Hochzeichtsoutfit

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vorab, ich bin 25 Jahre alt.

Bin im Juni auf eine große Hochzeit eingeladen, Kleiderordnung ist nicht besonders, aber ich möchte natürlich mit einem Anzug dort hingehen.

Benötige also Schuhe, Hemd und eine Krawatte. Anzugshose und Sakko ist vorhanden und passt auch noch gut. Der Anzug ist schwarz, wollte ein weißes Hemd anziehen, dazu schwarze Schuhe und eine schwarze schmale Krawatte.

Geht das in Ordnung? Benötige auch ein paar Tipps wo ich gut shoppen kann und das von mir gesuchte finde, gerne auch Beispiele und Links.

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine schwarze Krawatte, weißes (oder helles cremefarbenes Hemd) mit silberner oder gräulich-festlicher Krawatte und weißem Einstecktuch. Damit wirkste sehr gut, wenn es keine Highclass Hochzeitsgesellschaft ist fährste damit sehr gut. Ansonsten würde ich am Abend auf jeden Fall Smoking tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es eine standartmässige mittelständische Hochzeit wird, reicht ein dunkelblauer oder dunkelgrauer Anzug, dazu ein weisses Hemd mit Manschetten, dunkelblaue Kniestrümpfe, schwarzer Oxford Captoe und eine schlichte Krawatte mit feinem Webmuster. Manschettenknöpfe sollten auch schlicht gehalten werden und auf einen Gürtel wurde ich verzichten, dafur stripes vorziehen. Bei offizielleren Anlässen oder Sommerhochzeiten gelten andere Ansprüche (cut bzw. Bonner sind hier die Stichwörter)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine Krawattenfarbe sollte ich dann nehmen zu einem weißen Hemd, schwarzen Schuhen un schwarzem Anzug.

Das mit der schmalen Krawatte soll ich also lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal: Dunkelblauer oder dunkelgrauer Anzug. Schwarz finde ich suboptimal. Krawattendurchmesser 8 - 8,5 cm. Krawattenfarbe gedeckt möglich, aber auch Farben sind kein Tabu. Einstecktuch weiß oder creme. Eine Nelke im Knopflock, wenn gewünscht. Wenn Sommerhochzeit dann lieber Leinenanzug. Bei formelleren Anlässen eignen sich entweder der Cutaway oder dunkelblauen Doppelreiher mit grauer Hose ala semiformal morning dress...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwarzer Anzug ist für eine Hochzeit durchaus in Ordnung. Dazu vielleicht eine hellblaue (unifarben) Seidenkrawatte, weißes Hemd, schwarze Schuhe und evtl ein weißes Einstecktuch. Bitte keine Schwarze Skinny Tie. Hemd mit Umschlagmanschetten und Manschettenknöpfen ist auch schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kräftige orange oder gelbe unifarbene Seidenkrawatte, wäre mein Vorschlag zum schwarzen Anzug und Manschettenhemd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden