geburstagsparties. Das ist nichts männliches sondern es macht einfach Spaß Leute kennenzulernen ohne darauf zu achten ob das lebende Mitbringsel auch Spaß hat und die Party genießt.

2. Ich glaube auch, dass die ganze Sache dazu dient damit ihre Freundinnen mich mal abchecken sollen. Auf der anderen Seite befürchte ich halt auch, dass das so eine Pauschal-Einladung à la Komm-Halt-Mal sein könnte?

Ich hätte eine solche Einladung als Pauschal-Einladung ausgesprochen. Was spricht dagegen?

3. Ich erachte es natürlich als Chance sie vielleicht zu isolieren und dann wer weiß? Doch was wenns in die andere Richtung läuft - wie gesagt hört sich nach Angst an ist jedoch mehr als Absicherung (die es natürlich nie gibt) zu verstehen.

Nicht soviel planen, einfach auf dich zukommen lassen.

Ja! Sollte Emotionen auslösen, a la "Aha, er hat an mich gedacht und sich Gedanken gemacht", aber nichts protziges. Parfüm, naja. Kommt auf den Typ Frau an und ob du einschätzen kannst, was ihr gefallen würde.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Parfum lass mal lieber sein ;)

Da kannst du dich ganz schön in die Nesseln setzen!

Denn da müsstest du schon ihren Geschmack kennen und den kennen die meisten Frauen nicht mal mehr selbst :D

Du könntest natürlich auch nen Gutschein von ner Drogerie schenken,oder nen Gutschein für Massagen,Badbesuch was weiß ich.

Das wäre zwar nich sonderlich kreativ,aber das ist Parfum auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd ihr garnix schenken. Schon garnichts was mehr als €5 kostet.

Nach einem Date? Und dann noch etwas unkreatives wie Parfum oder Gutscheine??

Geschenk sollte wenn dann ein Gag sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd ihr garnix schenken. Schon garnichts was mehr als €5 kostet.

Nach einem Date? Und dann noch etwas unkreatives wie Parfum oder Gutscheine??

Geschenk sollte wenn dann ein Gag sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vier... ;-)

1. Alleine ist super, warum auch nicht? Die beißen schon nicht. Mach nur nicht den Fehler und häng dann nur an Ihr...rede mit mehreren Leuten! Gerne auch mit den etwas stilleren, falls es die gibt.

2. ganz sicher! Mach dir aber keine Gedanken wie die Einladung gemeint sein könnte, das bringt dich nicht weiter. Zeig dich von der besten Seite und es läuft schon. Es wird immer das daraus werden wonach sich deine angebetete in dem Moment fühlt.

3. MACH KEINE PLÄNE! Sie "isolieren" ist blöder PU kram und bei einem Geburtstag mit Freunden unangebracht, es sein denn sie will es ganz sicher. Ihr wollt (sie will) auf jeden Fall erstmal Geburtstag feiern.

4. Blumen sind immer gut und nie teuer. Keine Rosen, das wär evtl. seltsam. Tulpen sind gut. Und nicht teuer. Es geht um die Geste nicht um das WAS. Eine nette Karte bringt die persönliche Note und das oft allzu zwanghaft "individuelle". Gib dir lieber Mühe mit der Karte, ganz ehrlich! Edit: Geschenk sollte auf jeden Fall sein, da Geburtstag!

Cheers,

p.

bearbeitet von der_p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Alleine zu erscheinen, kann man verschieden interpretieren. Entweder du hast keine Freunde oder du bist halt ne coole Sau die mit fremden Menschen kein Problem hat und schnell ins Gespräch kommt, weil du ein sympathisches Auftreten hast.

Wenn nicht allein, dann definitiv mit einer weiblichen Begleitung. Aber sie muss ebenfalls ne "coole Sau" sein, sonst musst du dich die ganze Zeit mit ihr beschäftigen und du hast keine Kapazitäten mehr fürs eigentliche Target.

2. Wenn sie dich nicht leiden könnte, hätte sie dich sicher nicht eingeladen. Aber mehr würde ich da auch nicht reininterpretieren.

Beschäftige dich auf der Party etwas mehr mit ihren besten Freundinnen (mit deinem Target nat. auch^^) mache sie auch zu deinen freunden.

Es ist eher unwahrscheinlich, aber wenn jemand auf der Party ist, die sie nicht leiden kann, dann würde ich an deiner Stelle sie auch erstmal "nicht leiden können".

3. Step by Step. versuche erstmal ein paar lustige Stunden mit ihr im Kreis ihrer Freunde zu verbringen. Wenn die Party kagge ist, dann kann ein Plan B nicht schaden z.b. eine andere Party auf der du eingeladen bist, oder du musst früh aufstehen, weil du ein Familienmensch bist und deiner Tante beim Renovieren helfen willst.

4. Kein Geschenk! Außer etwas bscheuertes (und billiges) wie ein Ü-Ei, Schuhe aus Papier zum selber Basteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4. Kein Geschenk! Außer etwas bscheuertes (und billiges) wie ein Ü-Ei, Schuhe aus Papier zum selber Basteln.

Sorry, kein Geschenk ist einfach Mist beim Geburtstag der möglichen Zukünftigen. Nicht jedes gesellschaftlich normale Verhalten ist "unalpha"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, kein Geschenk ist einfach Mist beim Geburtstag der möglichen Zukünftigen. Nicht jedes gesellschaftlich normale Verhalten ist "unalpha"!

Mir gehts doch nicht um Alpha-Getue. Sondern um Verhältnismäßigkeit.

Nach 1 Date mach ich niemanden großartige Geschenke. Und weil man für wenig Geld selten was tolles, nützliches oder originelles bekommt, würde ich iwas "lustig" doofes schenken. Wenn mir das nicht gelingt, dann schenke ich lieber nichts.

Wenn ich ein Mädel ware, und ein Typ würde mir nach 1 Date ein Parfüm kaufen, bekäme ich es mit der Angst zu tun. Als nächtes läd er mich zum Essen ein und hält um meine Hand an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts doch nicht um Alpha-Getue. Sondern um Verhältnismäßigkeit.

Nach 1 Date mach ich niemanden großartige Geschenke. Und weil man für wenig Geld selten was tolles, nützliches oder originelles bekommt, würde ich iwas "lustig" doofes schenken. Wenn mir das nicht gelingt, dann schenke ich lieber nichts.

Wenn ich ein Mädel ware, und ein Typ würde mir nach 1 Date ein Parfüm kaufen, bekäme ich es mit der Angst zu tun. Als nächtes läd er mich zum Essen ein und hält um meine Hand an.

+1

Ein Geschenk nach erst einem(!) Date, ob Geburtstag oder nicht, ist unangebracht und macht Angst - vor allem wenn es so etwas teures ist wie ein Parfum.

Ü-Ei, Milka Pralinen oder dergleichen sind ok, alles drüber ist das Gegenteil von "gesellschaftlich normal", nämlich absolut übertrieben.

Schenkst du jedem deiner entfernteren Freunde zum Geburtstag etwas um €30+? Also bei uns ist das unüblich.

bearbeitet von aspirin_kid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...dann sind wir uns ja einig ;-)

Ich schrob ja auch von Blumen, von mir aus auch Schokolade und einer Karte. Wichtig ist eh die Karte. Un es muss weiß Gott auch nicht lustig oder originell sein. Es geht um die Geste mit der er zeigt das er in dieser Gesellschaft gut zurecht kommt und weiß was sich gehört. Kein Mitbringsel ist somit eine schlechte Option. Da bist du mit 5 Euro dabei und es ist verhältnismäßig. Pafüm ist vollkommener unsinn und zu teuer, da bin ich ganz eurer Meinung. Vielleicht kam das so nicht raus. Aber zum Geb. ohne irgendwas ist halt eben auch nicht cool wenn er sie danach verführen möchte und bei ihren Freundinnen gut dastehen möchte....was er ja offensichtlich will. Mit einer kleinigkeit und einer netten Karte sagen alle Frauen "OOOOOooohhhhhh wie süüüüüß von ihm, so einen hätte ich auch gern" - und das ist kein schlechter start für ein game!

Das nächste mal schreib ich es wieder genauer!

Cheers, aspirin und schlumpi!

bearbeitet von der_p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke vielmals für die zahlreichen Antworten. Die haben wirklich geholfen! B-)

Also ich hab mir dank eurer Posts einen kurzen Schlachtplan zurechtgelegt (ich weiß nicht zu viel denken und planen kann man so etwas überhaupt nicht) - also:

1. Werde dort alleine auftauchen.

2. Werde mich 40:60 bis 50:50 mit den Freundinnen und ihr beschäftigen - klingt blöd das in Prozent zu fassen aber was solls.

3. Die Karten Idee ist SUPER. DANKE DAFÜR! Ich hatte auch an etwas kleines Persönliches gedacht, war aber halt nicht sicher obs geignet ist - weil billig. Aber wies aussieht ist das genau die emotionale

kleinigkeit und einer netten Karte sagen alle Frauen "OOOOOooohhhhhh wie süüüüüß von ihm, so einen hätte ich auch gern" - und das ist kein schlechter start für ein game!
=> Und genau das ist das was ich brauche.

Überzeugte Freundinnen => einfaches Game => schnelles Game => Idealdall zum Selbstläufer.

4. Vielleicht noch ne SChokolade oder Blumen mal sehen - hab mit der Kombination Schokolade und Karte schon ganz gute Erfolge in der Vergangenheit erzielt (wusste nur nicht, dass das fast immer geht)

5. Ich werde voraussichtlich nicht den ganzen Abned bleiben (es sei denn es passiert etwas Unvorhergesehenes ;-) ) - wahrscheinlich muss ich "rein zufällig" noch zu ner anderen Party oder so

Eine letzte Frage hätte ich noch: beim letzten Mal hab ich eiskalt nen Spruch ausm Internet genommen (schön sentimental) und in die Karte geschrieben. Hat vielleicht jemand nen Hammer-Emotions-trigger-Spruch. Weiß das is echt viel verlangt, aber das wäre das Tüpflein auf den i.

Danke für die Antworten ich verbleibe wie immer mit besten Grüßen an alle PU da draußen

Und immer schön gamen!

Don D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fand die Geburtstags Party nun schon statt?

Mich würde interessieren wie es gelaufen ist und was du nun letzendlich geschenkt hast.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden