entwicklungsmöglichkeiten zw. abi und job

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo,

dieses jahr werde ich mit dem abitur meine schule verlassen und anschließend mit dem wintersemester ein studium beginnen. das heißt auch, dass die zeit dazwischen gut für "personal development" genutzt werden kann.

eine überlegung war, einen kurzen sprachurlaub zu machen (2 oder 3 wochen, dafür aber intensiv alles mitnehmen). wie so oft ist das angebot solcher sprachreisen unübersichtlich. hat jemand eine begründete empfehlung?

+ sargen ist natürlich in gesteigertem ausmaß drin. irgendwelche kreativen ideen, wie man sich im bereich verführung allgemein vielseitig weiterentwickeln könnte?

damit werde ich natürlich nicht die ganzen monate füllen, also haut in die tasten und teilt mit, was einfällt (personal development + seduction) :) ich freue mich auf eure (natürlich ernstgemeinten) ratschläge!

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht unbedingt. ich habe vor einer zeit gearbeitet und mir was zusammengespart, was nicht heißt, dass arbeiten gehen ausgeschlossen ist. optimal wäre natürlich eine tätigkeit die gleichzeitig zum o.g. passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nicht unbedingt. ich habe vor einer zeit gearbeitet und mir was zusammengespart, was nicht heißt, dass arbeiten gehen ausgeschlossen ist. optimal wäre natürlich eine tätigkeit die gleichzeitig zum o.g. passt.

Barkeepern, Promo machen.

Sprachreisen hab ich keine Ahnung von.

Was definitiv geil wäre, ist sich einen Kumpel zu schnappen, Blind Booking zu machen und dann kein Hotel zu buchen.

Entweder ihr findet einen Schlafplatz bei netten Damen, oder aber ihr schlaft einfach gar nicht.

Wenn ich die Zeit dazu hätte, wäre das meine erste Wahl diesen Sommer. Fremdes Land, gamen, Spaß haben. Geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Backpacking, Couchsurfing, Festivals, evtl. Wg-Suche - steht alles auf meiner Liste :-D

Werde wohl auch im Wintersemester anfangen. Such dir definitiv irgendeine Arbeit,

selbst wenn es nur ein 400€ Job ist,

solange du in der Zeit nichts besseres zu tun hast (jeden Abend feiern bringt

dich nicht unbedingt weiter, dafür hast du bisschen kohle und musst nicht deine gesamten Ersparnisse verprassen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja cool, blind booking, da werd ich mal drüber nachdenken ;) was das geld angeht: ein jobangebot steht mir durch einen kumpel jederzeit offen, bei bedarf wir das dann angenommen (gastronomie).

sonstige ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

backpacken wär natürlich richtig gut, (für mich) aber auch schon ne große nummer. ich werde mich auf jeden fall informieren und drüber nachdenken, weil ich ohnehin unglaublich gerne mal nach havana bzw. allgemein kuba reisen möchte. aber mal schauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein 8-wöchiges Praktikum. Ist dann schon einmal ein sehr guter Einstieg für weitere Praktika im Studium. Wenn Du Dich im Studium zumindest durchschnittlich schlägst und noch ein, zwei Praktika machst sollte dann auch Deine Jobzukunft gut gesichert sein. Die 8 Wochen hast Du mit Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay, erwähnenswert sei natürlich, dass es ein duales studium ist. d.h. arbeit im und qualifikation nach dem studium werde ich vermutlich genug haben. deshalb suche ich wirklich nach persönlichen weiterentwicklungsmöglichkeiten, bevor mir im berufsleben nie wieder eine solche zeitspanne zur verfügung steht. also praktikum - NEEE! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden