"ich sag dir bescheid"

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey leute, brauche mal ne kurze einschätzung!

ich 23

sie 19 HSE HD

sex seit 4 monaten beziehung seit ca 2 monaten (war ein fließender übergang)

es geht um folgendes, wenn ich frage ob man die nächsten tage was zusammen unternimmt, dann kommt zum öfters mal der satz "ich sag dir bescheid" ist ja auch kein thema, ich weis auch nicht immer ob ich an bestimmten tagen zeit habe um was zu unternehmen oder nicht. der punkt ist aber dass sie mir fast immer zu spät bescheid gibt oder garnicht.

zwei beispiele aus den letzten 10 tagen:

1. ich frage sie 3 tage vorher ob sie nach der spätschicht noch zu mir kommt, sie sagt sie gibt mir bescheid, tut sie aber nicht

2. ich frage sie ob wir am sa nachdem sie fertig ist mir arbeiten noch was machen will, sie sagt sie gibt mir bescheid, ich sage ok, aber bitte bis um 14 uhr, sonst will ich was mit kollegen in ner anderen stadt unternehmen, und denen muss ich ja auch bescheid geben ob wir was machen oder nicht, aber gemeldet hat sie sich dann mit 3,5h verspätung...

das sind nur 2 beispiele, sowas kommt öfters vor

das ganze geht mir irgendwie auf die nerven, weil ich jemand bin der eigentlich immer was unternimmt mit freunden oder sonst irgenwelchen hobbys etc. nachgeht, da stört es einfach in der planung wenn man sich auf die aussagen der freundin nicht verlassen kann! eines noch vorweg es ist definitiv NICHT so dass ich ihr hinterherrenne und sie ständig nerve ob sie mit mir was unternimmt, wir sehen uns 2-3 mal die woche, und das finde ich auch ausreichend! mich nervt schlicht und einfach die unzuverlässigkeit! bin halt auch oft derjenige der im freundeskreis unternehmungen vorschlägt und plant, da stört es einen halt wenn man selbst net weis woran man ist! die frage ist nun, wie gehe ich damit um??

- ich ignoriere es, bzw komme damit klar, ich weis ja net, evtl sehe ich es auch zu eng, bin halt ein zuverlässiger typ

- ich stelle das beim nächsten treffen klar, dass mich das stört, und sie in zukunft zuverlässiger sein soll, und ihr sagen dass ich ansonsten halt einfach jedesmal wenn sie sagt "ich sag dir nochmal bescheid" das ganze als nein werte, und automatisch schon was anderes mache, falls es dann halt doch klappt guckt sie in die röhre weil ich dann halt was anderes mache...

- freeze out (mache ich eh schon seit der zu späten absage)

- sonstige vorschläge?

mein favorit ist eigentlich version 2, version 1 kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich ihr ja net nervend needy hinterherrenne, bin kein kontrollfreak oder so, deshalb sehe ich es auch nicht ein mich einzuschränken wiel sie unzuverlässig ist! und bei der geschichte mit dem freeze out ist halt die frage ob sie überhaupt kapiert warum ich ihr die aufmerksamkeit entziehe, außerdem bin ich halt eher der typ mensch der frei raus seine meinung sagt statt blöde spielchen zu spielen...

freue mich schon auf eure antworten!

gruß Ported

bearbeitet von ported66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das Problem, ich war selbst in der Lage. Allerdings hat meine damals immer sehr kurzfristig abgesagt, gleich darauf wieder nach einem Treffen gefragt --> wieder Flake.

Versuch das ganze ein bisschen schärfer anzugehen.

Sag nicht: "Willst du heute abend ins Kino gehen?", sondern "Heute abend gehen wir ins Kino und schauen Film XY an!".

Möglicherweise will sie einfach mehr geführt werden.

Wenn das mit der Zuverlässigkeit nicht klappt, mach ihr das subtil deutlich. (z.B. durch einen FO)

Sag ihr nicht, dass du "Ich sag dir bescheid" als "Nein" wertest, sondern handel einfach danach.

Niemals beleidigt werden oder zu diskutieren anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kenne das Problem, ich war selbst in der Lage. Allerdings hat meine damals immer sehr kurzfristig abgesagt, gleich darauf wieder nach einem Treffen gefragt --> wieder Flake.

Versuch das ganze ein bisschen schärfer anzugehen.

Sag nicht: "Willst du heute abend ins Kino gehen?", sondern "Heute abend gehen wir ins Kino und schauen Film XY an!".

Möglicherweise will sie einfach mehr geführt werden.

Wenn das mit der Zuverlässigkeit nicht klappt, mach ihr das subtil deutlich. (z.B. durch einen FO)

Sag ihr nicht, dass du "Ich sag dir bescheid" als "Nein" wertest, sondern handel einfach danach.

Niemals beleidigt werden oder zu diskutieren anfangen.

Unterschreib ich so. Würde dir auch noch raten, dass du generell was planst wenn sie mit ihrer 'ich geb bescheid' Nummer ankommt.

Ein FO hätte auch noch den Vorteil, dass du sie mal auf dich zukommen und investieren lässt, was, deinem Text zufolge, sonst immer in deiner Hand liegt.

Du solltest soweit ausgelastet sein, dass du sie nicht brauchst, um beschäftigt zu sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit zweieinhalb Jahren Mitgleid, Junge, Junge :-D

Am einfachsten (und besten) wäre abgewandelte Version von Variante 2. Allerdings ohne den „Wenn Du… dann mach ich…“. Einfach sagen, dass das jetzt vorbei ist. Fertig.

Kommt der Scheiß nochmal um die Ecke, werte es als Shittest und scheiß sie zusammen. Bei sowas immer an Deinen Kumpels orientieren. Was würdest Du Deinem Buddy erzählen, wenn der sowas mit Dir machen würde?? Das ist die richtige Antwort. Und auch der richtige Tonfall.

Was auch läuft: Sie ruft Dich drei Stunden zu spät an, Du bist längst mit Deinem Player-Kumpel am Strand und prügelst Golfbälle ins Meer (was Du eigentlich mit ihr machen wolltest…oder auch nicht. Egal.) und während des Telefongesprächs unterbricht Dich ein Mädel, welches sich erst nochmal shittest-mäßig nach Deinem richtigen Namen erkundigt und Dich dann fragt, ob Du lieber ein Steak oder Filet haben willst. Beides Fieldtested. Beides top.

Und lass Dich von ihr nicht in „meckernde-Freundin/ Mutter/ Lehrer“-Ecke framen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tendiere auch dazu, dass wann immer sie "Ich gebe dir Bescheid" sagt, du etwas anderes planst.

Nach drei-, viermal sollte sie verstehen, dass sie ein wenig eher anfangen sollte zu planen, wenn sie Zeit mit dir verbringen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was auch läuft: Sie ruft Dich drei Stunden zu spät an, Du bist längst mit Deinem Player-Kumpel am Strand und prügelst Golfbälle ins Meer (was Du eigentlich mit ihr machen wolltest…oder auch nicht. Egal.) und während des Telefongesprächs unterbricht Dich ein Mädel, welches sich erst nochmal shittest-mäßig nach Deinem richtigen Namen erkundigt und Dich dann fragt, ob Du lieber ein Steak oder Filet haben willst. Beides Fieldtested. Beides top.

Finde ich richtig geil. Das mit der Dame im Hintergrund!

Und wie NSdrum schon gesagt hat, frag sie nicht, ob sie Zeit hat, sondern sag Du hast Freitag Lust was Trinken zu gehen und wenn sie dir dann Bescheid sagt, hast Du Dich schon mit jemand anders verabredet. Konntest ja nicht wissen, dass sie sich doch noch meldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest ihr klar machen, dass du dieses Verhalten nicht akzeptierst.

Wenn die Freundin nach 2 Monaten Beziehung ständig Treffen verschiebt, dann läuft mmN etwas falsch. Ev. fehlende Attraction oder fehlende Dominanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Satz "Ich gebe dir Bescheid" ist eine Verarsche in sich!

Weißt du was das nämlich mE nach heißt? "Hmm vielleicht find ich ja noch was cooleres"

Du reagierst zu viel, agiere lieber!

Du:"Heute Abend Kino, sei um 8 bei mir und mach dich schick"

Sie:" Ich gebe Bescheid"

Du:"OK"

*auflegen* *Nummer von Kumpel wählen*

Du:" Ehhhh, heute 8 Uhr im xyz auf 2 Bier"

Er: "Ehhhh...läuft!"

Done. Fängt sie dann an rumzuzicken falls sie auf einmal doch ins Kino will klar Ansage dass du dich auf den vagen Scheiß von ihr nicht mehr einlässt. Sie wirds schon verstehen, glaub mir. Been there done that.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden