Freundschaft ohne Social Proof

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum.

Ist jetzt schon was länger her seit meinem letzden Beitrag und ich hab mich seit damals schon in vielen Dingen verbessert.

Nun habe ich seit dem ein Problem bei mir festgestellt, bei dem ich nicht genau weiß wie ich damit umgehn soll.

Ich hab einen mehr oder weniger auseinander gezogenen Freundeskreis aus 3-4 Freundesgruppen. Ich bin in den meisten eigentlich immer gern gesehen und gehöre auch gut dazu, nur bei einer der Gruppen ist es nicht so. Es sind Freunde von einem guten Kumpel der weggezogen ist und ich hab mich kurz davor der Gruppe angeschlossen um meinen Social Circle zu erweitern. Nur ist das problem das das schon vor meiner Zeit im Forum war und ich noch ein sehr übler AFC gewesen bin und so haben mich die Leute aus dem Freundeskreis meines Kumpels kennengelernt. Ich war immer eher der, der dabei ist aber der keine große Rolle spielt. Es ist so als wäre ich dabei aber gehöre nicht wirklich dazu. Meistens werd ich dann bei Gesprächen nicht miteinbezogen und wenn ich mich versuche einzubringen, sei es bei einfachen Unterhaltungen oder der Planung von dingen werde ich meistens umgangen. Auch auf Partys werde ich neuen leuten so gut wie garnicht vorgestellt, was ich dann selber nachhole aber im weitern verlauf einfach nicht wirklich wahr genommen.

Das ist bei den anderen Gruppen aus meinem Freundeskreis nicht so, deswegen schätze ich liegt es einfach daran das ich immer noch als mein altes Ich angesehen werde, was sich wenig eingebracht hat.

Das will ich aber ändern.

Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar Tipps geben. Ich hab mir schon diverse Beiträge zu dem Thema durchgelesen aber es war irgendwie nicht wirklich etwas dabei was mir geholfen hat. Wie gesagt ist es in anderen Freundesgruppen nicht so.

Danke schonmal.

The Great GG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn ich mich versuche einzubringen, sei es bei einfachen Unterhaltungen oder der Planung von dingen werde ich meistens umgangen.

2 Tipps von mir:

1. Lege das Mindset ab, dass du dazugehören musst. Nicht reagieren, agieren! Sei nicht zu bemüht..

2. Werde gut in etwas: Sport, Beruf, Hobby, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir doch ein, zwei Leute aus dem Freundeskreis heraus, mit denen du mal was zu zweit machst. Die Folge ist, dass ihr euch besser kennt und dein Einfluss in der Gruppe steigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich... ich glaub es ist gar nicht mal so schwer, wenn man in solch einer Situation ganz klar zeigt, dass man nun seinen eigenen Willen hat und von absolut keinem abhängig ist.

Mein Problem in dieser Situation mit einer Gruppe ist viel mehr, dass ich sobald ich bei der Gruppe bin in alte Zeiten verfalle.

Wenn man sich auch bei dieser Gruppe nicht in alte Zeiten verfällt und die bereits genannten Vorschläge beachtet, sollte es klappen.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.