Die besten deutschen PUAs

117 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finde Workshops usw... nicht bedenklich. Solange es die Nachfrage gibt, ist es legitim es anzubieten und es gibt sicher auch gute und weniger gute Leute. Trainer können einem zu einem gewissen Grad die Sache vermitteln, die eigene Realität auf den Kopf stellen, zeigen was möglich ist usw.. aber, was immer wieder gerne vergessen wird: es gibt keinen Quick Fix. Das ist Unsinn. Es braucht auch alles Zeit. Bei jeder anderen Sache, wie zB Sportart oder Musikinstrument erwartet auch niemand nach einer Woche oder WE es alles zu können, wenn man davor kaum was gemacht hat. Ein sehr guter Trainer ist sehr hilfreich, dennoch herrscht immer irgendwo noch der Irrglaube einzelne Workshops würden es rausreißen. Es ist ein Arschtritt und kann einem eben auch nicht mehr vermitteln als man aufnahmefähig ist und wo man gerade steht. Das muss man immer bedenken.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass PU in gewisser weise schon natürlich in einem angelegt ist und es nicht so schwer ist wie etwas wirklich ganz neues zu lernen.

bearbeitet von Mr. Shiva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es kommt immer darauf an, was man verkauft. Ich finde daran rein garnichts Verwerfliches wenn jemand ein Flirtcoaching veranstaltet, der nur 27 Lays hatte. Zumindest wenn sein Coachingziel "flirten lernen" und nicht "an möglichst viele Lays zu kommen" lautet. Man muss dazu sagen, dass coaching und game wieder zwei getrennte Fähigkeiten sind, da kann jemand scoren wie sonst was aber unfähig sein, zu erkennen wo die Probleme der Kunden liegen und andersherum kann jemand, der in einer festen Beziehung ist auch ohne vorher 1000 Frauen geknallt zu haben gut darin sein, die Basics zu vermitteln und individuelle Probleme bei Kommunikationsschwierigkeiten lösen. Es ist lediglich eine Unart der Szene aufzuschneiden, in dem sie sich als "Künstler" bezeichnen und so tun, als seien sie die ultimativen Verführungsgurus. Die meisten coachings sind doch schlicht Anfängercoachings, weil da auch das meiste Geld zu holen ist. Und deswegen sind viele Profis auch darauf spezialisiert - ohne selbst im late game außergewöhnlich zu sein. Ich bin wie gesagt der Meinung, dass es an sich nichts spezielles ist - deswegen sollte man davon wohl eher das Verständnis haben, dass man auf "Therapeuten" trifft, die einem mit Unsicherheiten diesbezüglich helfen, nicht aber auf Übermenschen, von denen man etwas lernt, das sonst keiner kann. Nun muss man auch sagen, dass dieses Bild irgendwo auch Motivationswerkzeug ist. Als Anfänger siehst du irgendwen, den du für extrem gut hälst und quasi "vergötterst" und dann willst du auch so werden. Um irgendwann an den Punkt zu kommen, wo du merkst, dass es nix besonderes ist und dann bist du wegen den anfänglichen Hoffnungen enttäuscht. Die Illusion, die die Szene aufrecht erhält, ist irgendwo einfach nur ein Marketingwerkzeug. Die entscheidenden Dinge muss man sowieso selbst erlernen, jemand der etwas Ahnung hat kann einem nur dabei behilflich sein, schneller an die nötigen Erfahrungen zu kommen. Die Pickupszene kratzt da stark an der Grenze zum Betrug, weil sie implizit die geheimen Techniken verspricht, die Frauen um den Finger wickeln. Was sie jedoch in Wirklichkeit liefert ist lediglich Motivation, für sich selbst herauszufinden, wie es funktioniert und dabei unter die Arme zu greifen. Wenn das Angebot demenstprechend ohne Aufschneiden formuliert wäre dann würde ich das auch weniger kritisch sehen. David Wygant zum Beispiel ist so ein Coach, der abseits der Behauptung ein Pickupartist und Aufreißkünstler zu sein seit sehr langer Zeit coached. Ohne sein coaching selbst erlebt zu haben würde ich behaupten dass er seinen Versprechen auch gerecht wird. Im Gegensatz zu einem Mystery, der für ein zigtausend Dollar Einzelcoaching in den Probanden die falsche Hoffnung weckt, dabei an übermenschliche Fähigkeiten zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mittlerweile wird bei vielen englischen Firmen zB jeder Horst der sich einigermaßen anstellt als Approach Coach angeheuert. Die sind dann trotzdem noch besser als die meisten Teilnehmer und damit funktioniert das auch.

Diese Aussage überrascht mich. Ausgerechnet von englischen PUAs gibt es doch zahlreiche Infield-Videos, so dass man die Qualität einigermaßen einschätzen kann. Und da ist viel Solides dabei.

Von deutschen Coaches gibt es hingegen wenig Infield-Videos im Netz. Und eines von einem Typen, der sich mal bei irgendeiner Veranstaltung um den Titel des besten PU-Coaches in ganz Europa beworben hat, war richtig schlecht. (Seine Initialen sind D. K.)

Wenn ich den Streetgame-Gameplan von Krauser (englischer PUA) sehe, dann denke ich mir, dass da viel mehr Fielderfahrung drin steckt als in den meisten Gameplänen oder Guides von deutschen PUAs (z. B. Xatrix). Ich gehe selbst langsam auf das 1000. Streetgame-Set zu und meine, so etwas beurteilen zu können.

Als ein bekannter englischer Streetgamer auf Pua ha te durch den Kakao gezogen wurde, hat er seinen Kritikern angeboten, mit ihnen gemeinsam sargen zu gehen, das ganze auf Video aufzunehmen zu lassen und uneditiert ins Netz zu stellen. Welcher deutsche Coach würde das tun?

Werde bitte mal konkret und nenne Namen/die Firmen, um die es sich handelt.

PS: Dass zB Gambler eher ein Geschäftsmann als ein PUA ist dürfte klar sein.

PS 2:

Ich kanns mir nicht verkneifen:

Infield-Video aus England:

http://www.youtube.com/watch?v=JjSIp47Fvk4...player_embedded

„Infield-Video“ aus Deutschland:

http://www.youtube.com/watch?v=Ymdm9mxgVdk

bearbeitet von Garrincha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar verstehen, dass Ihr wissen wollt ob jemand gutes Game hat der ein Coaching anbietet. Allerdings sagt dies nichts darüber aus, ob er auch ein guter Coach ist.

Um ein guter Coach zu sein, braucht man andere Dinge als man für gutes Game braucht. Gibt doch genug Beispiele im normalen Leben. Um es mal zu verdeutlichen.

Lothar Matthäus war mit Sicherheit ein sehr guter Fußballer, allerdings ist er kein guter Trainer, da er einfach nicht die Kompetenz hat seine Fähigkeiten und Erfahrungen anderen bei zu bringen. Jose Mourinho war zum Beispiel kein guter Fußballer ist dafür ein sehr guter Coach, da er es versteht seinen Spieler zu vermitteln was wichtig ist.

Das gleiche ist es mit PU-Coaches. Wenn jemand gut im Field ist, ist er noch lange kein guter Coach, da er nicht unbedingt die Fähigkeiten hat, jemanden seine Schwachstellen aufzuzeigen und ihm Tipps zu geben die gezielt auf ihn zugeschnitten sind. Allerdings kann jemand der nicht so gut im Field ist, die Materie aber verstanden hat und diese auch anderen vermitteln kann, ein sehr guter Coach sein.

Deshalb bringt es meiner Meinung nach auch gar nichts, In-Field Videos von Coaches zu sehen um zu beurteilen, ob diese Leute einem was beibringen können. Außerdem wissen wir doch alle, dass jeder halbwegs intelligente Mensch solche Videos ohne Probleme auch faken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast †Luzifer†
Von deutschen Coaches gibt es hingegen wenig Infield-Videos im Netz. Und eines von einem Typen, der sich mal bei irgendeiner Veranstaltung um den Titel des besten PU-Coaches in ganz Europa beworben hat, war richtig schlecht. (Seine Initialen sind D. K.)

Wenn ich den Streetgame-Gameplan von Krauser (englischer PUA) sehe, dann denke ich mir, dass da viel mehr Fielderfahrung drin steckt als in den meisten Gameplänen oder Guides von deutschen PUAs (z. B. Xatrix). Ich gehe selbst langsam auf das 1000. Streetgame-Set zu und meine, so etwas beurteilen zu können.

PS 2:

Ich kanns mir nicht verkneifen:

Infield-Video aus England:

http://www.youtube.com/watch?v=JjSIp47Fvk4...player_embedded

„Infield-Video“ aus Deutschland:

http://www.youtube.com/watch?v=Ymdm9mxgVdk

Bist du wirklich so naiv und glaubst Videos von Menschen sind echt, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen? Ich würde soweit gehen und sagen, kein einziges ist echt sofern die Leute eine Website haben und Geld für ihre Dienste wollen. Nen Hunni für die Frau, und los geht der Dreh des Videos! Vor allem wenn man das Gesicht der Frau erkennt, sind Zweifel angebracht.

Da Neulinge so naiv sind, bittet man noch eine hübsche - aber nicht ZU hübsche - Freundin bei einem Workshop vorbeizulaufen und beim Flirt mitzumachen und Voilla - die Workshopteilnehmer werden feucht vor Geilheit zum Coach.

Noch wichtig: Die meisten Neulinge erkennen den wahren Skill der anderen Person nicht. Die denken, der andere wäre schon geil, weil er paar Minuten mit einer Frau sprechen kann. Kein Wunder, da bei den meisten Workshopteilnehmern die Frauen einfach so vorbeilaufen... Dann sind die meisten absolut fasziniert, dass die Frauen plötzlich mit ihnen reden, wobei es nur am Thema liegt. Die wenigsten werden so unhöflich sein, und bei der Auswahl eines Geschenks für die Schwester vorbeilaufen.

Dabei gibt es kaum was leichteres mit einer Frau paar Minuten reden zu können, wenn man vom Aussehen gepflegt ist und einen coolen Eindruck macht. Ja liebe NachwuchsPUA - das alleine reicht schon aus. Das mit der Gesprächsführung hat man ohne jeglichen Coach in 2-3 Wochen raus, sofern man einen coolen Kumpel mitnimmt der BISSCHEN Ahnung von Frauen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Von deutschen Coaches gibt es hingegen wenig Infield-Videos im Netz.

In Deutschland wird Understatement groß geschrieben. Wer dagegen verstößt, kriegt ratzfatz auf den Deckel. Große Töne und Arroganz kannst du dir hier wirkllich nur leisten, wenn richtig was dahinter steht. Sonst wirst du zerfetzt. Kann man jetzt mit Neidgesellschaft etc bemängeln, oder es eben so hinnehmen. Ich find´s ganz cool. Besser als diese 24/7 Selbstvermarktung anderer Nationen.

Das ist natürlich ein Problem. Wie gesagt, ist ein Approach nichts. Gar nichts. Die Anfänger kriegen feuchte Augen bei Sachen, wo Jungs mit bissl Game dann fragen: "Ja und? Was? Das War´s? Wo ist der Clou?" Es gibt keinen. Das is ja der Witz.

Nicht die PU Coaches, Naturals etc sind die Aussreißer aus der norm, sondern die Anfänger sind es. Mit Frauen zu sprechen ist total natürlich.

Und diesen "Advanced Stuff". 3h Stunden feiern, praktisch nichts tun und dann binnen 10-20 Minuten mit einer aus der Tür zu verschwinden. Das kannst du niemandem beibringen. Dafür braucht´s Auge. Soziale Kompetenz en masse. Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde, ich das hier zwar schon festgestellt, dass ein PUA, der viele Lays hat, nicht gleich ein guter coach sein muss und anders rum, aber die Frage, wann ein PUA überhaupt gut ist, wurde noch gar nicht diskutiert. Einer der angepinnten Thread in diesem Forum hat die Überschrift"PU ist Entwicklung in allen Lebensbereichen". Dem stimme ich zu. Das bedeutet doch aber auch, dass jemand, der eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht hat, besser ist als ein natural oder? Ich habe einen guten Freund, der sich PUA nennt, aber davon keine Ahnung hat. Er hat ein paar Begriffe und thread gelesen, nichts davon umgesetzt, aber verwendet jetzt den PU slang. Seitdem er 14 ist vögelt er regelmäßig und hat eine 3stellige Layzahl. Für mich ist er kein PUA, er macht einfach einen auf arroganten supermacho und wenn es nicht läuft, quatscht er die nächste an. Da existiert kein Game, sondern lediglich süditalienische Baggermentaliät, gepaart mit muskulösem Körperbau und gutem Aussehen, sowie eine ordentlichen Menge Testosteron. Von ihm konnte ich NICHTS lernen. Wenn du nicht so aussiehs, brauchst du eine andere Herangehensweise, eine die er nicht kennt, nicht beherrscht und nicht beherrschen will. Ich arbeite mit Charme, Gruppendynamik und viel mit Emphatie. Ich bin zwar nicht besser als mein Freund, aber ich behaupte, dass ich das Game besser verstanden habe und vor allem könnte ich jedem anderen das Ganze besser beibringen als ehr. Er würde sagen: "geh raus, sprich 10 Frauen an", "was verschwendest du Zeit um mit dem Pisser dort zu reden(der einer ihrer Freunde ist), die HB10 sollst du angraben!". Das ist im allgemeinen das, was wir falsch kalibirertes Alphaverhalten nennen. Und genau das ist das Problem: er überträgt sein Verhalten auf andere und meint sie wären damit erfolgreich. Ich hingegen habe mir meine Kompetenzen hart erarbeitet, dadurch weiß ich, WAS meine Kompetenzen sind und vor allem WIE ich sie erworben habe.

Nächste Sache: Jemand der potthässlich ist, also so richtig, aber alle 2 Wochen eine Durchschnitts HB vögelt, ist der nicht ein verdammt guter PUA? Ich meine ein solcher Mensch hat es fertig gebracht seine gegebenen (un)Fähigkeiten soweit zu nutzen, wie nur irgendwie möglich. Von so einem kann man sicherlich mehr lernen als von dem oben genannten Beispiel.

Und noch ein kleines Kommentar zu Layzahl: 3 stellig bedeutet nicht unbedingt gut zu sein. Wenn man mit 15 sein erstes mal hat, 15 Jahre lang rumvögelt, so kommt man auf 365*15/100=54.75 Tage pro Lay. Das heißt wenn man alle 1 1/2 Monate eine HB klar macht, schafft man es in seinem Leben auf die 100. Toll. Bravo. Die meisten PUAs kommen nicht dorthin, weil ihnen vorher die Lust vergeht. Macht man hingegen PU seit einem halben Jahr und hat 20, und davor keine, so sieht die Welt schon anders aus.

Abschließend noch ein Zitat von Einstein: "Alles ist relativ!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klausi. Du formulierst das als Vorwurf ihm gegenüber. Warum?

Sieh´s mal so. Er kann gar kein so sauber gehegtes Game aufziehen wie du. Die Frau ist lange nackt, oder weg, bevor er seinen "Plan" noch zu Ende gespielt hat. Einfach weil er viel näher am Ziel startet als du.

Du sagst jetzt evtl. "Aber ist doch egal? Macht er halt etwas low."

Sag ich: "Nö! Wink zu viele Fenster durch und du bist (vorläufig) raus"

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Klausi

Um das klären zu können, müsste man erstmal definieren was ein guter PUA ist.

Für den einen ist es die Anzahl Lays, für andere jede Frau zu bekommen die man will und für wiedere andere die Entwicklung die die Person gemacht hat.

Und das ganze wird schwierig, da hier jeder eine andere Definition davon hat.

Für mich ist jemand gut, wenn er die Frauen bekommt, die er haben will.

Ist halt ähnlich wie beim Sport. Es gibt Leute die viel Talent haben und wenig machen müssen um Erfolg zu haben und es gibt Leute mit weniger Talent, die viel machen und auch erfolgreich sind. Die besten sind aber die mit viel Talent und viel Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Risiko
Ich finde es kommt immer darauf an, was man verkauft. Ich finde daran rein garnichts Verwerfliches wenn jemand ein Flirtcoaching veranstaltet, der nur 27 Lays hatte. Zumindest wenn sein Coachingziel "flirten lernen" und nicht "an möglichst viele Lays zu kommen" lautet. Man muss dazu sagen, dass coaching und game wieder zwei getrennte Fähigkeiten sind, da kann jemand scoren wie sonst was aber unfähig sein, zu erkennen wo die Probleme der Kunden liegen und andersherum kann jemand, der in einer festen Beziehung ist auch ohne vorher 1000 Frauen geknallt zu haben gut darin sein, die Basics zu vermitteln und individuelle Probleme bei Kommunikationsschwierigkeiten lösen. Es ist lediglich eine Unart der Szene aufzuschneiden, in dem sie sich als "Künstler" bezeichnen und so tun, als seien sie die ultimativen Verführungsgurus. Die meisten coachings sind doch schlicht Anfängercoachings, weil da auch das meiste Geld zu holen ist. Und deswegen sind viele Profis auch darauf spezialisiert - ohne selbst im late game außergewöhnlich zu sein. Ich bin wie gesagt der Meinung, dass es an sich nichts spezielles ist - deswegen sollte man davon wohl eher das Verständnis haben, dass man auf "Therapeuten" trifft, die einem mit Unsicherheiten diesbezüglich helfen, nicht aber auf Übermenschen, von denen man etwas lernt, das sonst keiner kann. Nun muss man auch sagen, dass dieses Bild irgendwo auch Motivationswerkzeug ist. Als Anfänger siehst du irgendwen, den du für extrem gut hälst und quasi "vergötterst" und dann willst du auch so werden. Um irgendwann an den Punkt zu kommen, wo du merkst, dass es nix besonderes ist und dann bist du wegen den anfänglichen Hoffnungen enttäuscht. Die Illusion, die die Szene aufrecht erhält, ist irgendwo einfach nur ein Marketingwerkzeug. Die entscheidenden Dinge muss man sowieso selbst erlernen, jemand der etwas Ahnung hat kann einem nur dabei behilflich sein, schneller an die nötigen Erfahrungen zu kommen. Die Pickupszene kratzt da stark an der Grenze zum Betrug, weil sie implizit die geheimen Techniken verspricht, die Frauen um den Finger wickeln. Was sie jedoch in Wirklichkeit liefert ist lediglich Motivation, für sich selbst herauszufinden, wie es funktioniert und dabei unter die Arme zu greifen. Wenn das Angebot demenstprechend ohne Aufschneiden formuliert wäre dann würde ich das auch weniger kritisch sehen. David Wygant zum Beispiel ist so ein Coach, der abseits der Behauptung ein Pickupartist und Aufreißkünstler zu sein seit sehr langer Zeit coached. Ohne sein coaching selbst erlebt zu haben würde ich behaupten dass er seinen Versprechen auch gerecht wird. Im Gegensatz zu einem Mystery, der für ein zigtausend Dollar Einzelcoaching in den Probanden die falsche Hoffnung weckt, dabei an übermenschliche Fähigkeiten zu kommen.

Jeder Anfänger sollte sich diesen Beitrag durchlesen. Sehr schön! Da gibt's nichts hinzuzufügen, der Verfasser lebt in der Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Leute,

ich suche nach den besten PUAs im deutschsprachigen Raum. Es geht mir dabei nicht um irgendein sinnloses Schwanzvergleich-Ranking, sondern ich möchte wissen, von wem ich am meisten lernen kann.

Das Hauptkriterium dafür ist die Qualität der Frauen, die sie in ihrem Leben haben, die Kontrolle darüber und die Kostanz (also keine Leute, die nur unregelmäßig rausgehen oder erfolgreich sind). Die Anzahl der Aufrisse interessiert mich nicht.

Bitte nur Leute, die ihr persönliche kennt und live gesehen habt. Ich habe schon von einigen Leuten erfahren, die im Forum souverän rüberkommen, extrem gute FRs schreiben, aber im echten Leben nur durchschnittlich mit Frauen sind.

Ich freue mich auf Eure Einschätzung!

Hannibal

Mir persönlich sind Berichte aus der Praxis sehr wichtig bzw. was andere ,,Lernende,, von den Lehrern/PUAs gelernt haben und wie sehr ihnen oftmals/immer geholfen wurde.

Mein ,,Heimatverein,, ist SPN und einige Könner/Lehrer von dort sind auch hier tätig, auch deshalb bin ich hier...

Kurz, lest für euch selbst mal die Erfahrungsberichte hier durch, welche fast nur gut bis extrem super sind. Die Personen haben oft auch viel Kohle investiert bzw. ,,zusammengekratzt,, ,

jedoch lese ich fast nichts darüber, dass es jemand bereut hätte !!

Auch die Erfahrungsberichte über die Innergame-Workshops und ähnliches sind sehr lesenswert.

Und das GESAMTE Programm ist offenbar sehr bewährt, wird fortlaufend verbessert und erweitert UND hält sich schon einige Jahre erfolgreich am Markt.

P.S.: Nein, ich werde nicht bezahlt für meine Schleichwerbung für Progressive Seduction und ich habe auch noch keinen Workshop besucht. Das wird sich jedoch

umgehend ändern und das ,,PremiumEscalationTraining,, bei EMINENZ ist schon bezahlt und bin total geil drauf, weiss jetzt schon, dass ich in der Vergangenheit

extrem viel verbockt habe, dies und anderes wird sich ändern und weiter verbessern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klausi. Du formulierst das als Vorwurf ihm gegenüber. Warum?

Sieh´s mal so. Er kann gar kein so sauber gehegtes Game aufziehen wie du. Die Frau ist lange nackt, oder weg, bevor er seinen "Plan" noch zu Ende gespielt hat. Einfach weil er viel näher am Ziel startet als du.

Du sagst jetzt evtl. "Aber ist doch egal? Macht er halt etwas low."

Sag ich: "Nö! Wink zu viele Fenster durch und du bist (vorläufig) raus"

Ich werfe ihm das nicht vor. Ich habe das lediglich so ausführlich beschrieben, um den Aspekt der Entwicklung, in Bezug auf die Bewertung, ob jemand ein guter PUA ist, mit in die Diskussion einzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir persönlich sind Berichte aus der Praxis sehr wichtig bzw. was andere ,,Lernende,, von den Lehrern/PUAs gelernt haben und wie sehr ihnen oftmals/immer geholfen wurde.

Mein ,,Heimatverein,, ist SPN und einige Könner/Lehrer von dort sind auch hier tätig, auch deshalb bin ich hier...

Kurz, lest für euch selbst mal die Erfahrungsberichte hier durch, welche fast nur gut bis extrem super sind. Die Personen haben oft auch viel Kohle investiert bzw. ,,zusammengekratzt,, ,

jedoch lese ich fast nichts darüber, dass es jemand bereut hätte !!

Auch die Erfahrungsberichte über die Innergame-Workshops und ähnliches sind sehr lesenswert.

Und das GESAMTE Programm ist offenbar sehr bewährt, wird fortlaufend verbessert und erweitert UND hält sich schon einige Jahre erfolgreich am Markt.

P.S.: Nein, ich werde nicht bezahlt für meine Schleichwerbung für Progressive Seduction und ich habe auch noch keinen Workshop besucht. Das wird sich jedoch

umgehend ändern und das ,,PremiumEscalationTraining,, bei EMINENZ ist schon bezahlt und bin total geil drauf, weiss jetzt schon, dass ich in der Vergangenheit

extrem viel verbockt habe, dies und anderes wird sich ändern und weiter verbessern...

Ich denke, dass man Workshops erst dann besuchen sollte, wenn man alleine nicht mehr weiterkommt. Ich vergleiche das immer ganz gerne mit Pokern. Habe mich selbst darin versucht, aber ich bin dafür einfach nicht gemacht. Allerdings gibt es viele Aspekte, die man auf PU ü bertragen kann. Da wäre zum einen der Aspekt der Weiterentwicklung. Profis hören nie auf zu lernen, sondern tauchen immer tiefer in die Materie ein. Sie habne unmengen an Material, jeglicher Natur, gelesen und unzählige Stunden praktischer Erfahrung. Wenn man es an einem bestimmten Punkt nicht mehr schafft sich weiterzuentwickeln, sprich man findet die leaks nicht mehr selbst, sollte man über ein coaching nachdenken. Die Grundlagen durch ein WS zu erhalten ist dabei verschwendetes Geld. Den Begriff des Alphas kann ich mir sehr gut durch diverse Artikel aus der Schatztruhe verinnerlichen und für die Spielregeln beim Poker brauche ich auch keinen professionellen coach.

Und noch etwas kann man sehr gut vergleichen: die meisten verlieren, die wenigsten gewinnen. Auch beim PU. Denn viele Leute kalibrieren am Anfang total falsch, approachen schlecht, zerstören ihren SC durch falsches Alphagehabe und stehen am Ende beschissener da als vorher. Wie war das? Nur 1% der Leute, die mit PU anfangen schaffen es den Weg zu Ende zu gehen und sich am Ende wirklich gerechtfertig PUA nenn zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

die Diskussionen zum Thema Kompetenz von Coaches und Gründe einen Workshop zu besuchen ist interessant und sicher eine Diskussion wert. Darum ging es mir aber nicht. Ich suche nicht explizit Leute, die coachen oder Workshops geben! Wenn jemand Workshops gibt und was drauf hat, cool! Wenn er keine Workshops gibt, und trotzdem was drauf hat, igenauso gut!

Ich wollte nur hören, welche Leute, die Ihr live gesehen habt, Eurer (subjektiven) Einschätzung nach gut sind. Es ist mir auch bewusst, dass "gut" für jeden anders definiert ist. Deswegen habe ich in meinem ersten Post geschrieben, was es für mich momentan ausmacht:

Das Hauptkriterium dafür ist die Qualität der Frauen, die sie in ihrem Leben haben, die Kontrolle darüber und die Kostanz (also keine Leute, die nur unregelmäßig rausgehen oder erfolgreich sind). Die Anzahl der Aufrisse interessiert mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's hier Leute, die von sich selbst wirklich behaupten können, sie seien gut? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Von deutschen Coaches gibt es hingegen wenig Infield-Videos im Netz. Und eines von einem Typen, der sich mal bei irgendeiner Veranstaltung um den Titel des besten PU-Coaches in ganz Europa beworben hat, war richtig schlecht. (Seine Initialen sind D. K.)

Wenn ich den Streetgame-Gameplan von Krauser (englischer PUA) sehe, dann denke ich mir, dass da viel mehr Fielderfahrung drin steckt als in den meisten Gameplänen oder Guides von deutschen PUAs (z. B. Xatrix). Ich gehe selbst langsam auf das 1000. Streetgame-Set zu und meine, so etwas beurteilen zu können.

PS 2:

Ich kanns mir nicht verkneifen:

Infield-Video aus England:

http://www.youtube.com/watch?v=JjSIp47Fvk4...player_embedded

„Infield-Video“ aus Deutschland:

http://www.youtube.com/watch?v=Ymdm9mxgVdk

Bist du wirklich so naiv und glaubst Videos von Menschen sind echt, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen? Ich würde soweit gehen und sagen, kein einziges ist echt sofern die Leute eine Website haben und Geld für ihre Dienste wollen. Nen Hunni für die Frau, und los geht der Dreh des Videos! Vor allem wenn man das Gesicht der Frau erkennt, sind Zweifel angebracht.

Da Neulinge so naiv sind, bittet man noch eine hübsche - aber nicht ZU hübsche - Freundin bei einem Workshop vorbeizulaufen und beim Flirt mitzumachen und Voilla - die Workshopteilnehmer werden feucht vor Geilheit zum Coach.

Naiv bist du, nicht ich.

Klar, Video 2 ist gefaked, deshalb habe ich doch darauf hingewiesen. Video 1 ist vermutlich echt. Wenn der Typ darin jeder Frau, die in seinen Videos vorkommt, 50 Pfund geben würde, wäre er längst pleite, bei der Masse an Videos, die er im Netz hat. Aber klar, der hat nichts drauf, alles nur gefaked... :huh:

Man könnte anders argumentieren, nämlich dass ein Instant Date mit einer attraktiven Frau absolut nichts besonderes ist. Dieser Aussage würde ich zustimmen.

Zu deinem Punkt zwei. Es gibt Coaches - wie Justin Wayne (New York) und auch einige Engländer - die ihren Schülern sagen: Komm, lass uns durch die Straßen gehen und du suchst mir zu Demozwecken eine aus. Meinst du, der bezahlt dann gleich die Dutzenden hübscher Frauen, die ihm und seinen Schülern entgegenkommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast †Luzifer†
Interessant finde, ich das hier zwar schon festgestellt, dass ein PUA, der viele Lays hat, nicht gleich ein guter coach sein muss und anders rum, aber die Frage, wann ein PUA überhaupt gut ist, wurde noch gar nicht diskutiert. Einer der angepinnten Thread in diesem Forum hat die Überschrift"PU ist Entwicklung in allen Lebensbereichen". Dem stimme ich zu. Das bedeutet doch aber auch, dass jemand, der eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht hat, besser ist als ein natural oder? Ich habe einen guten Freund, der sich PUA nennt, aber davon keine Ahnung hat. Er hat ein paar Begriffe und thread gelesen, nichts davon umgesetzt, aber verwendet jetzt den PU slang. Seitdem er 14 ist vögelt er regelmäßig und hat eine 3stellige Layzahl. Für mich ist er kein PUA, er macht einfach einen auf arroganten supermacho und wenn es nicht läuft, quatscht er die nächste an. Da existiert kein Game, sondern lediglich süditalienische Baggermentaliät, gepaart mit muskulösem Körperbau und gutem Aussehen, sowie eine ordentlichen Menge Testosteron. Von ihm konnte ich NICHTS lernen. Wenn du nicht so aussiehs, brauchst du eine andere Herangehensweise, eine die er nicht kennt, nicht beherrscht und nicht beherrschen will. Ich arbeite mit Charme, Gruppendynamik und viel mit Emphatie. Ich bin zwar nicht besser als mein Freund, aber ich behaupte, dass ich das Game besser verstanden habe und vor allem könnte ich jedem anderen das Ganze besser beibringen als ehr. Er würde sagen: "geh raus, sprich 10 Frauen an", "was verschwendest du Zeit um mit dem Pisser dort zu reden(der einer ihrer Freunde ist), die HB10 sollst du angraben!". Das ist im allgemeinen das, was wir falsch kalibirertes Alphaverhalten nennen. Und genau das ist das Problem: er überträgt sein Verhalten auf andere und meint sie wären damit erfolgreich. Ich hingegen habe mir meine Kompetenzen hart erarbeitet, dadurch weiß ich, WAS meine Kompetenzen sind und vor allem WIE ich sie erworben habe.

1. Falsch kalibriertes Alphaverhalten? Kein Game? Sehe ich absolut nicht. Ich würde sagen er hat ein sehr gutes Game. Ich wette, viel mehr Frauen wollen auch eine Beziehung mit ihm, im Gegensatz zu deinem Bild von PUA.

Also so wie du erzählst kalibriert er PERFEKT!! Er setzt sein Aussehen perfekt ein, und hat die Aspekte verfeinert, die ihm Erfolg bringen. Kein unnötiges Geschwafel, sondern direkt und ehrlich.

Nehmen wir an, er hätte das mit "Zeit verschwenden Pisser zu beschäftigen" wirklich gesagt - Genau das ist Game! Zieh DEIN Ding durch. Das Forum sagt man soll die Kumpels befrienden, hat aber eigentlich kein Bock darauf. Wozu also machen? Ich will die Frau, ich hole mir die Frau! Wenn ich Bock auf flirten habe, habe ich kein Bock auf irgendwelche "Pisser" die dabei sind. Und weil es in einem Forum steht, mache ich es erst Recht nicht.

Er hat keine komischen Bücher gelesen, kein unnötiges Geld für WS ausgegeben.

Du reflektierst die typische Meinung aus dem Forum, und die Meinung von Gurus.

2. PUA heißt Aufreißer oder Verführungskünstler. Dein Kumpel hat viel Sex - im Gegensatz zu irgendwelchen Knilchen die mit "Wer ist cooler, Spiderman oder Batman" daherkommen. Natürlich kann so ein Spruch auch ganz lustig sein, aber wozu es sich kompliziert machen wenn es so einfach geht?

3. Du hast dir deine Kompetenzen hart erarbeitet - schön für dich. Das ist aber scheißegal was für einen Weg du gegangen bist, egal wie hart er war! Es zählt das hier und jetzt und ob du was auf dem Kasten hast oder nicht.

Das ist typisch für die deutsche Gesellschaft, alles muss hart erarbeitet sein, nur dann ist es gut. Das ist aber absoluter Schwachsinn, wie können Menschen nur so naiv und auch noch stolz darauf sein, dass sie 50 Jahre lang hart gearbeitet haben. Sich haben ausbeuten lassen, und ihre Rücken kaputt sind.... Ich würde mich dafür schämen, das ich mich habe ausbeuten lassen als auf harte Arbeit stolz zu sein.

Ich empfinde eher die Leute als schlau, die kaum was machen und andere Leute ausbeuten, so hart es sich anhört.

So lieber klausi, ich wollte dir zeigen, dass es auch die krasse Gegenansicht zu deinen Theorien gibt. Wäre ja langweilig, wenn jeder gleich denken würde. ;-)

Naiv bist du, nicht ich.

Klar, Video 2 ist gefaked, deshalb habe ich doch darauf hingewiesen. Video 1 ist vermutlich echt. Wenn der Typ darin jeder Frau, die in seinen Videos vorkommt, 50 Pfund geben würde, wäre er längst pleite, bei der Masse an Videos, die er im Netz hat. Aber klar, der hat nichts drauf, alles nur gefaked... :huh:

Man könnte anders argumentieren, nämlich dass ein Instant Date mit einer attraktiven Frau absolut nichts besonderes ist. Dieser Aussage würde ich zustimmen.

Zu deinem Punkt zwei. Es gibt Coaches - wie Justin Wayne (New York) und auch einige Engländer - die ihren Schülern sagen: Komm, lass uns durch die Straßen gehen und du suchst mir zu Demozwecken eine aus. Meinst du, der bezahlt dann gleich die Dutzenden hübscher Frauen, die ihm und seinen Schülern entgegenkommen?

Du solltest dich mich dem Begriff des Wörtchen naiv auseinandersetzen. Ein Mensch der sich alles hinterfragt und zweifelt kann nicht naiv sein.

Ein Instant Date stellt auch nichts wirklich besonderes dar, ebenso wie zum Bsp mal 20-30 Minuten im Club mit einer zu reden. Wie viele Videos hat er denn online? Ich schaue mir solche Verblödung aus Prinzip nicht an, sondern gehe meinen eigenen Weg.

Aber in den Videos geht es nicht darum anderen Leuten zu helfen. Bist du so naiv und glaubst du ihn interessiert, dass du besser wird? Sie zielen darauf ab, ihm in der Community einen guten Ruf zu verschaffen und auf Dauer Workshops zu verkaufen. Solche Videos könnte locker jeder 5. hinkriegen, der einen coolen Eindruck macht.

Gehen wir davon aus, die Videos wären echt. Natürlich hat er die ganzen Fail-Approaches weggeschnitten.

Natürlich gibt es Jungs die was drauf haben, das bestreitet auch keiner. Die meisten lassen sich jedoch wie gesagt davon blenden, wenn jemand viele Frauen anspricht, und die so 4,5 Minuten mit denen labern. Da die meisten Neulingen nicht einmal hinkriegen, dass die Frau stehen bleibt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt's hier Leute, die von sich selbst wirklich behaupten können, sie seien gut? :huh:

Mit Scherheit. Kommt aber auch auf den Rahmen an.

Zeig mir eine auf der Straße und sag, "mach die lang".. die Quote wird wsl ne Katastrophe. 5-10%? ich weiß es nicht. Nie gemacht. Du wirst mich auslachen.^^ Ich mich auch. Hauptsache fun ;-)

Machen wir es jedoch andersrum. Wir dallern ne Weile rum. Irgendwann sag ich unvermitttelt: "die mach ich lang" . Du wirst deinen Augen nicht trauen.

Game =! Game

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workshops sind generell nicht optimal. Sucht euch lieber einen guten Wing, das kostet weitaus weniger, selbst wenn ihr in die nächstgrößere Stadt dafür müsst. Zudem haben 90% der Coaches auch keinen wirklichen Durchblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt's hier Leute, die von sich selbst wirklich behaupten können, sie seien gut? :huh:

Mit Scherheit. Kommt aber auch auf den Rahmen an.

Zeig mir eine auf der Straße und sag, "mach die lang".. die Quote wird wsl ne Katastrophe. 5-10%? ich weiß es nicht. Nie gemacht. Du wirst mich auslachen.^^ Ich mich auch. Hauptsache fun ;-)

Machen wir es jedoch andersrum. Wir dallern ne Weile rum. Irgendwann sag ich unvermitttelt: "die mach ich lang" . Du wirst deinen Augen nicht trauen.

Game =! Game

Hey Nivel,

nimm's mir nicht übel, aber was das Thema Game angeht kann ich aus Deinen Beiträgen am wenigsten mitnehmen. Das Ding ist eben, dass Du scheinbar (weit?) überdurchschnittlich gut aussiehst, damit kokettierst Du ja selbst ziemlich oft ;-)

Dementsprechend gelten Deine Maßstäbe eben für 85% der Männer da draußen nicht.

Du scheinst ja auch eher der natural Typ zu sein,der noch ein wenig PU-Elemente in sein Game einbringt um ihm den letzten Schliff zu geben. Natürlich weiß man auch irgendwann aus Erfahrung welcher Typ Frau auf einen steht und man lernt IOI zu lesen, deswegen ist Deine Aussage jetzt nicht wirklich tiefliegend.

Also wie gesagt, ich lese Deine Beiträge gern' weil Du scheinbar ein cooler Typ bist und ich kauf' Dir Deinen Erfolg bei Frauen auch ab, allerdings denke ich,dass Deine Maßstäbe beim Großteil der Leute hier nicht anzusetzen sind.

Sprich gut != gut.

Beste Grüße, Morituri

bearbeitet von Morituri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt's hier Leute, die von sich selbst wirklich behaupten können, sie seien gut? :huh:

Mit Scherheit. Kommt aber auch auf den Rahmen an.

Zeig mir eine auf der Straße und sag, "mach die lang".. die Quote wird wsl ne Katastrophe. 5-10%? ich weiß es nicht. Nie gemacht. Du wirst mich auslachen.^^ Ich mich auch. Hauptsache fun ;-)

Machen wir es jedoch andersrum. Wir dallern ne Weile rum. Irgendwann sag ich unvermitttelt: "die mach ich lang" . Du wirst deinen Augen nicht trauen.

Game =! Game

Hey Nivel,

nimm's mir nicht übel, aber was das Thema Game angeht kann ich aus Deinen Beiträgen am wenigsten mitnehmen. Das Ding ist eben, dass Du scheinbar (weit?) überdurchschnittlich gut aussiehst, damit kokettierst Du ja selbst ziemlich oft ;-)

Dementsprechend gelten Deine Maßstäbe eben für 85% der Männer da draußen nicht.

Du scheinst ja auch eher der natural Typ zu sein,der noch ein wenig PU-Elemente in sein Game einbringt um ihm den letzten Schliff zu geben. Natürlich weiß man auch irgendwann aus Erfahrung welcher Typ Frau auf einen steht und man lernt IOI zu lesen, deswegen ist Deine Aussage jetzt nicht wirklich tiefliegend.

Also wie gesagt, ich lese Deine Beiträge gern' weil Du scheinbar ein cooler Typ bist und ich kauf' Dir Deinen Erfolg bei Frauen auch ab, allerdings denke ich,dass Deine Maßstäbe beim Großteil der Leute hier nicht anzusetzen sind.

Sprich gut != gut.

Beste Grüße, Morituri

Tja, hättest du verstanden, dass PU keine geheime Zaubersprache ist, sondern lediglich eine Abkupferung der Methoden von Männern, die Erfolg bei Frauen haben, würdest du das nicht sagen ;). Nivel flirtet. Ob er das nun PU oder XY nennt. Meine Freunde, die noch nie was von PU gehört haben, aber sehr gut mit Frauen sind, haben mir mal erzählt, dass wichtigste sei es, die "Tests" der Frauen zu umschiffen. Kommt dir bekannt vor? Mir auch.

Halte ihn auch für sehr kompetent, weitaus mehr als Enigma, Mystery usw., jedenfalls soweit man das aus der Ferne beurteilen kann. Er gibt einfach weltnahe Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt's hier Leute, die von sich selbst wirklich behaupten können, sie seien gut? :huh:

Mit Scherheit. Kommt aber auch auf den Rahmen an.

Zeig mir eine auf der Straße und sag, "mach die lang".. die Quote wird wsl ne Katastrophe. 5-10%? ich weiß es nicht. Nie gemacht. Du wirst mich auslachen.^^ Ich mich auch. Hauptsache fun ;-)

Machen wir es jedoch andersrum. Wir dallern ne Weile rum. Irgendwann sag ich unvermitttelt: "die mach ich lang" . Du wirst deinen Augen nicht trauen.

Game =! Game

Hey Nivel,

nimm's mir nicht übel, aber was das Thema Game angeht kann ich aus Deinen Beiträgen am wenigsten mitnehmen. Das Ding ist eben, dass Du scheinbar (weit?) überdurchschnittlich gut aussiehst, damit kokettierst Du ja selbst ziemlich oft ;-)

Dementsprechend gelten Deine Maßstäbe eben für 85% der Männer da draußen nicht.

Du scheinst ja auch eher der natural Typ zu sein,der noch ein wenig PU-Elemente in sein Game einbringt um ihm den letzten Schliff zu geben. Natürlich weiß man auch irgendwann aus Erfahrung welcher Typ Frau auf einen steht und man lernt IOI zu lesen, deswegen ist Deine Aussage jetzt nicht wirklich tiefliegend.

Also wie gesagt, ich lese Deine Beiträge gern' weil Du scheinbar ein cooler Typ bist und ich kauf' Dir Deinen Erfolg bei Frauen auch ab, allerdings denke ich,dass Deine Maßstäbe beim Großteil der Leute hier nicht anzusetzen sind.

Sprich gut != gut.

Beste Grüße, Morituri

Tja, hättest du verstanden, dass PU keine geheime Zaubersprache ist, sondern lediglich eine Abkupferung der Methoden von Männern, die Erfolg bei Frauen haben, würdest du das nicht sagen ;). Nivel flirtet. Ob er das nun PU oder XY nennt. Meine Freunde, die noch nie was von PU gehört haben, aber sehr gut mit Frauen sind, haben mir mal erzählt, dass wichtigste sei es, die "Tests" der Frauen zu umschiffen. Kommt dir bekannt vor? Mir auch.

Halte ihn auch für sehr kompetent, weitaus mehr als Enigma, Mystery usw., jedenfalls soweit man das aus der Ferne beurteilen kann. Er gibt einfach weltnahe Antworten.

Jo, da hast Du Recht. Das Ding ist es gibt Typen die hatten schon Erfolg bei Frauen bevor sie PU kannten. Nivel zählt dazu, ich zähle dazu, Du evtl. und etliche Leute hier im Forum. Vieles von dem was man früher intuitiv oder auch durch Nachahmung gemacht hat, hat durch Pu eben einen Namen gekriegt und wird in einen größeren Kontext eingeordnet. Ich finde das interessant, da man so diese Sachen bewusst weiterentwickeln kann und das eigene Game einfach besser wird. Für mich ist in diesem Forum im Übrigen vor allem der PD Bereich interessant und ich bin auch der Meinung,dass das wichtigste ist.

Wenn ich jetzt aber als gutaussehender Typ versuche Leuten Tips zu geben,deren Probleme ich nicht persönlich nachvollziehen kann, weil ich nie in der Position war, dann wird es eben kritisch bzw. relativ nutzlos. Das war der Punkt.

Und ich hoffe Du willst mir nicht widersprechen,dass es als gutaussehender Typ sehr einfach ist Ladys abzuschleppen? Game hin oder her. Selbst der letzte Trottel der gut aussieht kriegt eine ab.

Gutes game erhöht bei diesen Leuten einfach die Quote.

Ob er jetzt besser ist als Mystery, diese Einschätzung überlasse ich dann mal Dir ;-) Spielt aber auch wie gesagt keine Rolle, weil das nicht der Punkt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde dieses Thema garnicht schlecht denn ich selbst habe mir die gleiche Frage gestellt!

WAS IST GUT!

WAS IST EIN GUTER PUA ????

Hier wurde gesagt NUMA ist ein guter PUA !

Ich selber war mit ihm unterwegs und zwar letztes Wochenende Samstag in Dortmund und was ich da gesehen habe war HAMMERGUT!

Mit war für einer SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT er die Sets macht und die # Close Rate ich glaube es warn knapp 80% haben mich echt beeindruckt!

AA = 0,00

Ich dachte vorher ich bin vtl auch ganz gut aber gegen ihn hab ich 10% maximal wenn überhaupt!

Alle Sets die ich gesehen habe warn direkt attracted und er war stinknormal unterwegs mit "GAMMELSTYLE" meiner Meinung nach! Alles LB´S wie ich selber gesehen habe! (Hier nochmal danke an dich wenn du das lesen solltest!)

Wie gesagt ich hab bisher nur ihn Infield gesehen habe also keinen Vergleich aber ich würde sagen er ist definitiv GUT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ich hoffe Du willst mir nicht widersprechen,dass es als gutaussehender Typ sehr einfach ist Ladys abzuschleppen? Game hin oder her. Selbst der letzte Trottel der gut aussieht kriegt eine ab.

Ist richtig, habe selbst viele Modelfreunde als Fotograf. Wahnsinn, was das einen Push gibt. Wollen viele nicht hören, denn das Game entscheidet ja laut den Innergamespezialisten. Fakt ist aber, dass es eben auch ein wenig auf diese Faktoren ankommt und nicht gerade sooo wenig.

Das ist früher gut mit Frauen war, da muss ich dir widersprechen. Bzw. ich hatte einfach 0 Erfahrungen, also nichtmal negative Erlebnisse, sondern einfach garkeine Erfahrung. Habe es aber "natural" gelernt, also nie auf Routinen o.Ä. wert gelegt, sondern einfach rausgegangen und meine eigenen Schlüsse gezogen, natürlich mit ein wenig PU-Background.

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.