Einstieg in die Chino Welt

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir für diesen Sommer meine ersten Chinos kaufen. Nun habe ich mich schon Informiert und habe immer noch einige Fragen

- Sind Chinos von RL oder Dockers Qualitativ gut?

- Welche Schuhe sollte ich mir holen? Ich habe da an Lace Ups in Rauhleder gedacht. Hat da jemand eine gute Markenempfehlung? Qualitativ sollte es in die richtung Loake gehen.

- Welche Farbe sollte ich nehmen? Mir wäre eine Farbe am liebsten die ich mit verschiedenen Hemden kombinieren kann. Damit meine ich das ich nicht nur an ein weißes Hemd gebunden bin.

- Benötige ich noch etwas um in die Chino Welt einzusteigen? Ein weißes Hemd habe ich und einen braunen Ledergürtel auch.

Vielen Dank im vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich möchte mir für diesen Sommer meine ersten Chinos kaufen. Nun habe ich mich schon Informiert und habe immer noch einige Fragen

Zeit wird es :-D

RL: ja, Dockers: k.a. eine solide Empfehlung sind die Chinos von Paul Rosen (Anson's Hausmarke)

- Welche Schuhe sollte ich mir holen? Ich habe da an Lace Ups in Rauhleder gedacht. Hat da jemand eine gute Markenempfehlung? Qualitativ sollte es in die richtung Loake gehen.

Loafer, Mokassins. wichtig: wir haben sommer, also nicht zu robustl

- Welche Farbe sollte ich nehmen? Mir wäre eine Farbe am liebsten die ich mit verschiedenen Hemden kombinieren kann. Damit meine ich das ich nicht nur an ein weißes Hemd gebunden bin.

beige, khaki, off white. die zweite chino darf auch eine mutigere farbe haben- zB pink, helles gelb, wenn du denn ein gutes gespür für farbkombinationen entwickelt hast

- Benötige ich noch etwas um in die Chino Welt einzusteigen? Ein weißes Hemd habe ich und einen braunen Ledergürtel auch.

Ledergürtel sollte zu Chinos schlank sein, besser: geflochten; noch besser: ein auf das outfit abgestimmter, farbiger Stoffgürtel

Vielen Dank im vorraus.

bearbeitet von Dave Navarro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Zeit wird es :-)

RL: ja, Dockers: k.a. eine solide Empfehlung sind die Chinos von Paul Rosen (Anson's Hausmarke)

Loafer, Mokassins. wichtig: wir haben sommer, also nicht zu robustl

beige, khaki, off white. die zweite chino darf auch eine mutigere farbe haben- zB pink, helles gelb, wenn du denn ein gutes gespür für farbkombinationen entwickelt hast

Ledergürtel sollte zu Chinos schlank sein, besser: geflochten; noch besser: ein auf das outfit abgestimmter, farbiger Stoffgürtel

Vielen Dank im vorraus.

Schließe mich meinem Vorredner an.

Die Chinos von Dockers haben meiner Erfahrung nach ein sehr ordentliches PLV, va die D-zero Reihe ist schön schmal geschnitten.

Probier aber am besten viele unterschiedlich Marken/Modelle an (und stell vl anonymisierte Bilder hier ein), finde raus welche am besten sitzt (mit am wichtigsten!)

Würde mit beige/khaki anfangen (klassische chinofarbe, passt ua zu weißem, hellblauem, (hell)blau-weiß gestreiftem, lila-weiß gestreiftem Hemd)

dann vielleicht noch eine hellblaue und/oder pastell-rote, wenn du dich bei dem ganzen sicher fühlst kannst du dich wie vom Vorredner erwähnt an was mutigeres wagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Helle Raulederschnürer (Grau, beige) finde ich auch wunderbar für den Sommer. Zu krass würde ich es mit den Farben bei den Chinos nicht treiben. Ich denke, pink und gelb können wirklich wenige gut kombinieren. Beige, grau, dunkelrot sind für den Anfang am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Helle Raulederschnürer (Grau, beige) finde ich auch wunderbar für den Sommer. Zu krass würde ich es mit den Farben bei den Chinos nicht treiben. Ich denke, pink und gelb können wirklich wenige gut kombinieren. Beige, grau, dunkelrot sind für den Anfang am besten.

icb besitze helle raulederschnürer für den sommer =) und finde die auch top zuir chino nur weis ich absolut nicht welchen gürtel ich dazu anziehen kann/soll. und ohne find ich das alles so nackig. kannst du mir da vll nen rat geben? am besten nicht nur nen stoffgürtel der so outfitbetont ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find einfach keine gescheiten Chinos :( Vielleicht bin ich dafür einfach nicht richtig geschnitten.

Ich suche welche die Röhrig sind, also unten am Bein enger werden. Alles was ich finde sind eigentlich nur so normale, straight cut. Ich frag ja auch immer genau so: "Suche Chinos mit Röhrenschnitt, so wie die Hosen die ich anhab." Die Mitarbeiter zeigen mir dann immer irgendwelches Zeugs, was sooo schmal geschnitten sein soll, aber einen Scheiss ist das schmal geschnitten :-p

War dafür jetzt im Zara, H&M, Ansons, P&C. Online habe ich nur bei Asos welche gefunden. Diese hier:

image1xl.jpgimage1xl.jpgimage1xl.jpg

Leider alle ausverkauft. Außerdem weiß ich nicht ob die dann so röhrig sind, wie das da aussieht. Ich hatte schon Online-Kauf Fails genau bei den Chinos.

Chinos brauche ich auch immer etwas größere Buntbreite. Normal trage ich Hosen w29/30. Bei den meisten Chinos isses bei 30 zu eng und bei 31 zu schlabbrig und dann sowieso alles viel zu groß. Ich verzweifel glaub noch an den kack Chinos ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dockers D-Zero sind verdammt schmal geschnitten. Hab selber zwei und wenn du noch keine anhattest, kann ich dir später ein paar Maße zum Vergleichen geben.

Levis 510 sollen noch schmäler als die 511 sein, weiß aber grad nicht, ob das eine Chino ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bestell dir welche bei Tailorstore. 50 Euro, große Stoffauswahl und gute Passform, wenn du beim messen genau aufpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe
Ich find einfach keine gescheiten Chinos :( Vielleicht bin ich dafür einfach nicht richtig geschnitten.

Ich suche welche die Röhrig sind, also unten am Bein enger werden. Alles was ich finde sind eigentlich nur so normale, straight cut. Ich frag ja auch immer genau so: "Suche Chinos mit Röhrenschnitt, so wie die Hosen die ich anhab." Die Mitarbeiter zeigen mir dann immer irgendwelches Zeugs, was sooo schmal geschnitten sein soll, aber einen Scheiss ist das schmal geschnitten :huh:

War dafür jetzt im Zara, H&M, Ansons, P&C. Online habe ich nur bei Asos welche gefunden. Diese hier:

image1xl.jpgimage1xl.jpgimage1xl.jpg

Leider alle ausverkauft. Außerdem weiß ich nicht ob die dann so röhrig sind, wie das da aussieht. Ich hatte schon Online-Kauf Fails genau bei den Chinos.

Chinos brauche ich auch immer etwas größere Buntbreite. Normal trage ich Hosen w29/30. Bei den meisten Chinos isses bei 30 zu eng und bei 31 zu schlabbrig und dann sowieso alles viel zu groß. Ich verzweifel glaub noch an den kack Chinos ;-)

Haha! Du bist wie ich.

Hab mir eine von Cheap Monday geholt in 29. Die ist perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bestell dir welche bei Tailorstore. 50 Euro, große Stoffauswahl und gute Passform, wenn du beim messen genau aufpasst.

Hat jemand die Tailorstore Chino in Tapered fit? Sieht schon schmal aus, aber wie gesagt, ich hab gerade beim Chino Schnitt schlechte Erfahrung bezüglich Bild vs Real gemacht... Ich will mir da keine basteln und dann gefällts mir am Ende nicht.

@Infinit: Wie fallen die oben rum aus? Bei Jean/Cord hab ich 29, bei Ansons Chinos 31. Oder in welchen Kaufhäusern gibts die? Heut beim Ansons hab ich auch Dockers gesehen, aber der Typ hat mir andere empfohlen (ich wollte die slimsten/röhrigen die er hat), und die waren dann deutlich zu breit.

Edit:

Haha! Du bist wie ich.

Hab mir eine von Cheap Monday geholt in 29. Die ist perfekt.

Ok, guter Tipp! Da guck ich mal :huh: (Aber bei Cheap Mondays hab ich eigentlich eher 32. Also bei den Jeans. Finde die fallen viiieel enger aus als z.B. H&M/AA).

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden