[Beratung] Berlinermauer

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich bin gerade (wenn das auch spät ist), in der Umstellung von Mutti zieht mich an zu ich zieh mich an :)

Aussehen ist sehr gut fürs Selbstbewusstsein, und ich bin mit meinem atm nicht zufrieden.

Ich war schon bei meinem Friseur und hab mir so nen Buch durchgeguckt und die Friseuse meinte einfach immer: "Ja das ist der selbe Haarschnitt, nur andere Gelung". Punkt. Ich komme mir immoment wie so ein Bubi oder sonst was vor.

Aber ich lass mal die Bilder "sprechen", und ja, Gott hat meine Z Achse leider etwas zu groß skaliert.

20110402_004.jpg

20110308_002.edit.jpg

Foto393.jpg

Ich bin übrigens 16 und kleide mich eher dezent? Ein am liebsten schwarzes T-Shirt mit wenig Aufdruck oder so "Ambient Light" oder so ne Laser-Zeichnung wie auf dem was ich auf dem 1. Bild an hab (das erste selbstgekaufte immerhin :D). Was ich auf keinen Fall möchte als Style ist Hip-Hop mäßig oder so total bunt oder so. Eher dezent.

Also haut in die Tasten, was Kleidung anbetrifft, mögliche Haarschnitte, einfach mal alles, ich werde es ja dann sehen.

btw: das 1. Bild die Kleidung sagt mir noch am meisten zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor man was zu der Kleidung etc sagt...

Tust du schon was gegen dein Übergewicht? Und woher kommts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allzu viel sollte er jetzt eh nicht ausgeben, da er in nem halben Jahr bei gescheiter Diät eh alles neu kaufen muss <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal Respekt, dass du Bilder von dir reingestellt hast. Jedoch möchte ich sagen, dass du in deiner derzeitigen Situation für eine Gewichtsreduktion mehr Komplimente und Zuspruch erhalten wirst als für jede erdenkliche modische Umstellung.

Ich finde es gut, dass du anfängst, dir über Mode Gedanken zu machen, aber für deinen Geldbeutel wäre es wohl besser, wenn du zuerst an deinem Gewicht arbeitest und die Mode hinten anstellst. Du bist erst 16, in dem Alter laufen alle deine Geschlechtsgenossen wie modische Trottel rum. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Für Mode hast du also theoretisch gesehen noch Zeit. Dein Zukunfts-Ich wird es dir mehr danken, wenn du jetzt anfängst, mehr Sport zu machen und dich gesünder zu ernähren. Sowas ist natürlich einfacher gesagt als getan. Was du brauchst, sind Anreize. Da wir uns alle hier auf einer Pick-Up-Seite befinden, gibt es natürlich immer einen gemeinsamen Nenner: Mädchen/Frauen/Weiber. Was in deinem Fall noch etwas hilfreicher wäre, sind Personen, die schon das durchgemacht haben, was du noch machen solltest.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=31612

Du musst dir jetzt nicht die ganzen 40 Seiten durchlesen, aber vielleicht kann er für dich sowas wie der forumsinterne Antrieb sein.

Noch besser ist vielleicht Angus T. Jones. Nichts für ungut, aber du siehst aus wie der Junge aus Two and a half men. Der war auch mal ziemlich moppelig, aber mittlerweile ist er schlanker. Und um deine Anfangsaussage einzugehen...

Aussehen ist sehr gut fürs Selbstbewusstsein, und ich bin mit meinem atm nicht zufrieden.

Lass die Mode vorläufig mal etwas schleifen und fang mit Sport an. Das wird dir derzeit mehr bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lass die Mode vorläufig mal etwas schleifen und fang mit Sport an. Das wird dir derzeit mehr bringen.

was spricht dagegen beides zu machen?

mach dir einen ordentlichen trainings und ernährungsplan, sag deiner mutter dass du ab jetzt gesund isst, geh mit ihr einkaufen und kauf die sachen die du haben willst selbst, oder geh selber einkaufen und koch selbst.

geh zum friseur, kauf dir oder lass dir ein paar vernünftige klamotten kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was spricht dagegen beides zu machen?

Nichts

Aber er sollte auch nicht so viel investieren. Die Sachen werden ihm immer ne Nummer zu groß sein wenn er erfolgreich abnimmt.

Wenn er mal sein ideales Gewicht erreicht hat kann er sich auch teurere (bessere) Sachen besorgen und sich modisch weiter entwickeln.

Je eher er anfängt desto schneller bekommt er ein Gefühl für Mode.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abnehmen, Abnehmen, Abnehmen.

Wegen der Frisur: Wenn du dich bei deinem jetzigen FRiseur nicht gut beraten fühlst: geh woanders hin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Dir auch nur den Tipp geben, Dich erst mal um Dein Gewicht zu kümmern. Auf lange Sicht ist es besser, wenn Du ein paar Pfunde verlierst. Es macht Dich nicht nur attraktiver, sondern steigert auch Dein Selbstwertgefühl. Du wirst Dich besser fühlen. Dann geht`s an die Klamotten. Es bringt wenig, sich jetzt neu einzukleiden und dann, nachdem Du abgenommen hast, passt Dir nix mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke er kann sich jetzt doch durchaus nach und nach schon mal ein paar günstige Basicteile kaufen. Abnehmen dauert, und wenn er sich jetzt für 10€ mal ein H&M Shirt kauft(oder von seiner Mom kaufen lässt) das schlicht ist und ihm passt, kann er die nächsten Wochen schonmal um einiges vernünftiger rumlaufen. Nur als Beispiel.

Mit Hosen würde ich auch noch warten, aber ich denke grade günstige Oberteile kann er sich(ausser er/seine Familie nagt am Hungertuch) jetzt schon zulegen. Schuhe natürlich auch. H&M Shirts halten ja viell. eh nicht länger als bis sie ihm nicht mehr passen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub dass er Abnehmen sollte, weiß er, ohne dass ihm das hier alle ins Gesicht spammen....

Ja guck mal bei H&M. Kauf dir Hemden! Ich finde der elegante Look ist bei korpulenteren Männern der beste! Glaube da steckt auch Psychologie dahinter. Der dicke Mann im Anzug hat Geld und kann folglich auch gut und viel Essen. Der dicke im schlabbrigen Trainingsanzug sitzt den ganzen Tag nur vor der Glotze und frisst Chips ;-) Aber passt auch optisch einfach besser.

Ich würde vorschlagen: Hemd in weiß und hellblau (H&M 30€). Dunkelblaue Raw Jeans (H&M 40 €). Beige Chino (Zara/H&M/Asos/Ansons 50€). V-Neck Pullis & T-Shirts in diversen Farben (Zara). Braune & Schwarze Lederschuh (Zara 60-70 €). Unaufgeregte Stoffsneaker (irgendwo 30 €). Anzug :-p (H&M 120 €)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde vorschlagen: Hemd in weiß und hellblau (H&M 30€). Dunkelblaue Raw Jeans (H&M 40 €). Beige Chino (Zara/H&M/Asos/Ansons 50€). V-Neck Pullis & T-Shirts in diversen Farben (Zara). Braune & Schwarze Lederschuh (Zara 60-70 €). Unaufgeregte Stoffsneaker (irgendwo 30 €). Anzug :rolleyes: (H&M 120 €)

Ist das nicht einwenig "übertrieben" für einen 16Jährigen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist das nicht einwenig "übertrieben" für einen 16Jährigen ?

Muss er wissen :-D Kann ja selektieren. Aber irgendwas will er ja kaufen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die ganzen antworten, in denen mama vorkommt, vergisst du erstmal.

als ich angefangen habe, bin ich nachm unterricht zu der gegangen, die alle mega scharf fanden.

sie war immer cool gekleidet.

sie ist mit mir in eine deutsche großstadt gefahren und hat mich eingekleidet. dafür hatte sie den tag lang

getränke frei. jasmin fand es toll. sie durfte kreativ sein und erkannte meinen entwicklungswillen.

ab da hingen wir sporadisch in den pausen zusammen ab.

das gleiche machst du mit dem essen.

glaub mir, wenn eine schöne (und selbstbewusste) frau erkennt, dass du was für dich tun willst,

haste ihre sympathie so gut wie sicher.

bei basics kann ich den anderen recht geben.

gleich was edles zu kaufen, halte ich mit 16 für unangebracht.

hol die erstmal passende sachen.

aber gib nicht so viel geld aus. mit 100 euro dürftest du bei hm/zara was zum einstieg bekommen.

wenn du ab jetzt abnimmst, werden die klamotten nicht lange halten, was ja ein gutes zeichen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die ganzen antworten, in denen mama vorkommt, vergisst du erstmal.

als ich angefangen habe, bin ich nachm unterricht zu der gegangen, die alle mega scharf fanden.

sie war immer cool gekleidet.

sie ist mit mir in eine deutsche großstadt gefahren und hat mich eingekleidet. dafür hatte sie den tag lang

getränke frei. jasmin fand es toll. sie durfte kreativ sein und erkannte meinen entwicklungswillen.

ab da hingen wir sporadisch in den pausen zusammen ab.

das gleiche machst du mit dem essen.

glaub mir, wenn eine schöne (und selbstbewusste) frau erkennt, dass du was für dich tun willst,

haste ihre sympathie so gut wie sicher.

Wurde mal wieder Zeit, dass jemand mit diesem Blödsinn anfängt.

Frauen haben von Männerkleidung keine Ahnung!

Auch wenn sie gut zusammengestelle Outfits zu würdigen wissen wären sie (großteils) nicht in der Lage selbst ein solches zusammenzustellen. Wie auch, warum sollten sich Frauen mit Männerkleidung beschäftigen? Frauen kaufen ausserdem komplett anders( imo schlechter) ein als Männer. Qualität ist meist egal und häufig werden komplette Outfits gekauft, die sich untereinander nicht kombinieren lassen.

Hilflosigkeit macht übrigens nicht Attraktiv, sondern erregt Mitleid. Aber toll, dass du mal mit Jasmin reden durftest und dafür nur paar Drinks zahlen musstest ;)

Dunkelblaue raw, beige chino, hellblaues Hemd sind für einen 16jährigen nicht übertrieben, sondern verschaffen ihm einen gewaltigen Vorsprung gegenüber seinen Altersgenossen ;)

Das einzig sinnvolle in dem Beitrag über diesem war: HM/Zara, nicht viel ausgeben, weil du abnimmst (abnehmen musst!!!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Kindliches Aussehen hängt vor allem mit deiner Frisur und deinem Übergewicht zusammen. Ersteres solltest du schleunigst beseitigen, wechsel den Friseur! Dein Übergewicht solltest du ebenfalls sofort in Angriff nehmen. Stell deine Ernährung um und betätige dich Körperlich und zwar ordentlich. Die entsprechende Beratung findest du im Fitness Bereich,... Wenn deine Eltern kochen und deren Essen deinem Abnehmen im Wege steht lern selber kochen und zieh das Radikal durch, du hast noch einiges vor dir! Viel Erfolg!

mfg

Reaven

//

Dunkelblaue raw, beige chino, hellblaues Hemd sind für einen 16jährigen nicht übertrieben, sondern verschaffen ihm einen gewaltigen Vorsprung gegenüber seinen Altersgenossen ;)

Das erfordert aber echt Eier und mit 16 sind (einfarbige)T-Shirt und Jeans(Ohne Auswaschungen) Outfits mit guter Pasform auch noch absolut ausreichend, solange man dazu keine Turnschuhe trägt sondern Vans, Allstars oder Keds. Es müssen nicht gleich Chinos, Lederschnürer und Hemd sein,...

bearbeitet von Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erfordert aber echt Eier und mit 16 sind (einfarbige)T-Shirt und Jeans(Ohne Auswaschungen) Outfits mit guter Pasform auch noch absolut ausreichend, solange man dazu keine Turnschuhe trägt sondern Vans, Allstars oder Keds. Es müssen nicht gleich Chinos, Lederschnürer und Hemd sein,...

+1

Wo man eher herausstechen kann, ohne dass es mit 16 aufgezwungen/unpassend wirkt sind Schuhe, wie z.b. Dessert Boots. Dazu ne Raw und American Apparel Tee und es ist mehr als gut für 16.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten mit günstigen Basics anfangen, da du erst 16 bist muss es nicht immer ein Hemd sein.

Kauf dir einfach eine Raw Jeans, eine Beige Chino, ein paar farbige V-neck Shirts und 1-2 Polo Hemden.

Als Schuhe kommen Chucks, Stoffsneaker ala Keds und evtl Dessert Boots in Frage.

Damit dürftest du dich wohlfühlen und wärst besser gekleidet als 99% der Jungs in deinem Alter.

Von einem H&M Anzug der einem User empfohlen wurde kann ich dir nur abraten, dieser würde bei dir höchstwahrscheinlich sehr deplaziert aussehn.

Ich nehme einfach mal an das du kein riesen Bugdet zur verfügung hast deshalb würde ich dir zu H&M, Zara, Ansons und Asos raten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was wird hier eigentlich noch rumdiskutiert.

der treadverfasser scheint ja nicht mal mehr vorbeizuschauen oder irgendwas zu kommentenieren.

würde mal sagen - closen- ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.