Bedrohung/Schlägerei

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

hallo liebe gemeinde,

bin grad etwas durch den wind. wahrscheinlich werde ich morgen schon anders über die sache denken und mir nicht mehr so einen kopf machen aber es ist erst vor einer halben stunde passiert. ich und einige andere leute (fremde) stellten sich an der straßenbahnhaltestelle unter. ich drehte mich um und guckte zufällig einem jungen mann in die augen. eigentlich provoziere ich niemanden aber manchmal mache ich so blickduelle mit irgendwelchen asis. bei den meisten steckt ja auch nichts dahinter und sie gucken weg. man denkt sich meistens dann trotzdem, wie dämlich das gerade war aber dieses mal ist es mir einfach so passiert. der typ hat unerwartet lange durchgehalten also hab ich weggeguckt. dann hat er angefangen so schwule gesten zu machen (schwanz in mund, flirtblick, so behinderte knastsitten halt). ich hab ihn herablassend angeguckt. war mir echt nicht sicher, ob der schwul war und mich anmachen wollte. ne sekunde später aber wurde ich dann schlauer. er schmeißt seinen rucksack weg und schreit mich übertrieben an "WAS DU PUSSY, WILLSTE MEINE NUMMER ODER SOLL ICH DICH ZERFETZEN??" alle natürlich vollkommen geschockt. ich hab zu meinem erstaunen sehr ruhig aber etwas zu kleinlaut reagiert "keins von beiden". dann wurde er ruhiger aber vollkommen locker, da er mich schon eingeschüchtert hatte. logisch ich wollte mich auf keinen fall schlagen. er dann "haha werd erstmal erwachsen, bevor du dich mit mir anlegst". hab ihn nicht mehr angeguckt und auf die bahn gewartet. da hat er sich dann zu mir gesetzt und mich überheblich angegrinst. hab mich dann auf noch ein augenduell eingelassen und schließlich so ne beruhigende geste gemacht. dann meinte er "du guckst mich immernoch an. soll ich deine pussy ficken? wir können gerne rausgehen und uns boxen aber ich hab nichts davon. ich kann darüber nur lachen. was bringt mir die anzeige mehr?" ich dann "ja dann lach halt nur, ist besser". dann wars ruhig und ich hab ihn nicht mehr angeguckt.

obwohl ich echt ruhig geblieben bin, fühle mich mich natürlich trotzdem als verlierer. bin schon stolz auf diese sicherheit aber ich hab halt gekniffen. war ihm körperlich leicht überlegen allerdings war er russe (russisches bier) und meinte halt, dass er die straße kennt und schon 30 ist blabla. ich hätte also auch heftig auf die fresse bekommen können. hatte auch echt angst um mein gesicht.

findet ihr, ich habe richtig gehandelt? war schon peinlich vor den ganzen leuten da zusammengeschissen zu werden. aber der typ hatte echt einen krassen frame, ums im pu jargon auszudrücken. bin also teils stolz, teils bedrückt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eigentlich provoziere ich niemanden aber manchmal mache ich so blickduelle mit irgendwelchen asis.

Alles klar Großer... :-D

bei den meisten steckt ja auch nichts dahinter und sie gucken weg.

Hört hört... sicher immer n dicker Egoboost für dich, wa? Schonmal drüber nachgedacht, dass es Leute gibt die wegschauen weil sie keine Lust auf Kindergarten haben oder dir nicht gleich ein Passbild von sich selbst geben wollen? ;)

dann hat er angefangen so schwule gesten zu machen (schwanz in mund, flirtblick, so behinderte knastsitten halt). ich hab ihn herablassend angeguckt. war mir echt nicht sicher, ob der schwul war und mich anmachen wollte.

Die Kerle die ich kenne vom anderen Ufer würden nie provozieren oder solche peinlichen Gesten machen... Er hat sich auf dein KI.KA-Niveau eben herabgelassen that's it!

ne sekunde später aber wurde ich dann schlauer. er schmeißt seinen rucksack weg und schreit mich übertrieben an "WAS DU PUSSY, WILLSTE MEINE NUMMER ODER SOLL ICH DICH ZERFETZEN??" alle natürlich vollkommen geschockt.

Geschockt? Wovon? Weswegen?

Das ist eben Kausalität im Affenkäfig!

ich hab zu meinem erstaunen sehr ruhig aber etwas zu kleinlaut reagiert "keins von beiden". dann wurde er ruhiger aber vollkommen locker, da er mich schon eingeschüchtert hatte. logisch ich wollte mich auf keinen fall schlagen. er dann "haha werd erstmal erwachsen, bevor du dich mit mir anlegst". hab ihn nicht mehr angeguckt und auf die bahn gewartet.

Haha - Ich stell mir grad vor wie der jetzt gerade in einem anderen Board postet, wie er eine kleine Pussy angemacht hat und er dann nicht mehr geguckt hat woohoooo! ;)

obwohl ich echt ruhig geblieben bin, fühle mich mich natürlich trotzdem als verlierer.

Oben sagst du dass du dich ab und an mit "Asis" einlässt - Es sollte dich nicht wundern wenn dann wirklich mal einer dabei ist, der sich auf deine stumpfinnige Provokation einlässt und dich an deinen Eiern packt...

bin schon stolz auf diese sicherheit aber ich hab halt gekniffen. war ihm körperlich leicht überlegen

Joojooo... das ganze Gelaber unterstreicht den ganzen Thread inhaltlich noch mal mit einer dezenten Note...

findet ihr, ich habe richtig gehandelt?

Richtig ist Leute mit Respekt zu behandeln. Dazu zählt niemanden zu diskreditieren! Egal welche Klamotten jemand trägt, welche Musik jemand hört oder welche Hautfarbe eine Person hat ich kann doch nicht einfach sagen "Der is n Asi" & "Da mach ich mal n Blickduell"...

Jedenfalls hatte dein Russe in einer Sache recht: Werd erwachsen! Das spart dir dann auch solche Peinlichkeiten innerhalb deines Circles!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ich hab doch gesagt, dass ich diese duelle selber schwachsinnig finde und mich danach asi fühle. aber manchmal kommt es halt vor, dass man leuten länger in die augen guckt. das kann mir auch weiterhin niemand verbieten. ist bestimmt auch lustig, wenn jemand das djbc anfängt und sowas erlebt. abgesehen davon sah er gar nicht so asi aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab doch gesagt, dass ich diese duelle selber schwachsinnig finde und mich danach asi fühle. aber manchmal kommt es halt vor, dass man leuten länger in die augen guckt. das kann mir auch weiterhin niemand verbieten. ist bestimmt auch lustig, wenn jemand das djbc anfängt und sowas erlebt. abgesehen davon sah er gar nicht so asi aus.

Lascher Rechtfertigungsversuch.

Du hast nichts von dem was ich geschrieben habe verstanden.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

du kapierst einfach nicht, wie die situation war. es geht gar nicht darum, dass ich dauernd asis provoziere. so ist es auch überhaupt nicht. aber ich weiche nicht jedem blick sofort aus. manchmal gucke ich auch, weil ich etwas erwarte. hier wars definitiv nicht provokativ gedacht. die blicke haben sich getroffen, keiner ist ausgewichen. da hab ich noch NICHTS von seienr asiness gesehen. also dichte dir hier nichts zusammen bitte. er ist einfach extrem ausgerastet, weil ich ihn zu lange angeguckt hab. und das waren nebenbei nicht mehr als 3-4 sekunden. mir gehts eher um das verhalten danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Risiko

Und weil Du jetzt unsicher bist, was Dein Verhalten angeht, fragst Du die Leute nach ihrer Meinung?

Weshalb provozierst Du überhaupt, ich zittiere:

eigentlich provoziere ich niemanden aber manchmal mache ich so blickduelle mit irgendwelchen asis. bei den meisten steckt ja auch nichts dahinter und sie gucken weg.

Mal abgesehen davon, dass ''eigentlich... aber'' immer ein Widerspruch an sich ist, scheinst Du große Probleme mit Deiner Kongruenz zu haben.

findet ihr, ich habe richtig gehandelt? war schon peinlich vor den ganzen leuten da zusammengeschissen zu werden. aber der typ hatte echt einen krassen frame, ums im pu jargon auszudrücken. bin also teils stolz, teils bedrückt.

Du hast Dich auf voller Linie blamiert. Den von Dir gewollten Schwanzvergleich hast Du definitiv verloren - Du hast nen kürzeren.

Aber keine Sorge, das Leben geht weiter. Es ist alles erlaubt - selbst das Blamieren - solange man daraus lernen kann. Die Kongruenz entwickelt sich schon mit der Zeit, wenn man an sich arbeitet.

Edit:

Hör auf Dich zu rechtfertigen, Deinen Seelenfrieden wirst Du hier nicht finden. Du hast die Leute nach ihrer Meinung gefragt, dann lebe auch mit dieser.

LG

Risiko

bearbeitet von Risiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ohne Schlägerei aus der Situation rausgekommen. Das ist das Gute daran.

Ansonsten ist Körpersprache, Kongruenz etc. wichtig. Dein Blick wurde als Provokation gewertet und der Gegenüber war schwach genug sich provozieren zu lassen.

Schwul war der bestimmt nicht.

Positiv: der wollte sich kloppen, du kamst ohne Schlägerei raus. So lange es nicht um Notwehr oder Nothilfe geht ist das absolut sinnvoll.

Und bevor wieder eine Gewaltdiskussion kommt: Notwehr oder Nothilfe ist eine Situation in der man eingreifen muss um ein Verbrechen zu verhindern.

Sich in der Öffentlichkeit wie ein Affe aufzuführen (was der Provozierte getan hat) ist kein Verbrechen.

"Alpha" bzw. "echte De-Eskalation" wäre es gewesen wenn du es geschafft hättest die Stimmung wieder zu entschärfen .. z.B. mit einem Grinsen und einem "nee.. heute nicht".. ist aber extrem situationsabhängig.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

hab mittlerweile einen klaren kopf bekommen nachdem ich mich einfach ruhig hingelegt und drüber nachgedacht hab. die provozierenden blickduelle gingen mir eh schon selber auf den sack. ich hab den scheiß nicht länger nötig. abgesehe davon bringts eher ärger als tolle gefühle. trotzdem werde ich auch in zukunft jeden angucken, wenn ich das wirklich will.

fühle mich grad übertrieben gut und befreit. irgendwie hat mir dieser adrenalinkick und die entspannung danach son geiles gefühl gegeben. war grad im fitnessstudio und hatte unglaublich engergie. aber noch viel besser. ich khab mich noch nie so frei gefühlt. ich stand wirklich über allem und war total guter laune, was natürlich auch frauen angezogen hat. aber das gehört hier nicht rein. ( solche blamagen holen einen manchmal in eine andere realität, man sieht wie bescheuert manche ängste eigentlich waren)

ich bin dem typen dankbar für die erfahrung und bin stolz auf mich, dass ich auch was draus gelernt hab.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Volpe
Richtig ist Leute mit Respekt zu behandeln. Dazu zählt niemanden zu diskreditieren! Egal welche Klamotten jemand trägt, welche Musik jemand hört oder welche Hautfarbe eine Person hat ich kann doch nicht einfach sagen "Der is n Asi" & "Da mach ich mal n Blickduell"...

Jedenfalls hatte dein Russe in einer Sache recht: Werd erwachsen! Das spart dir dann auch solche Peinlichkeiten innerhalb deines Circles!

Du hast sicher Recht was das angeht und ich bin deiner Meinung. Ich denke aber, das kann man nicht verstehen, wenn man nicht wirklich diese innere Einstellung hat, dass grundsätzlich jeder Mensch Respekt verdient (nicht den Knast-mitdemschlageichmichnicht-Respekt).

Komischerweise sind es immer die gleichen Leute, die nie auch nur im Geringsten Stress haben und immer die Gleichen die regelmäßig Stress haben.

Irgendwie kann ich mich mit den krassen Asis normal unterhalten ohne von denen bedroht zu werden, bzw. die machen mich erst gar nicht an oder fallen mir gar nicht auf.

Der TE und sein Gegner sind von der gleichen Sorte. Auf unterschiedlichen Seiten. Beide problematisch.

Sowas wie Ihr findet immer zusammen.

Ihr zieht euch quasi an.

Beinahe eine merkwürdige kleine Parallelgesellschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Irgendwie kann ich mich mit den krassen Asis normal unterhalten ohne von denen bedroht zu werden

du held

ich sag dir mal was. ich wurde noch NIE geschlagen und in meinem leben vielleicht 3x angemacht. ich seh jedes wochenden asis ohne ende und ich wunder mich selber, warum z.b. immer mein kumpel alles abkriegt. er zieht den stress magisch an. wäre vielleicht ganz gut, wenn du nicht über irgendeinen typen im internet (mich) so schnell urteilen würdest.

abgesehen davon hab ich auch dieses mal deaskaliert. man muss dazu sagen, dass ein gespräch "geschrieben" absolut nicht rüberkommt. 70-90(?)% geht eben über körpersprache, stimme usw.

naja bin trotzdem stolz auf dich.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwie kann ich mich mit den krassen Asis normal unterhalten ohne von denen bedroht zu werden

du held

ich sag dir mal was. ich wurde noch NIE geschlagen und in meinem leben vielleicht 3x angemacht. ich seh jedes wochenden asis ohne ende und ich wunder mich selber, warum z.b. immer mein kumpel alles abkriegt. er zieht den stress magisch an. wäre vielleicht ganz gut, wenn du nicht über irgendeinen typen im internet (mich) so schnell urteilen würdest.

abgesehen davon hab ich auch dieses mal deaskaliert. man muss dazu sagen, dass ein gespräch "geschrieben" absolut nicht rüberkommt. 70-90(?)% geht eben über körpersprache, stimme usw.

naja bin trotzdem stolz auf dich.

Hier im Forum werden Tipps oft mit der Bratpfanne vor den Latz gegeben. Es ginge zwar höflicher, aber oft merkt man sich die Lehren so besser.

Du gehst dagegen hoch wie das HB Männchen: sieht aus wie eine Aggressive Lebenseinstellung. Damit ziehst du die Spinner an.

Ich hätte mich zum Beispiel nicht dafür geschämt in der Öffentlichkeit von einem Spinner angemacht zu werden - das passiert eben- sondern wenn mir so etwas passiert wäre wie in deinem Fall dafür, durch eigenes Verhalten so nah an eine Schlägerei gekommen zu sein. Wenn ich mal in eine Situation komme die so haarscharf an einer Schlägerei vorbeischrammt habe ich hinterher keine Hochgefühle sondern reflektiere darüber wie weit ich es noch habe.

Wenn du es schaffst deine Lebenseinstellung in Richtung locker, fröhlich und friedlich zu verschieben passiert so etwas so gut wie gar nicht mehr.

M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

sind aber gefühlte zehn mal größer als vorher. von daher kannst du nicht ganz richtig liegen mein kleiner internet-g.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sind aber gefühlte zehn mal größer als vorher. von daher kannst du nicht ganz richtig liegen mein kleiner internet-g.

Das ist schlecht. Sehr schlecht, dann läuft bei dir nämlich gerade was in die falsche Richtung. Mein letzter Tipp zu dem Thema: schreibe mal ne PM an NextMafiusu mit der Bitte sich den Thread anzusehen und dir ein paar Tipps zu geben. Vielleicht erreicht der dich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Volpe
Wenn du es schaffst deine Lebenseinstellung in Richtung locker, fröhlich und friedlich zu verschieben passiert so etwas so gut wie gar nicht mehr.

Das ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hätte also auch heftig auf die fresse bekommen können. hatte auch echt angst um mein gesicht.

Merkst du nicht das da irgendwas nicht ganz passt ?

Morgen früh glaubst du, du hättest ihm ja eigentlich eine rein gehauen ...

Das was du da als "Cochones" beschreiben möchtest, ist einfach nur Erleichterung heil aus der Sache raus gekommen zu sein ...

Ist wie beim Pokern...

Man kann bluffen um ein paar Hände zu gewinnen, nur mit bluffen wird man aber niemals das ganze Spiel gewinnen können.

Irgendwann geht es schief und jemand wird dir die Hosen ausziehn ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

was geht eigentlich ab mit euch? hätte nie gedacht, dass ich so missverstanden werde. also nochmal, ich sehe ein: provokationen jeglicher sind totaler schwachsinn. bringen einen kein bisschen weiter, tun dem anderen in den meisten fällen unrecht (wozu jemandem die stimmung versauen?) und man kann eventuell gesundheitliche schäden davontragen.

dass meine "eier" (ich habs nur von wey übernommen) sich jetzt größer anfühlen, ist etwas völlig anderes. ihr haltet mich wohl alle für den total kaputten provokateur oder? ich hab einfach nur mal ne ganz andere größenordnung von angst kennengelernt. wisst ihr, wie mein herz gepocht hat? ziemlich doll! danach sieht man die welt eine zeit einfach etwas anders. so komische zweifel und ängste wie "aaah da könnte ich einen korb kassieren" erscheinen einem plötzlich lächerlich. stürze ich mich deswegen ab jetzt ständig in gefährliche situationen? nein! ich hab nicht das geringste interesse an stress mit anderen menschen. ich bin friedlich!!! bitte versteht das endlich.

über das thema "ängste" hab ich neulich auch was gelesen. die meisten deutschen männer bezeichnen, das sich in der öffentlichkeit/vor anderen blamieren, als ihre größte angst. so ein charismacoach meinte dann halt, dass da irgendwas nicht mehr stimmt, weil die meisten keine todesangst kennen. man sollte sich deswegen ruhig auf abenteuer einlassen usw. aber das geht jetzt zu weit und wird eh wieder missverstanden.

ich hab aus der situation gelernt, glaubt mir. ich werde sicherlich so schnell keinen mehr grundlos aufgesetzt blöd angucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dir ein "Coach" dazu rät dich in Lebensgefahr zu begeben um irgendwelche Fortschritte zu machen kannst du ihn glaube ich getrost wechseln.

Wenn du Ängste -Todesängste- erleben und überwinden willst reicht ganz normales Bungee aus. Oder Fallschirmspringen. Es gibt bestimmte Dinge die zu vermeiden wir vom Instinkt her getrimmt sind. Die kann man problemlos ausnutzen wenn man so etwas erleben will / muss.

Wenn es um Hochgefühle geht: die Hochgefühle wenn man schwierige Projekte erfolgreich zu Ende gebracht hat sind irgendwie kaum zu toppen. Diese Erlebnisse bringen einen wirklich weiter.

Ein Grund warum es "Assis" gibt: weil sie diese Erlebnisse nicht regelmäßig haben.

Viel Spaß auf dem Weg in ein noch friedlicheres Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt euch in einer Spannung verfranst. Kommt schonmal vor.

Auch mit Frauen. Die ist erstmal wertfrei, kann aber auch in Aggression umschlagen.

Daher wird sowas idR ratzfatz aufgelöst (meist nach höchstens 2sec). Durch Humor z.B.

Er hat dir mit den Gesten einen Kompromiß angeboten. Hättest ihm in diesem Moment zugezwinkert und weggeschaut, wärt ihr beide sauber raus gekommen.

Du hast nicht reagiert. Daher hat er geschlussfolgert, daß es Aggression ist und überreagiert.

Ihr habt hier beide Fehler gemacht.

Tut man das gleiche mit Frauen (nicht so blöde Blickduelle, sondern die Spannung nicht auflösen.) Ihre Angebote dazu gänzlich ausschlagen, oder ignorieren. Schlägt das sehr fix in sexuelle Spannung um, so man physisch harmoniert.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab nicht das geringste interesse an stress mit anderen menschen. ich bin friedlich!!! bitte versteht das endlich.
eigentlich provoziere ich niemanden aber manchmal mache ich so blickduelle mit irgendwelchen asis. bei den meisten steckt ja auch nichts dahinter und sie gucken weg. man denkt sich meistens dann trotzdem, wie dämlich das gerade war aber dieses mal ist es mir einfach so passiert. der typ hat unerwartet lange durchgehalten also hab ich weggeguckt. dann hat er angefangen so schwule gesten zu machen (schwanz in mund, flirtblick, so behinderte knastsitten halt). ich hab ihn herablassend angeguckt. war mir echt nicht sicher, ob der schwul war und mich anmachen wollte. ne sekunde später aber wurde ich dann schlauer. er schmeißt seinen rucksack weg und schreit mich übertrieben an "WAS DU PUSSY, WILLSTE MEINE NUMMER ODER SOLL ICH DICH ZERFETZEN??" alle natürlich vollkommen geschockt. ich hab zu meinem erstaunen sehr ruhig aber etwas zu kleinlaut reagiert "keins von beiden". dann wurde er ruhiger aber vollkommen locker, da er mich schon eingeschüchtert hatte. logisch ich wollte mich auf keinen fall schlagen. er dann "haha werd erstmal erwachsen, bevor du dich mit mir anlegst". hab ihn nicht mehr angeguckt und auf die bahn gewartet. da hat er sich dann zu mir gesetzt und mich überheblich angegrinst. hab mich dann auf noch ein augenduell eingelassen und schließlich so ne beruhigende geste gemacht. dann meinte er "du guckst mich immernoch an. soll ich deine pussy ficken? wir können gerne rausgehen und uns boxen aber ich hab nichts davon. ich kann darüber nur lachen. was bringt mir die anzeige mehr?" ich dann "ja dann lach halt nur, ist besser". dann wars ruhig und ich hab ihn nicht mehr angeguckt.

Ihr seid beide Pussys .... :-D

Das hier paßt ganz gut dazu .. New Kids - Boxsack :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab aus der situation gelernt, glaubt mir. ich werde sicherlich so schnell keinen mehr grundlos aufgesetzt blöd angucken.

gut, dass du das gelernt hast. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden