feedback Training und Nahrung (Vegetarier)

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Tiere :)

Habe mich stundenlang hier eingelesen doch ich habe noch einige Fragen.

Zuerst zu mir.

Ich bin 28. wiege um die 100 Kilo und bin 185cm gross.

Ich habe einige Eigenarten an mir die es mir erschweren nach Schema f zu verfahren.

...seit Jahren keinen Sport gemacht,wirklich 0.

verbringe sehr viel Zeit im Bett, auch zum Arbeiten (Rückenschmerzen bei zu langem sitzen)

... Ich bin eigentlich nie durstig, ich trinke manchmal einige Tage garnichts. Ich verspür einfach keinen drang danach,

rein physiologisch ist es aber kein Problem einige Liter (Bier zum beispiel) zu trinken.

...bin vegetarier

...Ich bin verrückt nach Pasta,habe die letzten Jahre ca 4-5 mal die Woche Spaghetti mit viel Käse gegessen ( Meist einzige Mahlzeit am Tag)

...habe Komischerweise trotzdem einige Muskeln.

...verspüre nicht zu viel Hunger,kann auch problemlos einige Tage nichts Essen ohne Mental zu "hungern".

niedergeschrieben klingt das ja wirklich schrecklich ^_^

nun zu den Fragen.

Ich habe seit erstem April SS angefangen.

Mein jetziger trainingsplan sieht so aus

MO: 1 stunde schwimmen (morgens)

Krafttraining Abends

DI: 30 min. joggen (morgens)

Krafttraining Abends

MI: 1 stunde schwimmen (morgens)

1 stunde eine art HIT training mit Body weight exercises (geleiterter Unisport)

DO: 30 min. joggen (morgens)

Krafttraining Abends

FR: 1 stunde schwimmen (morgens)

1 stunde eine art HIT training mit Body weight exercises (geleiteter Unisport)

Ziele :

...Abnehmen ( Männerbrust,Rettungsringe,und Bauch)

...Mehr ausdauer

... Definition

...Abends ausgepowert sein um frühzeitig schlafen gehen zu können.

Fragen Sport :

1. ist das zuviel ? sollte ich ruhe-tage einbauen ?

2. gibt es übungen gegen Männerbrust ? das ist gerade meine grösste Problemzone.

zur Ernährung :

Ich esse gerade sehr Low Carb.

Morgens eine Banane.

Mittags in olivenöl gebratenes Gemüse im Wok.

500g Magerquark

2 Scheiben gereifter Gauda un Obst zum Abendessen.

Lebensmittel die ich auch dann und wann in den Wok schmeiss...

Thunfisch,gebratenes Fischfilet... mehr gesundes schmackhaftes fällt mir nicht ein.

und ich versuche 2 liter Wasser am Tag zu trinken, irgendwelche tipps ???

Fragen Nahrung.

3. Wie kriege ich die 2g/kg proteine zusammen ? bei mir 200 gramm. Nur durch Eier ?

3.a. sollte ich eiweiss-shakes oder fischöl zu mir nehmen ?

was sonst muss ich beachten um nachhaltig und gesund abzunehmen,andere Lebensmittel ?

Das wäre erst mal,vielen dank für die Zeit die ihr euch nehmt

biggi

bearbeitet von baggi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abnehmen-->Ernährung; Wieso bist du Vegetarier?

Männerbrust--->Abnehmen, kriegt man durch Sport net wirklich weg

Defition: Mehr Muskeln+weniger Fett

Bei dem Sportpensum wirst du entweder super darauf anspringen(eher nicht) oder total ausgepowert sein(eher schon). Also lieber 3 mal Krafttraining die Woche+1 Kardioeinheit und von dort aus steigern oder eben so lassen. Würd jetzt erstmal ein paar Wochen nur SS fahren. Allerdings hast du hier schon wieder nen Widerspruch. SS=Aufbau durch Kalorienüberschuss. Und du willst ja scheinbar abnehmen.

Deine Ernährung ist alles andere als LowCarb. Zwar besser im Vergleich zur Restbevölkerung, aber wenn man morgens mit ner Banane beginnt, sich dann nen Magerquark reinschaufelt und abschließend am Tag noch Obst ist, ist das meilenweit von LowCarb entfernt, finde ich.

Proteine kriegst du auch durch solches Zeug rein wie körniger Frischkäse oder allgemein Milchprodukte. Wieso bist du Vegetarier? Halt dich übrigens von Sojaprodukten fern, wenn du deine Männerbrust losweden willst ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen "Wenig-Trinken" hat bei mir Diät Soda geholfen. Seitdem ich Coke/Fanta/Sprite-"Zero" trinke, bin ich von 1,5 Litern auf 4 Liter am Tag geklettert.

Bananen sind übrigens nicht Low Carb. Reduziere deine Gesamtaufnahme an kcal, nimm ausreichend Protein zu dir(2g/kg Körpergewicht), trinke mehr, und bleib bei 3 Trainingstagen Starting Strength.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du isst Fisch, wie ich sehe? Also kein echter Vegetarier, sondern nur kein Fleisch?

Primäres Ziel ist erst einmal Abnehmen oder Aufbauen?

Bei ersterem, mehr Fisch, weniger Obst, bei letzterem trink einfach noch einen Liter Vollmilch täglich oder 2 für die Proteine. Wenn du Eier isst, sind die natürlich auch super, im Diätfall Eigelbemnge eventuell reduzieren, ansonsten ganze Eier.

Und ja, das Sportpensum ist zu viel, deine Leistung wird nach ein paar Wochen drastisch einbrechen bei dem Pensum, inklusive der geistigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für deine schnelle Antwort Nathol,

Nunja,ich dachte dass meine ca. 80 gramm Kohlenhydrate im vergleich zu "normalen" essern die täglich mindestens eine portion

Reis,Brot, Pasta oder kartoffeln essen sehr gering ist.

Zu dem Widerspruch, ich hatte hier irgendwo gelesen dass es für untrainierte möglich ist sowohl abzunehmen als auch Muskelmasse aufzubauen.

Ich stelle mir das so vor dass die Muskeln genug Energie aus Körperfett gewinnen können ohne ein Kalloriendefizit

aufnehmen zu müssen bis zu einem bestimmten Punkt.

Ich bin Vegetarier weil ich Fleisch, besonders aber die Zubereitung Eklig finde. 2-3 mal im Jahr hab ich dann aber total lust und esse ein wenig magere Hühnerbrust.

Vielleicht ist das ja ausbaufähig.

Und zu den Milchprodukten habe ich auch sehr viel negatives gelesen und probier gerade mal zu sehen wie es ohne geht, den Magerquark esse ich gerade nur wegen der Proteine und um ein wenig Abwechslung zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha ja man sieht du bistn äußerst konsequenter mensch, sogar was fauhleit angeht. ma suche benutzt? steht sau viel zum thema vegetarier und was man supplementeirem nuss und wie es so mit der milch steht. dann hast du 0 hnung von ernährung. banane und low carb haha omg

ansonsten sgt mn ja: viel trinken = verdacht auf diabetes. du trinkst zu wenig geh also m zum arzt. adipsie ist zwar net tödlich aber immer besser man betreibt ursachenforschung.

ss ist nix fürn abbau, da vielleicht auch erstma einlesen aber gut ich glaube konsequent wie du bist wirste das eben net machen.

bearbeitet von Colonel Cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

80g ist eher medium low-carb, echtes low-carb wäre eher utner 50 oder gar utner 30g KH pro Tag.

Zum Thema Abnehemn und Muskeln aufbauen gleichzeitig: Ja, soltle in deinem Fall durchaus möglich sein, aber auch dafür brauchst du ein kalres kcal-Defizit und eine hohe Eiweißzufuhr. Auf Diät solltest du SS insofern abwandelnl dass du das Volumen reduzierst, also 1x5 Arbeitssätze statt 3x5.

Kannst ja fertig zubereitestes Fleisch essen, dann musst du es nicht zubereiten <_<

Im Ernst, ohne Fleisch fällt eine der wichtigsten Quellen hochweritger Proteine weg. In dem Fall musst du eben mehr von anderen Proteinquellen zu dir nehemn. Nicht gerade die ideale Ausgangslage, um Milchprodukte aus der Ernährung zu streichen, wenn man Muskeln aufbauen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als weitere Proteinalternative bietet sich noch Proteinpulver an, würde ich also nehmen, wenn du nicht anders auf deine 200g Proteine kommst. Bei deinem Gewicht reichen über 180-190g Eiweiß höchstwahrscheinlich auch vollkommen aus, aber lieber zu viel als zu wenig. :rolleyes: Sind halt die "besseren" und "teureren" Kohlenhydrate :-) . Ich habe jedenfalls noch keinen gesehen, der es geschafft hat, nur durch Proteine einen kcal-Überschuss hinzukriegen.

Fischöl und Vitamin D wären aus gesundheitlicher und sportlicher Hinsicht wünschenswert, die 2g Eiweß/kg Körpergewicht sowie die für das gewünschte Ziel entsprechende kcal-Bilanz sind VIEL wichtiger.

Dein Trainingspensum ist viel zu viel, gerade wenn du dabei ein kcal Defizit fährst. Bedenke, dass sich durch Maximalkraftaufbau auch deine Kraftausdauer verbessert.

Ziehs Durch!

bearbeitet von eloan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kannst ja fertig zubereitestes Fleisch essen, dann musst du es nicht zubereiten

Schinken, geräucherte Putenbrust etc. braucht man auch nicht zubereiten ^_^

ansonsten viel Fisch ist ja auch kein Problem.

Zum Thema Fett abbauen, Muskeln aufbauen, lies das mal:

http://fitness-experts.de/abnehmen/eod-ref...es-gleichzeitig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er braucht ja net mal fleisch. bohnen haben proteine z.b. geht super. oder soja en masse. hat halt viele kh und bohnen auch leptin. kann zu unverträglischkeit führen.

ansnonsten halt proteinshakes s. oben und/oder halt milchprodukte ausprobieren milch is pauschal net schädlich. evtl zöliaky, aber halt austesten. und weer fisch ist kann auch fleisch essen. gibts auch gute variaten der zubereitung ohne braten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sojamilch und Sojaburger etc. sind sogar recht lecker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal gelesen, Soja soll eher kontraproduktiv sein, weil es hormonelle oder pseudo-hormonelle Auswirkungen haben soll. Weniger Testo, mehr Östro oder so. Ist das ein Gerücht, oder stimmt das? Weiß das jemand?

bearbeitet von blitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soja ist der letzte Dreck, kein Asiate isst den Müll, allenfalls als Gewürz fermentiert in Form von Sojasoße, das wird schön an die doofen Konsumzombies im Westen vermarktet.

Erkundige Dich mal über die Geschichte von Soja und Tofu und anderen Restmüll aus Soja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs,erstmal vielen dank,habe schon die ersten 5 kilo runter :)

mittlerweile hat sich meine tägliche Nahrung auf folgendes eingependelt :

tagesration.png

Uploaded with ImageShack.us

Den Apfel brauche ich um etwas Süsse in mein tristes Leben zu bringen ;)

Was haltet ihr davon ?

Hab ich irgendwas grundlegendes vergessen ? (nährstoffe)

bearbeitet von baggi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha ja vegetarier, aber fisch essen. wahnsinnig geile aussage. isch ess kein fleisch außer fleisch vom fisch. hahahahahhahahaahaha

passt aber schoon so. apfel ist auch gut. nur kein magerquark. zu viel kh.

bearbeitet von Colonel Cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Colonel, damit würdest du ihm eine seiner wichtigsten Proteinquellen nehmen.

und er hat ja auch schon geschrieben:

Ich bin Vegetarier weil ich Fleisch, besonders aber die Zubereitung Eklig finde. 2-3 mal im Jahr hab ich dann aber total lust und esse ein wenig magere Hühnerbrust.

Vielleicht ist das ja ausbaufähig.

@TE

Bei deinem Gewicht reichen über 180-190g Eiweiß höchstwahrscheinlich auch vollkommen aus, aber lieber zu viel als zu wenig. :rolleyes:

die 2g Eiweß/kg Körpergewicht sowie die für das gewünschte Ziel entsprechende kcal-Bilanz sind VIEL wichtiger.

Wenn du dein Ziel mehr oder gleich viel Muskelmasse ist, brauchst du mehr Proteine, aber das wurde schon geschrieben.

Gut ist schonmal, dass das meiste Essen von dir recht gut sättigt. Du musst selbst entscheiden, wie niedrig du die kcal über KH und Fette steuerst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast policy.of.truth
Wieso bist du Vegetarier?

Als Vegetarier geht doch nicht viel Sport ( Kraftsport ). Woher willst dafür die Energie nehmen ?

Du brauchst doch Fleisch und Eiweiss.

bearbeitet von policy.of.truth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als Vegetarier geht doch nicht viel Sport ( Kraftsport ). Woher willst dafür die Energie nehmen ?

;-) ;-)

Ich bin ja selbst Second-Hand-Vegetarier (Kuh frisst Gras, ich ess Kuh) aus Überzeugung, aber du solltest schon bei der Realität bleiben und die lautet: Energie, also kcal, hat auch pflanzliche Nahrung mehr als genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso bist du Vegetarier?

Du brauchst doch Fleisch und Eiweiss.

Fleischesser sind eben Atomkraftler, Vegetarier machen Naturgas.

Energie bringt beides ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden