Sie hat Angst und vertraut mir nicht

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentlemen, ich brauche einmal mehr eure Hilfe.

1. persönliche Vorgeschichte:

Ich:

Ich bin 20 Jahre alt und komme frisch aus einer ca 1,5 Jahre andauernden LTR. Bin daher noch etwas geschlaucht, da es erst letzte Woche auseinander ging und suche jetzt nach Ablenkung. Das heißt sehr viel Sport, sehr viel clubben, etc. Außerdem ist erwähnenswert, dass ich meiner Ex in den letzten 2-3 Wochen einige Male untreu war. Ich denke ich habe zu lange mit dem Schlussmachen gewartet. Das spielt später noch eine Rolle.

Sie:

Ist sowas wie eine Partykönigin, 19 Jahre alt. Ständig unterwegs, eigentlich immer gut drauf und auch öfter mal besoffen. Sie ist seit einiger Zeit mit ihrem Freund auseinander, der sie wohl ziemlich fies betrogen haben soll. Mit ihm war sie 3 Jahre zusammen, schien wohl ihre Jugendliebe gewesen zu sein. Jetzt haben die Beiden allerdings keinen Kontakt mehr. Außerdem muss man sagen, dass sie, nachdem die Beziehung auseinander ging, nicht sehr wählerisch war was Kerle anging. Sprich sie hat einfach fast jeden rangelassen. Das spielt gleich noch eine Rolle.

2. Verlauf:

Wir kamen das erste Mal ca. 2 Wochen bevor ich Schluss gemacht habe in Kontakt. Sofort ein super Verhältnis zueinander gehabt. VIEL Kino von ihrer Seite aus, ich hab mich eher zurück gehalten, meiner Freundin wegen. Sie hatte mich ständig an der Hand, küsste mich auf die Wange, wollte mir einmal einen Abschiedskuss geben, den ich aber nicht erwiedert habe. Anfangs wollte ich mit ihr auch nur eine Freundschaft, daher haben wir uns immer wieder beim Weggehen getroffen und uns unterhalten etc. Sie wusste die ganze Zeit über, dass ich noch in einer LTR war, hat es mitbekommen, dass ich was mit einer anderen hatte, war davon nicht sehr begeistert. Sie meinte das ist scheiße meiner Freundin gegenüber. Ich hab nur erwiedert, dass sie sich nicht einmischen soll. Im Laufe der letzten 2 Wochen hatten wir (zu) viel Kontakt, haben sehr oft telefoniert und über persönliche Dinge gesprochen, daher weiß ich auch das mit ihrem Ex-Freund der sie so verletzt hat. Sie hat mir gegenüber sehr früh erwähnt, dass sie nichtmehr so leicht zu haben sein will und das ändern wird (seitdem hab ich sie auch mit niemand anderem mehr rummachen sehen). Sie meinte sie sucht eher wieder etwas Festes.

Bei unserem 2. oder 3. Treffen hab ich sie dann geküsst, sie hat zwar mitgemacht, meinte jedoch daraufhin, dass das nicht geht, wegen meiner Freundin und weil sie nichts mehr mit jemanden haben möchte, dem sie nicht vertraut. Ich habe daraufhin erstmal den Kontakt zu ihr etwas vernachlässigt, sie hat sich oft per SMS gemeldet und schrieb oft sie würde mich im laufe des Tages anrufen, was sie jedoch nie gemacht hat. Auch hat sie mir öfter vorgeschlagen was zu machen bzw uns zu treffen, wenns dann jedoch mal darum ging es wirklich fest zu machen hat sie nen Rückzieher gemacht. Fehlendes Vertrauen.

Wie gesagt hab ich Mitte letzter Woche mit meiner Freundin Schluss gemacht, sie kam dann auch direkt auf mich zu, wir waren wieder zusammen unterwegs, sie hat meinen Kussversuch diesmal abgeblockt und sagte sie hätte Angst vor mir, weil ich voll der Aufreißer wäre. Außerdem will sie sich nicht auf mich einlassen. Ich hab ihr nur gesagt, dass ich es wohl nicht umsonst erduldet hab, dass sie mich so oft versetzt hat und sie mir doch eine Chance geben soll, denn wenn sie mich von vorherein nicht an sie ran lässt kann sich das Vertrauen auch nicht verbessern.

Problematisch ist, dass sie, sobald sie was getrunken hat hinter mir her läuft und wir ausmachen was zusammen zu machen, aber sobald sie wieder nüchtern ist, hat sie die Hosen voll und meldet sich entweder nicht, oder geht nicht auf das Angebot etwas zu machen ein.

Denkt ihr ich strahle Unsicherheit aus die sie wiederum ebenfalls unsicher werden lässt?

Zudem kommt, dass es nicht mehr sie ist, die sich für mich qualifizieren muss (was am Anfang so war und auch so sein sollte), sondern sie durch diese Vertrauenssache den Spieß umgedreht hat. Ich bin bereit für sie zu investieren, aber wenn von ihr nichts kommt ist das ziemlich einseitig und ermüdend.

3. Was will ich?

Grundsätzlich erstmal eine Affäre. Ich bin zu kurz aus meiner Beziehung raus um mich wieder sofort binden zu wollen. Dennoch wäre mir etwas halbwegs regelmäßiges lieb.

4. Vorgehen:

Tja hier brauche ich eure Hilfe. Ich hab mir schon einiges überlegt, bin mir allerdings noch unschlüssig.

-> Erstmal nen kurzen Freeze bis sie bereit ist etwas zu investieren. Ich bin ab nächsten Donnerstag in einer anderen Stadt (270km entfernt), dort sollte ich meinen Kopf klar kriegen und das wäre die beste Möglichkeit sie zu freezen.

-> Konkurrenzdenken fördern: Ich bin mir nicht sicher was sie von mir hält, evtl bin ich durch den falschen Start, dadurch, dass ich anfangs selbst nur Freundschaft wollte, schon tief im Freundesland, habt ihr eine Einschätzung dazu? Wir haben zwei komplett unterschiedliche Freundeskreise, daher wäre es vielleicht sinnvoll mal eine ihr bekannte Person zu daten. Ich hab in meinem Freundeskreis relativ viele Frauen, die sich auf mich einlassen würden, habe auch regelmässig Kontakt zu ihnen und date sie auch wieder, allerdings bekommt sie das nicht so mit.

-> Weiter machen wir bisher bis sie sich auf ein Treffen bei dem wir beide nüchtern sind einlässt. Außerdem weiterhin Attraction aufbauen und versuchen zu eskalieren. Bin der Variante gegenüber eher skeptisch, da nach wie vor das Vertrauen abgeht.

So, ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich erläutern und hoffe auf eure Hilfe.

Grüße, Spyle

bearbeitet von spyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden