Berlin - wohin?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Muss jetzt mal ne Weile nach Berlin ziehen, kenn mich aber nicht so gut aus...

Wohin will ich ziehen? Mein anforderungsprofil an Wohnung + Wohnort:

Ordentliches, zentrales viertel mit gutem Ruf

Kein assi viertel

Zentral

Wohnung so um die 5 Zimmer für um die 1200 monatlich

Wo werd ich da am besten fündig? Also Budget ist bei 1200 warm limitiert, groesse nicht so wichtig, aber 5 Zimmer sollten es schon sein... Und wichtig ist mir dass die Gegend nen guten Ruf hat und man nicht denkt ich wohn im asi viertel...

Also in welches viertel sollte ich mich mal umgucken??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein assi viertel

Zentral

Wo werd ich da am besten fündig? Also Budget ist bei 1200 warm limitiert, groesse nicht so wichtig, aber 5 Zimmer sollten es schon sein... Und wichtig ist mir dass die Gegend nen guten Ruf hat und man nicht denkt ich wohn im asi viertel...

Zentral und sehr "ordentlich" (wie du das nennst): Schöneberg, Charlottenburg, Tempelhof, Prenzlauer Berg, Mitte.

Sogenannte "Arbeiterviertel", aber insgesamt durchaus ok: Kreuzberg, Friedrichshain, Wedding.

Richtig Assi sind nur ganz wenige Ecken in Kreuzberg, ums Hallesche Tor herum (Fixerszene) und ums Schlesische Tor herum plus Oranienstraße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein assi viertel

Zentral

Zentral und sehr "ordentlich" (wie du das nennst): Schöneberg, Charlottenburg, Tempelhof, Prenzlauer Berg, Mitte.

Sogenannte "Arbeiterviertel", aber insgesamt durchaus ok: Kreuzberg, Friedrichshain, Wedding.

Richtig Assi sind nur ganz wenige Ecken in Kreuzberg, ums Hallesche Tor herum (Fixerszene) und ums Schlesische Tor herum plus Oranienstraße.

This. Prenzlberg ist schon nichts mehr für dich (möchtegern alternatives öko-viertel), Mitte auch eher nicht. Kreuzberg, Fhain und Wedding sind gar nichts für dich, zu laut, hektisch, dreckig, szenig, alternativ usw. Also so wie ich es mag, ich liebe kreuzberg, aber für dich ist das jedenfalls nichts. In Schöneberg oder Charlottenburg bist du richtig aufgehoben. Tempelhof kenn ich nicht wirklich und kann nichts zu sagen, da hats mich nie hin gezogen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja es darf schon hip sein, bin ja kein alter Mann :) nur eben nicht aasig bzw so dass da nur atzen und Gangster abhängen.. Ich bin ja im medienmillieu verortet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja es darf schon hip sein, bin ja kein alter Mann :) nur eben nicht aasig bzw so dass da nur atzen und Gangster abhängen.. Ich bin ja im medienmillieu verortet..

Hip: Kreuzberg, Mitte, Fhain.

Aber: Linksalternatives Milieu, in Fhain alles voller Hundescheiße, Frauen großteils die von dir gehassten emanzipierten Mädels. Du wirst mit deinen Einstellungen und Überzeugungen dort sicher nicht glücklich. Am ehesten noch in Mitte. Aber wie gesagt, mMn gehörst du nach Charlottenburg oder Schöneberg, die 3 oben genannten sind eigentlich nichts für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, anscheinend kennt sich Bloke aus ;)

Wo wohnen denn eig die Studenten? Friedrichshain is doch schon ein Stückchen weg von der FU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo wohnen denn eig die Studenten? Friedrichshain is doch schon ein Stückchen weg von der FU

Die wohnen zu hauf in Neukölln! ;-)

Neukölln, Fhain, Kreuzberg, manche noch Wedding. Viele dann noch weiter draußen, wos noch billiger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden