Dieses ekelhafte Gefühl los werden

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Liebe PU 's,

Also ich habe in letzter Zeit viele Fragen zum Thema Oneitis gestellt.

Ich habe sehr viele hilfreiche Antworten bekommen und habe trotzdem noch weitere Frage. :-D

Was kann man gegen den Schmerz tun (dieser Stich im Herzen, nicht aus Eifersucht, oder doch?), wenn die „geliebte“ oder besser begehrte Person mit einem anderen Typen vor einem was hat?

Mit Oneitis bzw. mit krampfhaften Versuchen sie mit zum Beispiel dem Status „in einer Beziehung“

an sich zu binden und zu hoffen das sie treu bleibt, anscheinend ja nicht.

Aber wie dann? :blink:

Wie schaff ich es dieses Gefühl los zu werden, damit das Mädchen und ich ein „Verhältnis“ führen in dem keiner treu bleiben muss und es mich trotzdem nicht verletzt?

Die Literatur und viele andere Beiträge sagen mir, ich soll mir selber klar machen „ich sei der Hauptgewinn“. Aber irgendwie will das nicht klappen...

Ich hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir helfen! :vava:

Wolverin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Gefühl wird dich begleiten, solange bis du es akzeptierst! Leg dein Oneitis Gelaber mal beiseite und konzentriere dich auf den Grund. Warum geht es dir schlecht? Weil Sie nicht mehr da ist! Es ist normal, menschlich und es kennt hier durch die Bank jeder! Hör auf dich konsequent selbst zu verarschen und akzeptiere den Schmerz! Ja es tut weh, erst Recht wenn sie mit einem anderen vor deiner Nase rummacht.

Du hast den Schmerz akzeptiert? Gut, verdräng ihn nicht erneut! Schließe mit ihm ab! Das geht nicht von heute auf morgen aber hier ist die Zeit dein Freund und Helfer! Akzeptiere, dass es vorbei ist aber steh zu deinem Schmerz!

Es wird der Tag kommen an welchem du diese Entwicklung rückwirkend betrachten kannst und du wirst lernen, dass der Sommerregen anders riecht, die Sonne anders scheint, es im Winter anders schneit – wenn du endlich damit aufhörst dich konsequent selbst zu veraschen und deine Gefühle akzeptierst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfahrener werden.

WISSEN, dass du schnell eine andere, mindestens genau so gute haben kannst (es dir nicht nur einreden, sondern wirklich die Erfahrung gemacht haben).

Mal zeitweise in einer offenen Beziehung oder bevor es zu einer kam was mit mehreren Frauen gleichzeitig haben.

Das waren so die Sachen, die mir geholfen haben da nicht mehr so schnell rein zu stolpern. Trotzdem kommen die Gefühle noch ab und an auf - und das ist auch gut so. Wenn wir nicht mehr fühlen, wozu spielen wir dann dieses schöne Spiel? Ich finde ein wenig schmerz gehört immer dazu, auch wenn das schöne überwiegen sollte.

Man sollte sich nur nicht von den Gefühlen komplett beherschen lassen und sein Handeln über längere Zeiträume von Ihnen lenken lassen (zumindest nicht von den negativen). Aber wer keine Emotionen mehr hat bei Frauen, tut mir leid. Und hier waren schon häufiger Threads, in denen PUA's von Emotionslosigkeit berichteten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden