der Ex helfen, aber wie?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eins vorne weg, die Trennung mit meiner Ex ist bereits etwa mehr als einen Monat her. Die Oneitis hab ich bereits längst überwunden und treffe mich schon seit längerem mit anderen Frauen / Mädels (weil ich noch etwas jung bin ;)). Ich will aber jetzt doch zu meiner Ex zurück. Ich habe dabei zwei verschiedene möglichkeiten, entweder trete ich in ihr Leben vor ihrem Urlaub oder danach ein. Soweit sogut, jetzt aber zu meinem Problem.

Der Beziehungskiller war nicht nur die Routine meinerseits sondern ein kleines psychisches Problem ihrerseits. Seitdem hat sie eine bestimmte neue Freundin,die ich nicht leiden kann. Warum? Weil sie ganzes Umfeld in den Party abgrund zieht. Schule spielt für so einen Menschen keine Rolle.

Also ich will meine Ex zwar zurück, aber es ist mir wichtiger ihr zu helfen da wieder raus zu kommem.

Was soll ich machen? Als ihr Ex komm ich sicherlich nicht gegen ihre Freundin an. Muss ich sie also doch erst verführen? Oder doch die freundschafts Schiene fahren.

Und wenn ich sie verführen soll, erstes Treffen bevor sie in den Urlaub fährt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beseitige Deine Probleme. Dann ist die Verführung kein Problem:
Jeder der einen Post verfasst, in dem die Ex als etwas besonderes, anderes gegenüber den übrigen Mädchen beschreibt, der leidet meines Erachtens unter einer Oneitis. Nur sie gilt es zu behandeln. Wer über eine gefestigte Persönlichkeit, viele Sozialkontakte, ein gutes inner game und ein ausgefülltes Leben verfügt, der wird seine Ex als das sehen was sie ist: ein ganz normales Mädchen. Die Verführung weist keine Besonderheiten auf.

Hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eins vorne weg, die Trennung mit meiner Ex ist bereits etwa mehr als einen Monat her. Die Oneitis hab ich bereits längst überwunden und treffe mich schon seit längerem mit anderen Frauen / Mädels

gott bist du barmherzig. willst deine ex zurueck um ihr aus dem "partyabgrund" zu helfen..

so ein bloedsinn. erstens ueberwindet man eine OII nicht allein dadurch sich mit anderen frauen zu treffen und erst recht nicht nach der zeitspanne von einem monat. dein "ich will ihr helfen" ist lediglich ein vorwand deines egos um sich ihr wieder anzunähern, mehr nicht.

vergiss die ganze idee, ihre probleme sind nicht deine. das solltest du akzeptieren und dich auf deine eigenen ziele konzentrieren.

oneitis les ich da aus jedem satz heraus. kontakt abbrechen und gut ist.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pick up artists sind auch einfach nur selbst bezogen. Mein Fehler.

Manche Menschen haben ihre Freundin nicht auf der Straße aufgegabelt sondern sie stammt aus einem Umfeld wichtiger Menschen.

Alle meine Freunde sind für mich was besonderes, bin ich deshalb homosexuel und habe eine oneitis zu ihnen?

Auf Wiedersehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Augsgangspost ist quasi wie geschaffen dafür, Dir die Diagnose Oneitis um die Ohren zu klatschen.

Schreibe halt ausführlicher, in welchem Verhältnis ihr genau steht, ob und wie ihr Kontakt habt etc. Dann kannst Du hier auch etwas einfühlsamere Hilfe erwarten.

Einfach mal ein paar Seiten hier im Unterforum durchklicken und Du wirst feststellen, dass hier locker 95% aller Ex-Back-Versuche bereits nach weniger als einem Monat total gescheitert sind. Diese Erfahrung möchten Dir hier einige ersparen. Der Ton in dem man Dir hier antwortet ist fragwürdig, den Inhalt solltest Du allerdings mal durchkauen. Fastlanes verlinkten Thread auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manche Menschen haben ihre Freundin nicht auf der Straße aufgegabelt sondern sie stammt aus einem Umfeld wichtiger Menschen.

Haben für dich Frauen, die man auf der Straße trifft weniger Wert?

Werde erstmal klar mit deinen Werten. Die Oneitis hat dir den Hirn vernebelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, Captain Save a Ho'

Niemand wird sie retten, außer sie sich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden