Zwischen Chancenlos und Verkackt

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

man liest ja immer wieder die gleichen Geschichten und ich habs grad erst selbst erlebt: man lernt eine HB kennen alles läuft aus seiner Sicht top, dann läuft vll doch was schief (oder auch nicht) und auf einmal findet man sich im LJBF Land wieder. Es muss ja noch nichtmal ausgesprochen sein, aber man bemerkt es einfach durch das Verhalten des anderen.

Da mir genau das gerade passiert ist mit einem HB hatte ich darüber mal mit ner Freundin gesprochen. Sie meinte so alles schön und gut aber man darf auch nicht vergessen, dass es Mädels gibt die mit Kerlen flirten weil se die Komplimente mögen und Aufmerksamkeit / Ablenkung / Zeitvertreib immer toll ist aber im prinzip sind die Kerle von der ersten Sekunde an 100% chancenlos. Man muss schon sagen, dass sie in der Beziehugn recht krass ist (auch hübsches Mädel, jeder meiner Freunde war mal scharf auf sie), sie hat mir nen Beispiel genannt: Zu Schulzeiten gabs und im Jahrgang gabs einen Kerl der ALLE angebaggert hat und soweit ich das beurteilen konnte recht erfolglos und der ist ihr JAHRELANG hintergerannt und sie meibte mit dem hab ich total geflirtet und der hätte sich alle Hoffnungen der Welt machen können und geflirtet und sie meinte zu ihm auch nach Treffen "ich fands total schön, freu mich auf bald wieder" und im Prinzip war da NIE auch nur eine Minichance.

Und naja da ich ihn kenne und sie kenne kann cih mit gutem Gewissen sagen - es war so.

Nun frage ich mich - wieso ist man sich immer so sicher, dass es bei einem selbst nicht so ist. Es gibt halt bei sowas immer zwei Sichten:

"Ich hatte es in der Hand und habs verkackt"

vs

"Das HB hatte es in der Hand und ich war chancenlos"

Nr. 1 ist natürlich fürs Ego verdammt viel besser und darauf baut ja vieles von PU auf, von daher will ich nicht sagen dass es nicht stimmt, aber ihc frage mich auch:

Ist es immer so oder überschätzt man sich nicht vielleicht manchmal? Woher nimmt man die Arroganz zu sagen dass das, was man bei anderen erlebt einem selbst zustößt?

Wie gesagt, soll keine Pauschalkritik sein, aber mal als Gedankenanregung...

Nur für die, die mal meinen Hintergrund wissen wollen, wieso ich darauf komme, alle anderen könnten rein theoretisch sofort antworten und brauchen den Rest nicht zu lesen:

HB aus der Uni, vor 2 Jahren kennengelernt, immer netter Kontakt gewesen aber sie war vergeben. Dann nach nem Jahr angefangen zu schreiben (Studi) ich so gemeint lass uns was machen sie so ja passt, war dann im Urlaub, danach sie zufällig in der Stadt getroffen und mein Kumpel meinte schon krass die ist ja hammer interessiert - ich" die hat ne Freund" - er : "krass, die kannste osfort heiraten, kein Problem" (sinngemäß). Dann nochmla geschrieben, kurz danach 2mal getroffen, ist aber nicht "mehr" draus geworden. Dann war mit ihrem Freund schluss, Kontkat war so lala nix besonderes mehr so laufen lassen. Kurz danach sie für nen halbes Jahr ins Ausland. Wir bei Facebook weiter geschrieben, ging aber viel von mir aus. Bissi geflirtet, aber mehr oder weniger nur freundschaftlich, irgendwann war klar dass sie zu mir ins Wohnheim ziehen wird. Anfang März sie zurück, ich hatte keine großen Erwartungen und da fings an:

Gleich am ersten Abend sie mir geschrieben: "Wo warst du hab bei dir geklingelt hätte dich voll gerne gesehen". ich hab gemeint war net da, war in der Uni sie so schaade bin daheim, konnte dich auch nicht anrufen weil mein Handy noch nicht aktiviert ist, bin nun daheim bei den Eltern, komm morgen wieder.

Am nächsten Morgen war ich kaum wach und hatte von ihr eine Nachricht, ob wir mittags essen gehen wollen, das Essen is sau gut geluafen auch viel mit "Kino" wie es so schön heißt. Dann abends kam sie ins Wohnheim, hatte mir auch nen kleines Präsent mitgebracht, wir uns noch gesehen waren noch bei ihr und bei mir und kurz draußen, wo sie meinte: "wennc ih meinen Schlüssel nun vergessen habe schlaf ich bei dir" - habe hier nicht ädaquat reagiert. Sie meinte dann noch ob wir am nächsten Morgen frühstücken gehen wollen und ob wir mal ein Wochenende hier zusammen bleiben, ich konnte am nächsten Morgen aber nicht, dann war Wochenende, hatten Sonntags Kontakt

......... und die restlichen drei Wochen habe ich es geschafft auf dei LJBF Schiene zu 100% zu kommen. Da war nun aber auch nicht mehr soviel, was ich groß verkackt hätte, trotz anderen Mädels etc. wo man hätte sagen können dass ich da noch zum "Schuss" komme und spätestens seit heute ist es endgültig klar. Und hier würde JEDER Pickupler sagen, selbst verkackt und meine Freundin halt meint "kann sein, aber kann auhc sein dass du chancenlos warst".

bearbeitet von Schwanesales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank deiner Rechtschreibung und deiner Wortwahl glüht mein Gehirn.

Es ist immer einfach die Verantwortung abzugeben: "Das HB hatte es in der Hand und ich war chancenlos."

Fakt ist aber, du hast bei jeder HB Chancen. Es gibt immer Mittel und Wege, du musst nur den Mut haben, diese Wege zu gehen. Selbstverantwortung und Selbsterkenntnis sind die ersten Schritte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ultimus

Du hast dir soeben einen neuen Limiting Belief geschaffen, glückwunsch!

Mal ehrlich, das hauptproblem ist nun mal, dass wir Männer leicht von uns selber überzeugt sind und schnell denken:

"Jo, noch 2-3 Treffen, dann ist alles klar."

darauf kann man hören, damit kann man recht haben, aber man kann auch eben JAHRELANG einem Mädel hinterher rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es geht hier weniger um einen Limiting Belief, sondern darum, ob es wirklich "Fakt" ist, dass man "bei jeder HB Chance hat". Und somit gehts eigentlich darum, dass man das sinnlose vom sinnvollen abgliedert und seine limitierte Zeit sinnvoll einsetzt.

Wenn man nämlich dann doch einen massiven Zeiteinsatz in ein Mädel steckt, bei dem man dann im Endeffekt keine Chance hatte, dann wäer die Zeit ja wirklich mit anderen Dingen (im Zweifel anderen Mädels) besser verbracht. Dann wärs nämlich in der Tat besser das vorher entsprechend auszuloten statt sinnlos irgenwo rumzugraben und seine Zeit zu verschwenden.

Ich habe ja nicht gesagt, dass es immer so ist, sondern nur dass man es uU in seine Überlegungen mit einbeziehgen sollte.

Und ich finde es übrigens deutlich einfacher zu sagen "ach ich habs verkackt" statt zu sagen "ach ich hatte eh keine Chance", vorallem fürs Ego (und die meisten haben ein riesengroßes davon).

bearbeitet von Schwanesales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber, ich will Ihnen ein Geheimnis verraten: Sie können nicht mit jeder Frau dieser Welt schlafen. (Pause) Hören Sie zu, ich bin noch nicht fertig: Das ist nämlich noch lange kein Grund, es nicht wenigstens zu versuchen. (Marcel Reich-Ranicki)

Ähm, ich glaube nicht dass man mit jeder Frau schlafen kann, das is Unsinn. Genau so wie es Frauen gibt, die du einfach nicht toll findest, wird es auch Frauen geben, die deine Art einfach nicht mögen oder sonstwas. Die Anzahl dieser Frauen kannst du aber durch Anwenden vieler Dinge in diesem Forum stark verringern :vava:

Ich glaube aber, in beiden von dir beschriebenen Situationen wäre es kein Problem gewesen die Frauen durch Eskalation zu verführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es Frauen bei denen man von Anfang an keine Chance hat! Aber was deine Freundin erzählt ist Quatsch. Sobald sich eine mit dir trifft, alleine mit dir in ihrer Wohnung ist etc. hast du ne Chance! Wenn der Typ, mit dem sich deine heiße Freundin damals getroffen hat, bei den Treffen richtig cool gewesen wäre, hätte da mit Sicherheit was laufen können.

Warum trifft sie sich denn sonst mit ihm? Wenn sie so scharf ist, kann sie sich die Komplimente und die Bestätigung auch von Typen abholen, an denen sie wirklich interessiert ist.

In deinem Fall bin ich relativ sicher, dass du ne Chance gehabt hättest. Wenn du überhaupt nicht versuchst zu eskalieren bist du selbst schuld.

Gruß

Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fakt ist aber, du hast bei jeder HB Chancen.

das ist eine durch PU vermittelte Illusion.

Wieso? Das darfst du mir erklären. Du kannst jedes Bitchshield brechen. Oder was meinst du damit? Ich bin überzeugt von du approachst und bei ihr von 0 anfängst, ist jede möglich.

edit: okay, wirklich glückliche beziehungen kannst du nicht zerstören, aber wer will das?

bearbeitet von Gaukler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fakt ist aber, du hast bei jeder HB Chancen.

das ist eine durch PU vermittelte Illusion.

Wieso? Das darfst du mir erklären. Du kannst jedes Bitchshield brechen. Oder was meinst du damit? Ich bin überzeugt von du approachst und bei ihr von 0 anfängst, ist jede möglich.

edit: okay, wirklich glückliche beziehungen kannst du nicht zerstören, aber wer will das?

hätte denn JEDE Frau bei DIR eine Chance?

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.