Situation auflockern ?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

ich beschäftige mich mit Pickup schon ne Weile. Allerdings betreibe ich es nicht aktiv,

bzw eher gelegentlich aber ich versuche die Vorteile davon zu nutzen bzw das was

sowieso schon in meiner Natur liegt zu optimieren.

Ich bin von Natur aus auch immer Symphatieträger gewesen, ich kann wohl den Mädels

fast alles an den Kopf werfen ohne dass es mir jemand krumm nimmt. Ich werd ziemlich häufig geboxt

und wenn ich irgendwo hingehe werd ich auch mal angesprochen.

Nicht immer alles selber tun zu müssen ist doch ganz praktisch.

Soviel zu meiner Person.

Und nun kommt die Problemstellung.

Ich lebe schon recht lange nicht mehr da wo ich aufgewachsen bin.

Hier wo ich lebe ist es häufigl so (ist mir selbst nach Jahren fremd und völlig verhasst), das man

auch wenn man sich schonmal nett unterhalten hat anscheinend immer wieder in die Phase des

"Nichtkennens" zurückfällt. Das ist auch im Beruf so und nervt mich manchmal ganz schön.

Da es mir manchmal tierisch auf den Geist geht zum wiederholten Mal auf ne Person zuzugehen. Wie dem

auch sei bei Leuten bei denen mir was dran liegt tue ich das, bei andren - Scheiß drauf.

Sollen sie doch den Kopf wegdrehen und so tun als ob sie mich nicht gesehen haben.

Nun gibt es da ne HB die verhält sich genau so. Teilweise scheint sie oberflächlich ziemlich souverän,

aber wir waren auch schon in ner Situation in der sie sich auf ungewohntes Terrain begeben musste.

Da hat sie extrem unsicher reagiert viel stärker als ich das sonst kannte und als ich ihr das zugetraut

hätte. Mädels, die ich weniger kenne reagieren in so ner Situation zwar auch unsicher, aber weniger extrem.

Es ist wie abwechselnd warm und kalt duschen.

Na ja ich bin an der Situation nicht unschuldig. Sie hat als wir kennenlernten einen Annäherungsversuch

gemacht und mich dabei völlig auf dem falschen Fuss erwischt ich war davon so überrascht, dass

ich nicht wusste wie mir geschieht und ob ich das überhaupt will.

Ne Stunde vorher hatte sie noch den Kopf weggedreht und nur weil ich auf sie zugegangen bin und sie zum Tanzen

aufgefordert hatte, kam dann der Annäherungsversuch. Danach verging eine zeitlang in der ich ziemlich beschäftigt war und es gab

dieses von mir so gehasste "Reset".

Die Frage ist wie überwindet man so einen "Graben", also wenn Du Dich schon mit ner Umarmung begrüßt hast -

und plötzlich gehts "zurück auf Los" ?

Ich habe sie nun erstmal ein paar Wochen gefreezed - soweit das ging - da wir uns regelmässig über den Weg laufen.

Aber ohne den erneuten Versuch will ich die Sache nicht abhaken, es wäre mir wichtiger zu scheitern, weil ich agiert habe

und nicht weil ich teilweise auch reagieren musste und dabei Fehler machte.

War jemand schonmal in der Situation den Versuch des vertrauensbildens quasi in "ihrem Wohnzimmer" machen zu müssen ?

In meinem Fall ist das ihre Stammkneipe in der sie regelmässig zum Tanzen geht.

Ich hab einfach gedacht ich nehm den alten Faden wieder auf und ignoriere das "zurück auf Los".

Also hingehen in den Arm nehmen zur Begrüßung etc., aber mir fehlt noch ne Idee um die Situation aufzulockern damit ich das KINO starten kann.

Wir sind beide Ü30 und ich muss sagen so schwierig hat es sich an diesem Punkt für mich noch nie gestaltet. Vermutlich weil ich da bisher

keine Technik brauchte und mir die Natur half.

Ideen ? Meinungen ?

Grüße

Nikem

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weder braucht es eine besondere Situation, noch ist das Mädchen irgendwie unsicher - nur Du bist es. It's that simple. Nimm Deinen Mut zusammen und fang an, das Mädchen anzufassen. Konsequent vom Anfang Eures Treffens, sich ständig steigernd. Mach Deinen Job als Mann und sei positiv dominant. Solange Du dauernd zögerst, wartest und nicht führst, wird sich diese Unsicherheit auf das Mädchen übertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden