Rhetorik Kurs in Mannheim

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ryan L.

Hallo Leute,

ich beabsichtige nächste WE einen Rhetorik Kurs an der Mannheimer Abendakademie zu machen. Den Kurs macht eine gewissen Yvonne Kuhn.

Habt ihr in der Richtung oder in den Kursen schon Erfahrung? Lohnt es sich hier 82€ für 2 Tage zu investieren?

Vielen Dank für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

ich beabsichtige nächste WE einen Rhetorik Kurs an der Mannheimer Abendakademie zu machen. Den Kurs macht eine gewissen Yvonne Kuhn.

Habt ihr in der Richtung oder in den Kursen schon Erfahrung? Lohnt es sich hier 82€ für 2 Tage zu investieren?

Hey,

zu dem Rhetorikkurs in MA kann ich nichts sagen. Ich habe meinen seinerzeit in HD an der VHS besucht. Gehalten

wurde dieser von Frau Canan Gül. Diese hat in Richtung Kommunikationswissenschaft(?) studiert und hat nach meiner

Einschätzung eine Menge drauf. Ich habe seinerzeit Dinge über mich erfahren, die ich sonst nie wahrgenommen hätte.

Sie ist wohl ganz nebenbei auch im Bereich Stimm-Training tätig, sodass sie auch dazu etwas sagen wird. Ansonsten

ist der Kurs Standard gewesen. Einführung in die Rhetorik inkl. zweier Videoaufnahmen und anschließender Diskussion.

Solche Kurse sollte man halt regelmäßig, d.h. einmal im Jahr besuchen, damit man etwas davon hat.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

Hi,

ich werde genau diesen Kurs am Wochenende besuchen. Vllt sehen wir uns ja dort, ansonsten kann ich hier auch ein kurzes Review posten.

Cherio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag