Websites zu den Themen Training und Ernährung

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach guten Internetseiten die sich mit den Themen Training (Bodybuilding, Kraftsport), Ernährung und Co. beschäftigen.

Durch dieses Forum hier kenne ich bis jetzt folgende Seiten:

www.fitness-experts.de

www.leangains.com

www.eatmoveimprove.com

www.bodyrecomposition.com

Welche Seiten sollte man noch kennen?

viele Grüße, Morituri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese in letzter Zeit sehr gerne bodybuilding.com .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Team Andro

WORD!

Da findest du so ziemlich alles. Jeden Ansatz, jeden Plan. Videos, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für alle Antworten.

BB-Szene hat einige wertvolle Mitglieder

Also auf BB-Szene war ich mal eine zeitlang angemeldet. Das ist wirklich ein Sammelbecken der schlimmsten Asis und ahnungslosen Volltrotteln. Da melde ich mich auf jeden Fall nicht mehr an, hab ja keine Lust die Nadeln im tonnenschweren Scheißhaufen zu suchen :-p

Ich rate jedem von BB-Szene ab. Team Andro werde ich mal testen. Danke.

Falls noch jemand Seiten kennt, immer her damit.

Gruß, Morituri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib doch einfach hier.

Ich denke hier können alle deine Fragen beantwortet werden, welche du auf Team Andro erhoffst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das problem ist auch: wie soll jemand der nicht viel ahnung von der materie hat in den hier zum teil

vorgeschlagenen foren wissen, welche information ok ist und was bullshit ist?

eine seite wie lylmcdonald.com kannst jedem empfehlen, da es einfach kein bullshit gibt. deshalb sollte nur solche seiten empfohlen werden...vor allem für anfänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das problem ist auch: wie soll jemand der nicht viel ahnung von der materie hat in den hier zum teil

vorgeschlagenen foren wissen, welche information ok ist und was bullshit ist?

eine seite wie lylmcdonald.com kannst jedem empfehlen, da es einfach kein bullshit gibt. deshalb sollte nur solche seiten empfohlen werden...vor allem für anfänger.

Guter Punkt.

Das tolle ist, dass ich früher halt auch die Flexx und Co. gelesen habe und mein Trainings- und Ernährungswissen daraus bezogen habe. Genauso eben von BB-Szene.

Nachdem ich nun hier im Forum gelesen habe, wurden einfach mal locker 80% dessen was ich bisher dachte gewusst zu haben, widerlegt. Gerade was das Thema Training und Ernährung angeht habe ich den Eindruck,dass es bei 10Leuten 10 Meinungen gibt und es ist verdammt schwer zu sagen was davon stimmt und was nicht.

Das merke ich auch, wenn ich meinen Kumpels jetzt erzähle was ich hier gelesen habe.Da kommt dann auch immer, ja ich hab aber das und das gelesen mit mehr oder weniger plausiblen Erklärungen und wirklich widerlegen kann ich es nicht.

Ich möchte mir nun ein WISSENSCHAFTLICHES Fundament an Tranings- und Ernährungswissen anlegen und genau dafür suche ich gute Seiten/Bücher und habe auch schon gute Tips bekommen.Danke dafür.

Die Frage bleibt nämlich dieselbe, wieso sollte ich das was hier geschrieben wird eher glauben, als was der Großteil der Masse sagt? I'm confused :huh:

Gruß, Morituri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage bleibt nämlich dieselbe, wieso sollte ich das was hier geschrieben wird eher glauben, als was der Großteil der Masse sagt? I'm confused :huh:

Deswegen:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=62436

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen:

Hab' ich schon gelesen, danke. Meistens führen natürlich alle Leute irgendwelche Studien an die angeblich gemacht wurden und zu dem und dem Ergebnis kommen. Bisher dachte ich ja wie gesagt auch immer,dass das was ich lese wissenschaftlich fundiert ist. War/ist es aber scheinbar nicht, sagt mir jedenfalls dieses Forum hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen:

Hab' ich schon gelesen, danke. Meistens führen natürlich alle Leute irgendwelche Studien an die angeblich gemacht wurden und zu dem und dem Ergebnis kommen. Bisher dachte ich ja wie gesagt auch immer,dass das was ich lese wissenschaftlich fundiert ist. War/ist es aber scheinbar nicht, sagt mir jedenfalls dieses Forum hier.

Wenn du die Aussage anzweifelst, lass dir die Quellen dafür zeigen, in dem Fall eben die Studien, auf die sie sich beziehen. Nicht irgendeine Studienzusammendfassung, auch nicht durch der Leiter der Studie, sondern die ganze Studie. Dann kannst du zwei entscheidende Punkte überprüfen: a) Hat die Studie keine eklatanten Mängel, b) untermauern ihre Ergebnsise tatsächlich dass, was in sie hineininterpretiert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast völlig recht. das ist natürlich ein grundsätzliches problem. warum sollst du "uns" glauben? training und ernährung ist zusätzlich oft eine mischung aus praxis und wissenschaft (leider ist nicht jede fragestellung für den bodybuilder durch mehrere studien beantwortet worden).

zusätzlich fehlt natürlich auch die zeit und auch das verständnis die wissenschaftlichen quellen zu lesen und richtig zu deuten. es läuft darauf hinaus, dass du dir quellen suchen musst, denen du vetraust. aber wie macht man das?

ich würde sagen, schauen was andere experten, für eine meinung von dieser quelle haben.

spektakuläre behauptungen sind verdächtig.

ist die information an kommerzielle interessen gebunden?

liefert das angebotene die gewünschten ergebnisse?

bzw funktioniert es für dich persönlich?

wurden alle datenpunkte in die meinungsbildung miteinbezogen, oder nur herausgesucht was ins vorgegebene bild passt?

etc etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden