Reicht Reflektion zur Verbesserung der praktischen PU Kenntnisse?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in den letzten Monaten (und mache dies auch noch nach wie vor) sehr hart an meinem Körper/Aussehen gearbeitet (mega viel Fitnesstraining, Abnehmen, Neue Frisur) und die Änderungen wirken sich bombastisch auf mein Umfeld aus.

Hiermit bin ich allerdings zur Zeit noch völlig überfordert, da ich in Situationen gerate, die ich nicht annähernd erwartet hätte. Wenn ich in diesen Situationen bin, die sich wohl jeder PUler wünscht und als ideale Einladung ansieht, reagiere ich zwar selbstbewusst und auch anders als zu AFC Zeiten, aber ich bekomme kein richtiges Game zustande, da unbewusst versuche dieser geilen Situation so schnell wie möglich zu entfliehen.

Beispiel (gestern):

Ich wollte mich im Club mit welchen treffen, kam aber allein, da wir alle aus anderen Ecken kommen. Kurz vorher werde ich von einem Mädel angesprochen, welches zusammen mit anderen Mädels im Auto sitzt. Sie sahen allesamt hammer aus. Sie bieten mir eine Eintrittskarte an, welche sie mir kostenlos geben wollen. Ich gehe zur Freundin von ihr, welche mir bereitwillig die Karte in die Hände drückt. Ich grinse und sage "Danke". Drehe mich um und gehe weiter Richtung Club. Eine weitere Freundin steigt aus und ruft mir irgendwas hinterher ála "Aber nur weil du so nett aussieht und allein unterwegs bist.". Ich drehe mich nochmal zu ihnen und grinse erneut.

Ich hätte daraus so viel machen können und in Rückbetrachtung fällt mir auch einiges ein. Doch hilft rein diese Reflektion um bei ähnlichen Situationen nächstes Mal besser zu agieren? Als ihre Freundin ausstieg und mir obiges hinterherrief fiel mir auch einiges ein und ich wäre am liebsten nochmal hingegangen und hätte das Game begonnen. Doch dann begann die Hirnwichserei "Das sieht nun dumm aus, wenn du jetzt nochmal zurückgehst. ...".

Es sind halt diese absolut unerwarteten Situationen nur wenige Sekunden andauern, wo ich als praktischer Anfänger, einfach noch nicht durchstarten kann.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nicht schlimm, du bist mitten in einer Entwicklung, zu Entwicklung gehören Fehler!

Zum Titel, Reflektion alleine reicht nicht, du musst es natürlich in Zukunft auch besser machen, aber natürlich ist klar, dass du nicht von einem auf den anderen Tag zum Mega PUA mutierst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in dem fall wohl weniger denken - mehr reden/machen ;-) wenn man die Chance schon früh erkennt, reagiert man auch schnell genug ohne nachzudenken -

also aufmerksamer und spontaner werden wär mein Tip.

ansonsten kann man nur sagen - gut Ding will Weile haben, bleib locker du entwickelst dich doch anscheinend schon super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

danke für eure Antworten. Ich sollte wohl wirklich aufmerksamer werden, denn bis ich von der einen angesprochen wurde, hatte ich sie nicht mal wahrgenommen.

Ich maschiere zwar mittlerweile mit stabiler Körperhaltung durch die Gegend, schaue mich aber kaum um, einfach weil ich schon öfter gelesen hatte, dass es nicht so

gut ist, wenn man sich die ganze Zeit umguckt und man sich eher auf die Warnehmung eines kleinen Radius beschränken sollte.

Auch als ich dann im Club war wurde ich von einer Freundin angeredet, die ich vorher absolut nicht wahrgenommen hatte. Da muss ich wohl noch etwas offener werden

und das nötige Feingefühl entwickeln, um dann auch nicht so überrascht zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde genau solche Erfahrungen sind Gold wert. Du machst sie ein/zweimal und dann nie wieder.

Jetzt ärgerst du dich noch, aber genau das kann ein guter Antrieb sein.

Wenn du nochmal in so eine Situation kommst denkst du dir einfach " jetzt mach ich es besser" und dann zack läufts ;)

bearbeitet von Hecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden