156 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Punkt ist doch der: Die Abneigung, die manche Menschen gegenüber Schwulen empfinden, kann nicht rational begründet werden.

Ich denke solche Menschen haben einfach tiefgreifende Probleme mit sich selbst....

Ist keine Seltenheit dass jemand mit sich nicht klarkommt und sich daraufhin irgendwelche Gruppen aussucht die er diskriminieren kann.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fällt da grad noch was ein das ich loswerden möchte bevor ich es vergesse. Gewisse Gewichtsprobleme habe ich auch. Auf der einen Seite will ich kein "Mitleid" aber auf der anderen Seite auch einfach mal so angenommen werden wie ich bin und habe auch Freunde die mich so nehmen wie ich eben bin. So muss das sein sonst geht man kaputt.

Für Fettleibigkeit gibt es viele Ursachen. Das kann damit beginnen dass die eigene Mutter während der Schwangerschaft Depressionen oder Stress hatte (Stichwort Epigenetik), dass mal "falsche" Medikamente angewandt wurde oder sonstwas schief gelaufen ist. Schlecht dosierte Hormontherapien etc.

Das Essverhalten und die Depressionen der betroffenen Person selbst sind noch ein weiterer Faktor.

Nun, da ich dies beschrieben habe, befürchte ich, in die Jammer-Ecke gestellt zu werden. Da passe ich aber nicht hin. Irgendwann schrieb mal ein Neunmalkluger in diesem Forum als es um Dicke ging

"...pappalapp... es gibt keine Ausrede für Dicksein... friss die Hälfte reicht schon....".

Solche blöden Sprüche kann man sich echt mal in den Arsch stecken. Tschuldigung wenn ich jetzt so aggressiv reagiere aber das muss nun sein.

Jon hat Recht wenn er sagt man soll auf sich achten, also auch auf das Gewicht. Doch manchmal sind schwerwiegende (achtung Wortspiel) Krankheiten seelischer Natur oder Molekulargenetischen Probleme für das Übergewicht zuständig. Nein, ich bin nicht in der Opferrolle, sondern seit dem 18. Jahrhundert und der Aufklärung sollten wir so weit denken können, dass diese Aspekte einfach mal Beachtung finden. Und dass einem nicht Jammern vorgeworfen wird wenn man das mal äußert dass es solche Ursachen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Punkt ist doch der: Die Abneigung, die manche Menschen gegenüber Schwulen empfinden, kann nicht rational begründet werden.

Ich denke solche Menschen haben einfach tiefgreifende Probleme mit sich selbst....

Ist keine Seltenheit dass jemand mit sich nicht klarkommt und sich daraufhin irgendwelche Gruppen aussucht die er diskriminieren kann.

LG

Ziemliches Totschlag-Argument. Haben dann Leute welche gegen den Kux-Klux-Klan sind auch ein Problem mit sich selbst?

Tja, ich finde Analsex so richtig widerlich - auch in heterosexuellen Beziehungen. Ansonsten kann ich mit Homosexuellen (solange nicht allzu grotesk mit Lidstrich, permanent-Make-Up etc.) normal Konversation betreiben, etc. ergo keine Phobie.

Welchen Stellenwert haben in unserer Gesellschaft Männer, welche auf 35 Jahre ältere Frauen stehen? Rentner die gerade volljägrige Friseusen gut finden? Männer, deren Freundinnen 76 KG zu viel haben oder einen wunderschönen Vollbart? Und jetzt sag mir einer einen rationalen Grund, warum Homosexuelle über diesen Gruppen stehen sollten...

Herrlich, wie dieser Thread wieder abgleitet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ziemliches Totschlag-Argument. Haben dann Leute welche gegen den Kux-Klux-Klan sind auch ein Problem mit sich selbst?

Tja, ich finde Analsex so richtig widerlich - auch in heterosexuellen Beziehungen. Ansonsten kann ich mit Homosexuellen (solange nicht allzu grotesk mit Lidstrich, permanent-Make-Up etc.) normal Konversation betreiben, etc. ergo keine Phobie.

Aw, c'mon! Jetzt habe ich Dich gerade noch verteidigt, dann vergleichst Du die Einstellungen gegenüber Schwulen mit denen zum KKK... :huh:

Kurz zur Erinnerung: Schwul-Sein = Privatsache. KKK = öffentliche Bewegung, die sich gegen Menschenrechte & Demokratie stellt.

Welchen Stellenwert haben in unserer Gesellschaft Männer, welche auf 35 Jahre ältere Frauen stehen? Rentner die gerade volljägrige Friseusen gut finden? Männer, deren Freundinnen 76 KG zu viel haben oder einen wunderschönen Vollbart? Und jetzt sag mir einer einen rationalen Grund, warum Homosexuelle über diesen Gruppen stehen sollten...

Was heißt denn hier "Stellenwert"? Was hat die sexuelle Ausrichtung (kriminelle Akte ausgenommen) etwas mit "Stellenwert" zu tun?

Findest Du, dass Hetero-Männer so ganz objektiv "über" solchen Menschen stehen? Wenn ja, was heißt das? Oder bezieht sich das eher auf Deine subjektive Meinung?

Meinst Du damit vielleicht, dass alle die oben genannten Menschen irgendwie als "Randgruppen" gelten, weil ihre Vorstellungen vom Durchschnitts-Vanilla-Sex abweichen? Wenn ja, sind dann die Randgruppen irgendwie "weniger wert"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte, jetzt legst du mir aber jede Menge Sachen in den Mund...

Das mit dem KKK bezog sich nur auf die Aussage des Vorposters und sollte gnadenlos überzeichnen. KEINERLEI Vergleich. Ich meine, da sind wir uns einig, einen solchen Vergleich würde nur ein Schwachsinniger ziehen, oder? Danke.

Und das mit dem Stellenwert bezieht sich auf die subjektiven Meinungen in der Allgemeinbevölkerung. Und da gelten Männer die auf vollbärtige Frauen stehen definitiv als Randgruppe. Das in einer idealen Welt alle gleich wären, geschenkt, denn wo gibt es die? Und natürlich bin ich da auch kein Heiliger. Seien wir uns mal ehrlich: 75% der Leute hier (mich eingeschlossen) halten sich für etwas besseres wenn ihre Freundin keinen Vollbart und massiges Übergewicht hat.

Aber wie gesagt die Diskussion schweift ab und wird wirr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So lange man progressive Elemente in die konservative Denkweise einfließen lässt ist ja alles in Ordnung :-D

Ich nehm Euch mal mit in das Hinterzimmer eines bestimmten Schwulencafes in Berlin zum monatlichen Sadisten-Gesprächskreis :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden