Liebe ich meine Freundin überhaupt..?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

ich habe hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr geschrieben, dass liegt vor allem daran, dass es mir durch die Sachen die ich in der Community gelernt habe sehr gut geht. Vor etwas über 1,5 Jahren ging meine schwere oneitis Phase zu einer Frau zu Ende, für die ich immer nur ein Orbiter war. Ich habe sie ungefähr 2 Jahre lang versucht mit allen Mitteln für mich zu begeistern, aber immer auf eine sozialverträgliche Art. Sie wusste wie ich empfand, war aber nie interessiert. Hat mich aber immer in den Orbit zurück geholt, wenn ich mich zu weit entfernte, indem sie doch Hoffnung weckte - so wie Frauen das halt machen.

Irgendwann wurde der Schmerz so unendlich groß, dass ich beschloss jeden Kontakt zu ihr abzubrechen. Ich ging für eine Weile ins Ausland und dann zog ich in eine neue Stadt. Ich löschte sie aus allen Messangern und auch ihre Telefonnummer. Ich habe ihr vorher gesagt wieso, sie war nicht begeistert aber mich haben wollte sie schließlich auch nicht.

Es war eine gute Entscheidung. Eine, die hier so oft propagiert wird, die aber wohl nur Wenige umsetzen. Mein Leben als junger Mann ging erst richtig los. Ich lernte Frauen kennen (ich hab seit da an mit 4 Frauen was, falls die Zahl relevant ist). Mit einem Mädl führe ich jetzt seit knapp 7 Monaten eine monogame und total glückliche Beziehung. Ich liebe sie, zumindest dachte ich das...

Ich war übers Wochenende in meiner Heimatstadt, meine Familie und Freunde besuchen. Gestern abend war ich mit paar alten Kumpels weg, Männerabend. Einer von denen hat eine ziemliche LSE Freundin, die uns so lange terrorisiert hat bis ihr "Mädlsabend" zu uns stoßen durfte. Und sie war dabei, meine damalige Oneitis. Ich wusste nicht ob ich sie irgendwann wiedertreffen würde, aber falls doch könnte ich ihr anders begegnen - unabhängig, so hab ich mir das vorgestellt. Wir waren den ganzen Abend zusammen und mir schnürte es mit jeder Minute stärker den Magen zu, es war so ein überwältigendes Gefühl von Anziehungskraft und gleichzeitiger Traurigkeit, dass ich ihr gegenüber fast kein Wort heraus gebracht habe. Die Intensität dieses Gefühls hatte ich so vergessen, dass sie mich förmlich umhaute. Als hätte mich jemand in den Bauch geboxt. Ich denke gerade die ganze Zeit an sie.

Jetzt zweifle ich natürlich, an meiner Beziehung, an meiner Entwicklung, an mir. Ich dachte ich wäre weiter, alles was ich die letzte Zeit gemacht habe hat sich so richtig angefühlt. Es war auch im Einklang mit dem was hier immer gesagt wird. Ich habe nicht nur versucht mein Denken zu ändern, ich habe mein Leben verändert. ich habe nicht nur herzloses FTOW betrieben, sondern wirklich Frauen kennengelernt, die mich interessieren und für die ich etwas empfinde. Wieso ist trotzdem alles gleich? Was stimmt denn mit mir nicht?

Und bin ich überhaupt wirklich verliebt in meine jetzige Freundin, wenn mir sowas passieren kann oder bilde ich mir das nur ein?

Ich hoffe ihr könnt mir paar Gedankenanstöße geben.

Gruß,

Meister Lampe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kennst du aus dem NLP den Begriff des Ankers. Mit manchen Menschen sind starke emotionale Anker verknüpft, die nach langer Zeit noch immer abgefeuert werden können. Das ist ein ganz normaler Vorgang, da brauchst du dir nichts denken dabei. So etwas wie ein Rückfall eines Alkis. Dem bringen Selbstvorwürfe gar nichts, wieder Clean zu werden ist alles, was gefragt ist.

Wenn du es aus einer anderen Warte betrachtest und mal schaus, wie miserabel du dich als Orbiter gefühlt hast, dann werden sich diese Gefühle wieder verändern. Gib' dir diese Zeit. Hinterfrage deine jetztige Beziehung nicht. Diese andere Frau ist es nicht wert.

Und wenn du bei deiner jetztigen LTR bist, wirst du merken, dass du dort glücklich und gut aufgehoben bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke einfach, dass du so viel Leid und negative Emotionen in einer Mischung mit starken Begehren mit ihr verbindest, dass es einfach bei dir wieder hochgeschwappt ist, als du sie wieder gesehen hast...

Wer kennt es nicht, wenn man etwas sieht, hört oder riecht und auf einmal Spielen die Gefühle mit einem verrückt, weil man zu dem Zeitpunkt der letzten derartigen Reizaufnahme starke Emotionen empfunden hat?

Ob du deine Freundin liebst, musst du selber wissen.

Für mich gibt es mehrere Stufen der Liebe, wo fängt sie an, wo hört sie auf?

Natürlich vergleichst du deine Liebe zu deiner Freundin jetzt mit den enormen Emotionen die du gegenüber deiner Angebeteten, die du nie bekommen hast, empfunden hast.

Ich denke aber, dass sich das bald wieder gibt und du nun nur durch die Erinnerungen durcheiandergeraten bist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, SIE war der Auslöser für Dich, Dein Leben zu verändern. Durch diesen Schritt hast Du sie fest in Dein ganzes zukünftiges Leben integriert. Natürlich kommt da alles wieder hoch (und noch mehr bzw. anderes), wenn Du sie wieder siehst. Ich würde dem keine große Bedeutung beimessen.

Ähnlich geht es manchen Menschen, die von zu Hause ausziehen und draußen ihren Mann stehen, ihren Eltern gegenüber aber immer noch der kleine Junge sind. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

Man ist draußen tatsächlich ein Mann, auch wenn man sich zu Hause wie ein doofer Junge fühlt!

Und Du hast Dich geändert, auch wenn Du Deiner Oneitis gegenüber noch dieselben Gefühle hast. Deswegen empfehlen hier ja auch alle immer den VOLLSTÄNDIGEN Kontaktabbruch.

Es ist gut so, wie es ist! Sei dankbar, daß sie Dir ohne es zu wollen die Augen geöffnet hat. Und bau bloß keinen Kontakt mehr mit ihr auf. Du wärst sofort wieder Orbiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig normal, das Mädchen war wohl deine erste grosse Liebe oder so.

Du hast wohl einfach bis jetzt noch nie eine solche Erfahrung gemacht und weisst nicht, wie du deine Gefühle interpretieren sollst. Sieh es so: Sie wird dir immer wichtig bleiben, gehört aber der Vergangenheit an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.