Denken

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Pat2011

Hi,

hier Pat wieder ... man soll ja (allgemein) und vorallem beim ansprechen nicht (nach)denken sondern einfach tun und einfach losquatschen...

Ok, und die frauen reagieren bzw. sind Gefühlsmenschen, also werden sie es positiv auffassen.

Is das net totaler käse?

Eine Frau kann doch auch logisch immer denken "was macht der typ?" oder "der will mich anmachen!".

Die Tatsache, nicht zu denken und einfach machen klingt ja theoretisch ganz toll, aber ist es denn in der praxis auch so?

Frauen denken doch (wenn nicht mehr) genauso viel!

Ist das "Auf seine Gefühle hören" - Ding net dann effektiv, wenn man nach den (logischen Opener) das Kennenlernen einleitete?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei deiner Interpretation hast du das ganze ein bisschen falsch aufgefasst.

Es geht ja nicht darum nicht darüber nachzudenken, was man sagt, sondern vielmehr darum dass man sich nicht alle möglichen Weltuntergangsszenarien ausdenkt, wie das ansprechen jetzt in die Hose gehen kann.

Deswegen, klar muss du überlegen wie du dich ausdrückst, so können unüberlegte Negs ganz schnell mal in eine Beleidigung ausarten, die ihr Ziel dann total verfehlt, weil man dabei manchmal schon ziemlich am Rande einer Beleidigung arbeitet, bzw. jeder alles ein bisschen anders aufnimmt.

Deswegen "hör auf dein Gefühl" wenn du ein HB siehst, dass dir auf anhieb sympathisch ist und dass du ansprechen willst, geh auf sie zu und sprich sie an! Nicht "was wäre wenn....ach vielleicht bei der nächsten" Gedanken sind hier gefragt, sondern "wie eröffne ich das Gespräch mit genau der Frau, die mich gerade so nett angelächelt hat und auf die ich jetzt gerade zugehe weil ich Eier in der Hose habe"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte um erfolgreich zu sein, das ganze nicht zu verkopfen, was leicht gerade durch PUA-Lehren passieren kann.

Natürlich denken Frauen auch, aber anders als ein Mann, völlig anders, ihre Gedanken sind wirrer und weniger zielgerichtet und auch nicht so lösungsorientiert.

Daher kannst Du Frauen auch leichter verwirren und das für Deine Absichten ausnutzen.

Aber Du solltest halt selbst in der aktiven Anbahnung nicht so viel nachdenken, sondern es sollte Dir in Fleisch und Blut übergegangen sein, was Du machst, so wie z.B. beim Autofahren, wo Du zumindest als Mann nach einer Weile auch nicht über jede Einzelhandlung nachdenst, sondern nur das übergeordnete Ziel anvisierst.

Wie Du Dich nun im Einzelnen verhälst hängt von Deinen Möglichkeiten und Deinen Zielgruppen ab, also ob nun mehr der Softie oder mehr der Macho oder der Dominus.

Aber auch das muss man erst mal für sich selbst herausfinden und es kann im Laufe des Lebens wecheln oder es kann auch in Zyklen wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber ist es denn in der praxis auch so?

Ja ist es. Ein Flirt muss nicht logisch sein, oder Sinn ergeben. Es ist etwas schönes, dass gute gefühle hervorbringen soll. Wir sind hier nicht beim G8 Gipfel !

Und verdammt, erst versuchen - dann Fragen. Hör auf versuchen zu wollen keinen Korb zu bekommen, und auf nummer sicher zu gehen. Leb dein Leben, und versuche was Du möchtest. Frag nicht indirekt nach "Erlaubnis". Würde hier jemand sagen "Du hast recht, einfach labern ist dumm ", würdest Du es dann nicht mehr versuchen - nur weil es irgend ein Foren typ labert ? Wieso lässt Du dich so einschränken ?!

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Eine Frau kann doch auch logisch immer denken "was macht der typ?" oder "der will mich anmachen!".

Umso besser. Genau das soll eine Frau bitte über mich denken, sobald sie mich anschaut...

Davon abgesehen hab ich mit meinen eigenen Gefühlen und Bedürfnissen schon genug zu tun, als dass ich mich nebenbei auch noch um die Gedanken anderer Leute kümmern könnte. Die haben alle ein Recht auf ihre eigene Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.