sexy tiefe Männerstimme

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Pat2011

hi,

ich habe gelesen, dass eine sey tiefe Männerstimme für Frauen unwiederstehlich ist und dass du es mit wenig Aufwand antrainieren kannst.

nun wie ??

PS: ich hab auch net grad die höchste stimme, aber ich denke ich versuche zu schnell zu reden und so. naja was empfehlt ihr mir für übungen etc. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

was die tiefe Stimme angeht, stimmt definitiv. Frauen finden das irre attraktiv. Habe dazu damals was in dem AMA Ebook geschrieben. Findest du unter "Die Stimme als Werkzeug des Verführers". Ich möchte das hier jetzt nicht alles wiederholen, fasse mich von daher kurz.

Ich weiß von mir selbst, dass ich zwei Stimmen habe. Die eine ist die "normale", die benutze ich im Alltag um schnell Informationen auzutauschen, mich mit Typen zu unterhalten etc. Normale bis höhere Tonlage, sehr schnelles Sprechtempo, keine Modulation, kaum Betonungen etc. Wirkt auf Frauen nicht wirklich bis gar nicht attraktiv.

Die zweite Stimme ist extrem tief, bassig, moduliert, langsam und betont. Kommt bei Frauen sehr, sehr gut an. Damit flirten ist mehr als die halbe Miete. Allerdings muss ich mich darauf konzentrieren um mit der Stimme zu sprechen. Am Besten eignet sich die zum Telefonieren. Da entfaltet die ihre volle Wirkung und ich kann mich auf die Stimme konzentrieren und muss nicht auch noch ihre Körpersprache studieren.

Ein Teil der zweiten Stimme ist antrainiert, ein anderer Teil natürlich. Die Tonlage ist wohl meine eigentliche, aber wie ich sie verwende ist trainiert. Ich kann dir dafür aber kein spezielles Rezept oder sonst etwas nennen. Ich hab das dadurch trainiert, dass ich immer schon sehr, sehr viel telefoniert habe. Durch das OG habe ich einen Haufen Nummern bekommen, manchmal auch von Frauen die sonstwo wohnten, die ich nie getroffen habe, mit denen ich aber trotzdem oft und gerne telefoniert habe. Teilweise über mehrere Stunden hinweg. Dabei habe ich dann angefangen mit der Stimme zu experimentieren. Ist eine Übungssache. Das am Telefon zu trainieren hat den Vorteil, dass du dich ausschließlich darauf konzentrieren kannst.

Ich sollte mir mal versuchen anzugewöhnen die tiefe Stimme auch mehr im Alltag zu verwenden. Meist ist mir das aber zu anstrengend und ich bin zu ungeduldig, weil ich tief längst nicht so schnell sprechen kann wie hoch und ich das hasse wenn irgendetwas den Fluss meiner Gedanken ausbremst...

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Viele Grüße,

Velvet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die zweite Stimme ist extrem tief, bassig, moduliert, langsam und betont. Kommt bei Frauen sehr, sehr gut an. Damit flirten ist mehr als die halbe Miete. Allerdings muss ich mich darauf konzentrieren um mit der Stimme zu sprechen. Am Besten eignet sich die zum Telefonieren. Da entfaltet die ihre volle Wirkung und ich kann mich auf die Stimme konzentrieren und muss nicht auch noch ihre Körpersprache studieren.

Kann ich genau so unterschreiben. JEDES Mal, wenn ich mit nem Mädel zum ersten Mal telefoniert habe, habe ich ein Kompliment für meine Stimme bekommen, aber auch nur am Telefon, sonst nicht. Eignet sich gut zum Üben, anfangs ohne Körpersprache und dann vielleicht mal auch "live".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Resonanz einer langsamen und tiefen Stimme kommt gut an. Wenn man z.B. beruflich viel telefoniert, kann man es üben. Ich glaube weibliche Gesprächspartner geniessen es :-D

In diesem Zusammenhang sind laute Umgebungen wie Disko Bars ungeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hi,

ich habe gelesen, dass eine sey tiefe Männerstimme für Frauen unwiederstehlich ist und dass du es mit wenig Aufwand antrainieren kannst.

nun wie ??

PS: ich hab auch net grad die höchste stimme, aber ich denke ich versuche zu schnell zu reden und so. naja was empfehlt ihr mir für übungen etc. ?

Nimm Deine Stimme mal mit einem brauchbaren Mikro auf.

Dann klingt sie beim Abspielen nochmal höher, weil Du Deine eigene Stimme nicht mehr über den Körperschall Deines Schädels wahrnimmst, sondern fast aussxchließlich über die Luftschwingung.

Damit arbeitest Du dann in Richtung Deines angepeilten Ergebnisses.

Genaue Technik kann ich Dir nicht vermitteln, nur soviel ich ziehe die Stimme in den Hals, bilde die laute also möglichst weit unten.

Da ich aber aus Köln stamme, weiß ich, dass man man das beim regionalen Dialekt sowieos macht.

Die Bayern sprechen wenn auch etwas anders auch recht tief, hängt u.a. auch mit dem Dilaekt zusammen.

Ich glaube das nennt man die guturalen Laute und die kann man auf ganzer Sprachbreite ausbauen.

Eine Logopädin oder vielleicht besser noch eine Sprechtrainerin sollte Dir prof. weiterhelfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hi,

ich habe gelesen, dass eine sey tiefe Männerstimme für Frauen unwiederstehlich ist und dass du es mit wenig Aufwand antrainieren kannst.

nun wie ??

PS: ich hab auch net grad die höchste stimme, aber ich denke ich versuche zu schnell zu reden und so. naja was empfehlt ihr mir für übungen etc. ?

Das mit der tiefen Stimme stimmt nicht. Auch wenn die Frauen es glauben. Doch Untrsuchungen sagen das Gegenteil. Es kommt auf die Artikulation, die Modulation und das Volumen der Stimme (resonanz) an. Die Höhe der Stimme hat damit aber nichts zu tun. Ich könnte bestimmt hervorragende (Synchron)sprecher nennen, die auch eine sexy Stimme haben, aber alles andere als tief sind. Wenn du jetzt künstlich tiefer redest, als deine Stimme wirklich ist,klingt das nicht gut oder männlich, sondern falsch. Das wichtigste ist, daß deine Stimme richtig sitzt. Mit wenig Auwand bekommst du nicht eine bessere Stimme, wie bei allem anderem auch,mußt du das richtig trainieren. Klar gibt Atemübuingen usw, die dir helfen, aber der Effekt ist marginal. Wenn dann solltest du richtigen Sprechuntericht nehmen.

Generell fürts erste: Atmung aus dem Bauch, bewußter sprechen, die Emotionen zu dem Gesprochenen einfließen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Pat2011
jack-daniels-tennessee.jpg

+

marlboro-red-lights.jpg

=

sexy tiefe Männerstimme

soll aber net immer helfen ;) was ich mir scho gedacht habe, ist singen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Singen um ne tiefere Stimme zu bekommen?

Was für "Musikunterricht-Lieder" möchtest du denn da nehmen :D ?

Da musst du schon zu diesen unter manchen Leuten auch verbreiteten Genre des Gothiks,Punks und was weiß ich greifen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da musst du schon zu diesen unter manchen Leuten auch verbreiteten Genre des Gothiks,Punks und was weiß ich greifen ;)

NDH, Neue Deutsche Härte vielleicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Death Metal.^^

Imho reicht´s schon, wenn du im Game langsamer mit Frauen redest. Betonter... hinter jeder Pause sollte so ein stummes "Oh yeah" nachhallen. ^^

Da kann ein geraunztes "Haloooou" schon fast zum Roofblast werden.

Und ganz wichtig: WENIGER!

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die Bauch und die Kopfstimme. Die Kopfstimme ist hoch, die Bauchstimme tief. Ich bin freiberuflicher Werbesprecher und weiß, dass hinter Stimmbildung etc. ne ganze Menge Aufwand steckt. Generell ist diese tiefe, basslastige Stimme aber kein Garant. Die „jugendliche“ Stimme, also markant, bewusst und „freudig“ ist momentan eher Ergebnisfördern. Wenngleich es natürlich abhängig davon ist, was du bewirbst. Wenn du eher ein Sunnyboy bist, wirkt eine Stimem wie Darth Vader sie hat lächerlich. Bist du ein Schrank von einem Kerl wirkt die von Prinzessin Lillifee lächerlich!

Wichtig sind deine Stimmbänder um die zu lockern gibt´s nen einfachen Trick. Nimm dir einen Apfel und schmatze diesen vor dich hin (empfiehlt sich nicht Infield :D) sage dabei laut und bewusst „MaMaMoMoMuMuMiMiMeMe“ Deine Stimme klingt im Anschluss deutlich homogener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck
Es gibt die Bauch und die Kopfstimme. Die Kopfstimme ist hoch, die Bauchstimme tief. Ich bin freiberuflicher Werbesprecher und weiß, dass hinter Stimmbildung etc. ne ganze Menge Aufwand steckt. Generell ist diese tiefe, basslastige Stimme aber kein Garant. Die „jugendliche“ Stimme, also markant, bewusst und „freudig“ ist momentan eher Ergebnisfördern. Wenngleich es natürlich abhängig davon ist, was du bewirbst. Wenn du eher ein Sunnyboy bist, wirkt eine Stimem wie Darth Vader sie hat lächerlich. Bist du ein Schrank von einem Kerl wirkt die von Prinzessin Lillifee lächerlich!

Wichtig sind deine Stimmbänder um die zu lockern gibt´s nen einfachen Trick. Nimm dir einen Apfel und schmatze diesen vor dich hin (empfiehlt sich nicht Infield :D) sage dabei laut und bewusst „MaMaMoMoMuMuMiMiMeMe“ Deine Stimme klingt im Anschluss deutlich homogener.

Für einen Sprecher aber ein sehr unfundierter Post mein Freund. Gruß, ein Sänger. ;)

@ParkBlue: Der Stimmsitz verbessert sich enorm und die Sprechstimme wird tiefer und sonorer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das mit der tiefen Stimme stimmt nicht. Auch wenn die Frauen es glauben. Doch Untrsuchungen sagen das Gegenteil. Es kommt auf die Artikulation, die Modulation und das Volumen der Stimme (resonanz) an. Die Höhe der Stimme hat damit aber nichts zu tun. Ich könnte bestimmt hervorragende (Synchron)sprecher nennen, die auch eine sexy Stimme haben, aber alles andere als tief sind. Wenn du jetzt künstlich tiefer redest, als deine Stimme wirklich ist,klingt das nicht gut oder männlich, sondern falsch. Das wichtigste ist, daß deine Stimme richtig sitzt. Mit wenig Auwand bekommst du nicht eine bessere Stimme, wie bei allem anderem auch,mußt du das richtig trainieren. Klar gibt Atemübuingen usw, die dir helfen, aber der Effekt ist marginal. Wenn dann solltest du richtigen Sprechuntericht nehmen.

Generell fürts erste: Atmung aus dem Bauch, bewußter sprechen, die Emotionen zu dem Gesprochenen einfließen lassen.

Interessant!

Hast du dazu Quellen/Belege? :-p

Ich selbst habe auch schonmal mit dem Gedanken eines Stimmtrainings gespielt,

ich möchte sie noch ein bisschen verbessern. Das mit der Modulation finde ich sehr glaubhaft,

viele Sprecher/Synchronsprecher können das wirklich ausgezeichnet - die meisten Stimmen sind jedoch dennoch sehr tief?!

Hat die Tiefe der Stimme also wirklich GAR KEINE Auswirkung, kann mir kaum vorstellen, dass jemand mit einer Piepsstimmte sexy nur

durch Modulation wirken kann?! Außer du zeigst mir natürlich nen Gegenbeispiel ;-)

bearbeitet von IceMan123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wenn jemand eine absolute Fispelstimme hat, dann hat das eine Auswirkung. Aber viel wichtiger für das Sexappeal ist die Sprachmelodie, die Betonungen und das Volumen. Eine tiefe monotone Stimme ist als sehr unattraktiv. Ebenso macht es keinen Sinn, künstlich tiefer zu sprechen, weil das gepresst und unnatürlich klingt. in Bei der Singstiomme ist ja auch klar, daß ich als Tenor nicht Baß singe...

Hioer eine Untersuchung dazu:

http://www.muk.uni-frankfurt.de/pm/Archiv/.../013/index.html

Kennt ihr die Synchron-Stimmen von Magnum (Norbert Langer) oder FoxMulder/Hank Moody, (Benjamin Völz) zwei sehr attraktive Stimmen, die gerne für sexy Charaktere genommen wurden. Aber das sind relativ hohe Männerstimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für deine kompetente und schnelle Antwort. Vielen Dank! :-p

Hab jetzt kein Video bei Youtube von FoxMulder gefunden, jedoch von Norbert Langer. Ja der hat eine schöne Stimme - du hast Recht - hier macht

die richtige Modulation viel aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld
Klar, wenn jemand eine absolute Fispelstimme hat, dann hat das eine Auswirkung

Der beste Verführer den ich kenne hat eben genau so eine Stimme. Hoch, nervig, quietschend. Trotzdem schleppt er die Mädels reihenweise ab. So nen großen Stellenwert hat die Stimme also mMn nicht. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.