Shibiku offline

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da mir mein derzeitiger Forengebrauch mal wieder nur schadet.

Ich allgemein im Down-to-Hell Spiraling bin.

Mein altes reaktives "mal schaun, ob mich alle mögen" Bullshit-Verhalten angenommen habe.

Ich wieder mal absolut emotional von allem abhängig bin. (Dauerndes Email, PM nachschauen, Value L33chen über ICQ, gloom on the fun of others)

Habe ich beschlossen, absoluten Entzug anzutreten.

- Handy aus, (heißt kein Wing-Freunde Treffen)

- Foren offline

- Pc nur noch für Jobsuche

- Nur allein weggehen

- Schlaf runterschrauben auf 6 Stunden (vorher 9 - 12)

Kampfsport hochschrauben

Skaten hochschrauben

Sargen wieder anfangen

InnerGame Aufgaben, wenn dann vor der Tür

Alleine in die Disco

FUCKING MORGENSPORT

Morgendliche Schelln, was mir einfällt an "Ins Bett kuscheln zu denken"

Sofortige Umsetzung:

- auf dem Boden schlafen, (keine Matratze)

- Nackenrolle, (kein weiches Daunen-Kissen)

- Vor den PC Knien, (kein Lümmel-Stuhl)

- Serien löschen die NonInfo sind (Scrubs, Family Guy, Simpsons, Futurama, Happy Tree Friends, Schillerstraße, Elfenlied, South Park)

- erlaubt nur einmal am Tag, als Belohnung Fight Club - Roman oder Film

- Alles vom Tisch räumen, vorallem die Bücher. Nur Aufgaben auf den Tisch legen

Start now

Am Freitag bin ich in München (ca. 14Uhr. Werde aber Donnerstag bescheid geben. Hier im Forum), wäre dankbar für Unterkunft und Mit-Partymaker bis Samstag früh (wo ich nach Erding fahre für das H-.M-.I Seminar)

"You wanna be PUA. Okay, then live the fucking Life of an PUA" ~ Mystery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- auf dem Boden schlafen, (keine Matratze)

- Nackenrolle, (kein weiches Daunen-Kissen)

FInde ich interessant. Bringt das was außer Rückenschmerzen?

- Vor den PC Knien, (kein Lümmel-Stuhl)

Stimmt Stühle sind scheiße und schlecht für den Rücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Serien löschen die NonInfo sind (Scrubs, Family Guy, Simpsons, Futurama, Happy Tree Friends, Schillerstraße, Elfenlied, South Park)

Seltsam,

ich finde das (bis auf Elfenlied, nie gehört) einige der informationsreichsten Serien überhaupt.

Statt dessen leb ich viel ruhiger, seitdem ich die täglichen Nachrichten ignoriere...

Naja, jeder wie er meint!

Viel Spaß noch! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

autsch.... und das nennst du dann dein Leben?

Pickup ist teil meines Leben, ich lasse aber NIEMALS so ein Fucking scheiß wie Pickup zu meinem Leben werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie Shibbi gehts mir auch öfters.

Man ist einfach unzufrieden.

Auch dieses Ständige ICQ / STUDIVZ emotional abhängig sein kenne ich nur zu gut.

Was da hilft, sind einfach ein paar Dates, ein paar Hbs mit denen man ab und zu was machen kann.

Und ins Field gehen.

Vieles ist garnicht so schlimm. 9h schlaf? JA und ?! Andere Leute haben ganz andere Probleme.

Wenn man solche Dinge als Hauptproblem sieht, ist das für mich ein riesen Inner Game Problem!

Ich schau auch Serien mit NonInfo?! Ja und. ES ist unterhaltung.

Pick Up ist doch kein Arbeit .. es geht doch hier nicht um Germanys Next PUA wo du in nen Haus gesteckt wirst und versklavt.

Das ganze soll Spass machen!

ÜBERKALIBRIERUNG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da mir mein derzeitiger Forengebrauch mal wieder nur schadet.

Ich allgemein im Down-to-Hell Spiraling bin.

Warum befindest du dich nicht in einer Hochphase?

Mein altes reaktives "mal schaun, ob mich alle mögen" Bullshit-Verhalten angenommen habe.

Normal! Wer will schon gehasst werden!

Ich wieder mal absolut emotional von allem abhängig bin. (Dauerndes Email, PM nachschauen, Value L33chen über ICQ, gloom on the fun of others)

Internet-Sucht? Solange du noch nebenher Aktivitäten hast, ist es doch kein Problem?

Habe ich beschlossen, absoluten Entzug anzutreten.

- Handy aus, (heißt kein Wing-Freunde Treffen)

Quatsch! Gerade das würde ich machen!

- Foren offline

Wie wäre es mit nur zwei Stunden am Tag ins Forum schauen? Oder noch besser, beschäftige dich außerhalb der Foren!

- Pc nur noch für Jobsuche

Du bist aber ziemlich streng mit dir.

- Nur allein weggehen

Das halte ich für eine schlechte Idee. Wie wäre es mit Freunden und Bekannten weggehen? Natürlich kannst du auch alleine weggehen.

- Schlaf runterschrauben auf 6 Stunden (vorher 9 - 12)

Wozu soll das gut sein? Ich würde mir eher den Wecker auf eine Uhrzeit stellen und dann aufstehen! Dann den Tag mit gewissen Dingen vollpacken (einkaufen gehen, Freunde treffen, Sport treiben etc.). Du musst nicht an einem Tag alles machen, aber innerhalb von einer Woche müssen gewisse Aufgaben erledigt werden.

Kampfsport hochschrauben

Viel zu ungenau! "Ich will statt 2-mal in der Woche, 3-mal trainieren." oder "Ich will dies und das können."

Skaten hochschrauben

Ziel?

Sargen wieder anfangen

Ziel?

InnerGame Aufgaben, wenn dann vor der Tür

Ziel? "Ich will meine Angst in dem und dem Punkt bekämpfen."

Alleine in die Disco

Ziel?

FUCKING MORGENSPORT

Ziel? Und warum morgens? Wenn du morgens nicht rauskommst, dann mache es lieber abends!

Morgendliche Schelln, was mir einfällt an "Ins Bett kuscheln zu denken"

Das wäre ein Ziel, morgens aufstehen und einen Tagesablauf machen.

Sofortige Umsetzung:

- auf dem Boden schlafen, (keine Matratze)

- Nackenrolle, (kein weiches Daunen-Kissen)

Warum? Willst du Nackenschmerzen oder Rückenschmerzen?

- Vor den PC Knien, (kein Lümmel-Stuhl)

PC-Konsum reduzieren ist immer noch besser.

- Serien löschen die NonInfo sind (Scrubs, Family Guy, Simpsons, Futurama, Happy Tree Friends, Schillerstraße, Elfenlied, South Park)

Warum?

- erlaubt nur einmal am Tag, als Belohnung Fight Club - Roman oder Film

Wieso diese Selbstgeiselung?

- Alles vom Tisch räumen, vorallem die Bücher. Nur Aufgaben auf den Tisch legen

Die Aufgaben nicht auf den Tisch sondern erledigen und lieber nur ein bis zwei Aufgaben pro Tag machen.

"You wanna be PUA. Okay, then live the fucking Life of an PUA" ~ Mystery

Du musst kein PUA sein um glücklich zu sein!

Alles in allem fehlen mir bei dir realistische Ziele. Von heute auf morgen wirst du dich nicht ändern. Für mich liest sich das, wie in einer Kaserne. Das macht doch keinen Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der Stelle möchte ich mal Shibi verteidigen, ich sehe ihn nur hin und wieder, aber er hat in letzter Zeit IMO gute Fortschritte gemacht.

Irgendwie scheint seine Methode schon funktionieren, auch wenn ich glaube, dass er bei Frauen in dem Moment schlagartig besser ankommt, an dem er PU aufgibt :)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
An der Stelle möchte ich mal Shibi verteidigen, ich sehe ihn nur hin und wieder, aber er hat in letzter Zeit IMO gute Fortschritte gemacht.

Dann verstehe ich die Selbstgeiselung noch weniger, außer es wird langsam zu einer Art Sucht.

Irgendwie scheint seine Methode schon funktionieren, auch wenn ich glaube, dass er bei Frauen in dem Moment schlagartig besser ankommt, an dem er PU aufgibt :)

Gruß

Das glaube ich gerne, deswegen verstehe ich nicht ganz, was seine Ziele sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann shibbi auch verstehen.

Doch ich weiss auch, dass besonders, wenn man sich auf zu viele Sachen gleichzeitig fixiert, nicht viel auf die Reihe bekommt bzw es nicht lange einhält.

Von daher lieber langsam steigern, und Erfolgstagebuch führen!

Sein Ziel ist meiner Ansicht nach klar definiert:

Er möchte sein Leben wieder so nutzen, wie er es für richtig hält:

weniger PC/Fernsehen, dafür umso mehr rausgehen und das Leben "in den Griff bekommen"

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kann shibbi auch verstehen.

Doch ich weiss auch, dass besonders, wenn man sich auf zu viele Sachen gleichzeitig fixiert, nicht viel auf die Reihe bekommt bzw es nicht lange einhält.

Von daher lieber langsam steigern, und Erfolgstagebuch führen!

Sein Ziel ist meiner Ansicht nach klar definiert:

Er möchte sein Leben wieder so nutzen, wie er es für richtig hält:

weniger PC/Fernsehen, dafür umso mehr rausgehen und das Leben "in den Griff bekommen"

Schon klar, das ist auch vollkommen in Ordnung. Es ist wesentlich besser, wenn man sich konkrete und realistische Ziele setzt. Was heißt sein Leben in den Griff bekommen? Das ist unklar, besser ist es beispielsweise folgendermaßen vorzugehen:

------------------------------------------------------------------

Beispiel:

Job: Ich will Mediengestalter werden

Was muss ich dafür tun? Bewerbung schreiben, Praktikum machen etc.

Hier immer kleine Schritte wählen und Alternativen überlegen.

Was mache ich wenn es nicht klappt? Schule weitermachen? Anderen Job wählen? etc.

Nur durch konkrete greifbare Ziele kannst du vorankommen. Das sage ich aus eigener Erfahrung. Zudem ist es wichtig Prioritäten zu verteilen, denn deine Zeit ist begrenzt.

Was hat im Moment Priorität? (Schule, Beruf, Familie, Freunde, Freundin...) Damit meine ich, wenn ich keinen Job habe, gebe ich meiner Suche nach einem Job die Priorität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziele hat er sich gesetzt, jedoch sollte er sie konkretisieren, so wie du es gepostet hast.

Mit "Leben in den Griff bekommen" war gemeint, dass er die negativen Handlungen, die ihn selbst stören, zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht wie man sich darüber aufregen kann. Ist doch alleine seine Sache wie er sich seinen Zielen nähert. Viele machen das halt einfach anders, bzw. einfach weniger extrem.

Ich bin ja mal gespannt, wenn Shibi seinen Rechner wieder anmacht und sich wundert was er da für eine Diskussion um seine Person ausgelöst hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vergessen, Dir Gewichte an die Brustwarzen zu hängen.

Aber alles ok, ausser die Simpsons !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hör auf mit dieser Scheiße. DU weißt genau wo du dich hin entwickeln musst. Und jedes mal schaffst du dir Ersatzprobleme die du lösen KANNST! So macht das doch keinen Sinn. Du entwickelst dich nicht weiter sondern im Kreis wenn du immer nur Sticking Points an gehst die du eigentlich schon gelöst hast. Lös lieber mal den einen Sticking Point vor dem du seit einem halbem Jahr davon läuft - oder schon länger.

Diese ewige Challenge Scheiße ist doch nur Ausrede. Krieg dein Arsch hoch und beweis mal ein paar Eier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast NeXuS

Zuuu viel auf einmal, einfach zu viel und zu hart.

Das mit dem sport find ich ja noch gut, aber die sache mit dem bett und der vollkommenen isolation von Freunden und bekannten ist echt übertrieben.

Besser wär es erstmal PU aus dem mittelpunkt deines Universums zu schieben, denn das ist nur ein Teil deines Lebens.

Die Sachen die du dir verbieten willst würd ich stattdessen durch sinnvolleres ersetzen, WAS DIR ABER auch spass macht, sonst wird es zu einer Folter und zwar auf dem psychischen level und dein körper wird sich dagegen zu wehren wissen sogar mit Krankheiten.

Alles in einem würd ich sagen dass du einfach mal von der PU schiene runter und erstmal dein Leben im allgemeinen in Ordnung bringen solltest. Sprich job finden, hobbies und einfach sachen machen die dir spass machen. Ich glaub das nennt man im PU jargon Low-tech.

Aber es ist dein Leben man und keiner von uns hat das recht dir reinzureden. Hoffentlich wirst du deinen weg finden.

Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Back Jungs

Loop und Jeansy haben richtig getippt

Inner Game Problem

Ich habe panische Angst, wieder so zu werden wie früher (wbAFC). Ich wehre mich mit Händen und Füßen.

Somit wehre ich mich, verachte, verleugne und verfluche meine Vergangenheit. So sehr, dass ich sie nur noch mehr anziehe ("Law of Attraction")

Ich werde jetzt meine Vergangenheit durcharbeiten, (boah da kommen ein paar harte brocken ^^)

mich für meine Aktionen lieben. Da ich damals mein Möglichstes tat, mich dafür akzeptieren und lieben. Wie ich früher war.

Klare Ziele stecken und auch bewusst machen wieso ich sie will. (Gegenteil von "Hauptsache weg von früher")

Meine Fähigkeiten akzeptieren und nicht ständig mit der Ober-Liga vergleichen.

Meine Schwächen eingestehen.

Meine Hobbys machen weil ich sie liebe

Mit Menschen reden weil ich sie liebe

Mich lieben

Ich liebe euch alle

(gott, hört sich das schwul an ^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass uns doch mal wieder ein Treffen in München machen.

Flo und ich wären sicher dabei.

das letzte große treffen hat ja auch die erwartungen übertroffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shibiku was Du da machst erinnert mich an die Selbstkasteiung der Hindus. Die fügen sich Schmerzen zu um die Götter auf sich aufmerksam zu machen, jagen sich Fleischerhaken in den Rücken und ziehen damit Ochsenkarren usw.. Mach doch mal langsam ;).

Ich würde die Vergangenheit nicht aufarbeiten. Es gibt sogar Psyhologen, die Befürworter der Verdrängung sind. Das ist oft besser, als alles wieder aufzuwühlen. Sieh doch nach vorne und nimm eine Verbesserung in nicht zu großen Schritten in Angriff. So würde ich das machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey

- Schlaf runterschrauben auf 6 Stunden (vorher 9 - 12)

damit würdest du dir nur schaden, im Alter von 15~22 sollte man um die acht Stunden schalfen. (Der Körper wird in diesem alter aufgebaut etc...)

- Handy aus, (heißt kein Wing-Freunde Treffen)

- Foren offline

- Pc nur noch für Jobsuche

- Nur allein weggehen

- auf dem Boden schlafen, (keine Matratze)

- Nackenrolle, (kein weiches Daunen-Kissen)

- Vor den PC Knien, (kein Lümmel-Stuhl)

- Serien löschen die NonInfo sind (Scrubs, Family Guy, Simpsons, Futurama, Happy Tree Friends, Schillerstraße, Elfenlied, South Park)

- erlaubt nur einmal am Tag, als Belohnung Fight Club - Roman oder Film

- Alles vom Tisch räumen, vorallem die Bücher. Nur Aufgaben auf den Tisch legen

das hat mich an folgendes erinnert:

-------------------------------------------

"Mann, ich sehe im Fight Club die stärksten und cleversten Männer, die es jemals gab! Ich sehe soviel Potential, wie es vergeudet wird! Herrgott noch mal, eine ganze Generation zapft Benzin! Räumt Tische ab! Schuftet als Schreibtisch-Sklaven! Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos… Machen Jobs, die wir hassen! Kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen! Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute… Männer ohne Zweck, ohne Ziel! Wir haben keinen großen Krieg! Keine große Depression! Unser großer Krieg ist ein spiritueller… Unsere große Depression ist unser Leben… Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars… Werden wir aber nicht! Und das wird uns langsam klar! Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten…" Tyler Durden -Fight Club

..„Alles, was du hast, hat irgendwann dich.“....

--------------------------------------------

den Film mag ich auch :ph34r: aber ein Film und real life sind zwei verschiedene Sachen

behave hat vollkommen Recht! PU soll ein Teils unseres Lebens sein!

aber wie du dein Leben gestaltest ist nur deine Entscheidung, wenn du glaubst, dass diese Methoden dir was bringen, dann mach sie! Aber so, dass du keine Schaden davon trägst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.