Warum will ich keinen Sex mit meiner Traumfrau oder meinen Freundinnen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jetzt geht es bei mir schon wieder los und ich möchte mal gerne wissen, was bei mir falsch läuft.

Ich habe diese Erfahrung jetzt schon seit meiner ersten richtigen Freundin von vor 10 Jahren gemacht und in jeder weiteren Beziehung war es gleich:

Ich will nicht mit meiner Freundin schlafen oder mit einer potentiellen LTR, die ich anhimmel! Stattdessen schlafe ich mit Frauen, die ich weit weniger attraktiv finde und von denen ich gar nichts will. Das ist doch nicht normal.

Jetzt gerade bahnt sich bei mir eine neue LTR an und ich habe weit weniger sexuellen Phantasien mit dieser Frau als mit anderen, obwohl meine Neue objektiv eine der hottesten Frauen ist, die ich in meinem Leben kennengelernt habe.

Es ist ja nicht so, dass ich überhaupt nicht mit ihr schlafen will. "Schmuse" und tiefsinnige Gespräche sind mir mit ihr jedoch viel mehr Wert. Hemmunglosen Sex möchte ich aber sonderbarerweise mit einer anderen ausleben, die mir absolut nichts bedeutet.

Hat jemand ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen. Ist das irgendwie eine bekannte Persönlichkeitsstörung von mir?

bearbeitet von Hauptmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur mutmaßen aber...

...vielleicht hast du Versagensängste, sodass du denkst, deine LTR, die du ja für längere Zeit "behalten" willst, verliert das Interesse, wenn du schlecht im Bett bist.

...vielleicht hast du Angst, tiefer liegende Seiten von dir zu zeigen, die sich beim Sex erst offenbaren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja bei mir ist es etwas ähnliches. Mir zb ist sex eigentlich gar nicht so wichtig. Ich hab gemerkt, dass wenn ich eine Frau für mich einnehmen kann, bzw. ihren Fokus ganz auf mich zu lenken kommen sexuelle gedanken eigentlich bei mir eher selten vor. Also ob es jetzt passiert oder nicht, darüber mach ich mir keine gedanken. Sollte es dazu kommen, lehne ich es sicher nicht ab blöd wär ich ja. Aber mir ist nur wichtig, dass sie sich wohlfühlt, dass ich ihr eine schöne zeit bereiten kann. Ist es nur ein intensives gespräch indem ich ihr komplimente mache und es gefällt ihr. Oder wir küssen uns und sie lässt sich leidenschaftlich fallen. Wir urmarmen uns und spüren die energien fließen. Haben wir sex ist es die krönung des ganzen. Aber wichtig ist mir die harmonie mit ihr. Also ich weis jetzt nicht ob das ein Problem von mir, oder ein Komplex ist, soll es doch einer sein. Ich bin glücklich damit.

Ich freu mich über jede Meinung und Antwort dazu^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madonna-Whore-Complex klingt erst einmal einleuchtend, bin mir aber nicht sicher, ob das auch wirklich hundertprozentig auf mich zutrifft. Irgendwie ist mir der ganze "theoretische" Ansatz dahinter zu pseudowissenschaftlich.

Versagensängste habe ich eigentlich keine. Was aber in diese Richtung gehen würde, ist die Scham vor meiner Freundin, meine teifsten versautesten Gedanken mit ihr auszuleben. Wenn ich eine Fremde einmal durchnehme ist es mir eigentlich egal was sie über mich denkt. Ich lebe meinen Trieb dann voll und ganz aus und ziehe auch meine Phantasien mit ihr durch. Bei meiner eigentlichen Freundin habe ich aber schon die Angst, dass sie es nicht mag und dies eventuell einen Bruch in unsere Beziehung treibt. Kann mich da nur ganz langsam vortasten und schauen wie weit ich gehen kann. In so fern habe ich nicht Angst zu versagen, sondern zu weit zu gehen und mich damit dann bei ihr zu disqualifizieren. Zumindest klingt die Argumentation verständlich für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Madonna-Whore-Complex klingt erst einmal einleuchtend, bin mir aber nicht sicher, ob das auch wirklich hundertprozentig auf mich zutrifft. Irgendwie ist mir der ganze "theoretische" Ansatz dahinter zu pseudowissenschaftlich.

Versagensängste habe ich eigentlich keine. Was aber in diese Richtung gehen würde, ist die Scham vor meiner Freundin, meine teifsten versautesten Gedanken mit ihr auszuleben. Wenn ich eine Fremde einmal durchnehme ist es mir eigentlich egal was sie über mich denkt. Ich lebe meinen Trieb dann voll und ganz aus und ziehe auch meine Phantasien mit ihr durch. Bei meiner eigentlichen Freundin habe ich aber schon die Angst, dass sie es nicht mag und dies eventuell einen Bruch in unsere Beziehung treibt. Kann mich da nur ganz langsam vortasten und schauen wie weit ich gehen kann. In so fern habe ich nicht Angst zu versagen, sondern zu weit zu gehen und mich damit dann bei ihr zu disqualifizieren. Zumindest klingt die Argumentation verständlich für mich.

Dann wäre es der "Madonna-Whore-Komplex-Reverse", falls ich mich nicht täusche? Kann gut sein...

Hast du vielleicht mal ne dumme Erfahrung bei ner Frau gehabt, dass sie blöd auf ne Phantasie von dir reagiert hat?

Hast du Phantasien, bei denen du annimmst, dass sie ne Frau abschrecken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Gegenteil, bei meinen letzten beiden LTRs wurde der Sex immer besser und ich habe von denen auch alles bekommen was ich wollte. Also abgewisen wurde ich wegen irgendetwas noch nie. "Perverse" Phantasien die eine Frau abschrecken könnte, habe ich soweit auch nicht. Was bei mir nur sehr ausgeprägt ist, ist mein überdominantes Verhalten im Bett. Stehe auch total auf devote Frauen, die ich einfach sexuell "Misshandeln" kann. Vielieicht liegt aber auch genau hier der Knackpunkt. Meine Freundin respektiere ich menschlich zu sehr und kann sie im Bett dann auch weniger hart durchnehmen als irgendeine Fremde. Ach Mist, ich sollte eher versuchen so zu sein wie ich bin und wenn sie es nicht mag, ja dann hat es doch keinen Sinn. Kann ja nicht mein Lebenlang fremdgehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden