12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

die Murrays Superior neigt sich langsam dem Ende (war sehr ergiebig hat jetzt 4-5 Monate gehalten). Jetzt will ich mal eine andere ausprobieren.

Sie sollte die selbe Stärke haben nur ohne diesen Glanz. Welche würdet Ihr empfehlen?

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erdreiste mich mal und beantworte deine Frage mit einer Gegenfrage! Wo hast du dein Döschen gekauft? Meins ist ebenfalls recht bald leer und ich frage mich ob ich das auch irgendwo im Laden finde. Letztes Mal habe ich sie mir bei einem Pomade-Onlineshop bestellt, was vom Porto her recht unattraktiv war.

Hab' schon recht viele Pomaden ausprobiert, aber Murrays war die beste... Weniger Glanz hat das gute alte Brisk, wenn auch viel weniger Halt. Mitunter ist auch der Geruch nichts für jederman(n) und jederfrau.

Fürstliche Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich erdreiste mich mal und beantworte deine Frage mit einer Gegenfrage! Wo hast du dein Döschen gekauft? Meins ist ebenfalls recht bald leer und ich frage mich ob ich das auch irgendwo im Laden finde. Letztes Mal habe ich sie mir bei einem Pomade-Onlineshop bestellt, was vom Porto her recht unattraktiv war.

Ich habe letztes mal über Amazon bestellt. Das Porto vom Pomade shop ist in meinen Augen auch recht dreist.

edit: @Topic: Soweit ich weiß, gehört Murray's eigentlich schon eher zu den matten Pomaden. Ich nutze davon auch ziemlich wenig, da ist eigentlich nur ein ganz leichter, recht natürlich Glanz vorhanden.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

Die festeste Pomade, die ich habe, ist die rote Dax. Und die ist meiner Meinung nach verdammt fest! Glanz hat sie eigentlich gar keinen. Wenn ich keinen Glanz und bombenfesten halt will, nehm ich die.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die festeste Pomade, die ich habe, ist die rote Dax. Und die ist meiner Meinung nach verdammt fest! Glanz hat sie eigentlich gar keinen. Wenn ich keinen Glanz und bombenfesten halt will, nehm ich die.

Ich habe nur die Rote Dax und Black & White, und kann bestätigen, dass die Rote Dax extrem fest ist und kaum glänzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nur die Rote Dax und Black & White, und kann bestätigen, dass die Rote Dax extrem fest ist und kaum glänzt.

Die rote Dax hab ich auch, jedoch finde ich den Geruch nicht so toll.

Eine harte, eher matte Pomade welche ich noch empfehlen würde wäre die Nu Nile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

Ich bin auf der Suche nach einer etwas weicheren Pomade, mit der trotzdem noch Volumen ins Haar kommt. Glänzen darf sie auch gerne etwas, nur soll sie nicht fettig wirken und kämmbar bleiben. Einer ne Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey

Ich bin auf der Suche nach einer etwas weicheren Pomade, mit der trotzdem noch Volumen ins Haar kommt. Glänzen darf sie auch gerne etwas, nur soll sie nicht fettig wirken und kämmbar bleiben. Einer ne Idee?

Sweet Georgia Brown (ROT) müsste hinkommen, benutze ich selber. Frisiere mir einen Seitenscheitel und kämme die "Stirnhaare" leicht nach hinten. Hält locker nen halben Tag ohne zu kämmen und bleibt nachkämmbar, hab auch immer einen Taschenkamm dabei. Und der Duft ist einfach der Hammer, macht süchtig.

Sweet Georgia Brown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke leute,

hab die murrays damals über amazon bestellt. 5€, versand war dann 3€ hab aber noch andere Haarpflegeprodukte bei dem selber verkäufer bestellt, so dass die Versandkosten niedriger wurden.

Werd mir mal die Rote DAX bestellen. Ist auch schön billig :D

Die Nu Nile soll nicht so stark sein wie die Superior, deswegen kommt sie für mich nicht in Frage.

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde die NuNile vor allem sehr schwer zu verarbeiten, sie ist wirklich sehr hart und auch klebrig, bekomme die trotzde aufwärmen in den Händen nur relativ schwer ins Haar. Aber matten Glanz und guten Halt bietet sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, also ich finde sie eigentlich nicht besonders schwer zu verarbeiten. 15 Sekunden schnell zwischen den Händen reiben, paar mal durch das Haar fahren und fertig. Lediglich dass man sich danach 3-4 mal die Hände waschen muss, ist recht nervig.

Halt von der alleine ist so mittelmäßig. Vorher ein wenig schaum ins nasse Haar und dann in Form Fönen + nur sehr wenig NuNile ergibt allerdings ein sehr schönes, natürliches Ergebniss, das auch von Wind und Bettgeschichten nicht aus dem Konzept gebracht wird und sehr natürlich fällt. Habe aber auch extrem dickes Haar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Halt der NuNile ist mittelmäßig.

Ich habe sehr dickes Haar das je nach Wirbel von wellig bis kraus ist.

Wenn sie nicht akurat kurz geschnitten sind, hält die Frisur 6-8, vielleicht auch 10 Stunden.

Der Glanz ist zurückhaltend, weshalb ich das noch mit einer sehr leichten Pomade aufpeppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden