Probleme mit LTR

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich hab mal wieder Probleme den Sinn und Zweck(oder den Grund) einiger Aussagen meiner LTR zu verstehen, bzw bin ich mir unsicher.

Am Wochenende waren wir gemeinsam auf einer Party, auf der wir beide auh was getrunken haben.

Auf der Party selbst habe ich mich sehr gut amüsiert und sie kam mir eigentlich auch nicht unzufrieden vor. Wir sind dann später noch zu mir und alles ist super gelaufen (Whirlpool nachher Sex, am nächsten morgen Sex alles bestens).

Doch dann am Samstag und Sonntag meldete sie sich bei mir und es ging alles in eine mir nicht verständliche Richtung.

Die Diskussion war Zeitlich nicht zusammenhängend ich fass die aber mal zusammen ;)

Also am Samstag wollte sie das ich zu ner Freundin von ihr komme und mit ihnen nen netten Grill Abend mache, ich konnte aber nicht hab das auch gesagt, worauf hin sie erstmal Abweisend war, von wegen ja egal wir gehen gleich eh da und dahin da sind eh mega viele Leute.

Nachher haben wir dann telfoniert.

Sie: Gestern Abend im Whirlpool wars sehr geil, das müssen wir nochmal machen ;)

Ich: Auf jeden Fall aber dann erhöhen wir auf 2 Studen ;)

Sie: Aber ich will nicht nur das geiel hauptsächlich dich :)

Ich: Wär auch schlimm wenn nicht :D

Sie(2stunden später): du wir dürfen uns nicht so oft streiten oder so krass auf den Andern reagieren, und wenn du ehrlich bist kann ich das auch ;)

Ich: Das passt schon wir sind doch ausgeglichene Menschen ;) achja: ich mag das geile aber auch sehr ;)

Sie: Sag mal ehrlich jetzt liebst du mich oder willst du nur Sex?

Ich: Schatz ich liebe dich so oder so :)

Sie: Gut Schatz ich dich nämlich auch und ich will nicht das das so aussieht das ich nur den spaß will ;) Aber wenn du was getrunken hast dann redest du immer so viel mit andern Mädchen und küsst die auf die Wange und so ich denke mal Unbewusst aber was du noch alles Unbewusst machen würdest macht mir Sorgen.

Ich: Schatz ich liebe dich ok?! Mehr als ich es vllt zeige aber betrunken oder nicht DU bist meine Freundin.

Sie: Ich liebe dich doch mindestens genauso. Mir würds aber gefallen wenn dus mir mehr zeigen würdest und vllt auf die andern Mädels verzichten könntest ;)

Ich: Wir zeigen es uns ab jetzt beide mehr ;)

Sie: Okay ich bin jetzt schlafen usw...

Nächster tag selbe Diskussion (Ich bin mit meiner Ex zu einem Handballspiel gegangen wo meine Freundin dann auch war)

Sie: Ich hatte ein ungutes Gefühl dabei, weil ihr auch erst so spät gekommen seid.

Ich: Och du Arme du hast schon nen doofen Freund.

Sie: Tja

Ich: Der schämt sich auch echt in Grund und boden...NICHT!

Sie: weiß ich doch.

(bischen Spaß gemacht dannach)

Sie: Versuchst du das grade irgendwie wieder gut zu machen?

Ich: Was wieder gut zu machen?

Sie: Ich weiß ich heul im moment viel rum aber seit Freitag hab ich Sorgen.

Ich: Wieso denn genau?

Sie: Was da alles so vorgefallen ist und du küsst ja immer alle und ich weiß ja das es dir nicht schwerfällt jemanden zu küssen und dann sind da auch noch deine Exfreundinnen.

Ich: ja ich weiß das ist manchmal scheiße aber da ist doch nichts dabei ;) und meine Ex sind vergangenheit und du bist jetzt!

Sie: Das mit den andern Mädels muss sich ändern Schatz sonst werd ich immer Angst haben. Aber warum machst du dann soviel mit denen?:( Ich will dich halt nur für mich ohne Konkurrenz weißt du?;)

Ich: ICh versuch das zu ändern das nervt mich auch selbst manchmal am nächsten Tag. Weil ich die einfahc nett finde.

Sie: Das mit *** ist auch nicht so schlimm aber wenn du dich mit ********* triffst mach ich schluss!

Ich: Drohst du mir grade ernsthaft?

Sie: Du machst das doch auch manchmal (oder so in etwa)

Ich: Nein, ich sage nur was ich in ordnung finde und was nicht. Es ist deine freie Entscheidung darauf einzugehen und jetzt ist es meine.

Sie: ja okey da hast du recht. Anderes Thema?

So das wars im großen und ganzen. Die Sätze sind eher Sinngemäß weil ich die genauen Worte nicht mehr weiß ;)

Analyse bitte ich hab keinen Schimmer ob ich das weiter ernst nehmen soll oder ob das einfach ein VErsuch ist mich zu kontrollieren ;)

Dnke schonmal für die Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie macht aus einer Mücke einen Elefanten und du unterstützt sie dabei auch noch. Es ist ja nichts schlimmes wenn sie eifersüchtig ist, aber du solltest sie dabei nicht unterstützen mit Sätzen wie:

Sie: Ich liebe dich doch mindestens genauso. Mir würds aber gefallen wenn dus mir mehr zeigen würdest und vllt auf die andern Mädels verzichten könntest ;)

Ich: Wir zeigen es uns ab jetzt beide mehr ;)

Wieso ausgerechnet ab jetzt mehr Gefühl zeigen? Sowas sollte man von anfang an und ohne Aufforderung.
Ich: ja ich weiß das ist manchmal scheiße aber da ist doch nichts dabei ;) und meine Ex sind vergangenheit und du bist jetzt!
Hier sagst du, dass du es selber scheiße findest? Und dann direkt, dass doch bei nichts ist? Das ist paradox und klingt verdächtig.
Ich: ICh versuch das zu ändern das nervt mich auch selbst manchmal am nächsten Tag. Weil ich die einfahc nett finde.
Hier sagst du, dass du es am nächsten Tag bereust. Das hört sich so an als würdest du immer noch Gefühle für diese Mädels haben und diese werden immer wieder aufs neue entfacht wenn du dich mit ihnen triffst

Dadurch das du sie dabei unterstützt und ihr zustimmst, zeigst du ihr, dass ihre Sorgen berechtigt sind. Du solltest dass immer mit C&F vom Tisch wischen und so tun als wäre es völlig natürlich und normal. Dann wird sie sich auch beruhigen ;-)

bearbeitet von Baran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, ich bin mir halt nur nie wirklich sicher wann ich sie einfach nicht ernst nehmen sollte und wann es ihr ernsthaft reicht. Ich mein sie sagt ja wenn ich mich mit der einen Ex treffen würde, macht sie schluss das hört sich schon weniger nach Drama als nach Ernst an ;)

Es geht hier soviel um Frame, aber wie schafft man es denn einen Frame echt auf lange Zeit in einer Beziehung standhaft durchzuziehen? Am Anfang war mein Frame ziemlich gut aber der wird einfach immer wieder in Mitleidenschaft gezogen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke, ich bin mir halt nur nie wirklich sicher wann ich sie einfach nicht ernst nehmen sollte und wann es ihr ernsthaft reicht. Ich mein sie sagt ja wenn ich mich mit der einen Ex treffen würde, macht sie schluss das hört sich schon weniger nach Drama als nach Ernst an ;)

Es geht hier soviel um Frame, aber wie schafft man es denn einen Frame echt auf lange Zeit in einer Beziehung standhaft durchzuziehen? Am Anfang war mein Frame ziemlich gut aber der wird einfach immer wieder in Mitleidenschaft gezogen?!

Ich glaub, du verstehst nicht, was ein Frame ist. Das ist nicht etwas, was du dir mal eben oder für eine Beziehung überstülpst, das sind einfach Prinzipien nach denen man lebt und die man sich nicht streitig machen lässt.

Ist doch ganz egal, ob sie es ernst meint oder nicht. Wenn du dich mit deinen Ex-Freundinnen treffen willst und das ok findest, dann ist das so. Man unterlässt sowas nicht, weils der Freundin so besser in den Kram passt. Da gibts auch gar nichts zu entschuldigen, wenn da ohnehin nichts läuft.

So einfach hält man seinen Frame. Wenn jemand wegen so einem Nonsens Schluss macht, muss man doch eh einen an der Klatsche haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr.
Ich: ICh versuch das zu ändern
Ich mein sie sagt ja wenn ich mich mit der einen Ex treffen würde, macht sie schluss das hört sich schon weniger nach Drama als nach Ernst an ;)

Das hört sich nicht nach Ernst an, du nimmst es ernst. Gravierender Unterschied!

bearbeitet von favour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden